1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• schnecke82
    • 26. April 2017 um 08:23

Ab HH ist es ein Zubringer. Ab Köln, Frankfurt, München und ggf. Düsseldorf wird direkt geflogen. Düsseldorf war die letzten beiden Jahre allerdings nur noch für die Tour mit der Mar.

• 21.10.17 - 04.11.17

• schnecke82
    • 26. April 2017 um 06:41
    Zitat von Discovery

Hallo, wir (26 und 28 Jahre alt) haben auch gerade gebucht. Wir fliegen ab/an Frankfurt und bleiben bis zum 12.11. An Bord.

Für uns wird fast alles neu sein.
    In Miami und Cozumel waren wir letztes Jahr im Frühjahr, aber in der kompletten restlichen Karibik waren wir noch nie.
    Wir freuen uns riesig auf neue Eindrücke, tolle Ausflüge und nette Mitfahrer. 

Wir haben bis jetzt nur höchstens 10 oder 11- tägige Reisen unternommen und unsere Wäsche passte noch so in den Koffer.
    Bei 22 Tagen werden wir vermutlich ums Waschen auf dem Schiff nicht drum rum kommen.
    Hat jemand die Waschmaschinen/Trockner schon mal benutzt? Ist Waschpulver etc. vor Ort zu bekommen?

die Waschmaschinen haben wir schon öfter benutzt. Getrocknet haben wir die Wäsche allerdings auf der Kabine. Alles auf die Kleiderhaken und dann an die Klima gehangen. Waschmittel habe ich immer von zuhause mitgenommen, die kleinen Pads von Ariel.

• Sitzplatzreservierung

• schnecke82
    • 23. April 2017 um 09:44

Ja aber Berlin wird ja nicht direkt angeflogen. Wird ja wahrscheinlich Köln, Frankfurt oder München sein denke ich. Und dann weiter nach Berlin.

• Sitzplatzreservierung

• schnecke82
    • 23. April 2017 um 06:59

Dann ärgere dich doch nicht wenn dir das "Dilemma" schon vorher bekannt war. Welche Tour macht ihr denn und ab welchem Flughafen? Ab/An MoBay sind es ja eigentlich immer die Flugzeiten. Dann können euch die Karibikfahrer, die ab MoBay geflogen sind, die schon nennen.

Edit: lese gerade dass es um die Transreise geht, bei der ihr in MoBay absteigt. Mit welchem Schiff denn? Wird ja dann die Vollcharter Maschine sein denke ich, die die Leute aus D zur ersten zwei Wochen Tour ab MoBay in die Karibik schickt. Und zu welchem Flughafen fliegt ihr?

• Oktoberfest an Bord von AIDAprima und AIDAperla

• schnecke82
    • 20. April 2017 um 16:54

Hmm, also ich finde es ehrlich gesagt nicht schlecht. Aber wir mögen auch das alpenglühen. Und das, obwohl ich seit 2006 nicht mehr am Ballermann war.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• schnecke82
    • 20. April 2017 um 08:56

Ich war von der Spray Bar auch nicht wirklich angetan... Kein wunder, dass da nunr so wenig Gäste hingehen :meinung:

• Weltreise mit Aida Cara-Kinder an Bord?

• schnecke82
    • 19. April 2017 um 09:55

Also ich würde es auch machen, wenn wir das Geld dazu hätten. Wir sind aber auch der Typ Familie, der trotz Kind gerne auch weiter weg fliegt, wenn es das Geld zulässt. Ist doch eine super Erfahrung für eure Tochter, von der sie dann noch lange erzählen wird! Unser dreijähriger erzählt heute noch von der Karibiktour und möchte unbedingt wieder im nächsten Urlaub hin :) Also, wenn es mit der Schule klappt, würde ich es an eurer Stelle machen. Ich denke, dass bei den Teilstücken dann auch ein paar Kinder dabei sein werden.

• Aida Suiten und weiteres

• schnecke82
    • 18. April 2017 um 10:38

Die waren bei uns immer viel zu früh, ich glaube um 17:30 Uhr. So früh essen wir nie abends. Gibt es allerdings nicht beim Frühstück. Aber jetzt wird es Off Topic.

• schnecke82
    • 18. April 2017 um 09:43

Echt? Wir haben erst an Bord gebucht, da hat keiner was gesagt. Wir waren wir gesagt mit unserem dreijährigen da und unseren Freunden, die ihre einjährige Tochter dabei hatten. Also vor Ort sagt keiner was von AIDA, dass die kiddies 13 sein sollten.

• schnecke82
    • 18. April 2017 um 08:51

Wir waren mit unserem dreijährigen zur gleichen Zeit auch wie @Aidagela an Bord und waren auch mal im Buffalo frühstücken. Also ich würde es mit unserem sohnemann immer wieder machen. Ich denke nicht, dass er da irgendwen gestört hat. Abends waren wir auch da mit ihm essen. Spielzeug und Bücher mitnehmen und er war relativ ruhig. @hawk2206

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• schnecke82
    • 15. April 2017 um 12:42

Oh ja stimmt, die Schraubengeräusche waren bei unseren Freunden auch extrem. Ich hatte mich immer gewundert anfangs, wo das Geräusch her kam, aber es konnte nur die Schraube sein haben wir uns alle gedacht.

