Falls einer was über dienstags ab dus hört, wäre ich dankbar
Beiträge von schnecke82
-
-
Ja das ist bei den luna und diva Touren passiert. Wie letzte Saison auch schon. Da wurde die mar aber komplett von verschont
-
Dann bin ich ja gespannt was noch so passiert in den nächsten Wochen. Spätestens im August werden wir es ja erfahren
-
Am 29.11. ab Düsseldorf nach Santo Domingo. Ich gehe von Air Berlin aus.
Danke!
-
Kann dann vielleicht mal einer gucken um wieviel Uhr ein Vollcharter ab Düsseldorf nach Santo Domingo fliegt? Lieben Dank!
-
Wir haben auch bei Karina gebucht
Allerdings die Tour drei. Wir sind drei Pärchen mit Kleinkindern und da war Tour 3 einfach besser.Auf Jamaica wollte ich eigentlich zu dem Negril Beach, aber ich muss mich noch erkundigen, ob sich das lohnt von der Zeit her und wie man da am besten hinkommt. Sind nämlich von Montego Bay wohl 80 km
In Cartagena werden wir auch mit dem Taxi in die Altstadt. Und für Panama haben wir über Aida einen Ausflug gebucht "Schleusen von Gatun und kleine Bootstour" heißt der glaube ich.
Auf Grand Cayman gucken wir wann wir von Bord kommen. Geplant ist individuell Schildkrötenfarm und 7 Mile Beach. Und auf St. Maarten einen Fahrradausflug.
Für Tortola und Antigua sind wir uns noch ein bissl unschlüssig. Wäre gerne nach Jost van Dyke, aber das ist individuell wohl ein bissl schwierig und Aida nimmt da kein Kleinkind mit. Ich denke mal, weil man im Wasser aussteigen muss. Also wird es da wohl auf irgendeinen Strand auf Tortola hinauslaufen. -
Köln/Bonn fliegt Eurowings, Düsseldorf Air Berlin und Frankfurt Condor.
-
Ab La Romana ist die Reise glaube ich teurer, da wahrscheinlich häufiger gebucht.
. Ich finde es auch schöner in La Romana aufs Schiff zu gehen, ist sehr praktisch, da man bei einer AIDA Pauschalreise das Gepäck in Deutschland am Flughafen aufgibt und es dann direkt zur Kabine gebracht wird.
Übrigens Karibik 1 + 2 waren im April 2016 schon im Traumstart um 12 für 2.075,- mit Flug in der Innenkabine. Da haben wir gebucht.
auf Barbados ist es aber auch so, dass man das Gepäck in D aufgibt und es dann erst auf der Kabine wieder sieht!
-
Du meine Güte wie humorlos kann man sein.
Das kommt ja auch nicht von mir sondern von diversen Kabinenbewertungen, Beschwerden etc.
Habe den Begriff hier halt schon öfter in dem Zusammenhang gelesen.Ich finde das hat nichts mit humorlos zu tun. Hinter jeder Ironie ist auch immer ein bissl ernst... Uns wurde zu dritt auch schon Deck 4 zugeteilt, da bei Außenkabine die Deckzuteilung recht begrenzt ist mir drei Personen. Auch wenn es nicht ernst gemeint war, kommt es ein bissl herablassend rüber, dass als Ghetto Deck zu bezeichnen...
-
die Info habe ich so von einem Freund auch bekommen, glaube dies aber irgendwie nicht so richtig.
So wie ich es verstanden habe, ist lediglich noch eine Reservierung der 4er Reihe includiert.
Nicht aber die Plätze in den 2er Reihen ( XXL ist klar ).Laut AirBerlin sind diese kostenpflichtig.
Lasse mich aber gerne belehren, wenn jemand etwas schriftlich hat.
Auf Auskünfte von Aida gebe ich nicht mehr wirklich viel.Am liebsten wäre mir die Info von jemandem, der gerade z.B. aus der Karibik zurück ist und 2er Fenster ( kostenlos oder eben nicht ) gebucht hat.

Meine Kollegin war im März in der Karibik und da waren die Fensterplätze auch kostenlos zu reservieren!
-
Hey ihr vier,
super, dann wird das Schiff ja langsam voller

Von wo kommt ihr und ab wo fliegt ihr Bina0306?
Lieben Gruß
-
Ich werde wohl mit meiner Ma und meinem kleinen Sohnemann mit dabei sein. Sind uns noch nicht einig ob wir am 11.02. oder 18.02. fahren. Warten allerdings noch auf Vario
-
Hallo,
wir sind im Dezember mit der Mar auf Jamaica (MoBay). Kann mir jemand Tipps für einen schönen Strandaufenthalt geben? Von einer Urlaubsbekanntschaft wurde mir schon der Negril Beach empfohlen.
Ich muss noch dazu sagen, dass wir mittlerweile drei bis vier Pärchen sind, alle mit Kleinkindern. Also ein Strand ohne Schattenmöglichkeit wäre schlecht
Oder hat jemand noch andere Tipps außer Strand, was man mit Kleinkind auf Jamaica machen kann?
Lieben Dank! -
Wir packen auf Kurzstrecken auch schon seit zwei Jahren unsere Brote von zuhause mit ein. Bevor ich an Bord für pappiges Käsesandwich Geld bezahlen muss, schmiere ich meinen Lieben und mir lieber selber was.
Aber im Dezember wird es bei uns wieder Langstrecke mit Air Berlin. Die Fensterplätze sind ja bei Premiumbuchung trotzdem kostenlos zu reservieren, oder?
-
Bei der Sphinx Klasse ging die Klimaanlage doch aber auch nur aus, wenn man die Balkontür aufgemacht hat, oder? Wenn die Tür zu war, lief auch die Klima weiter
-
Ruft einfach mal bei Aida an und fragt bei eurer Reise nach. Freunde von uns haben auch eine Karibikreise ohne Flug gebucht, obwohl sie laut Internet nur mit Flug buchbar war.
-
Wir hatten den Katalog auch gestern bekommen. Hatte ihn mir in der Zwischenzeit auch schon im Reisebüro geholt. Den hatte ich aber mal mit zur Arbeit genommen und dort blieb er dann bei Kollegen, da die auch daran interessiert waren. So hab ich wieder meinen eigenen, nicht angegrabbelten für zuhause

-
Mir fehlen auch gerade die Worte....
Ich habe gelesen, dass Innen mit Kind unter zwei nicht geht, da der Fluchtweg nicht gegeben ist wenn da ein Babybett steht. Unter dem Aspekt habe ich mir gar keine weiteren Gedanken gemacht, wie ich das umgehen kann. Als unser Kleiner noch unter zwei war wurde Außen gebucht und fertig.Aber warum kostet das Baby was wenn ihr Außen buchen müsst?
Kinder unter zwei sind doch an Bord eh kostenlos, oder? -
Kann mir keiner eine Antwort geben?

So, muss das Thema mal wieder aktuell machen
Wie sieht es denn jetzt aus mit den Seitenstrahlrudern? Wir waren mal in der 7274, da hat man sie gemerkt und wurde jeden morgen dadurch geweckt. Hat uns aber nicht gestört, umdrehen und weiter schlafen
Aber interessieren tut es mich trotzdem, wie es bei der 6156 ausschaut 
-
Ich kann dir auch nur raten die Tour zu machen! Wir waren mit unserem kleinen letztes Jahr auf der Mar im Mittelmeer, da war er dreizehn Monate. Gläschen brauchte er da zwar keine mehr, aber kannst die ja, wie hier schon geschrieben wurde, problemlos in der Kabine lagern. Mit der Milch ist es absolut kein Problem. Wir haben abends immer höflich im brauhaus gefragt, ob sie uns Wasser warm machen können. Und in den Restaurants gab es selbstverständlich auch Hochstühle. Das wird auf der prima auch so sein. Ich kann es nur empfehlen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-