1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• schnecke82
    • 22. Juli 2016 um 12:48

Nein, der Mehrpreis deutet nicht auf einen Zubringerflug hin. Der Flug ab DUS kostet genau so viel wie die Flüge ab FRA und MUC! Lediglich CGN ist ein paar Euro günstiger. Von daher deutet es überhaupt nicht auf einen Zubringerflug hin! Das ist ja das ganze, was ich nicht verstehe!

Der Flug ab DUS steht auch immer noch zu dem gleichen Preis drin wie die anderen Flüge ab FRA und MUC und ist auch immer noch so buchbar!

• schnecke82
    • 22. Juli 2016 um 10:19
    Zitat von Esposita

Nein, das wird nicht so sein! Die AIDA Flieger sind immer Vollcharter und fliegen außerhalb des normalen Flugplans!

Ausserhalb des normalen Flugplans stimmt ja auch nicht. Es gibt ja hier welche, die die Flüge ab FRA schon irgendwo gesehen haben.

• schnecke82
    • 22. Juli 2016 um 10:17
    Zitat von el-capitano

Wir hatten mit einer Mail die Info bekommen, dass wir Köln statt Düsseldorf als Abflughafen haben.
    Dazu gab es einen kleinen Betrag auf das Bordkonto.
    Haben uns dennoch nun für Frankfurt entschieden

Das ist bei der Mar aber nicht der Fall. Da steht bei allen, die bereits gebucht haben, noch Düsseldorf. Und man kann es auch immer noch buchen ab Düsseldorf.

• schnecke82
    • 22. Juli 2016 um 08:08

Ach in Köln sind es zwei Maschinen? Das wusste ich nicht! Ab München ist ja auch noch ein Flieger.

Ich hab keine Ahnung, wie es laufen soll. Wundert mich nur, dass bei uns allen von der Mar noch Düsseldorf steht und man kann es auch immer noch buchen! Und auch zu den gleichen Preisen, wie München und Frankfurt.

Nervt mich echt, dass man nicht weiß, wie man ab Düsseldorf fliegt. Wir hatten uns letztes Jahr bewusst für Düsseldorf entschieden. Zum einen weil wir unbedingt mit Air Berlin fliegen wollten und zum anderen weil wir mit dem Zug direkt, ohne umsteigen zum Flughafen kommen. Da wir ein Kleinkind bei uns haben, war uns das halt wichtig. Und jetzt hängt man irgendwie in der Luft :(

• schnecke82
    • 21. Juli 2016 um 23:16
    Zitat von Reiselustiger

Ganz einfach: auf den Flugplänen für Düsseldorf sind Dienstags (bis jetzt) keine Direktflüge nach Santo Domingo angemeldet und Aida wird die Maschinen (vermutlich) nicht kurzfristig chartern.

Außerdem sind die Flüge ab Köln/Bonn mit Eurowings neu dazu gekommen. Wohin sollen die Passagiere kommen, wenn nicht andere Flüge dafür gestrichen werden. Die Mar ist ja nicht gewachsen....

Dafür gibt es ja ab Frankfurt einen Flug weniger. Von dort sind ja sonst immer zwei Flieger gegangen.

Außerdem wundere ich mich, wenn Düsseldorf auf einmal ein Zubringerflug ist, warum ist er dann genau so günstig wie Frankfurt und München? Hamburg und Berlin kosten ja nochmal einiges mehr.

• schnecke82
    • 21. Juli 2016 um 22:28

Wäre echt nett wenn die von der Mar Tour vom 15.11. mal schreiben können, wie die dann fliegen ab Köln. Wäre nämlich für mich echt ne Überlegung wert doch mit Condor ab FRA zu fliegen. Das ist doch dann der erste Flug dieses Jahr, der von DUS nach Santo Domingo geht, oder?

• schnecke82
    • 21. Juli 2016 um 21:37
    Zitat von Marine

Die meisten wurden doch umgelegt auf CGN

Aber nur die von der Luna und Diva Tour. Die Mar Tour geht auch ab Düsseldorf und ist so bis heute auch noch buchbar

• schnecke82
    • 21. Juli 2016 um 19:16

Da bin ich echt gespannt. Wir haben uns bewusst letztes Jahr beim buchen für Düsseldorf entschieden, weil wir mit Air Berlin fliegen wollten. Hab auch keine Lust mit unserem Kleinkind umzusteigen! Bin gespannt, die neunzig Tage für die ersten Flüge im November müssten ja bald rum sein. Dann wissen wir mehr!

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• schnecke82
    • 21. Juli 2016 um 10:29
    Zitat von Gartenfee

Nein, Personalausweis gibts auch eher. Unsere Kinder haben nach Ablauf des Kinderreisepasses einen Perso bekommen. Also mit 10. LG

Ah okay, das war mir nicht bekannt! Danke!

Aber es war ja eh so gemeint, dass für die Kinder der Reisepass ist und für die Eltern der Perso. Weiss ich aber bei unserem Junior Bescheid, auch wenn er erst zwei Jahre alt ist :)

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• schnecke82
    • 21. Juli 2016 um 07:00

Ich glaube der Perso war für die Eltern gemeint! Die gibt es ja erst ab 16 Jahren.

• AIDA Kapitäne

• schnecke82
    • 14. Juli 2016 um 10:58
    Zitat von Sabine Gie

Kapitän Miklitza hat uns Ende Juni erzählt, dass er bald absteigt, weil er Papa wird. Also ein schöner Grund

Hat er was gesagt, wie lange er dann absteigt?

• An-/Abreise Karibik &Mittelamerika nach/ab Santo Domingo

• schnecke82
    • 7. Juli 2016 um 11:39

Falls einer was über dienstags ab dus hört, wäre ich dankbar

• schnecke82
    • 6. Juli 2016 um 19:53

Ja das ist bei den luna und diva Touren passiert. Wie letzte Saison auch schon. Da wurde die mar aber komplett von verschont

• schnecke82
    • 6. Juli 2016 um 19:44

Dann bin ich ja gespannt was noch so passiert in den nächsten Wochen. Spätestens im August werden wir es ja erfahren

• schnecke82
    • 6. Juli 2016 um 19:17

Am 29.11. ab Düsseldorf nach Santo Domingo. Ich gehe von Air Berlin aus.

Danke!

• schnecke82
    • 6. Juli 2016 um 19:15

Kann dann vielleicht mal einer gucken um wieviel Uhr ein Vollcharter ab Düsseldorf nach Santo Domingo fliegt? Lieben Dank!

• 29.11.16 - 13.12.16

• schnecke82
    • 30. Juni 2016 um 12:34

Wir haben auch bei Karina gebucht :daumen: Allerdings die Tour drei. Wir sind drei Pärchen mit Kleinkindern und da war Tour 3 einfach besser.

Auf Jamaica wollte ich eigentlich zu dem Negril Beach, aber ich muss mich noch erkundigen, ob sich das lohnt von der Zeit her und wie man da am besten hinkommt. Sind nämlich von Montego Bay wohl 80 km  :cry2:

In Cartagena werden wir auch mit dem Taxi in die Altstadt. Und für Panama haben wir über Aida einen Ausflug gebucht "Schleusen von Gatun und kleine Bootstour" heißt der glaube ich.

Auf Grand Cayman gucken wir wann wir von Bord kommen. Geplant ist individuell Schildkrötenfarm und 7 Mile Beach. Und auf St. Maarten einen Fahrradausflug.

Für Tortola und Antigua sind wir uns noch ein bissl unschlüssig. Wäre gerne nach Jost van Dyke, aber das ist individuell wohl ein bissl schwierig und Aida nimmt da kein Kleinkind mit. Ich denke mal, weil man im Wasser aussteigen muss. Also wird es da wohl auf irgendeinen Strand auf Tortola hinauslaufen.

• Flug nach Jamaika: Ab Köln / Düsseldorf oder Frankfurt?

• schnecke82
    • 28. Juni 2016 um 13:56

Köln/Bonn fliegt Eurowings, Düsseldorf Air Berlin und Frankfurt Condor.

• Karibische Inseln 1 und 2

• schnecke82
    • 21. Juni 2016 um 14:25
    Zitat von AIDA-Biene

Ab La Romana ist die Reise glaube ich teurer, da wahrscheinlich häufiger gebucht.:meinung:. Ich finde es auch schöner in La Romana aufs Schiff zu gehen, ist sehr praktisch, da man bei einer AIDA Pauschalreise das Gepäck in Deutschland am Flughafen aufgibt und es dann direkt zur Kabine gebracht wird.
    Übrigens Karibik 1 + 2 waren im April 2016 schon im Traumstart um 12 für 2.075,- mit Flug in der Innenkabine. Da haben wir gebucht. :daumen:

auf Barbados ist es aber auch so, dass man das Gepäck in D aufgibt und es dann erst auf der Kabine wieder sieht!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• schnecke82
    • 3. Juni 2016 um 13:13
    Zitat von Cami

Du meine Güte wie humorlos kann man sein.
    Das kommt ja auch nicht von mir sondern von diversen Kabinenbewertungen, Beschwerden etc.
    Habe den Begriff hier halt schon öfter in dem Zusammenhang gelesen.

Ich finde das hat nichts mit humorlos zu tun. Hinter jeder Ironie ist auch immer ein bissl ernst... Uns wurde zu dritt auch schon Deck 4 zugeteilt, da bei Außenkabine die Deckzuteilung recht begrenzt ist mir drei Personen. Auch wenn es nicht ernst gemeint war, kommt es ein bissl herablassend rüber, dass als Ghetto Deck zu bezeichnen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook