Wir fliegen immer ab Zürich, allerdings erst einmal mit Swiss. Wir würden sie jedoch jederzeit wieder nehmen und im Zweifelsfall auch mehr dafür zalen.
ww
Wir fliegen immer ab Zürich, allerdings erst einmal mit Swiss. Wir würden sie jedoch jederzeit wieder nehmen und im Zweifelsfall auch mehr dafür zalen.
ww
Wir organisieren die Anreise immer selbst und sind dann mindestens ein tag vor Ablegen vor Ort. Ok, einmal war es etwas anders (Hotel in San Diego und Abfahrt von Los Angeles) und tatsächlich musste dann noch fünf Stunden vor der Einschiffung ein Plan B her (Probleme auf der Bahnstrecke).
Die Preise die die Reedereine für ihre Reisepakete einheben reichen in der Regel für An- und Abreise plus Hotel davor und danach.
ww
Also ich fand gerade das nicht Deutsche so schön bei NCL. Klingt vielleicht komisch, aber auf Reisen will ich es nicht wie im Alltag haben.
Mit AIDA mach ich Urlaub in Deutschland, egal wo ich bin, und das stört mich etwas. ![]()
ww
Ich wurde einmal gefragt, ob man Maho Beach und einen anderen Strand kombinieren kann. Also Zeitmässig ist das kein Problem, da St. Maarten nicht gross ist. Eine Stunde Fahrzeit reicht vom Maho Beach ans andere Ende der Insel in die Orient Bay. Das Problem ist dabei aber, dass Maho Beach um die Mittagszeit und am frühen Nachmittag am interessantesten ist, weil da kommen die grossen Langstreckenflieger an und fliege auch wieder ab.
Zur Orient Bay kann ich noch schreiben, dass es ein gepflegter und nicht all zu lauter Strand ist (Musik, Wassersport). Es gibt Restaurants und Bars unter den Palmen und Liegen mit Sonnenschirm. Gelegentlich laufen Kellner aus den Bars über den Strand und fragen, ob sie etwas bringen sollen.
ww
Seit wann?
Auf unsere Reise Anfang Juni hießen sie noch Gastgeber.
LG Babs
Bei uns Ende Mai auch. ![]()
Was wenig verwundert, da es die selbe Reise war. ![]()
ww
…
AIDAaura
…
anschl.: Transadria, Transatlantik und Transpanama von Venedig nach Los Angeles
ab Dezember: 14 Tage US-Westküste ab Los Angeles
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, da das bisher ein Sommer Revier ist. Üblich sind da Touren nach Alaska, und das wird im Winter wohl schwer verkäuflich. Bleibt die mexikanische Riviera, deren klassische Häfen in einer Woche abgefahren sind. Dafür setzen sich wohl wenige über 20 Stunden in ein Flugzeug.
Zitat
AIDAdiva
Mai bis Oktober: 7 Tage Kanaren & Madeira
…
Mir ist aktuell keine Reederei bekannt die in dieser Jahreszeit die Kanaren befährt. So viel Pioniergeist mute ich AIDA nicht mehr zu - leider.
Zitat
[size=10]AIDAmia
…
Februar/März: 14 Tage Winter im hohen Norden
Zitat
…
Ca. 12000 Passagiere in zwei Monaten um diese Jahreszeit halte ich für sehr optimistisch.
Aber ich gebe zu, der Plan hat was. Mir fehlt jedoch Südamerika. Das war ja mal im Programm.
ww
Vom Pier in die Stadt sind es ca. 20 Minuten zu fuss. die Stadt selbst ist auch interessant, aber sehr stark auf US Touristen zum Einkaufen ausgelegt. Weiters gibt es schöne Strände. Wir waren 2014 im Frühling zwei Wochen am Orient Bay im französischen Teil. Der ist für Landurlaub besser, da gepflegter und ruhiger. Taxis haben fixe Fahrpreise.
ww
Gasturbinen brauchen aber sehr viel Luft. Das bedeutet dann entweder dicke Kanäle nach unten, oder die Dinger werden - wie bei der QM2 - ganz oben montiert.
ww
Wenn die Zahlen stimmen, dann trifft es noch 27,3 BRZ/Pax. Das wird dann kuschelig.
Die neuen Melittas (ab blu) haben bei Zweierbelegung 32,5 BRZ/Pax. Und das sind gefühlt recht enge Schiffe.
ww
Die wäre echt nicht schlecht.
ww
Ich schlage ein gemeinsames Treffen vor. Das wäre dann am 26.05 ab 15 Uhr in der TUI Bar.
ww
Wir haben keine Flugangst, aber wir sind in den letzten Jahren so viel geflogen, dass wir einfach keine Lust mehr darauf haben. Daher fahren wir heuer mit der Bahn nach Hamburg.
Das geht ab Bregenz (Bodensee) mit ein mal Umsteigen in München. Dank Sondertarif zahlen wir nun für 1. Klasse mit Eurocity und ICE so viel wie für Eco ab Zürich. Das ist für uns eine echte Alternative, weil im Urlaub ist Zeit nicht unbedingt der bestimmende Faktor.
ww
knie 31 ![]()
Ramo, es gab heuer eine Aktion von RC: Bei Buchung im Zeitraum von bis bekomme sie BGH. Das haben wir genutzt.
ww
Wie ist es eigentlich bei RCCL mit vorab gebuchten Paketen und so Sachen. Muss ich das sofort bezahlen am Tag der Buchung oder wird das Bordkonto belastet?
Ich frag, weil wir von RCCL ein BGH haben und es unsere erste Fahrt mit ihnen ist.
ww
Unsere Unterlagen sind gestern im RB angekommen. Die werden wir im Laufe des nächsten Monats abholen.
ww
Wäre zwar schade ums Cagney's, aber ich würde dennoch das UDP wieder buchen. Geh ich halt öfter ins Bistro oder Moderno.
Tepanyaki? Ehrlich: Einmal und nie wieder. Das Essen war zwar gut, aber der sinnlose Lärm dabei war mir faast zuviel.
ww
Wir sind auch grad am Planen. Als Ergänzung zu Suez und Panama den Main-Donau Kanal. ![]()
für den Hinweis auf die Buffet Restaurants bei Arosa.
ww
Ultimate Dining würden wir wieder nehmen.
Soda bin ich nicht sicher, da es ja im Buffett Restaurant Automaten gibt die fast immer zugänglich sind. Grund Versorgung ist also sichergestellt, und den Rest muss ich eh bezahlen.
ww
Wir sind auf der letzten Runde ab Rom an Bord. Anreise organisieren wir selbst, da es nachher noch etwas durch Italien geht
-> Noch was hilfreiches zu den Kabinen.
ww
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()