1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• schnecke82
    • 27. Januar 2017 um 10:18

Ah perfekt. Dann siehst du ja an dem Foto, dass du dich nicht bücken musst im Bad ;)

Ich hoffe allerdings auch, dass ich für unsere Reise im Februar die Kabine nicht weg genommen habe. Fand es auch sehr komisch, dass wir die bekommen haben. Freue mich aber sehr drüber, da wir zu dritt sind und so wesentlich mehr Platz haben.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• schnecke82
    • 27. Januar 2017 um 10:16

Als wir Mitte Dezember da waren, war es auch leer! Wir waren den Tag allerdings auch das einzige Kreuzfahrtschiff im Hafen. In unserer direkten nähe war nur eine amerikanische Familie. Und sonst erst am Ende des Strandes wieder welche. Es war super schön. Aber die Wellen waren an dem Tag sehr doll.

• schnecke82
    • 27. Januar 2017 um 09:58

die Bilder vom Bad auf der Prima zeigen aber, dass der Spiegel da ganz normal ist. Er fängt zwar weiter unten an, aber ist dafür länger. Er kann dadurch auch ganz normal von Leuten genutzt werden, die nicht im Rollstuhl sitzen. Du fährst zwar nicht mit der prima, aber es wird wahrscheinlich ähnlich sein mit dem Spiegel. Also mach dich nicht verrückt, sondern freu dich drauf :)

Bilder

• IMG_9349.PNG
      • 742,75 kB
      • 640 × 1.136
      • 155

• schnecke82
    • 27. Januar 2017 um 07:53

Wir haben für die prima eine barrierefreie verandakabine bekommen und ich freue mich da wie Bolle drauf :) ist ja generell auch größer. Und. Und mit dem Bad stört mich das überhaupt nicht, dass da an der Toilette zum Beispiel die Halterungen sind. Ich finde es super eine große Kabine zu haben.

• Kreuzfahrt mit Baby, Anreise, Check in etc

• schnecke82
    • 25. Januar 2017 um 18:44

Unser kleiner war 15 Monate bei der ersten Kreuzfahrt. Nach seinem U-Heft oder Impfausweis hat keiner gefragt. Das interessiert nicht. Ihr müsst ja vorher so einen kleinen Fragebogen ausfüllen und abgeben, ob alle gesund sind.
    Also auf Mallorca und in der Karibik waren alle Kinder im Bus einfach auf den Schoß oder saßen halt einfach selber auf einem Sitz. Kindersitze/Babyschalen gab es nicht.

• Benötige Hilfe bei Buchungsentscheidung mit Kleinkind...Adria oder Perlen am Mittelmeer???!!! Dringend!

• schnecke82
    • 25. Januar 2017 um 12:48

Also ich bin damals mit meinen Eltern das erste mal geflogen als ich zwei Jahre alt war und ab da an regelmäßig. Dafür danke ich Ihnen! Mich hat der Reisevirus genau so infiziert und ich reise genau so gerne. Unser Sohn macht das genau so mit. Und nie mit schreien im Flugzeug. Wie schon gesagt, jedes Kind ist unterschiedlich. Dann finde ich so ne Maßregelungen, welche Urlaub für Kinder am besten ist, eher unpassend. Nur weil man Kind oder Kinder hat, muss man nicht nur Urlaub mit dem Auto machen. Da heulen die Kinder vielleicht auch. Sorry, aber das nervt mich immer. Ich fand selbst als Kind Urlaub im Ferienhaus schon doof, fand es immer schöner wenn wir weg geflogen sind.

• 25.02.17 - 04.03.17

• schnecke82
    • 25. Januar 2017 um 11:43

@Schrankkoffer wie fahrt ihr denn nach Stonehenge? Wir machen die Tour vor euch und ich überlege individuell nach Stonehenge zu fahren.

• Benötige Hilfe bei Buchungsentscheidung mit Kleinkind...Adria oder Perlen am Mittelmeer???!!! Dringend!

• schnecke82
    • 25. Januar 2017 um 08:50

Also wir waren mit unserem Sohnemann jetzt auch im Dezember in der Karibik. Er ist im Oktober drei geworden. Und ich muss sagen dass der Flug super geklappt hat! Kein weinen kein gar nix. Und er war nicht der jüngste im Flieger. Sogar ein Baby war mit dabei. Die Kinder haben das alle super gemacht. Aber das ist :sot: Es kann jeder selber entscheiden, was man seinem Kind zumuten kann. Wenn die Eltern entspannt sind, sind es die Babys und Kleinkinder eigentlich auch.

• schnecke82
    • 25. Januar 2017 um 06:37

Wir waren mit unserem im Mittelmeer auf der Mar als er 15 Monate alt war. Gewickelt haben wir ihn immer auf der Kabine und sind nie in den kidsclub zum Wickeltisch gegangen. Gut, jetzt der Urlaub mit drei Jahren war wesentlich entspannter. Aber das sind Urlaube generell. Egal ob man an Land oder auf dem Schiff dann Urlaub macht.

Und ich glaube in dem Alter ist es für das Kind egal welches Schiff ihr nehmt. Ins Wasser dürfen Kleinkinder eh nur auf der prima und die steht nicht zur Auswahl bei euren Touren.

• Southampton / England

• schnecke82
    • 24. Januar 2017 um 17:02

Kann man zugtickets von Southampton nach Salisbury auch erst direkt vor Ort kaufen? Gleiche Frage für den Bus von Salisbury nach Stonehenge? Oder muss man das alles vorab online schon machen?

• 18.02.2017 bis 25.02.2017

• schnecke82
    • 24. Januar 2017 um 10:17

Mietet einer von euch ein Auto in Southampton oder Le Havre?

• KidsGetränkeArmband u. Sicherheitsarmband

• schnecke82
    • 24. Januar 2017 um 07:05

Sahen im Dezember 16 auch noch so aus!

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• schnecke82
    • 24. Januar 2017 um 07:01

Nein um Hamburg geht es :)

• schnecke82
    • 24. Januar 2017 um 05:57

Hallo,

ich finde immer nur was zur Check In Zeit auf der prima, nichts aber zur Check Out Zeit.

Bei uns steht 8:00 Uhr - 8:20 Uhr. Das ist uns jedoch viel zu früh. Da müsste ich unseren Knirps morgens früh wecken, damit wir vorher noch halbwegs in Ruhe frühstücken könnnen.

Ist das genau wie beim Check In, dass das nicht ganz so ernst genommen wird und ich das Schiff auch später verlassen kann?

• Die Prima beim Auslaufen in Hamburg sehen

• schnecke82
    • 23. Januar 2017 um 15:41

Wann kommt denn die Cara am 25.02. wieder zurück nach HH? Da kommen wir mit der prima wieder.

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• schnecke82
    • 22. Januar 2017 um 18:59

Ja gut, sie haben bei An- und Abreise noch in Santo Domingo übernachtet. Von daher war alles richtig, dass sie zahlen mussten. @kahepy

• schnecke82
    • 22. Januar 2017 um 09:39

Unsere Freunde waren nicht pauschal. Sind individuell auf die Mar angereist. Da mussten sie leider zahlen.

• schnecke82
    • 22. Januar 2017 um 07:11

Unsere Freunde mussten das bei individueller An- und Ausreise im Dezember 2016 zahlen. Welchen Trick hast du, dass du nicht zahlen musstest @kahepy

• schnecke82
    • 20. Januar 2017 um 14:34

Da bin ich ja gespannt drauf. Im November war er das erste mal aufm Eis, fing aber nach drei Sekunden zu heulen an: "das ist mir zu glatt." :lachroll: Ja ach, hat Eis so an sich. Mal gucken wie er das dann auf der prima findet. Ansonsten setzt er sich auf die Robbe und Mama schiebt ^^

• schnecke82
    • 20. Januar 2017 um 13:58

ach wie schade. Unser dreijähriger freut sich schon wieder so aufs Schiff und wollte unbedingt wieder Fußball spielen :-/ muss ich ihm mal verklickern...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™