1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wildwater

Beiträge von Wildwater

• TAM nach Brasilien - Boeing 777-300 - Gibt es Erfahrungen?

• Wildwater
    • 6. Januar 2014 um 18:18

Ich bin vor Jahren (2007) mit TAM geflogen von Paris nach Rio de Janeiro geflogen. Der Service war damals in Ordnung, aber nicht herausragend.

Die 777 ist allerdings für 10 Sitzreihen in der Holzklasse so wie sie TAM - und die meisten anderen Fluglinien auch - Bestuhlen zu schmal. Das ist eine schlechter Witz.

ww

• NCL Erfahrungen

• Wildwater
    • 6. Januar 2014 um 18:07

Missverständnis.

Ich weiss, dass da andere auch fahren, aber die haben alle gewisse Vorstellungen bezüglich Krawatte beim Abendessen. :zwinker:

ww

• NCL Erfahrungen

• Wildwater
    • 6. Januar 2014 um 17:08

Ich plane auch grad in der Richtung.

Ich sprach auf der Südamerika Tour mit jemandem der mit NCL durch den Panamakanal gefahren ist. Er meinte, dass beide Reedereien vom Konzept her (Kleiderordnung usw.) ähnlich sind. Soweit ich bisher herausgefunden habe sind sie da die einzigen die den Kanal durchfahren.

Anders als bei AIDA gibt es bei NCL es eine tägliche Service Pauschale die auf das Bordkonto belastete wird.

ww

• CS Aida

• Wildwater
    • 4. Januar 2014 um 18:44

Ich nehme an das sollte Club Schiff bedeuten.

MS steht in der Tat für Motorschiff. DS ist die Abkürzung für Dampfschiff.

RMS der Cunard Liner steht für „Royal Mail Ship“.

ww

• 30.11.13 - 14.12.13

• Wildwater
    • 4. Januar 2014 um 13:14

Die Reise hat mir gut gefallen.

Am Anfang in Buenos Aires und Montevideo war es angenehm warm (28°). Nach dem ersten Stop in Montevideo ging es dann auf den Atlantik. Dort empfingen uns Wind und Wellen. Das führte dazu, dass wir in Puerto Madryn nicht einlaufen konnten. Das Wasser war zwar ruhig, aber der Wind so stark, dass das Schiff sich zur Seite neigte. Der Hafen wurde dann auch geschlossen.

Also fuhren wir weiter nach Süden und der Sturm wurde immer stärker bis Windstärke 9. Die Wellen waren so hoch, dass sie teilweise Deck 6 überfluteten. Dieses war dann auch, genau wie Deck 11, gesperrt. Als wir die Magellan Strasse erreichten war es wieder ruhig und wir legten pünktlich in Punta Arenas an. Dort war das Wetter kühl und bewölkt, aber es regnete nicht. Die Stadt ist recht interessant. Leider war der Liegeplatz im abgelegenen Containerhafen.

Danach ging es weiter durch die Kanäle von Feuerland nach Usuhaia. Das Wetter war immer bewölkt, aber der Wind war schwach und das Wasser ruhig. Am Italien Gletscher im Beagle Kanal wurde von der Crew Eis aus dem Wasser gefischt. Das gab es dann auf dem Pooldeck mit Whisky und abends auf der Arctic Poolparty wurde es zum Eisblock schiessen verwendet.

In Usuhaia hatten wir 20° und Sonnenschein.. Ein traumhafter Tag. Die Kulisse mit dem Schnee auf den Bergen und der Stadt davor war wunderschön. Der Liegeplatz ist dort direkt an der Stadt, sodass man sie leicht zu Fuss erkunden konnte. Als wir Abends ablegten schien immer noch die Sonne.

Am nächsten Morgen am Kap Hoorn war es leider bewölkt, jedoch ruhige See und nur schwacher Wind. Das sollte die nächsten Tage auf dem Weg nach Montevideo so bleiben. Der letzte Seetag war dann jedoch wieder sonnig und warm. Montevideo empfing uns dann wieder mit 28° und Sonnenschein. Der Liegeplatz dort ist aauch nah an der Stadt, sodass alles bequem zu Fuss zu erreichen ist. Allerdings muss ich sagen, dass mir Montevideo nicht so gefallen hat. Die Stadt ist in einem ziemlich heruntergekommen Zustand.

Die letzte Nacht fuhren wir wieder auf dem Rio de la Plata zurück nach Buenos Aires. Das Wetter dort war ebenfalls sommerlich.

ww

• 30.11.13 - 14.12.13

• Wildwater
    • 2. Januar 2014 um 22:23

Wir haben vor der Abreise in Buenos Aires Karten auf der Post aufgegeben. Da sind auch noch nicht alle angekommen.

ww

• Lektor an Bord

• Wildwater
    • 30. Dezember 2013 um 19:44

Wir hatten auf zwei Reisen Lektoren an Bord. Beide haben uns eher gelangweilt als informiert.
    :meinung:

ww

• 5215

• Wildwater
    • 22. Dezember 2013 um 16:59

5215 ist einen ruhige Aussenkabine recht weit vorne an der Backbordseite mit Verbindungstüre. Diese ist - wie alle Türen der Kabine - nicht ganz lichtdicht. Das Fenster ist bündig in der Bordwand und nicht wie bei den Kabinen weiter Richtung Bug in einem Schacht. Vor dem Fenster ist ein Sofa welches als Kofferablage sehr praktisch ist.

Das Bugstrahlruder ist hörbar, stört aber nicht. Bei schwerer See sind immer wieder Schläge durch die Wellen zu hören.

ww

• 30.11.13 - 14.12.13

• Wildwater
    • 19. Dezember 2013 um 18:34

Wir sind gestern zurückgekommen. Die Reise war sehr schön und wir sind froh, dass wir dabei waren.

Ich möchte mich noch bei allen bedanken die auf das inoffizielle Treffen gekommen sind.

ww

• 30.11.13 - 14.12.13

• Wildwater
    • 27. November 2013 um 10:33

Hier ist bald :abfahrt:

Wir sehen uns an Bord.

ww

• Gelbfieberschutzimpfung - Südamerika 4

• Wildwater
    • 25. November 2013 um 20:59
    Zitat von Piratin 65

Eine Malaria Impfung gibt es nicht nur eine Prophylaxe......

Das ist dem Arzt bekannt. :zwinker:

Dennoch war er der Meinung in meinem konkreten Fall gar nichts zu machen sei die vernünftigste Lösung.

ww

• 30.11.13 - 14.12.13

• Wildwater
    • 24. November 2013 um 12:27

So, die Reise ist digitalisiert und die Koffer sind weitgehend gepackt. Südamerika wir kommen bald. :jump:

ww

• Neue Premium-Vorteile

• Wildwater
    • 23. November 2013 um 17:27

Ich sehe hier eine Aufwertung für Premium - die uns leider nicht wirklich hilft

ww

• Wildwater
    • 21. November 2013 um 17:50
    Zitat von prost

Ups, da muß ich jetzt wohl zu Kreuze kriechen und mich für meinen Kommentar entschuldigen Wildwater: Ganz grosses :ssorry::ssorry::ssorry:

Kein Problem. Jeder schreibt mal Stuss - da nehme ich mich nicht aus. :zwinker:

ww

• Wildwater
    • 21. November 2013 um 13:58

Ich fahre im Rahmen meiner Reise nach SA zu den Iguazú Fällen. Mir wurde dort eine Gelbfieber Impfung angeraten, meinem Papa jedoch nicht (>70 Jahre).

Dengue Fieber ist dort ebenfalls ein Thema, dagegen gibt es jedoch keine Impfung. Da hilft nur normaler Mückenschutz.

Von einer Malaria Impfung wurde mir abgeraten, da ich erst am Ende der Reise zu den Fällen fahre. Somit wäre ich beim Ausbruch schon lange wieder zuhause.

ww

• 30.11.13 - 14.12.13

• Wildwater
    • 18. November 2013 um 18:41

Mir persönlich ist es reichlich egal wo wir uns treffen. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass einige die sich angemeldet haben schon an Bord sind und eventuell nicht mehr mitlesen. Deren Stand ist dann 1. Dezember 14:30 Uhr AIDA-Bar. Da werde ich dann auch sein.

Die AIDA-Bar wurde als Treffpunkt ausgewählt, weil sie wetterunabhängig ist. Es wurde auch schon erwähnt, dass wir bei schönem Wetter sehr wahrscheinlich dann in die Calypso Bar abwandern.

ww

• 30.11.13 - 14.12.13

• Wildwater
    • 17. November 2013 um 16:32
    Zitat von GerlindeH

…
    Nur noch 13 Tage... :wiegeil:
    …

Erinnere mich bitte nicht dran. Ich hab noch nicht mal die Unterlagen zuhause. :erschrecken:

ww

• 30.11.13 - 14.12.13

• Wildwater
    • 17. November 2013 um 15:25

Ähm, was hat es mit 14 Uhr in der Calypso Bar auf sich? Die neue Uhrzeit ist mir ja noch klar, aber warum ändert ihr auch den Treffpunkt? Oder ist das einen andere Veranstaltung?

ww

• 30.11.13 - 14.12.13

• Wildwater
    • 13. November 2013 um 19:52

Zwei mal Montevideo? Da bin ich gespannt wie das im Detail aussieht.

Kann es sein, dass das der Grund ist, dass wir noch keine Reiseunterlagen haben? :frage1:

Steak gibt es für uns schon in Buenos Aires. :hunger:

ww

• Routenkarten 2005 - 2012

• Wildwater
    • 11. November 2013 um 18:51

-> Vielleicht sind hier einige dabei

ww

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™