Ich hoffe nur, man kann dann auch was anderes als Champagner wählen, dass sie da dann kulant sind. Mal gucken, was die ersten berichten werden.
Beiträge von schnecke82
-
-
Die nutzen jetzt "Run" auf das Nightfly aus. Obwohl ich es auch schade finde. Man trinkt doch eh immer was, wenn man da sitzt, meine Meinung...
-
Alle mit Kopfhörern?
Da konnte man sich ja richtig gut unterhalten

Aber mal ehrlich: das kann doch nicht ernst gemeint sein

das ist mittlerweile ziemlich angesagt! Und auf der Prima wird das wohl in Rotterdam gemacht, um die anliegenden Bewohner nicht zu stören.
-
@TutnixzurSache drei ist er.
Aber wenn ihr einen knapp zweijährigen dabei habt, würde ich sie natürlich auch noch nehmen.
-
Hallo @Heizergruss
ja im Februar gab es die Überholspur noch für Suiten, Familien mit kleinen Kindern, Familien mit Rollstuhlfahrern und den besseren Clubstufen.
Ich weiß aber nicht, ob das noch auf jedem Schiff so gehandhabt wird. Auf der Prima im Februar gab es auch die neue Variante mit den Stehtischen, aber es war trotzdem eine riiiieeeeesen Schlange im Terminal. Von daher macht dort die Überholspur noch sehr viel Sinn.
@all aber AIDA hat zumindest zu unseren Termin drei Tische für Kinder aufgebaut zum malen oder auch zum Lego spielen. Und unser kleiner war so mit gucken beschäftig, dass wir mit ihm keine Überholspur brauchten. Das überlasse ich lieber den Leuten mit kleineren Kindern.
-
Wir haben mit unserem dreijährigen nicht mehr die Überholspur genommen. Ich finde ein Kind ist so lange ein Kleinkind, wie es im Buggy sitzt. Unser ist ein guter Läufer und schon lange nicht mehr im Buggy, also haben wir uns normal angestellt.
-
Aber auf denen darf man doch nur ich rauchen, wenn das Schiff betankt wird, oder?
-
Dann passt das ja mit der Abholung der AIDA Flüge, falls AIDA da auch individuelle mit nimmt.
-
Der Transfer von den pauschalflügen war bei unserer Reise allerdings seeeehr früh. Egal welcher Flughafen, alles vor neun Uhr. Wann geht denn euer Flug?
-
Das mit den kleinen Kindern hab ich auch noch nicht gehört. Aber hier in Sachsen-Anhalt gibt es ein wunderbares Gericht, das heißt "Tote Oma".
Die pietätvollere Variante " lose Wurst (Blutwurst) mit Pellkartoffeln und Sauerkraut oder sauren Gurken oder mit beidem". Bei starkem Seegang könnte ich mir da auf Aida einen tollen Effekt vorstellen.oh ja, da war ich auch richtig irritiert als ich dieses Gericht 2010 das erste mal gesehen habe. Ich gebe auch zu, wegen dem Aussehen traue ich mich da auch nicht ran.
-
Wir waren im Februar auf der prima mit über 600 Kindern. Da war es für unsere Urlaubsbekanntschaften mit ihrer zweijährigen manchmal ein bissl schwierig einen hochstuhl zu bekommen. Da waren aber auch Ferien.
-
@Bostade1 guck mal hier bei den Ausflugstipps unter Isla Saona oder auch Dom. Rep. Dort steht, dass Andy ihre Touren übernommen hat. Auch zu den gleichen Preisen.
-
Das ist aber schon lange so, dass nicht alle Kabinen angezeigt werden, sondern erst, wenn man mal so einige noch bei der Wunschkabine eingibt. Ob das was mit Vario zu tun hat, glaube ich nicht. Ich denke eher, das ist Taktik von Aida. Die Leute, die nicht wissen, dass man über die Eingabe der Wunschkabine noch mehr freie Kabinen entdeckt, denken dann vielleicht, dass das Schiff schon gut gebucht ist. So war immer mein Gedanke.
-
-
@Bostade1 Erika Rasch aus der Dom. Rep.? Sie ist doch leider schon vor längerer Zeit gestorben :-/ Ihre Touren wurden wohl aber von einem Mann übernommen, auch ein deutscher. Ich weiß seinen leider gerade nur nicht. Guck mal am besten unter den Ausflügen für Santo Domingo oder Isla Saona. Ich glaube da steht ihr "Nachfolger".
-
Wir sind so zwanzig nach zehn von Bord. Da war auch nix mit Wartezeiten. Wurden gleich einem Bus zugewiesen und der fuhr auch recht schnell los. Hat prima geklappt bei der Abreise!
-
Aber so passiert es dann wahrscheinlich, dass sich Leute beschweren, dass alle Liegen im Spa Bereich belegt sind. Selbst erlebt als in im Februar im Eingangbereich auf meine Massage gewartet habe. Da hat sich gegen 12:30 Uhr ein Mann beschwert, dass sämtliche Liegen belegt sind. Lag vielleicht auch daran, dass Leute mit Vormittagsticket länger drin geblieben sind.
-
Bei unserer gibt es auch nur Fotos vom morgen, als es eh nicht richtig hell war. Guck mal unter den Kabinentipps, Kabine 5270.
Aber ich würde an eurer stelle nicht überlegen, wenn es der gleiche Preis ist. Frischluft ist immer besser

-
Wir hatten eine Verandakabine auf Deck fünf und ich würde sie auch auf jeden Fall einer Meerblickkabine vorziehen. Es gibt doch nix schöneres als morgens als erstes auf den Balkon zu gehen und zu gucken, wo man so ist. Und wenn ihr auch Deck fünf bekommen solltet, könnt ihr noch uneingeschränkt auf das Meer gucken. Das ist von allen anderen Decks mit Verandakabinen nicht so, da die das Lanaideck noch davor haben.
-
Wir waren im Winter begeistert von Deck 5. Es war schön windgeschützt. Wir hatten allerdings auch eine riesige Kabine.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de