• Karibik - welche Route ?

• schnecke82
    • 15. April 2017 um 12:37

Auslassen? Meiner Meinung nach keine. Wir sind auf beiden Routen immer an Land gegangen und haben überall was schönes/interessantes gesehen.

• Karibik - welche Route ?

• schnecke82
    • 15. April 2017 um 00:02

Wir waren von jamaica auch begeistert und haben durch den einen Tag dort auch gesagt, dass wir hier auch gerne mal "normalen" Urlaub machen würden.

Wir haben bis jetzt die Tour mit der Mar gemacht und die Tour, die mittlerweile die Diva gemacht. 2012 haben wir sie allerdings noch mit der Luna gemacht. Wir fanden natürlich beide toll, aber die Tour jetzt mit der Diva hat unserer Meinung noch mehr diesen typischen Karibik-Flair. Die würde ich an eurer stelle als erstes machen.

• Kinderwagen oder Buggy? Paßt KiWa durch Zimmertüren?

• schnecke82
    • 14. April 2017 um 23:56

@broker was machst du dir da eigentlich so sehr Gedanken? Was soll daran anders sein, als andere Balkonkabinen? Was sind deine Bedenken, dass du überall nachfragst?

Freunde von uns hatten im Dezember eine Heckkabine als wir zusammen im Urlaub waren. Sie fanden den Balkon toll, die Kabine war ja normal, Kabine 6169.

Ich fand es den Aufpreis nicht werd, wir hatten eine "normale" Balkonkabine (BB) auf Deck sechs. Die haben ja auch einen recht großen Balkon. Reicht meiner Meinung genau so. Passt auch problemlos ein kleines Planschbecken rauf. Und man ist nicht direkt über dem Kids Club. Wir waren in der Karibik unterwegs und außerhalb der Ferien. Da waren nicht viele Kinder, unsere freunde waren jedenfalls nicht genervt dadurch. Ich möchte da aber keine Kabine haben, wenn es mehr Kinder an Bord sind und die dann öfter mal den Außenbereich vom Kids Club nutzen.

• 18.04.17 - 06.05.17

• schnecke82
    • 13. April 2017 um 23:09

Ihr bekommt bestimmt noch was schriftliches. Wir wurden auf der Mar letztes Jahr auch ungeroutet und haben darüber ein schreiben per Post bekommen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• schnecke82
    • 13. April 2017 um 13:01

Ist eure nächste Tour erst am 05.08. @Aug ? Dann kommt die Zuteilung doch auch erst in 64 Tagen, oder? Außer ihr habt so eine Gruppenreise bei einem Reisebüro gebucht.

• schnecke82
    • 13. April 2017 um 12:59

Ich finde die dann auch etwas sperrig. Unseren Kiwa kann man auch zur Karre umbauen, aber deswegen ist er trotzdem noch größer als ein Buggy. Der buggy hat zusammen geklappt auch super unter das Bett gepasst. ich glaube das würde mit unserer Karre nicht gehen.

Und, wie hier auch schon geschrieben wurde, wenn ein Flug dabei ist, würde ich eh immer überlegen, ob ich den teuren Kiwa mitnehme. Klar, man bekommt es ersetzt, wenn der Kiwa kaputt geht, aber trotzdem steht man dann erstmal mit kaputten Kiwa da. Im schlimmsten Fall dann auch noch auf dem Hinflug :-/

• schnecke82
    • 12. April 2017 um 14:29

Habt ihr keinen eigenen Buggy? Als unser kleiner in dem Alter war, haben wir unseren eigenen Hartan Buggy mitgenommen. Der hat problemlos durch die Tür gepasst. Einen Kinderwagen würde ich nicht mitnehmen. Habe bis jetzt eigentlich nur gehört, dass die zu viel Platz wegnehmen und nicht durch die Tür passen. Und wie hier schon geschrieben wurde, sollen sie auch nicht auf dem Gang stehen.

Die Buggys zum ausleihen sehen eigentlich ganz ordentlich aus. Sind welche von Hauck soweit ich weiß, auch mit komplett verstellbarer Rückenlehne. Also kein Model für 24,99 €. Sahen auch sauber aus.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• schnecke82
    • 11. April 2017 um 09:25

Wow, toller Film! Macht bei gleich wieder richtig Fernweh, obwohl ich erst seit sechs Wochen wieder zurück bin. Echt schön gemacht!!!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• schnecke82
    • 11. April 2017 um 07:00

@jumala du meinst den Beachclub, oder? Also wir waren im Februar auf der prima und lagen dort dann auch auf den Liegen im Bikini oder kurzer Kleidung. Also der Bereich wurde täglich genutzt, von vormittags bis in die Nacht hinein. Selbst der Pool wurde noch nachts benutzt.
    Wenn dort abends Party war, hatte ich auch oft ein kurzes Oberteil an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™