1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AidaMia

Beiträge von AidaMia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Frage an "Grüne" ? Wie geht es weiter mit uns ?

• AidaMia
    • 31. Mai 2014 um 10:25

@ Pepe ! ich denke auch nicht, daß es in diese Richtung geht.

Zitat von Pepe

Wie soll das denn mit 200 Tagen gehen? Das bedeutet 40 Tage im Jahr auf AIDA. Für die überwiegende Anzahl der Gäste ist das urlaubstagetechnisch schon vollkommen utopisch. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass nahezu ausschliesslich Renter in den Genuss kommen können. Ich glaube AIDA will da nicht hin.

Auch Selbstständige geizen mit ihrem Urlaub, denn jeder Tag heisst keine Einnahme im Regelfall.

Pepe

Aber ich kenne sehr viele Berufstätige, die jetzt schon über 300 Tage haben. :zwinker: Doch, das geht schon ! :sport1:
    Und dann gibt auch Leute, die NICHT arbeiten, :troest: also nicht nur Rentner haben Zeit ! :schlafen:

Viele Grüße von Maria :pirat:

• AidaMia
    • 31. Mai 2014 um 09:56
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    ich hatte schon einmal angeregt, die Übernachtungen auf 180-200 zu erhöhen, das wäre sinnvoll.
    Wir gehen eigentlich nie ins Rossini frühstücken. Da fehlt mir ganz einfach die Unterhaltung.

Wolfgang

@ Wolfgang ! Wir sitzen im Buffalo meist an den 6er Tischen in der Mitte, :lachroll: da gibt es genug "Unterhaltung" ! :stossen:
    Ja, mindestens 200 Übernachtungen, :pokal: dafür würde ich auch plädieren .....

Aber auf das Frühstück würde ich ungern verzichten wollen ! Ehrlich ! :hunger:

Viele Grüße von Maria. :pirat:

• AidaMia
    • 31. Mai 2014 um 02:13

Bei unserer letzen Tour vom 26.4. bis 10. 5. 2014 waren wir auf Aida Stella 144 Grüne. :hunger:

Alle kamen morgens ins Buffalo zum Frühstücken und die Crew hatte, trotz Verstärkung, :frage1:
    wirklich alle Hände voll zu tun. :troest:

Wie wird es weitergehen? Welche Annehmlichkeiten werden gestrichen, :traurig:

werden die Anzahl der Übernachtungen auf den Schiffen erhöht ? :schlafen:

Oder müssen wir uns gar nicht mehr "hochschlafen" sondern zählt das Geld, was wir für die Reisen ausgeben ? :pokal:

Wer weiß was ? Denn das es Ende des Jahres etwas geändert wird, scheint sicher zu sein ! :gruebel:

Viele Grüße von Maria :pirat:

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• AidaMia
    • 30. Mai 2014 um 19:43

Hör mal Jens !

Stimmt es denn daß Du auch mit dem gebrauchten Bierglas zum Zapfhahn gehst, um mir zum Beispiel zu zeigen,

wie man kontaktfrei zapft ?

Zitat von Nordland-Jens

mit dem berührungsfreien Zapfen mach ich dir gerne vor. Das geht auf jeden Fall.

Glück auf!
    Jens

Viele hygienische Grüße von Maria

• AidaMia
    • 29. Mai 2014 um 19:48

Ach, dann gehörst Du auch zu denen, die mir erzählen, aus einem schön mal benutzten Glas schmeckt das Bier besser. :stossen:
    Und daß sie es OHNE Kontakt schaffen .......

Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

ähm, das ist aber kein Gesetz. Also, ich schaff´s ohne Kontakt.

Mal so gefragt: wenn der Kontakt beim Bierzapfen nicht mehr gegeben ist.....wie schaut´s mit dem Essen und gebrauchten Tellern aus? .......

Glück auf!
    Jens

• AidaMia
    • 29. Mai 2014 um 13:59

Bierzapfen mit dem gebrauchten Glas !
    Man kann sich doch vorstellen, wie der Schaum auf dem Glas mit dem Zapfhahn und dem im gebrauchten Glas befindlichen Bier in Kontakt tritt ! Warum soll ich mir vor dem Essen die Hände desinfizieren, wenn ich anschließend quasi ALLE Biertrinken im Restaurant unfreiwillig küssen muss.
    Wenn ich das Problem bei den Resaurantleitern anspreche, sagen sie, die Kellner hätten andere Aufgaben. Aber es geht in meinen Augen nicht anders, als entweder NICHT selber zapfen zu lassen, oder den Bierhahn zuzudrehen !

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• AidaMia
    • 29. Mai 2014 um 13:30
    Zitat von tinsche2013

Die ganz schlauen nehmen ihre Liege mit auf die Kabine !!!

Diese passen nämlich auch wunderbar in den Fahrstuhl...kein Witz haben wir auch schon beobachtet :verzweifelt:
    Schon wäre das Problem gelöst.

Quatsch, daß sind die mit großem Balkon, denn da gibt es auch nur Stühle !

• AidaMia
    • 29. Mai 2014 um 13:18
    Zitat von Hochseeangler77

Aber, Viren und Bakterien brauchen einen Nährboden und den haben sie im
    Wasser nicht, also ist es da gar nciht so schlimm mit der
    Ansteckungsgefahr ! :pirat:
    Wenn
    sich Krankheitsfälle häufen, deren Ursprung nicht eindeutig zu klären
    ist, dann sollte es doch verständlich sein, dass diese Zapfstellen
    präventiv außer Betrieb genommen werden.
    Anders ist es beim Bier, lecker Hefe, da freuen sich alle Erreger !

Aida MUSS sich da etwas überlege, so geht es nicht weiter. Warum nehmen die Kellner den Gästen die gebrauchten Gläser auf dem Weg zum Zapfhahn nicht ab und schlagen ihnen vor, es für sie zu übernehmen. Angst wegen Trinkgeld ? Wissen sie es nicht besser ? Ein Schild, worauf steht: „Bitte keine mirgebrachten Getränkeflaschen füllen“ nutzt da wenig !

Ich glaube nicht, daß Aida bewusst ist, welches Risiko da eingegangen wird, wenn die Gäste selber zapfen dürfen, egal wie und womit ?!

Ganz herzliche Grüße von Maria

• Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

• AidaMia
    • 29. Mai 2014 um 10:11

Schön, daß meine anfangs gestellte Frage: "Welche Erfahrungen habt Ihr mit Fantreffen gemacht?" :zwinker:
    hier immernoch diskutiert wird. :lachzwink: In der Zwischenzeit habe ich wieder ca 4 Treffen organisiert und war ganz unterschiedlich.
    Aber für ALLE Beteiligten ganz bestimmt eine schöne Veranstaltung, wie mir gesagt wurde. :stossen:
    Und auch für mich war es jemals toll und ich werde es wieder organisieren, :zufrieden: wenn Interesse daran besteht.
    Doch es wird weniger, wie " DER Lars" schon sagte. :frage1: Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm,
    wenn GM und Kapitän nur kurz dabei sind. :traurig:

Zitat von Assassini

Wenn man sich die Beiträge so durchliest (vor allem auch die letzten von Dodo wo der CD immer schnell weg war) entsteht aber nicht der Eindruck als wäre die an Bord erfreut.
    Für mich entsteht der Eindruck die machen das nur, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt im Sinne der Kundenfreundlichkeit.

Übrigens kann man mit jeder größeren Reisegruppe so ein Treffen veranstalten, :trrink1:
    da läßt es die Crew zur Routine werden lassen, :verzweifelt: aber das ist ja ihr Job.

Doch, ich werde auf jeden Fall wieder so ein Treffen organisieren, :pirat:
    oder hingehen, wenn ein anderer es veranstaltet. :stossen: Es ist immer wieder schön !

Ganz viele Grüße von Maria. :tanzgott:

• 09.08.14 - 23.08.14

• AidaMia
    • 29. Mai 2014 um 09:44
    Zitat von AidaMia

Schön, daß nun auch endlich jemand in meiner Altersgruppe dabei ist. :zwinker:

Wir werden den Ausflug zum Nordkap auf jeden Fall mit Aida machen, denn die Mietpreise der Autos sind ganz schön hoch. :antwort:

Alles andere planen wir noch !

Bis dann grüßt Maria :ciao:

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• AidaMia
    • 21. Mai 2014 um 09:26
    Zitat von Freundin

Das tut weh. :crazy: Auch Anfänger sollten eine Chanche erhalten.

Aber auf solche Meckerer, kann wohl jeder gerne verzichten ! :erschrecken:

• AidaMia
    • 20. Mai 2014 um 17:14

Ich fand den Bericht vom NDR ziemlich einseitig. Danke denen, die ans NDR geschreiben haben !
    Ich habe, so glaube ich bisher noch nie auf einer Liege gelegen, auf dem Holz-Poolrand sitze ich genauso gut und mach´mal bei den Spielchen mit, auch sonst habe ich noch nie Probleme mit einem Plat beim Essen gehabt, auch bei 37 Aida-Reisen nicht.
    Natürlich ist das Essen schlechter geworden und die Schiffe voller, aber auch der Preis gefallen, wo soll es denn herkommen ?
    Ich werde weiterhin Aida fahren !

• AidaMia
    • 20. Mai 2014 um 09:19
    Zitat von HSV-FAN

Zitat von »AidaMia«

Genau, die leeren Gläser wurden ständig gezeigt. Weiter so NDR, dann haben wir endlich wieder Platz auf den Schiffen
    und müssen uns nicht mit Leuten rumärgern, die keine Weinsorte richtig aussprechen können !
    Und in Rom die Bordkarte spazieren tragen ! Anfänger eben, die hoffentlich nie wieder an Bord von Aida zu sehen sein werden !

Zitat von HSV-FAN

Wenn Dein Beitrag ironisch gemeint war, dann ok.!

Ja, was denn sonst ! :lol1: :sport1:

• AidaMia
    • 19. Mai 2014 um 23:52

Genau, die leeren Gläser wurden ständig gezeigt. :stossen: Weiter so NDR, dann haben wir endlich wird Platz auf den Schiffen :lol1:
    und müssen uns nicht mit Leuten rumärgern, die keine Weinsorte richtig aussprechen können ! :erschrecken:
    Und in Rom die Bordkarte spazieren tragen ! :troest: Anfänger eben, die hoffentlich nie wieder an Bord von Aida zu sehen sein werden ! :crazy:

• 09.08.14 - 23.08.14

• AidaMia
    • 19. Mai 2014 um 14:34

In Reykjavik haben wir den Ausflug: Gullfoss, Geysir & Thingvellir gemacht. Er war allerdings auch 8 Stunden lang und ich kann diesen Ausflug nur empfehlen. Freunde von uns haben sich einen Jeep mit Fahrer gemietet und pro Person 250 Euro bezahlt, also, wie schon erwähnt, es ist sehr teuer dort oben !
    Bis dann mal grüßt Maria

• 09.08.14 - 23.08.14

• AidaMia
    • 17. Mai 2014 um 15:43

@ Hans60

Hallo Hans ! Also zum Schafskopfspielen könnte ich Euch meinen Ehemann abtreten, :zwinker: da er nicht zum Bingo geht,
    wäre das bestimmt eine gute Alternative. :lachroll: Mit den Ausflügen ist es so eine Sache, also viel preiswerter sind die kaum,
    auch wenn man sie allein organisiert. Da die Saison dort oben kurz ist, sind auch die Mietwagen fast alles so teuer wie Alkohol.

Für Bergen kann ich die "White Lady" empfehlen, mit diesem Schiff haben wir eine schöne Tour durch die Fjorde gemacht.
    :antwort:

Ich schau mal nach, was ich sonst noch in den alten Unterlagen finde .... :ciao:

• Andrang bei den Essenszeiten

• AidaMia
    • 17. Mai 2014 um 15:31

@diidi4 Da wir uns nicht kennen, kannst Du es nicht wissen. :lachroll: Nie würde ich mich vor dem Restaurant ins Gedränge stellen. :erschrecken:Schiffbruch erlitten habe ich noch nie ! Gott sei dank, aber jeder so, wie er es mag, manche finden es sichtlich sehr unterhaltsam. :zufrieden:

• AidaMia
    • 17. Mai 2014 um 13:22

speer10 Was genau soll ich genauer definieren ? Daß ich noch nie in einer Schlange vor dem Restaurant gestanden habe ? Weißt du nach 37 Aida-Reisen muss das nun wirklich nicht sein !

• AidaMia
    • 17. Mai 2014 um 09:48

Ich habe noch nie in einer Schlange gestanden. :frage1: Wenn wir mit mehreren Personen einen großen freien Tisch haben wollen, gibt es andere, bessere Möglichkeiten, :antwort: als sich 15 -20 Minuten vor dem Restaurant hinzustellen.
    Ich habe das noch nie verstanden, warum Leute da machen ?! :hunger:
    Ansonsten gibt es im East-Restaurant immer freie Plätze und es ist dort auch schön ruhig. :gitarre:

• 26.04.14 - 10.05.14 Westeuropa

• AidaMia
    • 16. Mai 2014 um 10:21

@ EIDIE :frage1:
    Wie naiv kann man denn sein, zu glauben ein Gast hätte die Rechnung bezahlt. :zwinker:

Soviel gemeckert, wie Du, im Vorfeld und dann jetzt auch noch im Nachhinein, hat an meinen Fantreffen noch niemand gemacht. :hahaha:

Ein wenig Dankbarkeit den Veranstaltern und Organisatoren eines Fantreffens gegenüber stände Dir wirklich gut zu Gesicht. :herzanherz:

Aber, wie gesagt, wo ich nun weiß wer und wie Du bist und mit welchem Namen Du früher hier im Forum unterwegs gewesen bist,
    ist mir vieles klar und ich hoffe, wir werden NICHT noch einmal das Vergnügen haben. :kissme:

Meine Infektion ist erst zu Hause ausgebrochen, aber angesteckt habe ich mich definitiv auf dem Schiff. :papierschiff:

Warum ich diese Treffen hier NICHT öffentlich mache, weißt Du nun. :antwort:

@ an Alle ! :pirat:

Also noch mal: für mich war es genau so, wie es gelaufen ist, ein tolles Fantreffen gewesen :tanzgott:
    und ich möchte mich auch noch einmal für das Lob der vielen User hier, auch als PN und über facebook, bedanken. :loveyou:

Bis irgendwann einmal :lachroll:

Auf Aidasehn Maria. :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook