1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• 06.12.2016 - 20.12.2016

• schnecke82
    • 12. September 2016 um 14:36

Das hoffe ich auch. Denke dass es vielleicht Unterschiede gibt, weil wir nur ein paar Stunden jeweils an Land sind

• schnecke82
    • 12. September 2016 um 13:16

Das interessiert mich auch. Mit Costa Rica ist es auch so.

Wenn es kein muss ist, werden wir uns auch nicht impfen lassen. Habe Aida auch angeschrieben und die sagten auch nein. Verunsichert mich total.

• AIDAprima verlässt Hamburg im Winter 17/18

• schnecke82
    • 11. September 2016 um 10:43

Ja es kommt immer auf die Reisezeit drauf an. Um Februar sind sie auf der prima kostenlos.

• Vario Karibik & Mittelamerika 1 mit der Mar?

• schnecke82
    • 11. September 2016 um 07:16
    Zitat von CHIPANDDALE

Das wäre super wenn hier Erfahrungen geschrieben werden. Wir liebäugeln auch mit der Tour. Bei den meisten Preisen denken wir auch über die ms 4 nach (ähnliche Route). Für uns sind auch die Preise mit Flug spannend. Interessiert wäre auch zu wissen ob nin Stopp oder nicht. Vielen Dank und allen ein schönes Rest Wochenende.

Also ab Düsseldorf, München, Frankfurt und Köln fliegt man non Stopp, zumindest bei Aida. Bei Mein Schiff habe ich keine Ahnung. Oder was meinst du CHIPANDDALE

• schnecke82
    • 10. September 2016 um 22:51

Reiselustiger

Ach, wir wollen das als schönen Mutter Tochter Urlaub zwischendurch nutzen und das Schiff erleben. Mein dreijähriger Sohnemann kommt dann auch mit, der kann sich dann im Kids Club ein bissl vegnügen oder wir planschen im Wasser. Hauptsache mal n bissl raus kommen. Auf den Seegang bin ich gespannt. Aber wir warten eh noch auf Vario ;)

• schnecke82
    • 10. September 2016 um 21:19

Ich will die Metropolenroute im Februar buchen. Aber auch nur weil ich das Schiff kennen lernen möchte und nicht viel Geld ausgeben möchte, da ich ein paar Wochen vorher schon in der Karibik rum schippere :)

• Vario Karibik & Mittelamerika 1 mit der Mar?

• schnecke82
    • 10. September 2016 um 21:15

Reiselustiger viel besser ist, dass wir am Ende dann Premium gebucht haben und ich es mir damit umsonst aufgeschrieben habe :lechz: Aber wenigstens konnte ich anderen damit helfen.

• Viererkabinen in Ferien immer schnell ausgebucht ?

• schnecke82
    • 10. September 2016 um 13:18
    Zitat von Janab

Wie es gibt gar keine 3er Innenkabinen? Habe ich das richtig verstanden, kann ich die nicht mal Premium buchen?

Da bekommst dann ne Vierer!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• schnecke82
    • 8. September 2016 um 16:00

Ab Ende September soll man wieder buchen können für die späteren reisen.

• Montego Bay / Jamaica

• schnecke82
    • 7. September 2016 um 06:54

Ich danke euch für eure Antworten! :daumen:

@ReenAmanda stimmt, ihr landet in Santo Domingo, wenn wir ungefähr zum Flughafen gebracht werden. Zumindest hatte ich den Beitrag in der Gruppe ab dem 13.12. gelesen ^^

• Montego Bay / Jamaica

• schnecke82
    • 6. September 2016 um 14:28

So habe ich es auch eingeschätzt. :sdanke:  Findus

• Montego Bay / Jamaica

• schnecke82
    • 6. September 2016 um 09:00
    Zitat von Marika

Klar, wer den Ausflug mit Willydoo bucht, will Spaß, Unterhaltung, Strand, Klippenspringer und auch Rumpunsch.
    Wer viele Informationen über Land und Leute möchte, gerne "alte Steine" besichtigt, keinen Alkohol trinkt und zum Lachen in den Keller geht, ist hier falsch.

Alle anderen bekommen für 45,00 $ bei Willydoo einen lockeren Tag in der Karibik

Ich verstehe nicht, mit welcher Erwartungshaltung hier einige an den Ausflug herangehen. Willydoo verdient damit seinen Lebensunterhalt und macht das nicht zum Spaß. Wenn er denn tatsächlich am Shop oder am Strand ein paar Dollar zusätzlich abgreift, finde ich das überhaupt nicht tragisch. Ihn deshalb hier als gierig, unfair oder geldgeil zu beschreiben, finde ich völlig daneben.

Ihr bekommt für 45,00 $ einen Ganztagesausflug, der bei AIDA locker das Doppelte kostet, am selben Souveniershop hält (wir haben sie dort getroffen) und nicht zu Ricks Cafe geht.

P.S. Auch ich habe festgestellt, dass sich hier immer häufiger neue User anmelden und gleich als Erstes Ausflüge anpreisen oder niedermachen. Dieser Entwicklung sollte man möglichst schnell entgegen steuern, sonst leidet der Informationswert des Forums enorm. :meinung:

Ich war die ganze Zeit am überlegen, ob ich den Ausflug zum Negril Beach über Aida oder über Willydoo buche :gruebel:

Wir sind Mann und Frau mit einem dreijährigen Sohn. Meint ihr es fliesst zu viel Alkohol bei Willydoo? Dann würde ich wahrscheinlich gleich bei Aida buchen und nicht mehr drüber nachdenken. Heisst jetzt nicht, dass ich nicht auch gerne mal n Rumpunsch in der Karibik trinke, aber für unseren Kleinen ist das wahrscheinlich nix wenn der halbe Bus einen intus hat ^^ Nicht falsch verstehen, als wir vor vier Jahren in der Karibik waren, haben wir gerne mal ein paar mehr getrunken, aber mit Kind ist das ja doch was anderes.

Bei Aida kostet der Ausflug knapp vierzig Euro. Gut, da ist Ricks Café nicht dabei, aber ich finde den Preis sonst eigentlich auch fair.

Bitte um eure Meinungen :)

Liebe Grüße

• 22.11.16 - 06.12.16

• schnecke82
    • 6. September 2016 um 07:12

Ich glaube das liegt an Costa Rica. Finde die individuellen Touren/Angebote dort auch verhältnismäßig teuer.

• schnecke82
    • 6. September 2016 um 07:11

Ich denke der Großteil hier in der Runde hat Premium gebucht. Von daher war das schon für viele ein gutes Angebot, weil man bei dieser Traumroute dann seine Kabine selber aussuchen konnte. Meiner Meinung nach sind dann alle Vario und Just Preise gut, ist ja, im Normalfall, günstiger als Premium.

• AIDA Kapitäne

• schnecke82
    • 5. September 2016 um 06:28

Weiß schon jemand, wer als nächstes auf der Mar ist und wie lange dann? Kommt Herr Miklitzka (hoffe der Name ist richtig geschrieben) wieder? Oder kommt Vincent Cofalka wieder an Bord?

• 29.11.16 - 13.12.16

• schnecke82
    • 3. September 2016 um 15:55

Also wir machen geocaching echt gerne. Aber nicht im Ausland, da uns das das mit dem Handy zu teuer ist. Macht ihr das mit gps oder habt ihr ein Angebot von eurem Handy-Anbieter?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• schnecke82
    • 2. September 2016 um 13:30

Ich hatte auch erst überlegt mir den Wecker auf vier Uhr nachts zu stellen. Aber irgendwie war mir das dann doch zu blöd. Bin dann ganz normal um 6:30 Uhr aufgestanden und da war auch so gut wie noch alles frei.

• schnecke82
    • 2. September 2016 um 09:52

Rückflug ist auch neunzig Tage vorher erst zu reservieren :sdagegen:

• schnecke82
    • 2. September 2016 um 09:51

:daumen: Wir machen die Tour mit der Mar ab Santo Domingo und fliegen ab Düsseldorf mit Air Berlin :daumen:

• schnecke82
    • 2. September 2016 um 09:01

:daumen:

Zitat von Maracaibo

Konntet Ihr Eure Plätze reservieren?

Ja konnten wir. Als ich morgens aufgestanden bin, waren die Sitzplatzreservierungen frei geschaltet :daumen: genau neunzig Tage vorher.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™