1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bluemoon124

Beiträge von bluemoon124

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Puerto Colón / Panama

• bluemoon124
    • 22. Dezember 2009 um 12:34

Hallo zusammen,

ich habe die Soft-Tour im Dezember 2009 gemacht und würde Euch hier gerne meine Eindrücke wiedergeben.

Schon am Anfang möchte ich betonen, dass dies die Tour war, die uns bis jetzt die stärksten Eindrücke vermittelt hat. Allerdings sollte im Vorfeld auf die Umstände der Tour hingewiesen werden. Colon ist eine der gefährlichsten Städte der Welt. Touristen ist es zum Beispiel verboten, sich ohne Begleitung in der Innenstadt aufzuhalten, sie werden von der Polizei direkt zum Hafen zurückgebracht.

Die Fahrrad-Tour wird nicht mehr von Polizisten, sondern von Gang-Mitgliedern beschützt, weil diese mittlerweile die Sicherheit besser gewährleisten können als die Polizei. In Colon sind wir nicht nur durch reiche Villenviertel gefahren, sondern überwiegend durch die Innenstadt, die ein einziger großter Slum ist. Ich selbst habe noch nie zuvor eine solche Armut gesehen und mir ist bewußt geworden, wie gut wir es als AIDA-Touristen haben.

So wirklich unsicher gefühlt habe ich mich nicht während der Fahrt, wir durften aber keine Fotos machen und auf gar keinen Fall anhalten. Einmal wurde sogar unser "Gangmitglied" nervös und forderte uns auf noch schneller zu fahren, um die Straße schnell zu verlassen. Auch ein offenbar unter Drogen stehender Mann sprang uns vors Fahrrad.

Dies hört sich jetzt sicherlich ziemlich gefährlich an, aber wie gesagt, war diese Tour eine der beeindruckendsten, die wir bisher gemacht haben und ich würde sie jederzeit wiederholen. Die Tour an sich ist sehr flach und wirklich für jeden machbar. Die Fahrt zum Kanal war sehr interessant, die Schleusenbesichtigung war super und die Guides waren wie immer gut informiert und freundlich.

Viele Grüße

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• bluemoon124
    • 30. Oktober 2009 um 16:22

Jetzt ist es passiert.... Aida hat die Möglichkeit entfernt, schon vor Versand der Reiseunterlagen die Kabinennummer online einsehen zu können. Die Dame von der Hotline hat uns die Sperrung bestätigt ;(

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• bluemoon124
    • 23. Oktober 2009 um 11:35

Wir fliegen in 6 Wochen und können unsere Kabinen-Zuteilung auch noch nicht sehen :cry2:

• Cadiz Wale und Delphine

• bluemoon124
    • 13. März 2008 um 10:58

Hallo,

ich war zwar noch nicht in Cadiz bei der Walbeobachtung, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, auf der Trans "eh" welche zu sehen. Es gab zwar bei unserer Transatlantik einzelne Gäste, die Delphine gesehen haben, aber die kann man wohl an einer Hand abzählen.

Wir waren schon auf einigen AIDA-Reisen und hatten noch die das Glück Wale oder Delphine zu sehen.

Gruß

• Fragen und Problemchen

• bluemoon124
    • 13. März 2008 um 10:53

Hallo,

ich mache dann mal den Anfang:

1) Das kannst Du an der Rezeption bestellen und mit Deiner Karte bezahlen.

2) Dir steht es natürlich jederzeit frei, bei Sonnenuntergang einen Cocktail zu trinken. Einfach warten, bis die Sonne untergeht, einen Cocktail bestellen und genießen :lachzwink:

3) Wir habe schon oft Lebensmittel gekauft und nie Probleme bekommen. Bei Getränken und bei verpacken Lebensmitteln stellt es eh kein Problem da. Ich denke, es wäre nur problematisch, wenn Du z.B. rohes Fleisch mitnehmen wolltest. Wir selbst haben in der Karibik oft Obst gekauft und mit an Bord genommen.

4) Ich persönlich würde nicht zu früh aufs Schiff gehen, da es dort am Abreisetag meist sehr hektisch und ungemütlich ist. Und die Zimmer können ja auch noch nicht bezogen werden. Wir sind auf Mallorca immer so lange wie möglich im Hotel gebliebe. Erst wenn wir dieses so um Mittag rum verlassen mussten, sind wir auf die AIDA.

