Ich schwärme ja allgemein von Singapore Airlines, allerdings kenne ich nur Economy. Wir waren 2019 und 2024 mit ihnen von Frankfurt über Singapore nach Bali unterwegs. Wir fanden selbst die Economy Klasse vom Service her. Tolls Essen, was Ma selbst in der Economy vorab toll auswählen kann, heiße Tücher zur Erfrischung, zwischendurch wurde Magnum Eis verteilt… wir würden es immer wieder buchen, da macht ihr definitiv nichts falsch mit.
Beiträge von schnecke82
-
-
Wo wir bei dem Thema sind, gibt es im French Kiss noch das leckere Steak? Irgendwann hieß es doch mal, dass dort die Karte geändert werden soll. Oder ist es immer noch die gleiche Karte?
-
Wir sind im Oktober mit Singapore um 12:35 Uhr geflogen. Gebucht hatten wir über skyscanner, bzw. vermittelt. Gebucht haben wir es dann über Opodo.
-
Wir sind ab 18.10. auf der Perla und der Mann von meiner Mutter hat es auch gebucht. Er hat die Brückenführung vor ein paar Jahren schon mal gemacht. Mal gucken, wie es ihm dies mal gefällt.
-
Kiss Das Schiff wird sicherlich gut voll sein, da Ferien sind. Welche Tour fahrt ihr denn und mit wieviel Personen?
Wir gehen am 18. auf die Perla, sind zu viert. Da ist schon seit Monaten nichts mehr zu buchen und dementsprechend auch kein Upgrade buchbar. -
Also auf Aida.de steht auch 1,40 m. Was auch meiner Meinung nach Sinn macht und auch in den Klettergärten an Land so ist. Für kleinere Kinder gibt es hier in unserer Region einen Niedrigseilgarten.
Aber fragt ansonsten an Bord nach, wenn ihr es für sinnvoll haltet. Nur dann muss halt immer ein Erwachsener an der einen Station das Kind einhaken, wenn es nicht ran kommt und dann der Folgestation muss auch einer ein Erwachsener stehen, damit es dort weiter geht. -
Aber muss man nicht auch eine Mindestgröße haben? Sonst kann ma sich ja selber gar nicht ein- und aushaken. War das nicht 1,40 m oder 1,45m?
-
-
Da bin ich ja gespannt. Mein Sohn hat dieses Jahr auch am Anreisetag Geburtstag. Ich würde mich ja für ihn freuen, wenn dann von Aida auch was da liegt.
-
-
Über die App oder Browser? Bei mir funktioniert beides ganz normal.
-
Ich warte gerade auf Flüge Ende Oktober 2026. Bin ich gespannt, wann die buchbar sind. Aktuell finde ich nach HAJ nur Corendon und TUIfly.
-
Wir hatten die Konstellation mit den zwei Kids bei der Buchung letztes Jahr als wir an Bord gebucht haben. Da standen die Kinder erst kostenpflichtig drauf, wurde dann aber danach korrigiert.
-
Hey, mal kurz eine Frage. Der Rausfallschutt für ein Pullmannbett, ist der auf prima/perla immer automatisch dabei oder hätte ich den über myaida buchen müssen?
Bei myaida habe ich keinen gefunden, bei der Reise mit der Mar war er unter Verleih aufgeführt.
Ich möchte ungern oben schlafen, wenn da kein Schutz vor ist 😬
Edit: ich habe eben die Suchfunktion schnell noch angewendet. Bei einem Beitrag aus 2023 hieß es, dass er Rausfallschutz dort automatisch montiert ist. Dann wäre ja alles gut, wenn das aktuell auch noch so ist. -
So, wir haben diese schöne Reise gerade gebucht.
Wir reisen zu viert, mein Mann (dann 43), unser Sohn (wird auf der Reise 13), unsere Tochter (dann 8 ) und ich (dann 44).
Für uns ist es nach langem mal wieder eine Fahrt auf der Sphinx Klasse. Waren die letzte Male immer mit der Prima/Perla unterwegs. Unsere Kleine kennt nur die Schiffsgröße bis jetzt. Aber da zu der Zeit doch einige Bundesländer Ferien haben, wird sie sicherlich tolle Urlaubsfreunde kennenlernen und genau so viel Spaß haben auf der schönen mar. Unseren Sohn trifft man seit letztem Jahr eh nur noch auf dem Sportsdeck und das gibt es auf der mar ja zum Glück auch. Sogar mit der Aussicht am Heck noch viel schöner als auf der prima/perla 😍Wir freuen uns auf jeden Fall auf viele neue Häfen und hoffentlich noch ein paar warme Sonnenstrahlen 🥰 Von den Häfen kennen wir, bis auf Palma, tatsächlich keinen und sind schon ganz gespannt. In Lissabon waren wir 2008 mal als wir in der Nähe in einer Ferienwohnung waren.
Wir kommen aus Niedersachsen, aus der Nähe von Braunschweig/Wolfsburg.
Wer ist noch dabei? Habt ihr den Rückflug über AIDA gebucht?
Viele Grüße -
Da klicke ich z.B. nie was an (nutze ja aber den Kalender generell nicht). Ich schreibe immer direkt in den Reisethread, wenn ich dabei bin, daher ist die Funktion für mich persönlich überflüssig.

Ich hab den auch jetzt das erste Mal benutzt tatsächlich und wusste bis vor ein paar Tagen auch gar nicht, dass es die Funktion gibt 🙈
-
Du hast ja in dem Reise Thread von deiner Reise schon im Juni geschrieben. Das ist aber der Wer-Geht-Wann Thread. Leider ist es so dass in den Threads nicht mehr geschrieben wird.
Würde an deiner Stelle aber ruhig öfter noch gucken, vielleicht kommt ja noch wer.
Was meist du mit Abstimmung?
Diesen Kalender meine ich damit, da kann man ja anklicken, ob man bei der Reise dabei ist oder nicht.
-
Ist das diese Reise?
TerminAIDAperla: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.10.2025 bis 25.10.2025
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Hamburg (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Stavanger (Norwegen)
4. Tag: Olden (Norwegen)
5. Tag: Ålesund (Norwegen)
6. Tag: Haugesund (Norwegen)
7. Tag: Seetag
8. Tag: Hamburg (Deutschland)
» Bestpreise in Sicht
…Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00 – Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00
Philippe seereisen.de6. Oktober 2023 um 17:29 Ja genau.
Ja die Abstimmung hatte ich gesehen. Es wurde leider nur nichts bei „wer geht wann an Bord“ geschrieben, wie alt, ob mit Kinder oder was auch immer. Aber ist nicht schlimm.Bei der letzten Reise hatte ich dann über den hashtag noch Mitreisende gefunden und man konnte sich so connecten, bzw. sich für ein Treffen an Bord verabreden.
Früher wurde hier echt immer mehr geschrieben.
wie bereits gesagt, meine Nachbarin findet immer übers Gesichtsbuch Mitreisende. Wundert nicht auch immer, da es ja eigentlich mittlerweile nicht mehr so viel genutzt wird. Ich habe auch keine Lust mich da jetzt extra anzumelden. -
Ein Problem ist auch, dass etliche User hier zwar Fragen und Anregungen schreiben, aber dabei oft sehr diffus bleiben. Wenn ich lese "wir reisen im Oktober nach Norwegen......" kann man da alles oder nichts zu schreiben. Es ist doch viel einfacher Schiff und Datum zu nennen, dann kann man sich austauschen und auch ggf. Treffen ausmachen.
Noch was zum Thread "Wer geht wann", ist zwar gut gemeint, aber an Unübersichtlichkeit überhaupt nicht zu übertreffen. Obwohl ich weiß, wann ich reise und auf welchem Schiff, ich hab die Reise einfach nicht gefunden. Da mache ich lieber einen eigenen Thread für diese Reise auf.Damit meinst du mich? Na ich denke hier wird das doch eh keiner finden, bringt doch nichts, wenn hier jetzt zig Leute zig Daten rein schreiben. Deshalb hatte ich es extra vor Monaten schon bei „wer geht wann auf die Perla“ gepostet.
Aber wem es hilft: wir sind ab dem 18.10.2025 auf der Perla nach Norwegen.
Es geht hier dann halt nur unter 🤷♀️ -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de