1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• 27.03. - 10.04.2018

• schnecke82
    • 7. Februar 2018 um 08:49

@The Tanni die Fahrradausflüge sind immer super! Kann man eigentlich nichts falsch machen.

• Umbuchung Premium auf Vario

• schnecke82
    • 7. Februar 2018 um 07:16

Siehe auch zum Beispiel Beitrag 284 von @noba410

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• schnecke82
    • 5. Februar 2018 um 11:55

Billiardtische gibt es doch aber schon! Zumindest auf der Sphinx Klasse. Haben wir schon öfter gespielt. Allerdings, sobald es ein bissl mehr schaukelte, haben die Kugeln immer ohne uns gespielt.

• Zollgebühren Transit?

• schnecke82
    • 4. Februar 2018 um 19:29

Und zwei Liter hattet ihr ja wahrscheinlich eh frei.

• Zollgebühren Transit?

• schnecke82
    • 4. Februar 2018 um 19:18

Wobei ich aber kurz anmerken möchte, wenn einen der Beamte durchwinkt und man NICHT sagt dass man etwas verzollen möchte, obwohl man weiß dass man es müsste, ist es Steuerhinterziehung.

• Zollgebühren Transit?

• schnecke82
    • 4. Februar 2018 um 17:48

Ja, so kann es auch passieren, dass sie trotzdem nichts nachverzollen. Bin mal aufs Ergebnis gespannt!

• Zollgebühren Transit?

• schnecke82
    • 4. Februar 2018 um 13:36

Das stimmt @MANU_ELA aber über Jamaika werden hier wohl die wenigsten Auskunft geben können :-/ mal gucken, ob hier jemand liest, der schon mal über die freigrenze etwas ausgeführt hat.

• Zollgebühren Transit?

• schnecke82
    • 4. Februar 2018 um 13:17

Soweit ich mich an meine Ausbildung erinnere, wird der Preis dann über das Internet ermittelt. Denn von irgendeinem Wert muss ja die Einfuhrumsatzsteuer, die Branntweinsteuer und der Zoll berechnet werden.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• schnecke82
    • 4. Februar 2018 um 11:18

Ich glaube auf der Bella kann man die Betten aber zusammen stellen.

• Zollgebühren Transit?

• schnecke82
    • 4. Februar 2018 um 08:06

Frag doch am besten bei der Ausreise einen Beamten. Ich glaube die können dir am besten weiterhelfen. Jedes Land hat ja seine eigenen Zollgesetze.

Hast du die jeweiligen Quittungen aufgehoben? Dann sehen sie vor Ort ja auch, dass die Flaschen woanders gekauft wurden.

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• schnecke82
    • 3. Februar 2018 um 22:41

Wir haben beide Routen wie gesagt gemacht. Allerdings karibische Inseln schon 2012. da war Tortola noch dabei, unser persönliches Highlight der Route mit den abc inseln.

Wenn du mehr auf Strand, Schnorcheln stehst, würde ich karibische Inseln buchen. Wenn du auch gerne mehr möchtest, dann doch lieber die mit Mittelamerika :meinung: Mal gucken, was noch andere zu dem Thema schreiben.

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• schnecke82
    • 3. Februar 2018 um 22:28
    Zitat von wuschwusch

Ich hab aber schon jetzt den Eindruck, dass ich eher der Typ Strand/Kultur/Naturmix bin;-)

dann mach doch die Route mit Karibik und Mittelamerika. Oder kennst du die schon? In Mittelamerika ist viel mit Kultur und Natur und der Karibikteil viel mit Strand. Ich fand die Route super.

Allerdings hat mir auch die Route mit den karibischen Inseln sehr gefallen. Vor allem die abc inseln. Aber das ist halt mehr Strand. Klar kann man auch sightseeing machen, aber nicht ganz so ausgiebig. Wir haben da das tauchen und Schnorcheln für uns entdeckt.

• Umbuchung Premium auf Vario

• schnecke82
    • 3. Februar 2018 um 17:17

Aber auch nicht, wenn die Kabine dann günstiger ist, oder? Also von Premium auf Vario meine ich.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• schnecke82
    • 3. Februar 2018 um 16:41
    Zitat von Elagi

Nein die Getränke müssen dort bezahlt werden, im Atlantik Restaurant auf MS sind die Getränke inkludiert.

ist ja auch all in auf der MS. Aber egal... Hier geht es darum, was man sich auf den Aida Schiffen wünscht. Und wie hier schon geschrieben wurde, dann muss man eben mit Tui fahren, wenn einem das dort besser gefällt.

• schnecke82
    • 3. Februar 2018 um 10:47
    Zitat von Sunnymama

na ich will mich mit dir nicht zanken und ich brauche auch keine Seiten zurück blättern, ich war im Juli letzten Jahres selber auf der perla und somit mittendrin.Wenn ich jeder Kabine mit volllastung berechne, mag das sein. Allerdings gibt es halt eine eingeschränkte Passagierzahl. Denn oft ist in der buchungsmakse eine 4 er Kabine frei und spiele ich es mit 4 Personen durch dann gibt's die nicht, aber mit 2 Personen ist genau diese buchbar.

Ich rede von der zugelassenen und nicht möglichen Passagierzahl https://de.m.wikipedia.org/wiki/AIDAprima
    Wenn ich die 900 Besatzung dazu rechne bin ich natürlich über 4000

Nein, auch ohne Besatzung sind es oft, vor allem in den Ferien, über 4.000 Passagiere. So war es bei uns letztes Jahr auch, wir waren auch voll ausgebucht mit 4.200 Passagieren.

• schnecke82
    • 2. Februar 2018 um 16:17

Gibt es ja zumindest auf der prima und der perla mit dem french kiss und dem Casa Nova.

• Aida - Karibik mit Kindern ?

• schnecke82
    • 31. Januar 2018 um 19:25

Aber just können die leider auch nicht für euch drei buchen :-/ nicht dass ihr euch Hoffnungen auf just macht.

• schnecke82
    • 31. Januar 2018 um 18:36

Vario oder Pauschalreisen (ist wie vario mit bordguthaben).

Seid ihr auf die Ferien angewiesen oder wollt ihr außerhalb der Ferien fliegen?

• schnecke82
    • 31. Januar 2018 um 18:16

Just kann man nur mit zwei Erwachsenen buchen, bzw. zwei Vollzahlern. Also ein Kind und ein Erwachsener würde auch gehen, aber dann muss das Kind den vollen Preis zahlen.

Mit Kind bleibt einem nur Vario und Premium.

• Alles zur AIDAnova

• schnecke82
    • 31. Januar 2018 um 16:27

Das denke ich auch: Paare werden die Sphinx klasse bevorzugen oder die „Kenner“ die älteren Schiffe und Familien halt die drei neuen Schiffe. Aber ist doch auch gut so, so ist für jeden was dabei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      746
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™