1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• schnecke82
    • 18. März 2015 um 21:39
    Zitat von Bini

Dann sind schon ma alle JFF1 Prima Grüne nach der Reise Gold. Fein.

Ansonsten braucht man in einem Jahr z.B. 2*3 Wochen Premium Innen oder 3*3 Wochen Vario Innen, um eine Clubstufe höher zu kommen bzw. die bestehende zu halten. :matrose:

LG, Bini

Und das muss in fünf Jahren erreicht werden oder wie lange hat man Zeit?

• Keine Reisebettbuchung ab 2 Jahre

• schnecke82
    • 18. März 2015 um 21:18
    Zitat von Sandra Netzl

Die Kinderbetten sind wirklich sehr klein und ich denke für ein zweijähriges Kind schon etwas zu klein und zu schmal. Vielleicht ist das der Grund warum als Antwort kommt, dass das Kind auf dem Sofa schlafen soll. Wir haben es so gelöst: Sofa ganz ans Doppelbett geschoben(Sofa ist ca. 15 cm niedriger als das Doppelbett) und auf der anderen Seite den Sessel, den Hocker und den kleinen Tisch, somit konnte unsere Tochter auf keiner Seite raus fallen. Dies geht allerdings nur auf den Schiffen der Sphinxklasse, auf den 3 kleineren Schiffen lassen sich die Sofas ja nicht verschieben.

Kinderbetten sind sehr klein? Die haben doch die ganz normale Reisebettgröße :gruebel: Zumindest waren es im Januar auf der Mar ganz normale Reisebetten, da passen doch zweijährige normal rein. Unser kleiner war da zwar erst fünfzehn Monate, aber er ist recht groß für sein Alter. Ich lege auch meine Hand dafür ins Feuer, dass er wenn er zwei ist, bei Oma und Opa definitiv noch im Reisebett schlafen wird.
    Hätte ich bei Aida auch gar nicht gedacht. Ist doch euch überlassen wo euer Kind schläft. Ich würde an Bord dann einfach mal an der Rezeption fragen, ob ihr eins bekommen könnt. Oder vorher nochmal bei der Hotline anrufen. Da bekommt man ja auch öfter verschiedene Aussagen von verschiedenen Mitarbeitern :P

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• schnecke82
    • 11. März 2015 um 22:13
    Zitat von Freundin

Wird mit der Luna dort getendert?

Die Luna legt doch dort gar nicht an :gruebel:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• schnecke82
    • 22. Februar 2015 um 11:20
    Zitat von Zokky18

Wir sind gerade von der Diva zurück und erhielten pro Kabine ( 3 Erwachsene)eine Schlüsseltasche und einen Pin 2014.

Das gleiche gab es im Januar auf der Mar auch.

• Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

• schnecke82
    • 6. Februar 2015 um 12:29
    Zitat von diddi4

Ich fliege seit über 50 Jahren in den Urlaub. Pauschal und individuell. Auch jetzt noch neben Aida mit unterschiedlichen Reiseanbietern. Mittlerweile habe ich 40 mal die Erde umrundet (wer für solche Spielereien Zeit und Muße hat, kann das bei meineflugstatistik machen) Ich habe es bis jetzt noch nie erlebt, das Ehepaare oder Familien selbst bei Kurzstrecke, also Europa, nicht zusammengesessen haben.

Außer bei Aidaflügen. Wir waren zwar nicht selbst betroffen, aber eine Familie mit 7 und 8 jährigen Kindern auf einem Flug von Frankfurt nach Buenos Aires. Dort saßen alle Familienmitglieder getrennt. Einfach ein Unding. Wenn Aida schon Flugpakete anbietet, darf so etwas einfach nicht vorkommen. Da haben wir dann durch tauschen der Plätze zumindest es erreichen können, das je ein Kind bei einem Elternteil saß. Das zeigt einfach nur, dass die Flugabteilung bei Aida eventuell überfordert ist oder die Mitarbeiter einfach dafür kein Gespür haben. Und jetzt bitte nicht wieder die Mär, dass Aida darauf keinen Einfluss hätte, warum können das dann andere seriöse Reiseanbieter.

Wir, mein Mann und ich, hatten leider 2009 das Pech nicht nebeneinander sitzen zu können von Hannover nach Fuerteventura. KEIN Aidaflug, wir waren normal im Pauschalurlaub dort. Geflogen sind wir mit Condor. Wir hatten nicht vorab reserviert, sondern waren früher am Flughafen. Das hatte aber leider nicht geholfen. So saßen wir die vier Stunden oder wie lang das war, getrennt voneinander :-/ #

Daraus haben wir auch gelernt und bis unser Zwerg auf die Welt kam, immer reserviert. Mit Kind werden einem wohl von der Airline angeblich Plätze frei gehalten, damit man als Familie zusammen sitzen kann. Das hat bis jetzt auch immer geklappt. Toi toi toi...

• Innenkabine oder Balkonkabine

• schnecke82
    • 27. Januar 2015 um 14:32
    Zitat von Belle1975

Ich war erst zweimal mit AIDA unterwegs und hatte beides Mail eine Innenkabine.

Klar, als Alleinreisende ist der Preis erstmal extrem entscheidend.

Inzwischen muss ich aber sagen, dass ich nicht tauschen wollen würde, denn ich brauche für meinen Schlaf einen dunklen Raum. Selbst daheim hab ich Gardinen, die das Zimmer abdunkeln.

Auf Außen- und Balkonkabinen sind es allerdings keine normalen Wohnzimmergardinen, es ist wirklich super abgedunkelt. Zuhause haben wir auch Rollläden, sprich es ist richtig dunkel im Schlafzimmer. Die Außen- und Balkonkabinen sind da schon ähnlich dunkel, wenn man die Gardinen in der Mitte überlappt.

• schnecke82
    • 27. Januar 2015 um 09:36
    Zitat von mabuhay38

Sunnymama Warum muss man die Strandhandtücher, Badehandtücher und Duschhandtücher zum trocknen aufhängen? Kriegt man da keine frischen Handtücher?

Man bekommt neue Handtücher wenn man sie auf den Boden legt. Aber das macht man ja nicht jeden Tag, ich zumindest nicht und sunnymama anscheinend auch nicht. Muss ja auch wirklich nicht jeden Tag gewechselt werden :meinung: Und dann hängt man sie zum trocknen halt auf.

Sorry, ich weiß, ist :sot:

• 20.1.-24.1.15

• schnecke82
    • 26. Januar 2015 um 12:43
    Zitat von Sanni13

Danke, dann sind wir mit "den" Erfahrungen also doch nicht ganz allein...
    Mein Mann wollte schon fast die TUI-Angebote für die Zukunft checken...
    Aber wir sind in vier Wochen auf der Vita. Da bleiben uns Shirts mit Trinksprüchen und schwarze Glitzerhüte sicher erspart...

Die schwarzen Glitzerhüte und Co. Fraktion war schon sehr speziell :lachroll: Aber das hatte ich vorher schon gelesen, dass auch solche Gruppen mit dabei sind.

Unsere letzte Aida Reise ist schon zwei Jahre her, von daher kann ich zum essen nicht so viel sagen. Wir fanden es sehr lecker! Gut, den Hummer haben wir auch vermisst, vor allem weil ihn mein Mann bei der letzten Tour auf Grund von starkem Seegang nicht essen konnte. Aber das, was angeboten wurde, fanden wir abwechslungsreich und lecker. Meine Eltern waren auch positiv von dem vielen abwechslungsreichen Fisch überrascht. Das hatten sie auf ihrer letzten Reise wohl nicht so.

• 20.1.-24.1.15

• schnecke82
    • 26. Januar 2015 um 08:39
    Zitat von Sanni13

So, nun sind wir wieder zu Hause...
    Es war unsere erste Kurzreise... Es hat uns gut gefallen, aber wir haben auch den Eindruck, dass an verschiedenen Stellen gespart wurde!?
    :meinung:

Geht es noch jemandem so??
    Viele Grüße!

Woran machst du das denn jetzt fest Sanni13 ? Würde mich jetzt mal interessieren.

• 20.1.-24.1.15

• schnecke82
    • 25. Januar 2015 um 13:41

Kann ich auch nicht sagen. Für uns war es auch die erste Kurzreise. Waren auch begeistert, dass die Anytime richtig voll war. Wir fanden es alle super! Warum findest du das Sanni13 ?

• Aktuelle Position AIDAmar

• schnecke82
    • 25. Januar 2015 um 13:31

Wir waren bis gestern an Bord. Die Tour wird wegen zu hohen Wellen anders herum gefahren.

• schnecke82
    • 25. Januar 2015 um 13:13

Ich war bis jetzt leider nur zweimal mit Aida unterwegs. Beim ersten mal hatten wir eine Balkonkabine und es war einfach herrlich!!!

Bis gestern waren wir dann auf der Mar und hatten eine Außenkabine. Es war natürlich auch schön, aber wenn ich das Geld über habe, würde ich beim nächsten mal lieber Balkon nehmen. Man hat frische Luft (das haben wir irgendwie am meisten vermisst) und kann abends schön gemütlich noch da sitzen. Und morgens wenn man in den Hafen einfährt, ist es eh super!

Aber damit ich bald wieder aufs Schiff kann, ohne Ewigkeitn sparen zu müssen, würde ich auch eine ander Kabine nehmen. Denn schließlich ist ja nicht die Kabine das Ziel :P

• 4170

• schnecke82
    • 24. Januar 2015 um 23:06

Hatten die Kabine für eine Kurztour im Mittelmeer zu dritt (mein Mann und mein einjähriger Sohnemann) belegt. Waren völlig zufrieden.

Normale 17 qm Kabine (außen). Also mit Sessel und kleinem Tisch dazu.

Manche schreiben, dass die Kabinen da hinten wegen den Seitenstrahlrudern sehr laut wären beim An- und Ablegen. Ich finde es war die gleiche Lautstärke, wie auch auf Deck 7 hinten. Klar hört man es, aber es ist nicht extrem. Unser Sohnemann hat es gar nicht gehört, er ist noch nicht mal von wach geworden :daumen: Ich finde es ruckelt nur ein bisschen mehr.

Also macht euch nicht verrückt wenn ihr die Kabine bekommt.

• 20.1.-24.1.15

• schnecke82
    • 18. Januar 2015 um 18:51
    Zitat von kimkarolin

hallo an alle, die dieses Forum schon so lange bevölkern.... habe mich heute erstmalig auf der Seite umgeschaut und gerne Eure Berichte verfolgt :matrose:
    Wir (2 Mädels aus Hannover ) landen Dienstag mittag in Palma...geplant ist, dass wir auch am Seetag zu dem Forumstreffen in der Aida-Bar um 11.00 auflaufen.
    Haben im Anschluss an die Schiffs-Tour über ein Kombipaket noch 6 Tage Robinson-Club gebucht (spektakulär günstig).
    Hat vielleicht noch jemand diese Kombi des Reiseveranstalters KOnietzka gebucht?
    :abfahrt: :abfahrt:

Oh oh, Wolfsburg, Braunschweig UND Hannover :lechz::lol1:

• 20.1.-24.1.15

• schnecke82
    • 15. Januar 2015 um 14:22

Sanni13 Ich gehe davon aus, dass der Bus trotz Feiertag fährt. Es landen ja trotzdem einige Flugzeuge. Ja mit dem Gepäck sehen wir genau so :) Dann nehmen wir nu ein bissl Geld mit und werden dann wohl noch ein bissl im Palma bummeln und was essen.

• 20.1.-24.1.15

• schnecke82
    • 15. Januar 2015 um 12:49
    Zitat von Sanni13

:sport1: Hallo! Wer fliegt denn noch mit Easyjet ab Hamburg und hat Ideen zur Freizeitgestaltung in Palma bis 15 Uhr mit oder ohne Gepäck...???

Zitat von Berlinerin2011

Wann gehen eure Rückflüge denn so am 24.01. - wg. evtl. Sammeltransfer?

Unser geht um 14:50 Uhr. Wir werden aber wahrscheinlich den Bus nehmen. Kostet nur drei Euro und fährt auch direkt bis zum Flughafen! Was kostet der Sammeltransfer?

• 20.1.-24.1.15

• schnecke82
    • 15. Januar 2015 um 12:33
    Zitat von strohweder

wir nehmen es wie es kommt.

Die Chancen auf eine Sturmfahrt stehen nicht schlecht.
    Aber damit muss man im Januar auch im Mittelmeer immer rechnen.

Och, das stürmische Mittelmeer stört mich nicht! Im Gegenteil :) Aber da das Wetter die letzten Wochen immer zwischen 10 - 18 Grad war, hatte ich darauf auch ein bisschen gehofft. Wäre gerade für das Sightseeing ja ganz nett gewesen. Aber wir machen das beste draus!

Sanni13 Wir fliegen auch mit EasyJet ab HH und sind auch schon am überlegen. Wir wollen unsere Koffer erst abgeben am Hafen und dann...? Durch den Feiertag sind wir ein bissl unschlüssig. Wir wollten ja eigentlich in der Altstadt bummeln, aber wenn die Geschäfte zu haben macht das ja auch keinen Sinn...

• 20.1.-24.1.15

• schnecke82
    • 15. Januar 2015 um 08:44

Habt ihr schon die Wettervorschau für nächste Woche gesehen? :sdagegen::motz1: Die ganze Zeit ist schönes Wetter und dann kommt ne Kaltwetterfront... Aber egal, schön wird es trotzdem!

• 20.1.-24.1.15

• schnecke82
    • 14. Januar 2015 um 09:02

Mal n anderes Thema: Fliegt jemand von euch mit German Wings? Kann oder muss ich da vorher online einchecken und die Bordkarten ausdrucken?

Hin fliegen wir mit Easy Jet, da muss man das nämlich machen. die Bordkarten liegen ausgedruckt bereit.

Noch 6 Tage, dann sind wir schon in der Luft :lachroll::wiegeil:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• schnecke82
    • 14. Januar 2015 um 08:47
    Zitat von NaRo

Aktueller Stand siehe Post #824.
    Samstag/Sonntag weiß man dann mehr :daumen:

Leider wissen wir erst Dienstag mehr. Die Mar ist momentan in der Werft und startet am Dienstag mit einer Kurztour.

Liebe Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook