1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• 01.11.2017 - 14.11.2017

• schnecke82
    • 7. Oktober 2017 um 14:42
    Zitat von MIDA2312

Hey Hallo!!!!
    Wir fahren Auch am 1.11 von New York, wie sieht es denn mit dem Zika Virus aus müssen wir uns da impfen lassen
    Gruß Michael

Gegen Zika kann man sich nicht impfen lassen. Ist aber eigentlich auch nur für Schwangere gefährlich, bzw. für das ungeborene, oder wenn man schwanger werden möchte und dann den Virus in sich hat.

• 19.12.2017 - 02.01.2018

• schnecke82
    • 6. Oktober 2017 um 02:12
    Zitat von Novesia

Auch bei uns wird für den 19.12. Air Berlin angezeigt.......

Kann das nicht wirklich glauben.

Könnt ihr denn schön Sitzplätze reservieren?

• Puerto Limón / Costa Rica

• schnecke82
    • 5. Oktober 2017 um 20:33

Man geht im Meer schwimmen, wir haben den Ausflug letztes Jahr gemacht. In dem Nationalpark geht man an den Strand.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• schnecke82
    • 4. Oktober 2017 um 21:04

Ist denn im April 2019 schon eine zehn Tagestour nach Norwegen dabei? Wenn ja, mit welchem Schiff denn?

• Schwanger an Bord

• schnecke82
    • 3. Oktober 2017 um 08:56
    Zitat von CWR

Ja, die Karibik zählt zum Zika-Gebiet

Wir haben uns da vorher gut erkundigt und gründlich überlegt.
    Da gibt es diverse Foren & Seiten zum Thema Reise/Schwangerschaft. Auch auf der AIDA -Seite gibt es da was. Stöbert mal im Netz, haben wir auch:)

Wir hatten standen da auch schon vor der Entscheidung:
    Wenn wir schon in anderen Umständen gewesen wären, wären wir nicht gefahren..waren wir aber nicht, daher sind wir in die Karibik, im Gepäck genug Mückenspray. "Anti Brumm" wurde uns empfohlen in der Apotheke empfohlen. Bei Landgängen gut eingeschmiert und auch mal nachgelegt. Lange Sachen werden auch empfohlen.
    Wir haben Touren durch den Jungle etc vermieden (Dunns RIverfalls war das jungeligste) und ja da sind diverse Leute zerstochen worden. :!:

Nach dem Urlaub kann man dann noch nen Test machen - haben wir ebenfalls gemacht

Am Ende ist es eure Entscheidung...Trotz allen Vorkehrungen ist man nie 100% davor geschützt.
    Diesen Beigeschmack hat die Reise immer - jedenfalls bei uns.
    Und auch danach noch.

VG
    CWR

Alles anzeigen

Genau so ging es uns auch. Ich habe mir bis vor zwei Wochen noch Gedanken um mein ungeborenes gemacht. Bis meine Ärztin erneut auf Zika hat testen lassen.

Da ich im Dezember noch nicht schwanger war, habe ich auch alles gemacht, Dschungel etc. Schwanger weiß ich nicht, ob ich mich das getraut hätte.

Auch, weiß ich nicht, ob jede Schwangere mit der Luftfeuchtigkeit da klar kommt.

Aber entscheiden und verantworten muss es jeder selber für auch.

• Schwanger an Bord

• schnecke82
    • 3. Oktober 2017 um 08:17

Bist du denn schon schwanger? Ich habe meine jetzige Schwangerschaft extra so geplant, dass ich nicht in der Karibik schwanger bin. Man weiß ja nie, wie es einem so geht und ich bin auch echt froh, dass ich da nicht schwanger war. Zum einen gehört ein Rumpunsch einfach dazu ;) und zum anderen hatte ich bei der jetzigen Schwangerschaft echt mit Übelkeit zu kämpfen. Und das dann auf aida bei dem vielen essen?

Der Zika Virus soll wohl zurück gegangen sein. Trotzdem wäre es mit da nicht wert. Ich würde mich da mal beim Tropeninstitut erkundigen, was den Zika Virus angeht. Ich wurde selbst auf Zika getestet, obwohl ich erst nach der Karibik schwanger wurde. Aber der Virus bleibt ja auch Monate danach noch im Körper. Gerade weil man halt heutzutage planen kann, so einen tollen Urlaub unschwanger zu verbringen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• schnecke82
    • 2. Oktober 2017 um 10:22

Die Zuteilung kommt eigentlich auch erst donnerstags oder freitags @MaryLU

• 12.12.2017 - 26.12.2017

• schnecke82
    • 2. Oktober 2017 um 08:01
    Zitat von Feffe

Die Uhr wird am 29.10 von 3 auf 2 Uhr zurückgestellt, danach sind es statt 6 nur noch 5 Stunden Zeitverschiebung. Bei uns (Frankfurt) ergibt sich dadurch eine angegebene „Flugzeit“ von 10,2 h (5,2 + 5)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und so ist es auch richtig. Wir sind letztes Jahr von Düsseldorf nach Santo Domingo geflogen, los ging es kurz nach neun und geplante Ankunftszeit war gegen 14:30 Uhr. Also alles richtig bei den Flugdaten @betze-bube

