1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• schnecke82
    • 19. August 2017 um 08:32

Ja so war es die letzten zwei Jahre auch. Die Routen von der Diva und der Luna wurden auf Köln umgebucht. Die Route mit der Mar blieb bei Düsseldorf.

Aber mal schauen, wie es dieses Jahr wird. Mal gucken, ob dann irgendwer anderes die Flüge ab Düsseldorf in die Karibik übernimmt.

• Vario Verandakabinen Aida Perla

• schnecke82
    • 18. August 2017 um 13:34

@Hansi_Hessen ja die ist riesig!!! Ich glaube 31 qm, wenn ich mich richtig an die Beschreibung erinnere. Bei den Kabinentipps habe ich sie mit Fotos rein gestellt. Wir haben sie zugeteilt bekommen, ohne barrierefrei zu brauchen. War reine Glückssache :)

• schnecke82
    • 18. August 2017 um 12:37

Wir hatten bei dreierbelegung eine Kabine auf Deck fünf, 5270.

• schnecke82
    • 18. August 2017 um 10:20

Das wurde hier doch aber schon gesagt, dass das wegen dem Tank ist.

Da bin ich aber gespannt, ob ihr dann eine andere Kabine bekommt. Eigentlich klappt das nur zum Premium Preis. Denn das ist nun mal das Risiko bei vario, was man bei Buchung eingeht.

Aber ich denke ihr werdet eh eine Kabine ohne Rauchverbot bekommen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• schnecke82
    • 18. August 2017 um 06:35

Die kommen sicherlich noch! Bei uns waren sie auch nicht von Anfang an zu buchen.

• Routen 2019/2020

• schnecke82
    • 17. August 2017 um 13:03
    Zitat von Seeungeheuer

Da hast du Recht, ich meinte auch minimal teurer :lol1: Liegt das jetzt daran das ihr mit zwei Kindern komplett nur minimal über AC liegt.?
    Oder wäre das auch bei zwei Erwachsenen so..??? Habe die Preise nicht so drin, das wissen andere meist besser.
    Schaue mir Preisemeist nur an für die Routen ich wir auch fahren wollen, darum kenne ich diese Preise auch nicht

Das weiß ich auch nicht so genau. Manche haben hier in dem Forum ja auch schon geschrieben, dass es sich auch in den Ferien lohnt zu gucken, da TUI da teilweise sogar gleich teuer/günstig sein soll wie AIDA. Kann ich aber noch nichts zu sagen. Ich werde mich frühestens mit dem Thema weiter auseinander setzen, wenn der Katalog für Sommer 2019 raus kommt und unser zweiter Wurm dann auf der Welt ist :)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• schnecke82
    • 17. August 2017 um 11:39

Dann weiß ich es auch nicht, woran es liegt :)

Ist mir zum Glück auch egal. Ich hab zwar bald wieder so einen kleinen Windelzwerg, aber wenn es heißt, sie dürfen auf dem Schiff nicht ins Wassser, dann ist es so. Müssen die kleinen dann halt leider durch. Ausserdem gibt es ja die kleinen Wannen zum ausleihen oder man geht gleich auf Prima/Perla, wo sie einen kleinen Bereich haben, in den sie dürfen.

• Routen 2019/2020

• schnecke82
    • 17. August 2017 um 11:28
    Zitat von Seeungeheuer

Auf welchen Routen ist denn TUI nur minimal günstiger als Aida.???

Auf diesen 10/11 Tages Touren Richtung Norwegen hoch. Zumindest Abfahrt Ende Mai 2019. Da lag der Preisunterschied nur bei ca. 300 Euro für 2 Erw. und 2 Kinder. Und das finde ich wirklich minimal, da unsere Bordrechnung da höher als 300 Euro liegen wird. Gut, ich war bis jetzt nur mit einem Kind auf Kreuzfahrt, aber es iwrd ja mit zwei Kindern nicht günstiger ;)

Minimal teurer hatte ich geschrieben, nicht günstiger :) @Seeungeheuer

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• schnecke82
    • 17. August 2017 um 11:23

Der Teil, wo die kleinen rein dürfen ist wohl gechlort. @Ramo

• schnecke82
    • 17. August 2017 um 11:10
    Zitat von meerfee

Das mit der Inkontinenz ist nicht von der Hand zu weisen...
    Aber welcher betroffene Badegast (egal wo) wird, wenn er schwimmen gehen will sein Problem publik machen?
    Da ich mich seit frühester Kindheit oft im Wasser aufgehalten habe, bin ich in Hinblick auf die Hygiene eher sensibel.
    Mir geht schon die Hutschnur hoch, wenn ich Leute sehe, die nach dem Sonnenbad verschwitzt ohne Duschen ins Becken platschen! Gewisse Grundregeln sollte einfach jeder an sich selbst prüfen.
    Zu Windelkindern:
    Schwimmwindeln sollten eigentlich vor dem Austritt der Körperflüssigkeiten ins Poolwasser schützen. Wenn der zweijährige kackt, sehe ich das doch zeitig genug am roten Kopf und kann reagieren. Aber mal ehrlich, wer geht mit dem Windelkind schon in den tiefen Pool?
    Eine Nutzung der Planschrunde in der Mitte des Sonnendecks kann ich aber nachvollziehen. Umkehrschluß wäre doch, dass ich mein "undichtes" Kleinkind nur mit ner Badehose bekleidet ins Wasser lasse.

