ich habe mein ESTA-Formular Anfang des Jahres anlässlich der Miami Tour ausgefüllt. Da wir nach der Einreise die USA Richtung Mexiko wieder verlassen haben, habe ich Durchreise angekreuzt. Das war dann hier ein großes Thema im Forum und bei Facebook. Anrufe bei AIDA wurden dahingehend beantwortet, dass man unbedingt ein neues ESTA Formular ausfüllen und neu bezahlen müsste. Mein Reisebüro - erfahrene Fachleute - haben gesagt, dass das nicht nötig ist, da es ja sowieso 2 Jahre gültig ist. Mal fährt man in die USA, mal reist man durch, wie soll das gehen. Und es war wirklich so, dass kein einziger je nach unseren ausgfüllten Formularen gefragt hat. Die Bestätigungs-Nr., dass man bezahlt hat und ESTA noch gültig ist, war wichtig, der Rest vollkommen unerheblich. Ich reise ja nun mit dem Formular, wo auch sämtlich Angaben zu Ziel und Tel.-Nr. etc. nicht enthalten sind, wieder ein - hoffe ich. LG Margit
Genauso habe ich es auch gemacht, Margit. Ich habe einfach das alte Formular von der TA nach Miami genommen,
allerdings steht da "Aida Vita", aber das stört wohl niemanden ! ![]()
Bis dann viele Grüße von Maria ![]()