Alles anzeigenHallo,
wir sind gerade von der LUNA zurück und hatten auf Grenada ausnahmsweise einen AIDA Ausflug gebucht, den ich auch grundsätzlich positiv bewerten würde.
Wir waren auf der Vormittagstour - und haben jede Menge Delfine gesichtet, jedoch keine Wale.
Leider wurden ca 2/3 der Mitreisenden seekrank - und die Tour wurde deshalb verkürzt, was ich persönlich bei dem traumhaften Wetter sehr schade fand ( auf See war es sonnig während über der Insel stundenlang dicke graue Wolken hingen ).Laut Aida Ausschreibung wäre es ein Ausflug ohne Verpflegung gewesen - aber es gab an Bord eine Open Bar.
Bei der Nachmittagstour wurden nach Angaben anderer Gäste keine Delfine gesichtet.
Grüße,
Novesia
Bei euch wurden also auch einige seekrank? Mich hat es (nachmittags) auch voll erwischt. Nach einer Stunde fing es an, da saß ich noch rückwärts und hab mich dann an den Rand, also seitlich, mit Blick nach vorne gesetzt. Nach ner Tablette und stetigem Blick zum Horizont (deshalb keine Ahnung, ob wirklich Wale/Delphine gesichtet wurden oder nur manche so "Alarm geschlagen" haben) wurde es zunächst besser, aber nach 2 Stunden war dann alles zu spät. ich glaub, ich war die erste, aber einige haben nach mir dann auch noch Tüten gebraucht. Ich hatte leider so schnell keine zur Hand und hab "die Fische gefüttert". Ich würde die Tour nicht nochmal buchen, weil sie echt blöd ist, wenn man nun wirklich keine Wale/Delphine sieht. Man sieht eben auch nichts anderes, weil es ja nur 4 Stunden lang aufs Meer rausgeht. Bzw 2 raus und 2 wieder zurück.
Achja, Delphine hab ich dann am 2. Seetag (nach La Romana, wir sind erst in Barbados abgestiegen) von der AIDA aus gesehen. Erst 3 und dann nochmal 2