• 12.12.2017 - 26.12.2017

• schnecke82
    • 28. September 2017 um 05:16

@TineundMalte

http://www.cariaritours.com/

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• schnecke82
    • 26. September 2017 um 17:53

Ernsthaft nur bis April? Na super! Hatte gehofft für Juni eine Norwegen Tour buchen zu können :-/

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• schnecke82
    • 26. September 2017 um 12:11

Aber die Diva bleibt doch in der Karibik. Oder habe ich das falsch verstanden? Sie fährt doch die Karibik und Mittelamerika Route.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• schnecke82
    • 25. September 2017 um 22:21

@Dani78 Ich kann nur von der prima sprechen, aber ich denke dass es auf der perla genau so sein wird: auf der prima ist der Pool im Beach Club im Winter beheizt. Ich war im Februar einige Male mit meinem dreijährigen Sohn drin und es war schön warm, so dass man auch im Februar auf der Nordsee draußen schwimmen konnte.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• schnecke82
    • 12. September 2017 um 17:30

Also wir waren auf der Mar 2015 mal auf Deck 4, allerdings hinten. Da hat es super funktioniert. Außer im Fahrstuhl und den öffentlichen Toiletten, zum Beispiel oben bei der Anytime Bar :) aber es war echt egal, ob wir hinten waren oder mehr vorne am Bug.

• Lange Hosen für die Herren....

• schnecke82
    • 7. September 2017 um 12:39

Ich wasche einfach selber und trockne auf der Kabine. Sieht dann allerdings aus wie auf einem Basar, da die Sachen auf Kleiderbügeln oben rund um die Klimaanlage hängen :) Aber so muss nix in den Trockner, das traue ich mich nämlich auch nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• schnecke82
    • 6. September 2017 um 17:59

Das Angebot gab es mal Anfang des Jahres für die Selections Reisen glaube ich.

• Erste Kreuzfahrt mit Baby

• schnecke82
    • 1. September 2017 um 15:25

Das wird dir keiner beantworten können. Manche haben keine Probleme, manche brüllen den Flieger zusammen. Meiner war immer ruhig, hat im nachgang aber bei beiden Urlauben eine mittelohrentzündung bekommen. Und das obwohl ich alles getan habe, sprich trinken während Start und Landung, Nasentropfen...

Erst jetzt als er mit drei Jahren geflogen ist, hatte er keine mittelohrentzündung mehr. Da habe ich ihm extra vorher Kaugummikauen beigebracht und ihn bei Start und Landung gezwungen Kaugummi zu kauen, weil ich im Urlaub nicht schon wieder zum Arzt wollte.

• Erste Kreuzfahrt mit Baby

• schnecke82
    • 1. September 2017 um 13:57

Ich glaube da muss man selber auf sein Mamaherz hören!

Ich persönlich vertrete die Meinung: Kreuzfahrt erst wenn die kleinen laufen können. So haben wir es bei unserem dreijährigen gemacht und so werden wir es bei unserer ungeborenen Maus, die in ein paar Wochen zur Welt kommt, auch wieder machen. Ich finde es einfach entspannter. Aber das ist halt Ansichtssache.

Geflogen sind wir mit ihm als er 11 und 15 Monate alt war und als er drei Jahre alt war. Alles Flüge zwischen 2 und 10 Stunden und das war immer problemlos.

Aber ich würde mit einem sechs Monate alten Baby generell noch nicht in Urlaub fahren, weil sie dann noch nicht selber sitzen können und man sie als mama dann ständig auf dem Schoß hat. Da finde ich es einfach entspannter, wenn man ein bisschen wartet. Aber wie gesagt, alles Ansichtssache. Hör das selber auf dein Mamaherz.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• schnecke82
    • 1. September 2017 um 13:46

@Newbie_Muc

Also wir haben auf unseren letzten beiden Reisen Genießerkarten gekauft und bei der einen Tour sogar nochmal nachgeladen. Ich finde sie sehr praktisch. Und wenn man zum Ende der Reise merkt, dass sie nicht leer wird, dann sind wir uns Buffalo gegangen.

Und eine Flasche Wasser nehmen wir von Landgang auch mal mit. Aber trotzdem trinke ich an Bord abends gerne nochmal einen Latte Macchiato, Cocktail und/oder Longdrink.

• 14.10.2017 - 01.11.2017

• schnecke82
    • 30. August 2017 um 19:51

@Travelbee aber sie haben doch eine Balkonkabine. Ausseinderstehende Betten gibt es da nicht. Aber da wurde ja anscheinend eh auf Premium umgebucht.

• 14.10.2017 - 01.11.2017

• schnecke82
    • 30. August 2017 um 16:18

Also da muss ich auch aida in Schutz nehmen. Das ist halt das Risiko wenn man vario bucht. Aida teilt dann zu. Und die achten nicht darauf ob Ihr Kinder habt oder nicht. Und warum sollte aida euch mitteilen dass es auch auf Deck 5 Balkonkabinen gibt???? Das ist doch absolut nebensächlich :gruebel:

Das nächste mal vorab erkundigen. Habe ich bei meiner ersten Reise 2012 ja auch hin bekommen... da habe ich auch bewusst Premium gebucht. Heute kommt es auf die Route an, ob ich Premium oder vario buche.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      540
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™