1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kerstin6481

Beiträge von Kerstin6481

• St. George's / Grenada

• Kerstin6481
    • 15. März 2012 um 22:50
    Zitat von Novesia

Hallo,

wir sind gerade von der LUNA zurück und hatten auf Grenada ausnahmsweise einen AIDA Ausflug gebucht, den ich auch grundsätzlich positiv bewerten würde.

Wir waren auf der Vormittagstour - und haben jede Menge Delfine gesichtet, jedoch keine Wale.
    Leider wurden ca 2/3 der Mitreisenden seekrank - und die Tour wurde deshalb verkürzt, was ich persönlich bei dem traumhaften Wetter sehr schade fand ( auf See war es sonnig während über der Insel stundenlang dicke graue Wolken hingen ).

Laut Aida Ausschreibung wäre es ein Ausflug ohne Verpflegung gewesen - aber es gab an Bord eine Open Bar.

Bei der Nachmittagstour wurden nach Angaben anderer Gäste keine Delfine gesichtet.

Grüße,
    Novesia

Alles anzeigen

Bei euch wurden also auch einige seekrank? Mich hat es (nachmittags) auch voll erwischt. Nach einer Stunde fing es an, da saß ich noch rückwärts und hab mich dann an den Rand, also seitlich, mit Blick nach vorne gesetzt. Nach ner Tablette und stetigem Blick zum Horizont (deshalb keine Ahnung, ob wirklich Wale/Delphine gesichtet wurden oder nur manche so "Alarm geschlagen" haben) wurde es zunächst besser, aber nach 2 Stunden war dann alles zu spät. ich glaub, ich war die erste, aber einige haben nach mir dann auch noch Tüten gebraucht. Ich hatte leider so schnell keine zur Hand und hab "die Fische gefüttert". Ich würde die Tour nicht nochmal buchen, weil sie echt blöd ist, wenn man nun wirklich keine Wale/Delphine sieht. Man sieht eben auch nichts anderes, weil es ja nur 4 Stunden lang aufs Meer rausgeht. Bzw 2 raus und 2 wieder zurück.

Achja, Delphine hab ich dann am 2. Seetag (nach La Romana, wir sind erst in Barbados abgestiegen) von der AIDA aus gesehen. Erst 3 und dann nochmal 2

• 24.02.2012-09.03.2012

• Kerstin6481
    • 13. März 2012 um 15:40

Ich habe übrigens auf der Homepage einen Reisebereicht geschrieben, falls es jemand lesen will. Titel: Traumurlaub nach 2 Jahren warten

• 24.02.2012-09.03.2012

• Kerstin6481
    • 11. März 2012 um 19:15

Vowib, dannseid ihr wohl auch nach D'dorf geflogen :)

• 24.02.2012-09.03.2012

• Kerstin6481
    • 10. März 2012 um 20:00

Und schon ist es wieder vorbei :( Schön war es. Werde wohl noch einen Bericht in der Weblounge schrieben. aber nicht mehr heute ;) Hab vorhin mal etwas gepennt, im Flieger nur ne Stunde etwa

• 24.02.2012-09.03.2012

• Kerstin6481
    • 22. Februar 2012 um 22:58

Jetzt hab ich auch endlich Urlaub - und seit gestern ziemliche Halsschmerzen. die MÜSSEN jetzt weg gehen! Morgen wird gepackt und übermorgen geflogen :)
    wir wollen jetzt gerne noch in der Dom Rep nach Catalina. Mal sehen, ob der Ausflug noch verfügbar ist, wenn wir ankommen

• 24.02.2012-09.03.2012

• Kerstin6481
    • 18. Februar 2012 um 19:54
    Zitat von ElaAndre

@ Kerstin: mein Freund und ich machen auf Grenada auch Whalewatching. Für welchen Ausflug habt ihr euch entschieden (vormittags oder nachmittags?) Wir machen den um 13:30 Uhr, weil mein Freund den Tag vorher Geburtstag hat (noch einer aus dieser Truppe :birthday: ).

Juhu jetzt sind es nur noch 6 Tage, dann heißt es :abfahrt:

Wir haben auch den um 13:30. Die anderen beiden Ausflüge sind morgens. Früh aufstehen im Urlaub. Grausam! Aber was muss, das muss :)

• Oranjestad / Aruba

• Kerstin6481
    • 18. Februar 2012 um 15:24

Super, danke. Dann ist mir das T-Shirt ja schon mal sicher :) und ich kann für den Tag dann noch was anderes planen, als zum HRC zu fahren ;)

• Oranjestad / Aruba

• Kerstin6481
    • 18. Februar 2012 um 14:28

b

Zitat von Eva&Daniel

Auf Aruba haben wir es entspannt angehen lassen.

Wir sind früh morgens in die Stadt, waren ein wenig bummeln, haben die Sehenswürdigkeiten in Hafennähe gesehen und sind dann zurück aufs Schiff. Dort haben wir lecker Mittag gegessen uns auf dem Balkon ausgeruht und dann sind wir nochmal mit Netbook bewaffnet zu Starbucks. Dort lecker Café getrunken und das kostenlose Wlan genutzt um ein paar Grüße in die Heimat zu schicken.

Starbucks ist also in Hafennähe? Eine bekannte sammelt die Tassen und dan könnte ich ihr eine mitbringen, ohne große Umwege. Das wäre super. Und Bilder zum neidsich machen auf Facebook posten hat auch was ;)

Wie sieht es mit dem Hard Rock Cafe aus? Das sind ja so 13km lat der HRC-Homepage. Ich hab aber irgendwo gehört, dass ein Shop, wo man die Shirts bekommt (das ist mir das wichtigste) auch irgendwo in Hafennähe ist.

• 24.02.2012-09.03.2012

• Kerstin6481
    • 17. Februar 2012 um 22:16

Erwinconny, ich glaub wir hatten in der Weblinks schon Kontakt, kann das sein? :)

• 24.02.2012-09.03.2012

• Kerstin6481
    • 17. Februar 2012 um 09:02

Noch was vergessen. Das Mädel, mit dem ich über Facebook Kontakt habe, hat geschrieben, dass man auf Barbados bis 2Uhr die Koffer vür die Tür stellen muss, um 9.30 finden Identitätskontrollen durch die Behörden auf Barbados statt, gegen 12.30 Check in am Hafen, wo man seinen koffer wiedersieht und einchecken muss und um 15.45 wird man (bei Flug nach Düsseldorf) zum Flughafen gebracht. Auf Barbados kann man also wohl leider nicht mehr viel unternehmen. Achja, man kann wohl noch in den Spa-Bereich zum duschen, bevor es losgeht.

• 24.02.2012-09.03.2012

• Kerstin6481
    • 17. Februar 2012 um 08:56

Hallo!
    Meine Mutter (wird auf Bonaire 60) und ich (30) sind auch dabei und fliegen ab Düsseldorf.

Wir haben bis jetzt folgende Ausflüge gebucht:
    Grenada: Wale & Delphine (mit Katamaran)
    St Lucia: mit dem Katamaran an der Westküste entlang
    Curacao: Schnorcheln (nur ich)
    Auf 7-8 Stunden lange Ausflüge mit viel Bus fahren haben wir nicht so Lust. Mir wird auch im Bus schnell schlecht und bei den Temperaturen brauch ich das noch weniger.

Ansonsten haben wir noch nichts gebucht und werden wir wahrscheinlich auch nicht. Höchstens noch einen vielleicht. Das ist ja alles so sauteuer. Über Facebook hab ich eine kennengelernt, die grad von der Tour zurück ist, die hatte mir geschrieben, was die alles gemacht haben (und meinte, man soll sich nix erzählen lassen, man kann theoretich alles ohne die teuren AIDA-Ausflüge hinkriegen). Muss ich mir nochmal ansehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™