Alles anzeigen

Ich war mit meinem Sohnemann im tiefen Wasser als er noch Schwimmwindeln um hatte. Warum denn auch nicht? Klar, auf den AIDA Schiffen nicht, da ich es wusste, dass er da nicht rein darf. Aber in gechlorten Schwimmbädern/Hotelpools war er ganz normal mit im tiefen Wasser und ist da mit seine Schwimmflügeln/Babyschwimmring ganz selbstverständlich drin geschwommen.

Ich kenne übrigens auch nur die Aussage, dass Kinder, die noch nicht trocken sind, nicht in die Pools dürfen, da die Pools auf AIDA teilweise nicht gechlort sind.

• Routen 2019/2020

• schnecke82
    • 17. August 2017 um 10:48

Ich bin ja schon soooo gespannt, wann der Katalog raus kommt für Sommer 2019. Wir wollen dann gerne noch die Norwegen Tour machen und würden dann evtl. auch mal TUI Cruises testen. Für 2018 ist TUI nur minimal teurer als AIDA. Wenn das 2019 so bleibt, dann werden wir AIDA auch mal untreu werden und uns mal die Konkurrenz ansehen. Obwohl ja schon alleine der Innenpool für Mein Schiff spricht :)

• schnecke82
    • 15. August 2017 um 13:44
    Zitat von Elke Weil

Tja, das ist der Punkt, schnecke82. Bei uns ist es ähnlich - ich rauche nicht und mein Mann eben schon. Und da ist es dann eben ein Problem, wenn du einen Balkon hast bzw extra buchst und du da nicht rauchen darfst - ist eben so, MTress. So hat eben jeder seine Problemchen.
    Aber hier soll ja nicht wieder die Raucher / Antiraucherkampagne starten - dafür gibts genug andere Foren... :meinung:

Jaja, das verstehe ich. Meiner Ma war es auch wichtig einen Balkon zu bekommen, auf dem sie rauchen darf. Aber das ist halt bei den Schiffen dann das Risiko. Wir wussten es dank der AIDA Homepage und dank dem Forum hier, dass wir das Risiko mit vario eingehen, eine Kabine zu bekommen, auf der man nicht rauchen darf. Kannst ja dann mal Rückmeldung geben, welche es geworden ist! Ich denke aber, dass es keine von den werden wird, gibt ja schließlich sooo viele Kabinen! @Elke Weil

• schnecke82
    • 15. August 2017 um 13:08

Macht euch mal nicht verrückt! Die Premium Bucher werden sicherlich Kabinen auf höheren Decks gebucht haben. Wann bekommt ihr denn eure Zuteilung? @Elke Weil

Wir hatten bei unserer vario Buchung Glück, hatten die 5270, also eine auf der geraucht werden konnte. Mir wäre es egal gewesen, da ich Nichtraucherin bin, aber meiner Ma als Raucherin war das der wichtig.

• schnecke82
    • 15. August 2017 um 11:49

https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…inen.34186.html@Elke Weil

Hier zum Beispiel unter "Wichtige Informatinen". Dort sind die Kabinen aufgeführt, auf deren Balkon nicht geraucht werden darf. Und im Katalog sind die glaube ich auch aufgelistet, habe gerade nur keinen zur Hand.

• 26.10.17 - 18.11.17

• schnecke82
    • 15. August 2017 um 09:58

Da stellt aida auf stur. Habe noch nicht gelesen, dass man nur das Flugpaket stornieren konnte.

• 20.08.17 - 03.09.17

• schnecke82
    • 10. August 2017 um 11:16

Nein das war ich leider nicht, 2013 und 2014 hatten wir schwangerschafts- und babybedingt eine Kreuzfahrtpause eingelegt ;) @cursor

• 20.08.17 - 03.09.17

• schnecke82
    • 10. August 2017 um 09:22

Ich denke mal mit den 15 kg wird ein Fehler sein. Wir sind mal mit unserem damals 11 Monate alten Kind mit TUIfly geflogen. Wir als Erwachsene hatten 20 kg frei und unser kleiner hatte 15 kg. Vielleicht wurde da im System irgendwas verwechselt.

• Seenotrettungsübung

• schnecke82
    • 9. August 2017 um 12:32

Ich kann auch bestätigen, dass man es bei der Metropolentour mit der Prima nur einmal macht, wenn man in Hamburg zusteigt. So war es auch bei der Tour mit der Luna 2012, da mussten wir die SNRÜ auch nur auf Barbados machen, in der Dom. Rep. dann nicht mehr. Bei der Karibik- und Mittelamerika jetzt im Dezember mussten wir sie allerdings zweimal machen, Dom. Rep. und Jamaica. Es kommt wohl auch oft auf den Kapitän an habe ich mal gehört.

• schnecke82
    • 8. August 2017 um 08:43

Ja genau, waren auch richtig begeistert von der Kabine!!! Wir waren zu dritt und es war echt herrlich, diese Größe, echt super! @Nati2101

• schnecke82
    • 7. August 2017 um 15:20

Hier kurz das Foto. Unserem dreijährigen hat er gut gepasst.

Bilder

• IMG_0788.JPG
      • 2,05 MB
      • 3.000 × 4.000
      • 197

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™