1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kuebeldoktor

Beiträge von kuebeldoktor

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 11351

• kuebeldoktor
    • 17. Juli 2016 um 10:58

Innenkabine, vierbett (2 Hochbetten je links/rechts)
    Kabine liegt ca. mittig im Schiff, Deck 11.
    Eine Seite der Kabine zeigt zum Gang (die Kabine liegt also längs im Schiff)

ruhige Kabine, nichts an Geräuschen gehört (weder vom Gang noch von der Nebenkabine)
    ich würde die Kabine jederzeit wieder buchen/nehmen

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• kuebeldoktor
    • 17. Juli 2016 um 09:35
    Zitat von OceanBar

Aber Cara, Vita und Aura bleiben ja für die Freunde der kleinen Schiffe erhalten. Nur eben nicht mehr als Schnäppchendampfer sondern als Selection.

...ja aber ich sehe das eher als Test. Sollten sich die höheren Preise bzw das Selection-Modell nicht für AIDA betriebswirtschaftlich lohnen gebe ich den kleinen Dampfern noch 2-3 Jahre bei AIDA......dann werden die Dinger im Jahresrhytmus die Flotte verlassen...

Fräänk

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• kuebeldoktor
    • 16. Juli 2016 um 15:41

Hallo zusammen,

da ich aktuell nicht weiß ob es schon solch einen Forumsbeitrag gibt, mache ich mal einen auf....:

ich komme gerade/heute von der Prima zurück, der Kapitän hat dort einige Details zu den neuen Papenburg-Schiffen erzählt:
    Basis für die Neubauten sind im Prinzip die Prima/Perla..die neuen Schiffe werden aber "noch etwas" größer als Prima/Perla, ....etwas breiter ....etwas länger, .....einige Neuigkeiten in den den Innenräumen.
    Der Bug soll eine Mischung aus dem Atlantikbug und der Bugform der anderen Schiffe werden,
    sprich wieder ertwas steiler aber nicht so steil wie z.B bei den Sphinxen.

Meine Erkenntnis: die Zeit von kleineren Neubauten ist bei AIDA vorbei. 4000 Paxe werden zukünftig Minimum

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kuebeldoktor
    • 2. März 2016 um 07:25

...na dann schaue ich mal. Ich lasse es mal darauf angekommen. ...so frei unter dem Motto: "kann AIDA das umsetzen was sie eigentlich wollen, oder geht das Thema im allgemeinen AIDA-Planungs-Chaos unter.
    Ich berichte. (aktuell habe ich ein Paket für vier Personen). Im Notfall storniere ich das eine Paket oder ich habe 70 Euro in den Sand gesetzt. Wie gesagt...mal sehen

Fräänk

----------------------------------------------------------------

Zitat von Sunnymama

Und spätestens da kommt für so manchen Schlaumeier das böse Erwachen.
    Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Und für jeden Gast gerecht zu werden, sollte das auch aida konsequent nachverfolgen.

Bin sehr erschrocken, wie so mancher Schlupfwinkel ausgeleuchtet wird und zum Teil auch vorsätzlich "geplant" wird zu handeln.
    Komm mir vor wie aufm Ramschbasar :abschied:

Leute, wo ist das Niveau geblieben :gruebel:

Zitat von Sunnymama

Und spätestens da kommt für so manchen Schlaumeier das böse Erwachen.
    Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Und für jeden Gast gerecht zu werden, sollte das auch aida konsequent nachverfolgen.

Bin sehr erschrocken, wie so mancher Schlupfwinkel ausgeleuchtet wird und zum Teil auch vorsätzlich "geplant" wird zu handeln.
    Komm mir vor wie aufm Ramschbasar :abschied:

Leute, wo ist das Niveau geblieben :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kuebeldoktor
    • 28. Februar 2016 um 11:52

wer viel fragt bekommt viel Antworten. Ich weise hier noch mal darauf hin das die IT von AIDA aktuell NOCH alles zulässt.
    Auch das Einzelpaket meines Kindes........trotz vier "Mann" in der Kabine.
    Und solange das alles geht buche ich das was ich will. Fertig
    Und wenn man mich darauf ansprechen sollte (was ich nicht glaube bei dem Chaos das bei AIDA sowieso herrscht) buche ich nach oder gebe das Einzelpaket wieder zurück. Was ich nicht tun werde ist 500 Euro für eine Woche zusätzlich zu investieren für irgendetwas was ich als "Mehrpersonenhaushalt" aufgezwungen bekomme. Ich lasse mir allgemein ungern Dinge aufzwingen.

War das jetz zu dominant ? :blumen:

Fräänk

• kuebeldoktor
    • 23. Februar 2016 um 11:45

ich habe gerade ohne Probleme das "Light" Paket für meine Tochter gekauft. Wir sind aber vier Personen in der Kabine
    Also ein Paket für vier Personen gekauft. Wisst ihr wie das durchgesetzt werden soll das ALLE ein Paket kaufen MÜSSEN ?

Ich habe keine Restriktionen, etc genannt bekommen. Paket ist "gebucht"

Fräänk

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• kuebeldoktor
    • 4. Februar 2016 um 08:17

Hallo zusammen,

ich bin auch betroffen, aber schon seit längerem.
    Bei einer der nun voll betroffenen Reisen würde vor vielen Monaten Kairo durch Santorin ersetzt. Ich habe Kairo gebucht und nicht Santorin. PUNKT !
    Ein Brief von mir an AIDA: ...Stornierung abgelehnt
    Zweiter Brief von mir an AIDA: ..Stornierung abgelehnt
    Zwei Briefe vom Anwalt:...Stornierung abgelehnt (obwohl einschlägige Urteile auf meiner Seite sind)

Nächste Woche wird dann letztendlich die Klage gegen AIDA zugestellt (Rechtschutz erwartet einen Klage-Erfolg, Deckungszusage ist vorhanden)

Da die Reise ja nun GAR NICHT mehr in der Form stattfindet ist Erfolg absehbar.
    Das AIDA schreibt, das Stornierung nicht möglich ist, ist Reieserechtlich gesehen (sorry für den Ausdruck) SCHWACHSINN (Route getauscht, Schiff getauscht, Länder getauscht, Abfahrtstag getauscht, etc)

Nach vielen Fahrten mit AIDA mag ich immer noch die Routen und die Schiffe, aber die Kundenführung ist zum Ko---zen.

Fazit (leider) AIDA reagiert leider aktuell nur auf Klage !

Also: macht wwas draus (oder ihr seit mit einer Umbuchung und dem Bordguthaben zufrieden).

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• kuebeldoktor
    • 1. Januar 2016 um 16:21

...speziell eine Tour von Mitte bis ende März (anlag der bella in 2017) würde mich interessieren.
    Normalerweise ist ja so Mitte März Schluss mit der Runde ab/an Bangkok......die Runde mit der Bella bis Ende März klang schon interessant.
    Fachfrage: ist der lange Aufenthalt ab/an Bangkok dem verbleib in China geschuldet oder können wir in 2018 auf eine "ebenso lange Saison" vor Ort hoffen ?

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• kuebeldoktor
    • 29. August 2015 um 16:52

...die Dinger stapeln sich mittlerweile bei mir..braucht kein Mensch :meinung:

• Wetter im Oktober auf Bermuda ?

• kuebeldoktor
    • 13. Juli 2015 um 18:42

Hallo,

war schon mal jemand von Euch Mitte Oktober auf den Bermudas ? Könnt ihr was zum Wetter sagen ?

Fräänk

• AIDAPrima - Welche Kabine buchen?

• kuebeldoktor
    • 6. März 2015 um 09:37

..wenn die PRIMA denn jemals fertig wird..... :sironie:

• AIDAPrima - Welche Kabine buchen?

• kuebeldoktor
    • 6. März 2015 um 09:27

..ich habe für eine PRIMA Tour im Sommer 2016 eine Innenkabine auf Deck 11 (möglichst mittig) gebucht. Die "ganz genaue Lage" ist für mich nicht so wichtig, hauptsache grob mittig und nicht zu tief im Schiff (so haben wir meistens Schaukellei und Geräusche minimieren können). Ich buche immer innen, wir sind so gut wie nie -zumindestens tagsüber- auf der Kabine. Balkon lohnt für uns somit nicht, Aussen hat für uns persönlich keinen Mehrwert (meine Devise: Innen oder Balkon). Wir sind auch mit zwei Jugendlichen in der Kabine (also zu viert). Alles kein Problem..für uns (...für andere mögen andere Maßstäbe gelten)

Fräänk

• Vergleich mit AIDAcara

• kuebeldoktor
    • 5. März 2015 um 09:39

Hallo AIDA Freunde

ich fahre dieses Jahr das zweite Mal mit der Cara (Kurzreise ab Kiel) und bin auch schon fast alle anderen AIDA Schiffe gefahren.

(Des weiteren auch MeinSchiff/Phoenix und NCL)

Mein Fazit: Mit Kindern auf einer Reise wo dieTour lang und/oder wo das Wetter schlecht werden könnte...nicht die Cara fahren, die Kleinen könnten sich anfangen zu langweilen ....und dann die Entspannung der Eltern minimieren. Kurzreisen mögen allerdings auch mit Kindern i.O sein. Für "Eltern allein" ist das Schiff ok (klammern wir das Alter und die beschriebenen Probleme mal aus) wenn man mehr Seefahrt-Charakter erleben möchte (wie schon vorab in einem Threat beschrieben) als auf den größeren Schiffen.

P.S: noch eine Zusatzinfo falls noch nicht bekannt. AIDA hat bei der letzen Renovierung "endlich" ca. 10-12 Vierbettkabinen auf der Cara geschaffen. Es sind allesamt Außenkabinen (ich glaube IA) auf Deck 6. Vor dieser Renovierung/Einrichtung war -soweit ich weiss- drei Personen das Maximun pro Kabine (zumindestens Innen/Aussen). Die genannten Kabinen sind aber immer sehr schnell ausgebucht. Auf der besagten Kurzreise waren die Kabinen locker ein Jahr vorher ausgebucht..und natürlich auch nur im Premium zu haben.

Fräänk

• Mein Schiff 3 in Hafen losgerissen.......

• kuebeldoktor
    • 2. März 2015 um 14:48

Mein Schiff 3 in La Palma von Dünung losgerissen...

http://lapalma1.net/2015/02/27/mei…eisst-sich-los/

• Neuer Katalog für 2017

• kuebeldoktor
    • 26. Februar 2015 um 08:17

Jerzt wird es in Osterferien halt MS 3 (auch schön.. :) ) ab Antalya (Mittelmeer mit Türkei ab 11. April), passt perfekt in die Osterferien in Niedersachsen. Buchung ist im Reisebüro vorgemerkt. Freue mich auf Athen und Istanbul.....

Frääänk

• 31.10.2014 - 07.11.2014

• kuebeldoktor
    • 26. Oktober 2014 um 09:29

bitte uns auch auf die Liste setzen:
    zwei Personen Frank (kuebeldoktor) und Kerstin..sind schon ab dem 27. in Antalya und fliegen ab Berlin

Zitat von Spinningtrainer

Das mit dem Kopieren funktioniert mit meinem Tablet nicht so richtig ... oder ich bin zu blöd :frage1:
    Setzt mich also auf die Liste!

und Spinningtrainer: 1xDirk :sbitte:

• 17.03.16 - 27.03.16

• kuebeldoktor
    • 22. Oktober 2014 um 11:53

.....erster. :daumen:

Wir sind wieder dabei (45 +45 +12)

• 31.10.2014 - 07.11.2014

• kuebeldoktor
    • 9. Oktober 2014 um 07:13

...wer noch möchte..es sind noch Kapazitäten frei (siehe Infos incl Tel-Nummer von Gertrud) 
    Fräänk 

---------------------------------------------------------------------------------------------------- 
    Hallo liebe AİDA-Gaeste, 
    danke für die Anfrage. Hier sind nun die angekündigten Einzelheiten für Samstag, den 1. November 2014: 
    Es soll losgehen um spaetestens 14.00 Uhr über tolle Ausblicke auf die Altstadt, die Burg, die Paradiesinsel, die Ziegeninsel, die Bucht von İçmeler und natürlich die lange Küste von Marmaris. Es gibt einen Schwimmstopp in einer schönen Bucht (je nach Windrichtung an diesem Tag) mit hoffentlich noch schön warmen Wasser (um 25 grad) [Blockierte Grafik: http://gfx1.hotmail.com/mail/w4/pr04/ltr/emo/hot_smile.gif]- also Badesachen und das obligatorische gelb/weisse Handtuch nicht vergessen. Um spaetestens 16.30 Uhr sind wir wieder im Hafen und dann habt Ihr noch genug Zeit zum Schoppen oder Laufen, denn die AIDA faehrt ja erst gegen 24.00 Uhr wieder ab. Schon jetzt viel Spass beim Schoppen :-). 
    Diese Fahrt ist ohne Essen. Für das leibliche Wohl werde ich wieder meinen Walnuss-Kuchen backen und Getraenke haben wir ja sowieso dabei -- und das alles zu moderaten Preisen. 
    Der Fahrpreis betraegt 12 EURO pro Person und der 1/2 Preis für Kinder bis 6 Jahre. 
    Es waere schön, wenn İhr noch etwas Werbung bei den Miturlaubern auf der AİDA machen könntet. Es ist noch reichlich Kapazitaet frei. Für Fragen unsere Handy-Nr. (TR)0090-(0)542-2529088. 
    Vom Zoll bis zum Hafen sind es nur ca. 25 Minuten Fussweg. Einfach immer nur am Wasser entlang. Das AMAZON-Boot liegt ca. 100 m vor der Atatürk-Statue bzw. fast gegenüber des Bazaar-Ausgangs, in dem sich das Hauptpostamt befindet. Einfach nur nach Gertrud fragen. Für 'Bequeme': Taxi kostet nach letztem Stand 7 Euro (pro Wagen - nicht pro Passagier / Achtung: nicht über's Ohr hauen lassen) bis zum Atatürk-Denkmal im Zentrum. 

Solltet İhr uns nicht finden, einfach um 13.45 Uhr am Atatürk-Denkmal im Zentrum direkt am Meer warten. Ich hole Euch dann ab.

Bitte nicht von meiner 'lieben Konkurrenz' abwerben lassen. İch habe Euch verbindlich eingebucht und rechne fest mit Euch. Sollte etwas dazwischenkommen ... besonders bei den teinehmerstarken Anmeldungen ... bin ich für eine kurze İnfo (Mail/SMS) dankbar.

Wir freuen uns auf Euch, hoffen an diesem Tag auf schönes Wetter und wünschen schon heute einen schönen Urlaub. Noch 'ne İnfo: Marmaris ist eine der schönsten Hafeneinfahrten im Mittelmeer. Also - raus auf eine der Aussendecks und geniessen.

Bis dann herzliche Grüsse

AMAZON-BOOT

Gertrud (Eure deutschsprachige Reiseleitung aus DA)

PS: Kommt gerne direkt zum Boot um die Schwimmsachen abzustellen. Dann sind die Haende frei zum ersten Vorab-Schoppen.

Und eine Bitte an ALDİ-Süd-Bewohner. Meine Kaffee-Pads AMAROY Milde Bohne (grün) gehen zur Neige. Wenn noch Platz

im Koffer ist bitte mitbringen (natürlich gegen Verrechnung). Herzlichen Dank :-).

• Karibik 17, 29.03. - 09.04. , Mehrbettbuchung nicht mehr möglich

• kuebeldoktor
    • 30. September 2014 um 11:48

Hallo,

anbei heute ein kleiner Tipp meinerseits. Wer von euch evtl noch vor hat diese Reise an diesem Termin zu buchen -sofern ihr nur zu zweit seit- sollte sich sputen. Mehrfachbelegungen (also größer zwei Personen) sind seit Wochen schon nicht mehr möglich. Ich hatte bereits eine Vierbettkabine mit drei Personen vor einem halben Jahr gebucht und wollte jetzt noch ein Familienmitglied als vierte Person mit einbuchen..das ging nur unter großer Mithilfe des buchenden Reisebüros und einer wohlwollenden Unterstützung durch das "Yield Management" bei AIDA. Kernaussage war das die "Rettungsbootkapa" wohl ausgeschöpft sei. Ach ja: die Reise gibt es nicht im Vario (warum auch..Ferien in mehreren Bundesländern) die Reise davor und danach ist im Vario erhältlich

Fräänk

• 29.03.2015-09.04.2015

• kuebeldoktor
    • 24. August 2014 um 17:56

Wir (44 +45 + 11) aus Helmstedt sind dabei :abfahrt:
    Vorher: schööööön vier Tage Florida :daumen:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial