Unsere Favoriten waren eindeutig Bonaire, Tortola und die Isla Saona! Zumindest was Wasser und Strand angeht! Hammer, traumhaft!!!!!!
Beiträge von schnecke82
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir wären eventuell auch mit dabei

-
Alles anzeigen
Hallo Dagmar...
dann trifft man sich ja schon morgens am Flughafen..

mariposa186 fliegt auch mit uns..
ich glaub schon das es eine lustige Urlaubsreise wird..

bin schon ganz gespannt auf das persönliche Kennenlernen der netten Truppe hier

ist zufällig schon jemand ab Barbados gefahren?
kann man da noch irgendwo eine Flasche Rum kaufen..wenn man schon einmal in Barbados ist

lg. Ramona
Auf Barbados gibt es direkt im Hafenterminal einige Geschäfte, wir waren erst im Dezember da. Dort gibt es eine gute Auswahl an alkoholischen Getränken. Was rum genau gekostet hat, weiß ich nicht mehr, aber es war alles günstiger als in Deutschland.
Bringt uns die Luna wieder heile über den Teich

-
und bei meinen eltern anfang dezember auf der mar hat er das auch schon gesagt, dass er anfang 2013 in den wohlverdienten ruhestand geht. da hat ihn bei der nautischen fragestunde auch jemand gefragt, ob er die seefahrt dann vermissen wird. konnte er natürlich noch nicht beantworten, da er da ja noch nicht wissen konnte, wie es ohne so ist

-
Hallo ihr lieben!
Heut vor zwölf Wochen war ich mit meinem Mann auch in Frankfurt und schon gaaaaanz aufgeregt :-)) ich beneide euch, würde die Route sofort wieder fahren, wenn ich könnte!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, mit wunderschönen Inseln!!!!!
Lieben Gruß aus Niedersachsen
-
im sportbereich gibt es wasserspender, die kannst du beim sport nutzen. und ansonsten, wie stadtaffepierre schon geschrieben hat, irgendein restaurant hat eigentlich immer auf, da kannst du dann auch getränke "zapfen".
aber wenn es dir um sport geht, da steht bei den geräten so ein "wasserbrunnen", raufdrücken und dann kommt wasser rausgesprudelt
-
Hallo zusammen, mit der Fähre das klingt nach Stress ?! Gibt es einen tollen Strand ohne Überfahrt mit der Fähre ? Vielen dank im voraus
Wir waren im Dezember auf Virgin Gorda und ich kann dir sagen, es war wirklich nicht stressig! Die fähre erreichst du nach ca. 10 min Fußweg und auf Virgin Gorda werdet ihr mit Bussen zum Strand gebracht. Ich kann es echt nur weiter empfehlen!
Lieben gruß
-
@ oldi0911: ah okay, agar-agar kenne ich noch gar nicht! ja, irgendwas muss mit rein, sonst hat man probleme beim schneiden, da hast du recht! werde ich mal googeln!

-
Wenn ich das hier alles so lese merkt man erst mal was man noch nicht gegessen hat aber soooooo lecker klingt .
Das mit der Pizza im Stehen und nur mal so beim Vorbeigehen kommt mir bekannt vor !oh ja, das mit der pizza haben wir auch das ein oder andere mal gemacht
:hahahah: -
hat eigentlich jemand ne ahnung, wie dieser gebackene pudding gemacht wird? wir haben ihn im dezember auf der luna gegessen. oder was da drin ist? gries?
-
Das Eis auf der Aida ist das beste was ich überhaupt gegessen habe. War auch Thema bei der letzten Reise am Tisch. Leider bekommt man dieses nach unseren Informationen nicht im freien Verkauf da nur für die Gastro hergestellt wird.
ja, die info hatte ich leider auch, nachdem ich das eis gegoogelt habe: gibt es leider nur für gastro

-
morgens zum frühstück lecker schmecker french toast, pancakes und bananen-milchshake!!!
und abends schweinefilet! yammi, yammi! und zum nachtisch den gebackenen pudding und das leckere eis (ich glaube es heißt schmeckerfratz oder leckerfratz??), dieses bunte mit schön sahne oben drauf!!!! wenn ich das so schreibe, bekomm ich selbst um diese uhrzeit schon appetit!!!!!

-
wir waren am 13.12. auf st. lucia und lagen im hafen, die costa und die carnival lagen da auf reede. wer weiß nach was die da gehen?!

-
Wir sind die Tour im Dezember gefahren und hatten die balkonkabine 7274.
Aber wie Kalle schon meinte: da du im Kreis fährst, ist es total egal auf welcher Seite du bist! Und zudem kommt noch hinzu, dass man eh nicht oft auf der Kabine ist. Wir waren eigentlich nur morgens auf der Kabine und abends bevor wir zum essen sind. An dem einem Seetag waren wir auf der Kabine, da es recht dolle geregnet hatte. Da lag ich dann in der Hängematte, bis der Wind so drehte, dass der Regen auf den Balkon kam.
Also, such dir eine Seite aus, egal welche! Es ist von jeder Seite aus schön in die Häfen reinzufahren! Und die Route ist so oder so der Hammer!!!
-
Wir waren vom 30.11.-14.12. in der Karibik. Die Postkarten, die ich von Land aus abgeschickt habe, sind alle noch vor Weihnachten angekommen. Manche habe ich an der Rezi abgegeben, da ist eine immer noch nicht angekommen

-
@ alex 75:
he he
also wir sind seit dem 15.12. wieder in deutschland und seitdem habe ich hier noch nicht all zu viel sonne wieder gesehen. ich denke mal, das sie wohl immer noch in der karibik ist und auf euch noch wartet

-
Lange Hosen von den Herren werden zum Abendessen erwartet und die wenigsten (männlichen) Gäste werden sich wohl anschließend nochmals umziehen
Alle Innenbereiche sind natürlich dauerhaft klimatisiert. Einige empfinden die eingestellte Temperatur als zu warm, andere wiederum als zu kühl, aber die perfekte Temperatur wird man kaum finden.In der Karibik bleibt es abends richtig schön warm! Schau mal nach den Tieftemperaturen in der Wettervorhersage
Auf See ist es manchmal etwas windig, weshalb es sicherlich nicht verkehrt ist, auch ein langärmeliges Oberteil im Koffer zu haben. Ansonsten muss man sich auf den Poolpartys halt warm tanzen oder trinken

ABER: Wir fliegen in die Karibik und nicht in die Alpen

hallo an alle,wir waren im dezember zwei wochen in der karibik und ich kann euch sagen, dass wir nie lange kleidung an hatten (abgesehen von den männern, die lange hosen an hatten). es war selbst nachts immer noch warm. und warm heisst nicht, dass es 20 grad waren, sondern immer so 27 grad.
wie dirk75 schon geschrieben hat: ihr fliegt in die karibik, nicht in die alpen!
ich wünsche euch allen eine wunderschöne kreuzfahrt!!!!
-
hey sabrinaaa,
das ist ja schade, dass es bei euch so gelaufen ist! wir haben genau den gleichen ausflug bei erika anfang dezember gemacht und ich muss sagen, dass es, mit zwei anderen inseln, unser schönster tag während der tour war!
bei uns gab es jedoch auch keine probleme mit dem einsteigen in den bus und sooo besoffen war auf dem katamaran auch zum glück keiner. wir hatten einen herren dabei, der es übertrieben hat. er war aber auch kein aida gast, sondern ein all-inclusive-urlauber aus irgendeinem hotel. der hat sich auch komplett daneben benommen und den tanzenden mädels an den hintern gepackt, was die auch nicht lustig fanden, im gegenteil.
das essen war bei uns auch völlig in ordnung. klar war es kein buffet, wie man es von aida kennt, aber es war reichlich und man konnte es gut essen. bei uns wurde es dann ca. eine stunde später, nachdem wir auf der insel saona ankamen, auch voller, da dann die urlauber kamen, die den ausflug bei aida gebucht hatten. aber die erste zeit war es richtig herrlich auf der insel, da nur die wenigen gäste von erika da waren. so wie ich von andern aida gästen erfahren habe, macht aida jedoch genau den gleichen ausflug, nur anders herum, sprich aida fährt erst mit dem katamaran zur sandbank und zur insel saona und danach dann mit dem speedboot zurück.
echt schade, dass es bei euch so negativ war....
-
@ kalle: da gebe ich dir vollkommen recht!!!! ich würde es auch zu schade finden, wenn man den tag auf dem schiff bleibt oder nur an den strand in schiffnähe geht!
@ curly und alle anderen interessierten: die mangroven sind sehenswert! und bei jörg huber haben wir eine sehr interessante tour gehabt, mit viel insider-wissen, auch wenn es meiner meinung nach auch nicht zu den schönsten inseln auf der tour gehört. trotzdem hatten wir einen sehr schönen und vor allem interssanten tag.
und wie misselli auch schon geschrieben hat, gibt es auch schöne strände auf der insel. auch wenn ich die selber nicht gesehen habe, sondern nur von hören-sagen von anderen mitreisenden und einer freundin kenne.
ich wünsche dir jedenfalls einen wunderschönen urlaub!
-
He he, gute Frage Schnorchelnixe! Das würde mich auch mal interessieren! Mal schauen, ob das einer beantworten kann...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-