1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaMia

Beiträge von AidaMia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.08.2015-12.09.2015

• AidaMia
    • 4. August 2015 um 18:28
    Zitat von imgeistimmerjung

ich habe mein ESTA-Formular Anfang des Jahres anlässlich der Miami Tour ausgefüllt. Da wir nach der Einreise die USA Richtung Mexiko wieder verlassen haben, habe ich Durchreise angekreuzt. Das war dann hier ein großes Thema im Forum und bei Facebook. Anrufe bei AIDA wurden dahingehend beantwortet, dass man unbedingt ein neues ESTA Formular ausfüllen und neu bezahlen müsste. Mein Reisebüro - erfahrene Fachleute - haben gesagt, dass das nicht nötig ist, da es ja sowieso 2 Jahre gültig ist. Mal fährt man in die USA, mal reist man durch, wie soll das gehen. Und es war wirklich so, dass kein einziger je nach unseren ausgfüllten Formularen gefragt hat. Die Bestätigungs-Nr., dass man bezahlt hat und ESTA noch gültig ist, war wichtig, der Rest vollkommen unerheblich. Ich reise ja nun mit dem Formular, wo auch sämtlich Angaben zu Ziel und Tel.-Nr. etc. nicht enthalten sind, wieder ein - hoffe ich. LG Margit

Genauso habe ich es auch gemacht, Margit. Ich habe einfach das alte Formular von der TA nach Miami genommen, :lol1:
    allerdings steht da "Aida Vita", aber das stört wohl niemanden ! :pokal:

Bis dann viele Grüße von Maria :pirat:

• 26.08.2015-12.09.2015

• AidaMia
    • 3. August 2015 um 21:24

Weil genau diese TA-Reise so schön gewesen ist, möchte ich sie noch einmal machen !
    Ich war 2012 auf der Aura mit Boris Becker unterwegs und wir hatten ganz tolles Wetter !

Super finde ich, daß es ein Fantreffen geben wird, zu dem ich mich hiermit gern anmelden möchte !

- AidaMia: Ingo und Maria Steinmann (Kabine kommt per PN, denn
    ich hoffe, ich kann dann an "Imgeistimmerjung" eine Nachricht schicken, im Moment geht es leider nicht)

Da ich bis zum 21.8. auf der Stella bin, kann ich erst am 22.8. hier wieder rein schauen !

Ich finde es ganz toll, daß Du, liebe Margit, so ein Treffen organisieren wirst.

Ich hoffe, es klappt und ich würde mich freuen, wenn wir noch zu den bald 100 Leuten dazu kommen könnten !

Ganz viele Grüße von Maria

P.S. Tipp von mir, die Pier Bar auf Deck 3 eignet sich besonders gut für ein Fan-Treffen !

• 07.08.2015-14.08.2015

• AidaMia
    • 28. Juli 2015 um 11:06

Auf der Liste für Aida sind nun die Leute, die sich mit Namen und Kabinen-Nummer bei mir bis zum 7.7. gemeldet hatten
    und die ich dann auf dem Schiff kontaktieren kann, um Ort und Zeitpunkt des Treffens mitzuteilen ! :loveyou:

Ich habe noch keine Antwort von Aida bekommen, kann also noch nichts Näheres bekannt geben !
    Erfahrungsgemäß kommt die Zusage so ca. EINE Woche vorher.
    Da ich diese Fantreffen nun schon mindestens 20 x gemacht habe, wird alles gut !

Noch 10 Tage bis zur Abfahrt ! :abfahrt:

Bis dann viele Grüße von Maria :Boot1:

• 07.08.2015-14.08.2015

• AidaMia
    • 8. Juli 2015 um 13:05

Zitat:
    "Wenn von Euch jemand an einem Fantreffen interesseirt sein sollte; könnte ich das Treffen gern bei Aida anmelden. :trrink1:
    Ich müsste allerdings die Namen und Kabinennummern bis zum 7.7. als PN haben, um die Liste einreichen zu können. :sbitte:
    Ort und Zeitpunkt dieses Treffens teile ich Euch dann mit, aber falls sich etwas ändert, würde ich Euch eine Nachricht an die Kabinentür auf dem Schiff hängen.
    Bis dann mal und viele Grüße von Maria" :pirat:

Auf der Liste für Aida sind nun die Leute, die sich mit Namen und Kabinen-Nummer bei mir gemeldet haben
    und die ich dann auf dem Schiff kontaktieren kann, um Ort und Zeitpunkt des Treffens mitzuteilen ! :loveyou:

Noch knapp EIN Monat bis zur Abfahrt ! :abfahrt:

Bis dann und viele Grüße von Maria :Boot1:

• 14.08. - 21.08.2015

• AidaMia
    • 8. Juni 2015 um 21:39

Ich komme gerade von der Stella, wir sind auch durch´s östl.MM geschippert, aber die Tour über Santorin.

@ Hallo Sina ! leonie1708 Ich werde auch meinen Geb. an Bord feiern ! :loveyou:

Für uns geht´s also wieder auf die Stella, diesmal machen wir aber BEIDE Touren,
    wir sind ab dem 7.8. an Bord und hoffentlich ist Daniel Kreykemeier dann noch als Kapitän auf "seinem" Schiff. :sport1:

Da ich alle Häfen schon kenne, wird es eine sehr entspannte Reise. Allerdings ist in Istanbl wieder shoppen angesagt !

Bis dann mal und viele Grüße von Maria :pirat:

• 29.05.2015-05.06.2015

• AidaMia
    • 28. Mai 2015 um 13:32

Ich habe gestern gebucht und Morgen geht´s dann schon los ! :abfahrt:

Wir, meine Kabinenteilerin Ulrike und ich fliegen von HH aus um 14:30 Uhr, sind also spät an Bord,
    sodaß es mit dem Treffen an der Ocean-Bar für uns wohl zu spät wird. :sclosed:

Viele Grüße und bis Morgen Abend vielleicht schon an Bord grüßt Maria :pirat:

P.S. Die Seite "AidaStella ÖMM 2015 Israelausflüge" habe ich bei fb NICHT gefunden !

@ groebi1212
    Hallo Andrea ! Ich freue mich Dich wieder zu treffen, ich hab´ mir schon Deinen Kabinenummer notiert ! :tanzgott:

• Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

• AidaMia
    • 16. Mai 2015 um 18:43

Diese Fantreffen werden offensichtlich immer noch gern gemacht, wobei die Crew es wohl auch sehr gern hat, wenn nicht allzu viele Leute kommen. :troest:

Allerdings ist es wohl nun auf allen Schiffen so, daß die Organisation von den Fans selber in die Hand genommen werden muss. :sfunnypost:

Meine letzten 6 Treffen waren wieder sehr lustig und weil wir einmal nur 16 Leute bei Stephan Hartmann waren, hat er uns noch ein Zweites Mal in seine Show (Prime Time) eingebunden. Das war super ! :swarsnicht: Back stage gab es natürlich Sekt ! :trrink1: Ich habe die Erfahrung gemacht, daß "WENIGER MEHR" ist !

Vor einer Woche waren wir mit 10 Leuten im Brauhaus, gleichzeitig fand der "Bayrische Frühschopen" statt, das war natürliich ideal ! :antwort:

Für mich geht es immernoch um´s kennenlernen und das ist bei 60 Leuten kaum noch möglich ! :ssorry:

Bei unserer nächsten Reise im August werde ich wohl wieder ein Treffen organisieren ! :tanzgott:

Viele Grüße von Maria :pirat:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AidaMia
    • 16. Mai 2015 um 18:26
    Zitat von ElkMar

weiß denn auch jemand, wer zur Zeit aud der Blu tätig ist und wie die so sind?

Auf der Blu war noch bis gestern Marcel David als GM und Oliver Griese als EM. :lachzwink:

Olli macht eine richtig gute Prime Time, allerdings ist die Show von Stephan Hartmsnn nicht zu toppen ! :stossen:

Kapitän Dr. Hoppert ist kaum zu sehen. Wenn er morgens um 7 Uhr seine Runden dreht, schlafen ja alle noch ..... :schlafen:

Bis dann mal grüßt Maria :pirat:

• 07.08.2015-14.08.2015

• AidaMia
    • 16. Mai 2015 um 13:56

Wir kommen gerade von der Blu, sind durch´s MM geschippert und haben dort diese Reise am 7.8. durch´s östl. MM gebucht. :antwort:

Für uns geht´s wieder einmal auf die Stella und hoffentlich ist Daniel Kreykemeier wieder als Kapitän auf "seinem" Schiff. :sport1:

Wenn von Euch jemand an einem Fantreffen interesseirt sein sollte; könnte ich das Treffen gern bei Aida anmelden. :trrink1:

Ich müsste allerdings die Namen und Kabinennummern bis zum 7.7. als PN haben, um die Liste einreichen zu können. :sbitte:

Ort und Zeitpunkt dieses Treffens teile ich Euch dann mit, aber falls sich etwas ändert, würde ich Euch eine Nachricht an die Kabinentür auf dem Schiff hängen. :sverschoben:

Bis dann mal und viele Grüße von Maria :pirat:

• 5.5.15 - 15.5.15

• AidaMia
    • 1. Mai 2015 um 16:33

Ist von Euch auch jemand bei fb aktiv, denn da wird viel gepostet, auch Bilder .....
    Noch 4 Tage, dann heißt wieder :

"Willkommen an Bord"

• 19.04.2015 - 05.05.2015

• AidaMia
    • 16. April 2015 um 18:19

Denkt daran, daß es eine kostenlose Verbindung mit dem "Miami-Trolley" vom Hafen in die Stadt gibt. Die Haltestelle hat eine Palme ! :wiegeil:
    Wir sind damit den 1. Abend 2 Stunden durch die ganze Stadt gefahren, da es geregnet hat und tolle Musik gibt es auch in der historischen Bahn ! :foto:
    Man kommt damit auch gut zur Bayside !

Der "Metromover" ist auch kostenlos und fährt 3 Loops. :antwort:

Auch ein Bus fährt für schappe 2 Dollar und noch ´was, zum Ocean Drive ! :sport1:

Viel Spaß wünscht Euch Maria ! :bye1:

• 24.04. - 28.04.2015

• AidaMia
    • 16. April 2015 um 11:45
    Zitat von AidaMia

Wer wäre denn überhaupt an einem Fantreffen interessiert ? :frage1:

Zeitlich sieht es eh knapp aus,
    denn Aida möchte eigentlich die Liste mit Kabinenummern und Namen schon 4 Wochen vor der Abreise haben. :pirat:

Auf der Liste sind nun die Leute, die sich mit Namen und Kabinen-Nummer bei mir gemeldet haben und die ich dann auf dem Schiff kontaktieren kann ! :loveyou:

Noch 8 Tage bis zur Abfahrt ! :abfahrt:

Viele Grüße von Maria :Boot1:

• 19.04.2015 - 05.05.2015

• AidaMia
    • 15. April 2015 um 18:33

ich wünsche Euch auf jeden Fall besseres Wetter, als wir es auf der Hinreise im November 2014 auf der Vita hatten. :matrose:

Horst VITAlist und Christine @ Drulle erinnern sich bestimmt noch wie die Wellen gegen die Fenster geknallt sind. :foto:

Auch viele Grüße an Fritz und Margit maci ! Trinkt mal morgens einen Schluck auf mich ! :stossen:

@ Theodoris laß Dir das Frühstück schmecken ! :hunger:

@ Paddelboot, denkt an die Körner für Deine Frau am Morgen ! :zwinker:

@ Bini. ich mach´ wieder die andere Richting Ende des Jahres mit, sehen wir uns dann ?

@ aidaaura, Du bist ja auch dabei ! Schade, daß ich schon die Luna am 24.4. gebucht habe ..... :troest:

Wenn Ihr dann am 5.5 wieder kommt, gehe ich auf die Blu, denn MM ist immer wieder schön ! :zufrieden:

Ich wünsche Euch nochmal ganz viel Spaß und eine wunderschöne Überfahrt ! :papierschiff:

• 24.04. - 28.04.2015

• AidaMia
    • 7. April 2015 um 12:53
    Zitat von AidaMia

Organisiert jemand schon ein Clubtreffen ? :trrink1:

-------------------------------------

Da sind ja doch einige zusammengekommen ! :Boot1:

Ich freue mich auf unser Fantreffen und melde mich vorher aber noch mal, wegen Zeitpunkt und Ort. :antwort:

Bis dann an Bord grüßt Maria :pirat:

• 24.04. - 28.04.2015

• AidaMia
    • 2. April 2015 um 12:04

Ja, wenn es nicht nur bei einm Vorschlag bleiben soll, :zwinker:

müsste sich mal jemand darum kümmern. :lol1:

Wer wäre denn überhaupt an einem Fantreffen interessiert ? :frage1:

Zeitlich sieht es eh knapp aus,
    denn Aida möchte eigentlich die Liste mit Kabinenummern und Namen schon 4 Wochen vor der Abreise haben. :pirat:

• 24.04. - 28.04.2015

• AidaMia
    • 1. April 2015 um 10:24
    Zitat von andremarita

Melden uns auch an Bord.

Clubtreffen auf dem Weg nach Oslo? Wir sind dabei.

Grüße Marita

------------------------
    Habt Ihr schon einen Termin, Marita ? :frage1:

Oder wo seid Ihr dabei ?

• 24.04. - 28.04.2015

• AidaMia
    • 31. März 2015 um 18:00

So, mein Bruder und ich sind auch dabei. :Boot1:
    Das wird wohl eine "Groß-Familien-Reise", wie ich das hier so lese. :herzanherz:

Mentalist
    Weißt Du noch welche Tour wir gemeinsam gemacht haben ? :antwort:
    Ist auch egal, Hauptsache, wir sind wieder mal an Bord. :lachzwink:

Organisiert jemand schon ein Clubtreffen ? :trrink1:

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• AidaMia
    • 28. März 2015 um 23:12

Hallo Maria,
    nach Aussage einer Mitarbeiterin werden die Tage bis zur umstellung Taggenau dazugerechnet.
    Weiterhin wird es schon noch angleichungen geben.
    Mir wurde gesagt ich solle nach unserer nächsten reise mal in das Clubportal schauen.

VG
    Wilfried[/quote]
    ------------------

Ja das ist doch mal eine positive Nachricht, lieber Wilfried :antwort:

Denn von meinem RB-Mensch, der mit Aida telefoniert hat, kam die Aussage, die Grünen könnten bis zum 1.10. so viele Reisen buchen wie sie wollen,
    es würde bis zu diesem Zeitpunkt NICHTS dazu gerechnet.

Und genau diese Info hatte ich auch von einer andern Grünen bekommen, die mit der Chefin des Aida- Clubs telefoniert hat.

Aber alles, was mündlich gesagt wird, zählt ja nicht wirklich ...... :frage1:

Darum bleibt für mich die Vorgehensweise von Aida IMMERNOCH unklar und weiterhin undurchsichtig !

:pirat:

• AidaMia
    • 28. März 2015 um 22:53
    Zitat von Bini

Das glaube ich gerne, meine Anfrage in Rostock ist in Bearbeitung.

Es erstaunt mich aber, dass es hier diverse Forenmitglieder gibt, die sich angeblich mit den Konditionen auskennen und alles verstanden haben wollen, aber keine Details nennen können :meinung:

LG, Bini

genau so ist es ! :pirat:

• AidaMia
    • 28. März 2015 um 21:46
    Zitat von MANU_ELA

Madam brauch da wohl einen persönlichen Berater,

Liebe Maria es gab genügen Antworten zu deinen Fragen, aber irgendwie willst du etwas anderes hören, nehme es hin du bist Grün, und kannst dich auf Gold hoch zahlen, auch bis zum 30,09,2015, siehe ebenfalls Bemerkung im Club !

-----------------------------------

Genau, Ela, nun hast Du es auch endlich verstanden, was meine Frage war ? ! :pokal:

Denn, wie Bini es beschreibt, ist es NICHT klar ! :tanzgott:

Und genau das ist der Punkt ! :pirat:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook