Ich danke euch für eure Antworten! ![]()
ReenAmanda stimmt, ihr landet in Santo Domingo, wenn wir ungefähr zum Flughafen gebracht werden. Zumindest hatte ich den Beitrag in der Gruppe ab dem 13.12. gelesen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich danke euch für eure Antworten! ![]()
ReenAmanda stimmt, ihr landet in Santo Domingo, wenn wir ungefähr zum Flughafen gebracht werden. Zumindest hatte ich den Beitrag in der Gruppe ab dem 13.12. gelesen ![]()
So habe ich es auch eingeschätzt.
Findus
Klar, wer den Ausflug mit Willydoo bucht, will Spaß, Unterhaltung, Strand, Klippenspringer und auch Rumpunsch.
Wer viele Informationen über Land und Leute möchte, gerne "alte Steine" besichtigt, keinen Alkohol trinkt und zum Lachen in den Keller geht, ist hier falsch.Alle anderen bekommen für 45,00 $ bei Willydoo einen lockeren Tag in der Karibik
Ich verstehe nicht, mit welcher Erwartungshaltung hier einige an den Ausflug herangehen. Willydoo verdient damit seinen Lebensunterhalt und macht das nicht zum Spaß. Wenn er denn tatsächlich am Shop oder am Strand ein paar Dollar zusätzlich abgreift, finde ich das überhaupt nicht tragisch. Ihn deshalb hier als gierig, unfair oder geldgeil zu beschreiben, finde ich völlig daneben.
Ihr bekommt für 45,00 $ einen Ganztagesausflug, der bei AIDA locker das Doppelte kostet, am selben Souveniershop hält (wir haben sie dort getroffen) und nicht zu Ricks Cafe geht.
P.S. Auch ich habe festgestellt, dass sich hier immer häufiger neue User anmelden und gleich als Erstes Ausflüge anpreisen oder niedermachen. Dieser Entwicklung sollte man möglichst schnell entgegen steuern, sonst leidet der Informationswert des Forums enorm.
Ich war die ganze Zeit am überlegen, ob ich den Ausflug zum Negril Beach über Aida oder über Willydoo buche ![]()
Wir sind Mann und Frau mit einem dreijährigen Sohn. Meint ihr es fliesst zu viel Alkohol bei Willydoo? Dann würde ich wahrscheinlich gleich bei Aida buchen und nicht mehr drüber nachdenken. Heisst jetzt nicht, dass ich nicht auch gerne mal n Rumpunsch in der Karibik trinke, aber für unseren Kleinen ist das wahrscheinlich nix wenn der halbe Bus einen intus hat
Nicht falsch verstehen, als wir vor vier Jahren in der Karibik waren, haben wir gerne mal ein paar mehr getrunken, aber mit Kind ist das ja doch was anderes.
Bei Aida kostet der Ausflug knapp vierzig Euro. Gut, da ist Ricks Café nicht dabei, aber ich finde den Preis sonst eigentlich auch fair.
Bitte um eure Meinungen ![]()
Liebe Grüße
Ich glaube das liegt an Costa Rica. Finde die individuellen Touren/Angebote dort auch verhältnismäßig teuer.
Ich denke der Großteil hier in der Runde hat Premium gebucht. Von daher war das schon für viele ein gutes Angebot, weil man bei dieser Traumroute dann seine Kabine selber aussuchen konnte. Meiner Meinung nach sind dann alle Vario und Just Preise gut, ist ja, im Normalfall, günstiger als Premium.
Weiß schon jemand, wer als nächstes auf der Mar ist und wie lange dann? Kommt Herr Miklitzka (hoffe der Name ist richtig geschrieben) wieder? Oder kommt Vincent Cofalka wieder an Bord?
Also wir machen geocaching echt gerne. Aber nicht im Ausland, da uns das das mit dem Handy zu teuer ist. Macht ihr das mit gps oder habt ihr ein Angebot von eurem Handy-Anbieter?
Ich hatte auch erst überlegt mir den Wecker auf vier Uhr nachts zu stellen. Aber irgendwie war mir das dann doch zu blöd. Bin dann ganz normal um 6:30 Uhr aufgestanden und da war auch so gut wie noch alles frei.
Rückflug ist auch neunzig Tage vorher erst zu reservieren ![]()
Wir machen die Tour mit der Mar ab Santo Domingo und fliegen ab Düsseldorf mit Air Berlin ![]()
![]()
Konntet Ihr Eure Plätze reservieren?
Ja konnten wir. Als ich morgens aufgestanden bin, waren die Sitzplatzreservierungen frei geschaltet
genau neunzig Tage vorher.
Finde ich ein Unding, dass sich manche beschwert haben! Ich fand das immer toll wenn mir die Kinder entgegen kamen: wir sind Piraten, wir schießen mit Tomaten
![]()
Weiß hier jemand ob Kinder in der Karibik auch einen richtigen Reisepass mit Chip benötigen? Speziell die Tour mit der Mar?
Ich weiß nur das Kinder einen richtigen für Puerto Rico benötigen, aber das wurde ja jetzt raus genommen.
Edit: hab alle Länder beim auswärtigem Amt gefunden, ist überall mit kinderreisepass machbar
Sagt mal, wird man in Santo Domingo auch direkt vom Rollfeld zum Schiff gebracht? Also warten die Busse schon auf dem Rollfeld so wie in La Romana und auf Barbados?
Im Winter sind es fünf Stunden Zeitunterschied.
Unter myaida kann man die buchen. Da stehen seit heute die Flugzeiten und die Airline unter Abflug und da kann man auch die Sitzplätze reservieren.
Edit: ich sehe gerade dass ihr erst am 13.12. fliegt. Dann wird das bei euch erst in zwei Wochen stehen, neunzig Tage vor Abflug.
Aber xx-Rider schreibt ja, dass das erst im Flugzeug aufgefallen ist.
So, es kann los gehen, die Sitzplätze im Flieger sind gebucht ![]()
Weiß denn jemand, um wieviel Uhr Aida das freischaltet? Nachts, morgens, vormittags?
Wann fliegt ihr denn Purzel?
Bei uns sind morgen die neunzig Tage erreicht
Bin auch mal gespannt, um wieviel Uhr ich dann die Sitzplätze reservieren kann.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()