1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vario Karibik & Mittelamerika 1 mit der Mar?

• schnecke82
    • 14. Februar 2016 um 09:44
    Zitat von Atemlos

Wir waren November Dezember 2015 auf der Luna Balkon Kabine
    Haben just gebucht fuer2149€

Hier geht es allerdings um die Tour mit der Mar

• Vario Karibik & Mittelamerika 1 mit der Mar?

• schnecke82
    • 14. Februar 2016 um 07:55
    Zitat von Youmen07

Hat hier jemand noch die Preise für November / Dezember 15?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey Youmen07,

ich kann dir das morgen sagen. Hab mir letztes Jahr die Preise im Juli/August aufgeschrieben für die Touren ab November/Dezember 2015, da wir die Tour dieses Jahr machen. Allerdings nur für Innenkabinen und Balkonkabinen. Reicht dir das?

Grüße

• Aida prima

• schnecke82
    • 2. Februar 2016 um 04:49
    Zitat von dirty

Das ist so nicht richtig. Unsere letzte Reise hatte wir mit einem Dreiviertaljahr Vorlauf im vario gebucht. Und ich bin nicht sicher, ob es die zu dieser Zeit nicht schon ein paar Wochen im vario gab.

Dann sorry. Ich beobachte dann wohl immer Touren, bei denen Vario immer erst ein halbes Jahr vorher raus kommt.

Gibt es denn auf der prima mehr vier Bett Kabinen? Also dass es mehr gibt ist mir bei dem Schiff klar, aber ich meine wesentlich mehr, so dass man vielleicht wirklich mal keine Angst haben müsste als Familie nichts zu bekommen? Wir haben mit einem Kind lieber Premium gebucht (allerdings nicht die prima). Hatten Angst dass wir sonst nicht mehr unsere gewünschte Kabinenkategorie bekommen.

• Aida prima

• schnecke82
    • 1. Februar 2016 um 11:01

Die Vario Preise kommen immer erst frühestens fünf Monate vorher raus, da wirst dich definitiv noch ein bissl gedulden müssen.

Ist das Ferienzeit, Herbstferien? Da kann es bei Vario mit einer Vierbett-Kabine schwierig werden :cry2:

Lieben Gruß

Mensch, ich sehe gerade, du schreibst ja das Ferienzeit ist. Mein Fehler :verzweifelt:^^

• Vario Balkon mit Baby

• schnecke82
    • 24. Januar 2016 um 11:30

Sobald euer Zwerg alleine sitzen kann sehe ich da kein Problem. Dann habt ihr als Eltern keinen Stress und könnt ihn in Hochstuhl setzen. Unser kleiner war 15 Monate bei der ersten Kreuzfahrt und elf Monate bei seinem ersten Urlaub mit Flug. Bei beiden Reisen hat er abends noch seine Milch bekommen. Heißes Wasser habe ich mir immer von der Bar geholt. Jetzt ist er zwei und trinkt abends normale Milch vorm schlafen. Bin gespannt ob sie uns auf der Mar im Dezember dann auch Milch heiß machen können :gruebel: oder er trinkt bis dahin vielleicht abends eh keine mehr.

Und das mit den Gläschen hatten wir auch nie. Er hat dann einfach Nudeln oder Kartoffeln mit Gemüse gegessen im
    Urlaub. Oder einfach an Brot und Gurken rumgegnabbelt :)

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• schnecke82
    • 19. Januar 2016 um 14:21

Boah, auf den beiden Bildern gefällt sie mir auch das erste mal richtig gut :daumen:

• Fliegen mit Baby

• schnecke82
    • 12. Januar 2016 um 13:06

Hallo Blindenfuehrer,

unter zwei Jahren sitzt das Kind auf dem Schoß. Außer natürlich ihr bucht fürs Kind einen eigenen Sitzplatz.

Mit dem Koffer hängt es von der Airline ab. Wir hatten welche, da durfte unser Sohn ganz normal zwanzig kg mitnehmen, bei einer anderen nur zehn oder fünfzehn kg und bei noch einer anderen hatte er gar keinen Anspruch auf einen eigenen Koffer (außer man hätte dafür bezahlt). Mit wem fliegt ihr denn?

Den Buggy haben wir bei Aida nicht angemeldet, sondern einfach mitgenommen.

• Düsseldorf Flughafen

• schnecke82
    • 12. Januar 2016 um 10:48

Hat sich gerade erledigt. Das Mercure Hotel Ratingen kostet zu dem Zeitpunkt genau so viel wie das Sheraton. Also bleibt es beim Sheraton. Können wir da noch schön frühstücken und dann rüber zum Terminal gehen.

Ich danke euch allen für die guten Tipps!!!! :sdanke:

• Düsseldorf Flughafen

• schnecke82
    • 12. Januar 2016 um 10:25

Hallo Docsauerland,

wir hatten leider nur das Mercure Airport angefragt. Die wollen für den Shuttleservice 12 Euro pro Person und Strecke haben! Das finde ich echt unverschämt. Vor allem weil ich weiß, dass es in Frankfurt beim Mercure inklusive ist.
    Dann erkundige ich mich nochmal nach dem Mercure Hotel Ratingen. Aktuell haben wir das Sheraton gebucht, ist allerdings kostenlos stornierbar. Kostet zwar auch ne Ecke, aber für das Mercure Airport hätten wir mit dem Shuttleservice sogar mehr bezahlt. Von daher kann ich auch gleich für die reine Übernachtung mehr ausgeben und kann dann zu Fuß zum Terminal rüber.

• Düsseldorf Flughafen

• schnecke82
    • 11. Januar 2016 um 13:58

Maritim ist auch ausgebucht. Sheraton bleibt noch. Muss ich mal mit meinem Männe besprechen....

• Düsseldorf Flughafen

• schnecke82
    • 11. Januar 2016 um 13:31

Das Wartburg und das Lindner sind leider schon ausgebucht, bzw. das Wartburg hat zu dem Zeitpunkt einen Mindestaufenthalt von drei Nächten :verzweifelt:

• Düsseldorf Flughafen

• schnecke82
    • 11. Januar 2016 um 12:56

Hallo,

wir fliegen am 29.11.2016 ab Düsseldorf und werden einen Tag eher anreisen. Ich suche momentan nach einem Hotel mit Shuttleservice von und zum Flughafen, bis jetzt leider erfolglos. Das Mercure Airport bietet einen Shuttle, allerdings für 12 € pro Person und Strecke. Das finde ich etwas happig. 2012 sind wir ab Frankfurt geflogen und haben in Kelsterbach übernachtet. Da gab es etliche Hotels mit Shuttleservice.

Kennt ihr euch vielleicht ein bissl aus, was das Thema angeht und könnt mir ein Hotel in Flughafennähe in Düsseldorf empfehlen, das ein Shuttle anbietet? Oder was in der Nähe vom Flughafen ist und der günstigen oder mittleren Preisklasse entspricht?

Grüße
    Schnecke82

• Mit Baby (23monate) geht keine innenkabine ???

• schnecke82
    • 28. Dezember 2015 um 16:24
    Zitat von dejot

Das ist tatsächlich so. Wenn Kleinkinder nicht teilnehmen dürfen, steht es explizit dabei

Aber wenn da steht ab sechs oder ab zehn Jahren, ist es wirklich erst ab dann?

• Mit Baby (23monate) geht keine innenkabine ???

• schnecke82
    • 28. Dezember 2015 um 14:19
    Zitat von Soraya

Das Mindestalter 2 Jahre bedeutet lediglich das Kinder ab dann auch bezahlen müssen, daher haben sie, sofern eben noch keine 2 Jahre alt, im Transferbus auch keinen Sitzplatz zur Verfügung und müssen auf dem Schoss der Eltern sitzen.

Bist du dir da sicher? Warum steht denn dann bei manchen Ausflügen ab 2 Jahrn, bei manchen ab 6 Jahren, bei manchen sogar erst ab zehn Jahren? Wir interessieren uns nämlich auch für einen ausflug, bei dem ab 10 Jahrn steht :cry2:

• Ab wann mit Baby an Bord

• schnecke82
    • 18. Dezember 2015 um 09:24
    Zitat von dejot

Bei welcher Airline?

Bei fast allen deutschen Airlines zumindest. Da musst du bei manchen nur ne kleine Bearbeitungsgebühr zahlen, aber der Flug ist umsonst. Dein Kind sitzt dann ja auf deinem Schoß. Wir mussten bei Germanwings ich glaube etwas über zwanzig Euro bezahlen und bei EasyJet ein bisschen mehr.
    Wenn es unter zwei ist und du einen eigenen Sitzplatz fürs Kind möchtest, muss natürlich den Kinderpreis bezahlen.

• Zollkontrolle nach Transreise

• schnecke82
    • 16. Dezember 2015 um 20:56

Der gute Zoll ist aber grün ^^

• 29.11.16 - 13.12.16

• schnecke82
    • 14. Dezember 2015 um 21:21

Huhu,

sagt mal könnt ihr für Tortola und Isla Catalina auch noch keine Ausflüge buchen? Bei mir steht, dass die Ausflüge für die beiden Inseln erst im September 2016 buchbar sind :gruebel: Für alle anderen Inseln kann man allerdings was buchen.

Okay, Tortola kann man mittlerweile buchen.

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• schnecke82
    • 11. Dezember 2015 um 12:23
    Zitat von hannibee

Hallo guste,
    nein, eigentlich reicht für Kinder der Kinderreisepass - nur halt für die USA nicht. Und ein Reisepass für ein Kind schlägt mal eben mit 32,-- Euro zu buche. Hätte ich mir auch sparen können...

hannibee

Genau aus dem Grund hoffe ich, dass Aida das für die Saisan 2016/2017 auch demnächst schriftlich bekannt gibt. Ansonsten würde ich spätestens im Spätsommer auch einen Reisepass für unseren kleinen beantragen, den wir danach nie wieder brauchen werden. Wäre ärgerlich wenn sie bei uns auch so lange warten würden wie bei dieser Tour. Dann würden wie es erst an Bord erfahren :-/

• schnecke82
    • 10. Dezember 2015 um 22:14

Es sagt ja auch keiner dass es nicht ärgerlich ist. Ich kenne Tortola auch schon und hätte mit PR ein neues Ziel gehabt. Aber es ist ja keinen mit geholfen wenn der Face Check da so lange dauert. Da kann ja Aida nichts für dass es dort so geregelt ist und den Face Check dort nur so wenige Beamte durchführen.

• schnecke82
    • 10. Dezember 2015 um 14:23
    Zitat von Jessica96

nach Aussage meines Anwalts, der uns auch bei dem AIDA-Fiasko mit der Prima erfolgreich vertreten hat, ist die Umroutung ein Reisemangel....
    Viele Grüße

Für mich wäre es eher ein Reisemangel wenn ich stundenlang beim Facecheck anstehen muss und dann nur ne Stunde von Bord kann. Dann würde du doch sicherlich genau so deinen Anwalt einschalten und dich beschweren...

Oh man.... Immer gibt es was zu meckern :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook