Perfekt! Lieben Danke @Jan77 Und dann werden die Reisen auch im Internet freigeschaltet? Momentan kann man ja nur wenige Reisen für Sommer und Herbst 2020 buchen online.
Beiträge von schnecke82
-
-
Huhu,
sagt mal, die Reisen für Sommer und Herbst 2020, sind die dann in dem Katalog, der jetzt Ende des Monats erscheint?
LG
-
Wenn man unserem mittlerweile fünfjährigen fragen würde, ob er lieber auf Aida möchte oder an die Nordsee, dann kommt definitiv Aida als Antwort!
Waren denn deine Enkel schon mal auf einer Kreuzfahrt? Wenn nicht, würde ich das auch erstmal mit den Eltern zusammen machen. Einfach um zu gucken, wie sie das alles so finden.
-
Wie wäre es mit Orient? Gut, der Flug ist ein bissl länger, sechs Stunden glaube ich.
Aber da habt ihr auf alle Fälle Wettergarantie.
-
Das wäre aber traurig, wenn die Leute an Bord immer noch gefrustet wären und dies dann auch noch am Personal aus lassen
Die können ja genau so wenig was dafür, wie ihr.Wie Aida schreibt, sie haben schon ihre Gründe. Das passiert nunmal... bei uns wurde mal ein ganzer Hafen vorab abgesagt. So what? Sind doch absolut keine first world problems. Und wenn einem das doch sooo wichtig ist, dann muss man da einfach mal Urlaub ohne Schiff machen.
aber 
-
Ist ja so ruhig hier bei euch! Ich bin leider nicht mit dabei bei eurer Tour, aber meine Ma und ihr Mann, deswegen gucke ich hier ab und zu mal rein

Habt morgen alle einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub!!!!
-
Ah okay, dann sorry für meinen Kommentar, hatte ich irgendwie nicht gesehen, dass deine Frage hier her verschoben wurde.
-
Wenn du letzten zwei/drei Seiten liest, sollte was zu finden sein... öfters genannt wurde zum Beispiel der „Platzhirsch“.
-
Dann hoffen wir mal, dass dein Sohn nicht die Vorschulklasse in einer Schule besucht, denn dann wäre er mit 6 schulpflichtig.
Bei uns gab es einen Eintrag in die Schulakte.Mit sechs gehen die meisten Kinder noch in den Kindergarten bis zum Sommer... Die Fragestellerin wird schon wissen was sie macht....
-
Wir hatten für zwei Erwachsene und einen dreijährigen eine Flasche Mückenspray und zweimal Sonnenschutz. Hat beides massig ausgereicht.
-
Also wir haben für unseren dreijährigen das Babyphone genutzt - immer das normale, mit dem Telefonhörer daneben legen - und würden es immer wieder machen. Er ist jetzt fünf und selbst da würde ich es noch buchen. Gibt doch nix schöneres, als auch mal einfach nur Paar sein zu dürfen im Urlaub

Ich hatte mir da keine Gedanken gemacht, dasss er unbemerekt die Kabine verlassen könnte. Obwohl wir bei der einen Reise eine barrierefreie Balkonkabine hatten und die Tür dort per Knopfdruck aufgeht. Er ist aber auch ein sehr guter Schläfer.
-
@Fini gib doch deine Daten mal bei Skyscanner ein, da kannst dann deine Suche auf Lufthansa und Singapore begrenzen. Lufthansa ist da allerdings recht teuer, über 800,00 €, allerdings auch ein Direktfkug.
-
Nein das Dach nicht. Da gibt es nur eine Luke. Aber die Flügeltüren gehen alle auf @Heizergruss
-
Du nimmst ernsthaft Spülmittel mit auf deine Kreuzfahrt? Was sagst du bei der Kontrolle über den Inhalt? Noch nie Stress gehabt deswegen?
Hammer........
Ich nehme auch immer Spülmittel mit in den Urlaub. Alleine schon damit ich die Flaschen von meinen Kindern säubern kann. Und da gibt es nie Probleme, es gibt Spülmittel extra in Reisegrößen.
-
Hallo schnecke82, deine Reise ist zwar längst vorbei, aber ich wollte noch einen Hinweis an andere Frankfurt-Flieger hinterlassen:
Fall jemand plante, das Parkhaus am MAC/Steigenberger Airporthotel (Unterschweinstiege) zu nutzen - vergesst es!
Das Parkhaus ist seit einem Jahr quasi nicht mehr öffentlich (nur für Dauerparker mit entsprechender Karte), aber das hat sich noch nicht überall rumgesprochen.
Immer wieder stehen da Leute bedröppelt vor dem kein Ticket auswerfenden Automaten vor der Schranke und müssen dann durch den Berufsverkehr wieder rückwärts manövrieren. Ich hoffe dann jedes Mal, dass das keine Flugreisenden sind, die jetzt (womöglich in Zeitnot und Panik) eine andere Parkmöglichkeit suchen müssen.Lieben Dank für den Hinweis. Ist aber noch rechtzeitig

Werden uns wohl aber für den Platzhirsch entscheiden, die sollten dann ja noch auf haben für alle

-
Ich denke Eltern, die eine Fernreise mit kleinen Kindern machen, sind fast alle gut vorbereitet. Wir fliegen dieses Jahr mit unseren zweien auch nach Bali, obwohl unsere kleine erst eins ist. Ich denke das ist eine Frage der Grundeinstellung. Wenn die Eltern entspannt sind, sind es die Kinder auch. Und warum soll man mit Kind nur in Deutschland oder Europa Urlaub machen dürfen? Schlimm, dass hier so viele immer gegen sind.
Wir hatten uns vor unseren Flugreisen bei unserem Haus- und Kinderarzt erkundigt bezüglich Impfungen. Aber das habt ihr ja anscheinend auch schon mittlerweile gemacht

Freut euch drauf! Wird sicherlich ein wunderschöner Urlaub, für euch alle vier!
-
Wir haben 2015 mit Kleinkind problemlos den Bus genommen. Der Papa hatte beide Koffer schieben müssen und ich den Buggy
Geht alles, außer ihr habt mehr Gepäck. Wir hatten sonst jeder noch einen Rucksack und klappte super. -
Ist es denn eine Kurztour @JoergHH ? Die Gruppen sind eigentlich nur bei den Kurztouren. Bei den Wochentouren hast du ganz normales Publikum, vom Baby bis Open End

Obwohl die Gruppen uns Clubs lustig anzusehen sind. Wir hatten mal eine kurztour ab Mallorca, war schon lustig. Uns haben sie aber nicht gestört. Unser damals einjähriger hat nur manchmal mit großen Augen geguckt

-
@Teyla die Getränkepakete lassen sich meistens erst ca. drei Monate vorher buchen.
-
@Ramo Auf jeden Fall war letztes Jahr im Januar eine Tour mit zwei Wochen Regen und teilweise "kalten" Temperaturen, meine Eltern waren da. Das erste mal Karibik für sie und ich hatte das Wetter so toll angepriesen (wir waren immer im Dezember). Meine Eltern hatten wirklich jeden Tag Regen (und nicht nur einmal am Tag ein kurzer Schauer) und abends und auch zweimal tagsüber war es so frisch, dass man langärmelig an haben musste. Das kenne ich aus der Karibik gar nicht, bei uns waren es selbst nachts immer mindestens 25 Grad. Sorry für
Über Ende März kann ich nämlich nichts berichten 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de