5) Die meisten Leute gehen von Bord, aber nicht alle. In Tunesien sind zum Beispiel ziemlich viele Leute nicht vom Schiff gegangen. Manche gehen auch nur Vormittags oder nur Nachmittags in die Städte.

6) ?

Gruß

• Ausflüge und Kamera ?

• bluemoon124
    • 12. Dezember 2007 um 16:02

Hi,

das sehe ich genauso. Die Kamera einfach nie unbeaufsichtigt lassen. Wenn man schwimmen gehen will, einfach die lieben Mitreisenden fragen, ob sie nach der Kamera gucken.

Grundsätzlich bewahren wir die Kamera in der Hülle zusätzlich immer noch in einer Plastikhülle auf, damit sie auf Wasserausflügen nicht beschädigt wird.

Gruß

• Welche Haustiere habt ihr?

• bluemoon124
    • 30. November 2007 um 12:59

Hallo,

wir haben zwei total verschmuste Katzen (Shiva und Knut - er hieß schon vor dem Eisbären so!) und ein 31jähriges Pferd (Metus), das aber mittlerweile sein Gnadenbrot bekommt.

Gruß

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• bluemoon124
    • 29. November 2007 um 14:09

Wie oben schon gesagt, hatten wir auf Guadeloupe einen Mietwagen. Wir haben diesen bereits auf dem Schiff gebucht, was sich als sehr gut rausstellte. Leider weiß ich nicht mehr den Namen des Vermieters, da es schon etwas her ist. Die Straßen entsprachen fast deutschen Verhältnissen. Auch das Verkehrsverhalten der Einheimischen ist deutlich "europäischer", als auf anderen karibischen Inseln.

Wir wollten eigentlich zu dem gut beschilderten Wasserfall, zu dem auch die AIDA fährt. Leider sind wir (ohne Führer) an der falschen Stelle in den Regenwald und nach 6! Stunden und eitrigen Blasen wieder raus! Man darf die Gefahr nicht unterschätzen und muss wirklich aufpassen! So im Nachhinhein würde ich lieber eine Rundfahrt machen, wie sie tina_muc beschreibt.

Gruß

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• bluemoon124
    • 28. November 2007 um 15:05

Ich würde dringend von einem Mietwagen abraten! Zum einen weiß man nie, ob und wie die Wagen versichert sind. Von dem technischen Zustand mal ganz zu schweigen. Hinzu kommt noch die sehr rabiate Fahrweise der Einheimischen, die konsequente Ignoranz gegenüber Verkehrsregeln und die quasi nicht vorhandene Beschilderung.

Es ist einfach viel bequemer in ein Taxi einzusteigen und sich von dem Fahrer etwas über das Leben auf Antigua erzählen zu lassen. Und viel teurer als ein Mietwagen ist es sicherlich auch nicht.

Gruß

PS: Auf den Kanaren und im Mittelmeer haben wir auch oft Mietwagen genommen, aber in der Karibik (mit Ausnahme von Guadeloupe) ist das absolut nicht zu empfehlen!

• Alles zu: Gebrauchte AIDA - Bikes kaufen

• bluemoon124
    • 30. Oktober 2007 um 16:29

Hallo,

die Räder sind bestimmt nicht schlecht. Aber wenn ich sehe, wie oft ein Urlauber mit dem Rad stürzt oder es nicht gerade nett behandelt, würde ich doch zu einem neuen Rad tendieren. Hinzu kommt, dass bei einem neuen Bike die Händler die Ansprechpartner sind, ist jedoch bei einem AIDA Bike etwas nicht in Ordnung, ist der Verantwortliche ganz schön weit weg und damit nicht greifbar.
    Wir selbst haben uns nach einem AIDA-Urlaub die Cross-Bikes von Stevens zugelegt und unsere Entscheidung bis heute nicht bereut.

Gruß

• Soft-Bike-Routen

• bluemoon124
    • 22. Oktober 2007 um 16:48

Hallo,

die Soft-Tour auf La Palma ist hingegen ganz schön knackig. Da sollte man schon regelmäßig Radfahren, um den Berg hoch zu kommen.

Gruß

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• bluemoon124
    • 16. Oktober 2007 um 08:27

Hallo,

weiß jemand, ob die Route New York - Aruba auch im Herbst 2009 angeboten wird?

Danke und Gruß

• Kauf von Lebensmitteln an Land

• bluemoon124
    • 21. September 2007 um 15:44

Hallo,

ich habe schon Gewürze auf Grenada gekauft (und zwar für sämtliche Verwandte als Mitbringsel) und bin damit ohne Probleme auf´s Schiff gekommen.
    Und ich glaube nicht, dass man auf den Gewürzmärkten in der Karibik davon ausgehen kann, dass die Gewürze steril abgepackt werden.

Gruß

• AIDA & Sicherheit

• bluemoon124
    • 31. August 2007 um 16:40

Ich kann da bisher nur Gegenteiliges berichten. Unsere Kontrollen waren bisher (zum Glück) immer sehr streng und wir mußten auch schon Tauschen ausräumen.

Gruß
    Mirca

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• bluemoon124
    • 22. August 2007 um 15:30

Hi,

Guadeloupe ist französisch und hat auch solche Straßen. Ich kann nur empfehlen ein Auto zu mieten und die Insel auf eigene Faust zu erkunden, denn es wimmelt nur so von tollen Ecken!

Gruß

• Valletta / Malta

• bluemoon124
    • 9. August 2007 um 08:48

Hallo,

mich wundert doch die unkritische Sichtweise hier im Forum. Natürlich ist es schön mit Delphinen zu schwimmen, aber man sollte nicht nur auf sich selbst achten. Tierschutzorganisationen warnen ausdrücklich gegen diese Art der Tierhaltung und besonders die Anlage auf Malta wird immer wieder negativ erwähnt. Die Tiere werden auf engsten Raum gehalten, damit wir Menschen Sie streicheln können. Hinzu kommt, dass es sich oftmals um Wildtiere handelt, die aus den Meeren gefangen werden. HiDerbei verendet ein Großteil der Tiere.

Ich möchte hier nicht den Moralapostel spielen, bitte aber jeden darum, sich Gedanken darüber zu machen, ob er diese Art der Tierhaltung unterstützen möchte.

Gruß

• Getränke für die Kabine

• bluemoon124
    • 20. Juli 2007 um 13:31

Hallo,

das ist kein Problem, solange Du nicht kistenweise Alkohol mit auf das Schiff nimmst. Wir haben auch öfter mal Wasser oder eine Flasche Wein mitgenommen und da hat nie jemand etwas gesagt.

Gruß

• Palma : Hotels

• bluemoon124
    • 7. Juli 2007 um 09:00

Hallo,

war schon jemand im Grupotel Palma de Mallorca suites and spa?
    Das haben wir nämlich für 4 Tage vor der AIDA gebucht.

Gruß

• AIDA auch mit Asthma und Lactoseintoleranz?

• bluemoon124
    • 30. Mai 2007 um 19:28

Ich kann da nur zustimmen. Ich bin auch Lactoseintolerant und hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Essen an Bord, da alles gekennzeichnet ist.
    Außerdem kann ich Laluk Plus empfehlen, die vermindern die schlimmsten Bauchschmerzen.

• Schwanger an Bord

• bluemoon124
    • 18. Mai 2007 um 16:14

Hallo,

ich habe schon Schwangere auf der Transatlantik gesehen, die sahen aus, als ob sie jede Sekunde ihr Kind bekommen könnten. AIDA scheint also auch Schwangere mitzunehmen.

Allerdings sollte man sich das gut überlegen. Wir haben im Urlaub ein Ehepaar kennengelernt, sie war im 4. Monat schwanger und hat direkt nach der Heimreise ihr Kind verloren. Natürlich muss das nicht mit dem Wellengang oder dem Flug zusammenhängen, aber das werden die beiden nie wissen und sie machen sich natürlich Vorwürfe. Jetzt muss es ja nicht so hart kommen, aber einfache Komplikationen reichen ja schon aus. Die Krankenstation ist zwar sehr gut ausgestattet, mir würde es aber nicht reichen. Aber ich denke, dass muss jeder selber wissen.

Gruß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook