1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• schnecke82
    • 9. Dezember 2015 um 10:27
    Zitat von BiancaSonnenfan

Also. Ich hoffe allen Reisenden der Karibik -Mittelamerika Tour mit meiner Info helfen zu können.

Kapitän Laudan hat gestern allen Passagieren mitgeteilt, dass Puerto Rico von dieser Tour heraus genommen wird und zwar einschließlich der Saison 2016-2017 auf Grund der Einreise Problematik durch die USA. Tortola ist der Ausweichhafen und soll in dieser Saison auf jeden Fall so bleiben.

Wir waren auch sehr traurig aber wer Tortola noch nicht kennt,es ist eine traumhaft schöne Insel. :matrose:
    Viel Spaß und viele Grüße, Bianca :P

Ich bin dann mal gespannt, wann Aida es für die Saison 2016/2017 offiziell macht. Wir machen die Tour im Dezember 2016 und müssten nur wegen Puerto Rico für unseren Sohn einen anderen Reisepass machen lassen. Wenn sie es spätestens ab Spätsommer aktuell machen, bräuchte ich keinen Pass für ihn machen, den wir sonst nicht wieder brauchen werden :)

Freue mich aber dann auf Tortola :daumen: PR kenne ich nicht, von daher weiß ich nicht, was ich verpasse. Tortola kenne ich und es war bei unserer Karibik Tour 2012 einer der schönsten Häfen, hat uns sehr gut gefallen da.

• 29.11.16 - 13.12.16

• schnecke82
    • 3. Dezember 2015 um 09:22

Da wir bereits auf Antigua waren, werden wir da sicherlich mit unserem Knirps einen Strandtag einlegen denke ich. Vorher oder nachher noch etwas in der "Stadt" bummeln und das WLAN da ausnutzen :-))

Oder was meinst du hauser12 ?

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• schnecke82
    • 27. November 2015 um 10:32

Ich bin mal gespannt, ob das jetzt bei der kompletten Karibik Saison so bleibt... Wäre für uns recht interessant, da wir die Tour nächstes Jahr machen. Dann brauchen wir für unseren Lütten keinen neuen Ausweis... Na mal abwarten...

• Ist die Aida eigentlich noch etwas Besonderes oder austauschbar geworden?

• schnecke82
    • 25. November 2015 um 15:47
    Zitat von Wasserflo

Wir sind dann wohl das Parade Beispiel das ihr hier heiß diskutiert. Eine absolute Otto-Normal-Verdiener Familie (Reisebudget ca. 10000 Euro im Jahr) mit einem Kind (noch nicht schulpflichtig). Wir haben Aida dieses Jahr entdeckt und machen bald die 3. Reise. Zwei weitere sind bereits gebucht und in den nächsten Sommerferien fahren wir auch, falls es ein gutes Angebot im Vario gibt. Wir buchen nicht Premium und schon gar keine An- und Abreisepaket über Aida. Deshalb ist der Aida Urlaub lächerlich günstig. Im Gegensatz zu etlichen Autoreisen und Backpacker Fernreisen ist Aida absolut komfortabel für Familien und im Gesamtpreis unschlagbar.
    Ps: Wohin unsere Tochter später reist ist mir egal, aber ich hoffe sie tut es.

Dann gehören wir definitiv nicht zu den Otto Normalverbrauchern!!!! Wir geben nie 10.000 € im Jahr für Urlaub aus!!! Wir haben 10.000 € in den letzen drei Jahren ausgegeben. Aber auch nur weil unsere Hochzeitsreise dabei war! Und auch unsere Freunde geben nie im Leben so viel aus. Die geben 600 € p. P. plus das was die Kinder kosten aus. Das ist dann aber ein AI Urlaub. Aber so sind die Unterschiede was jeder in einem Otto Normalverbraucher sieht...

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• schnecke82
    • 25. November 2015 um 08:54

Ich bin jetzt mal schnell meine Emails durch gegangen.

In der Optionsbuchung steht

Düsseldorf/SANTODOMINGO/DOM.REPUBLIK und SANTODOMINGO/DOM.REPUBLIK/Düsseldorf

und in der Bestätigung vom selber Tag steht

Düsseldorf/LA ROMANA und LA ROMANA/Düsseldorf.

Anscheinend ist alles nicht so sicher. Also erstmal abwarten bis der neue Flugplan raus kommt... Und da hier einige schreiben, dass sie bei Reisen ab Santo Domingo auch bis Santo Domingo geflogen sind, warte ich einfach mal ab.

• schnecke82
    • 25. November 2015 um 08:43
    Zitat von sanni_schnecke

in unserer Buchungsbestätigung von AIDA steht auch DUS-LRM und die Reiseberaterin an Bord sagt auch, wir landen in La Romana

hat mich auch gewundert, deshalb hätte ich gerne ohne Flug gebucht, wie sonst auch, aber das geht ja leider kaum noch bei Karibiktouren

Schaut mal auf eure Buchungsunterlagen, bei uns steht es da.

LG
    Sandra

Also unter MyAida steht bei uns definitv nur bei Anreise "ab Düsseldorf" und bei Abreise "nach Düsseldorf". Mehr nicht :gruebel:

• schnecke82
    • 25. November 2015 um 06:28

@heizerguss dann muss mein Freundeskreis wohl weniger als Otto Normalverbraucher sein :gruebel: was ich nicht denke, denn bedingt durch meinen Wohnort arbeiten viele in der Automobilindustrie. Da ich zu "dreißigen" gehöre, hat der Großteil meiner Freunde Kinder. Und die sagen alle klar, dass sie es sich nicht leisten können. Wie du weißt, kann man da leider kein Just buchen.

Die, die in unserem Freundes- oder Kollegenkreis Aida buchen, fahren entweder schon ohne Kinder oder sind kinderlos (mich und ein anderes Ehepaar mal ausgeschlossen).

Aber sorry, das war :sot:

• schnecke82
    • 24. November 2015 um 21:28
    Zitat von KleinDoris

Ich denke generell Kreuzfahrt ist zu den heutigen Zeiten nichts besonderes mehr.
    da es an jeder Ecke angeboten wird. Schade eigentlich, aber der Wandel der Zeit schreitet eben auch hier voran.
    Schöne Abendgrüße

Ziemlich arrogant diese Aussage :meinung: bei uns im Freundes- und Kollegenkreis ist es definitiv noch etwas besonderes! Otto-Normalverbraucher kann sich diese Art des Reisens nicht gönnen oder nicht jedes Jahr gönnen.

• schnecke82
    • 24. November 2015 um 16:56
    Zitat von Wilma

Als wir mal mit Aida von Santa Domino abgefahren sind, ging unser Flug als Vollcharter mit AB ab DUS nach Santa Domingo :sdafuer:

Um so besser für uns :sdafuer: na ich bin gespannt wann wir das erfahren. Wie lange könnte man denn ggf den Flug umbuchen? Bis 60 Tage vorher?

• Just AIDA immer nur für 2 Personen

• schnecke82
    • 24. November 2015 um 12:47

Da bin ich gespannt ob es eine nachvollziehbare Antwort gibt! Wurmt mich nämlich auch!

• schnecke82
    • 24. November 2015 um 12:44
    Zitat von anja1904

Hallo,
    ich habe bei Aida angerufen. Flughafen wird La Romana sein.
    Deshalb starten wir unsere Tour ab Jamaica, ich habe keine Lust, nach dem langen Flug noch stundenlang mit dem Bus durch die Gegend zu eiern.

Ja das 118 km vom La Romana bis Santo Domingo. Aber in der Dom. Rep. waren wir schon 2012 und auf Jamaica noch gar nicht. Von daher ist es uns trotz Busfahrt lieber :) Da müssen wir dann durch..

• 01.12 -15.12.2015

• schnecke82
    • 24. November 2015 um 11:51

Hallo,

wir machen eure Tour ein Jahr nach euch, am 29.11.2016 und mach mir schon so ein paar Gedanken. Wie macht ihr das mit dem Geld? Nehmt ihr nur Dollar mit? Wir haben 2012 die Tour mit den niederländischen Antillen gemacht und hatten damals nur Dollar mit. Damit konnten wir auch überall bezahlen. Ob das bei der Tour mit der Mar auch so ist? :gruebel:

• schnecke82
    • 24. November 2015 um 10:56

Jetzt musste ich schnell mal gucken. Also bei uns steht noch nix vom Zielflughafen. Steht nur "ab Düsseldorf" und "Start-/Zielhafen Santo Domingo". Aber sagt ja nix über den Zielflughafen aus.

Na gut, also abwarten und Tee trinken :cry2:

• schnecke82
    • 24. November 2015 um 10:53
    Zitat von Shaline79

Wenn es bei Düsseldorf bleibt, könnte es AirBerlin sein.

Wobei es ja Gerüchte gibt, dass es bei AB finanziell nicht sehr gut aussieht und eine Insolvenz droht. Was dann kommt, wer weiß.

Aktuell sind ja bereits einige Reisende ab Düsseldorf (AirBerlin) auf Köln (Eurowings) umgebucht worden (Ziel: Barbados).

Wobei man bei Eurowings ebenfalls 23kg mitnehmen darf.

Die Tour mit der Mar wurde allerdings nicht auf Eurowings umgebucht. Ich hoffe das wird so bleiben, da wir bis Düsseldorf ohne umsteigen mit dem ICE zum Flughafen fahren können. Das wäre bei Düsseldorf nicht der Fall.

Aber gut, wenn man bei Eurowings auch 23 kg mitnehmen darf, wäre das mit der Fahrt zum Kölner Flughafen nicht ganz so schlimm.

Danke schon mal!

Und mit La Romana bin ich dann ja auch mal gespannt. Wäre ja wirklich bescheiden wenn man noch so lange im Bus sitzen muss... Ich hab bei MyAida noch gar nicht geguckt, ob da auch La Romana drin steht. Wir fliegen ja Ende November 2016.

• schnecke82
    • 24. November 2015 um 09:58

Und was meint ihr zu der Airline? Ich hoffe ja sehr auf Air Berlin, da man da ja drei kg mehr mitnehmen darf.

• schnecke82
    • 24. November 2015 um 09:06

Hallo :ciao:

wir machen nächstes Jahr im November die Tour mit der Mar ab Santo Domingo. Wisst ihr, welcher Flughafen dann angeflogen wird in der Dom.Rep.? Wir fliegen ab Düsseldorf,

Lieben Gruß

• 29.11.16 - 13.12.16

• schnecke82
    • 21. November 2015 um 23:53

Sooooo, wir haben dann heute auch gebucht :sport1:

Wir sind dann 34, 33 und unser Knirps wird dann drei Jahr jung sein.

Gehören ja mit zu Hauser12. Eigentlich besteht unsere Reisetruppe noch aus einem Pärchen mehr, mal schauen ob sie auch mitkommen ^^

Gab es denn schon mal Santo Domingo als Starthafen? Wird das auch Air Berlin sein ab Düsseldorf?

• 6156

• schnecke82
    • 21. November 2015 um 08:47

Hallo,

wie sieht es denn jetzt mit den bugstrahlern aus? Sind die wirklich direkt da drunter? Ich dachte sie wären noch weiter hinten :gruebel:

Wir hatten mal die 7274, ich dachte da wären die bugstrahlern eher.

Lieben Gruß

• La Romana / Dominikanische Republik

• schnecke82
    • 11. November 2015 um 08:50
    Zitat von berlini 18

also ich kann mir nicht vorstellen, dass man an der Rezeption von Aida individuellen Ausfllug bzw. Transfer rüber zur Insel buchen kann, allenfalls Tour von Aida???

Vielleicht kann jemand genauer auskunft geben, ob man von Hafen direkt mit Boot rüber zur Insel individuelle fahren kann!!

LG :

Ich glaube Wolf64 meint damit kurzfristig einen Ausflug über Aida zur Isla Catalina buchen :Boot1:

• Wasserspaß

• schnecke82
    • 10. November 2015 um 12:36

Oder einfach vor Ort kaufen, dann müsst ihr es gar nicht erst in euer Reisegepäck mitnehmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook