Das würde für mich eine Verteuerung von 10$ bedeuten.
ww
Das würde für mich eine Verteuerung von 10$ bedeuten.
ww
Viel nerviger finde ich, dass die Tabelle bei 14 Tagen aufhört.
ww
Und ich meinte du nennst jene in denen Jeans und T-Shirt nicht reichen. Ich werde Poloshirt versuchen.
ww
Meinst du das Lotus Garden oder das Summer Palace? Lotus Garden wäre doof.
ww
Ich hab noch eine Frage zu NCL. Komme ich da mit Jeans und T-Shirt in jedes Restaurant rein, oder brauch ich auch noch etwas nobleres?
ww
Also laut NCL geht es nur für die ganze Reise.
ww
Auf AIDA waren wir auch meist in den Hauptrestaurants.
Wie gesagt, wir sind noch unschlüssig.
ww
Ich kenne die Schlangen nur vor dem Markt Restaurant. Auf den Melittas war vor allem im East immer ausreichend Platz.
ww
Wir freuen uns auch schon auf die Perle und wir sind schon ganz gespannt auf die Tour. ![]()
Wo ich mir noch nicht sicher bin ist das Restaurant Paket. Wir fahren 17 Nächte und da ist es preislich nicht so interessant. ![]()
ww
Da bin ich nun gespannt auf unsere erste NCL Tour.
ww
Ich weiss nicht was ihr habt.
Ich war im Jänner 2013 in Kapstadt. Wir hatten ein Hotel nah bei Companys garden. Da sind wir täglich durchgelaufen und hatten nie irgendwelche Probleme. Ach nicht am Green market. Einig an einer Ecke der Long street wurden wir immer angebettelt. Aber das hatte vermutlich System dort.
Im Dezember waren wir für ein paar Tage in Buenos Aires und anschliessend auf der Kap Hoorn Tour. Auch da immer ohne Angst durch die Gegend gelaufen. Selbst in Montevideo wo auch in den Hafeninfos gewarnt wurde.
2007 waren wir zwei Wochen in Rio de Janeiro. Auch dort gab es keine Ecken an denen ich ein mulmiges Gefühl hatte. Wir wurden einmal von einer Einheimischen gewarnt hier nicht mehr weiter zu gehen und dann haben wir halt umgedreht.
In Tobago war ich Anfang der 2000er Jahre auch für zwei Wochen. Am gefährlichsten waren dort die Cocktails. ![]()
Klar gibt es überall Gegenden in die wir nicht gehen. Aber die gibt es auch in Mitteleuropa. Dafür muss ich nicht nach Südamerika oder Südafrika. Allerdings gehöre ich nicht zu denen die die Spiegelreflex um den Hals tragen. Ich habe sie in der Hand. Ebenso wie meine Armbanduhr.
ww
Heute ist er nun auch bei uns angekommen.
Die Papierqualität erinnert mich irgendwie an eine besser Tageszeitung. Mal sehen ob er bei intensiver Nutzung bis Saisonende überlebt.
Obwohl es eher nicht nach intensiver Nutzung aussieht. ich habe grad mal drei Reisen gefunden die interessant wären. Allerdings ist da die Erste schon aus Preisgründen wieder rausgefallen (Spitzbergen und Island) und die Zweite nur eine Plan B Reise (Suezkanal in Nordrichtung; Südrichtung sind wir schon gefahren).
Bleibt die Metropolen Tour auf der prima Anfang Dezember als Weihnachtsshoppingtour. ![]()
ww
…
Hier sollte dringend etwas unternommen werden.
Es wurde etwas unternommen. Zumindest ist mir im Dezember 2013 in Südamerika nach dem Werftaufenthalt nichts negativ aufgefallen.
ww
Hallo,
den 14 tägigen Nordkap-Seetörn einschließlich 9 Seetage mit dem sehr einfach gestalteten Mutterschiff der AIDAflotte zu fahren ist sicherlich nicht so gut
![]()
…
Schöne GrüßeHeizerguss
Ist nicht viel anders als die Kap Hoorn Tour war. Ich sehe da kein grundsätzliches Problem.
ww
Ich finde es gut, dass die Sauna extra kostet. Wie komme ich dazu für die Sauna zu zahlen wenn ich sie nicht nutze. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass das nicht im Reisepreis einkalkuliert ist.
ww
…
Ich denke aber, daß im Katalog 2016/2017 nicht nur die üblichen Standardrouten gefahren werden und die Kreuzfahrtweltkarte bei AIDA wieder eine normale Größe hatSchöne Grüße
Heizergruss
Die Entwicklung der letzten Jahre geht eher ins Gegenteil.Amazonas
Südamerika
Schwarzes Meer
ww
Wurde dieses Ranking von AC oder einer unabhängigen Stelle erstellt?
Schreiben kann man ja vieles.Was den angesprochenen Katalog anbetrifft: Gibt es da 2 verschiedene Ausführungen?
Ich habe heute den im Querformat erhalten.
(Seeehr gewöhnungsbedüftig. Wer bloss auf diese blöde Idee gekommen ist.
Und der Preisteil ist fast so dick wie der Katalog selbst.)Warum gibt es denn noch diese Version?:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/katalogz5tyh694gn.jpg]
Das ist die Vorstellungsbroschüre von AIDAprima.
ww
Denkt auch dran, das ihr auf den Schiffen beim Roomservice jederzeit einen oder mehrere " Jug of Water " bestellen könnt.
Ist ne Karaffe mit Eiswasser, kann man aber auch ohne Eis bestellen, die man auf die Kabine bekommt. Ist absolut kostenfrei, also Wasserpaket,
wird auch angeboten ist eigentlich überflüssig.
…
Ist dieses Wasser gechlort?
ww
Können Getränkepakete auch vorab gebucht werden oder nur an Bord? Ich hab da noch nichts gefunden. Oder bin ich noch zu früh (Abfahrt ist erst im Herbst)?
ww
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()