1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• Sonnendeck mit Kleinkind

• schnecke82
    • 21. Dezember 2019 um 17:25

Die Wannen hat man bei Kindern unter zwei automatisch auf der Kabine. Bei Kindern ab zwei kann man sie kostenlos über myaida reservieren.

Wir fanden das auf dem Balkon immer toll in der Karibik. Unser Sohn hat dort jeden Abend ganz dekadent gebadet :)

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• schnecke82
    • 21. Dezember 2019 um 16:26

Guck mal, er wurde nur verschoben :)

Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Seenotrettungsübung

• schnecke82
    • 21. Dezember 2019 um 13:50

Wie gesagt, unser großer ist bei der letzten Karibikreise eingeschlafen als wir auf die anderen Passagiere gewartet haben. Könnte man ja vermeiden, wenn die Übung eher wäre. Aber gut, unsere kleine kann dann ja auch schlafen, wenn sie mag.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• schnecke82
    • 21. Dezember 2019 um 12:57

Hast du mal geguckt, ob sie vielleicht über die Kanaren und dann Lissabon vielleicht fährt? Bei AIDA kann man sie ja auch noch buchen. Werft wäre auch ein bissl früh und außerdem muss sie ja trotzdem erstmal nach Europa kommen.

hmm????

• Seenotrettungsübung

• schnecke82
    • 21. Dezember 2019 um 12:53

Ich habe es befürchtet :-/ Obwohl das ja gerade in den Regionen mit Zeitverschiebung Sinn machen würde. Naja, ansonsten schlafen diesmal beide Kinder auf den Boden ein, wenn wir wieder mal auf Nachzügler warten müssen :)

• Transatlantik Balkon oder Suite?

• schnecke82
    • 21. Dezember 2019 um 08:21

Bei Transreisen sind eher recht wenige Kinder an Bord. Ich weiß nicht, wie es 2021 ist mit der Luna, aber nächstes Jahr sind zum Beispiel auch keine Ferien.

• Transatlantik Balkon oder Suite?

• schnecke82
    • 20. Dezember 2019 um 18:49

Wir haben gestern genau die Reise für 2020 erst von Premium auf Vario umgebucht. Hatten Meerblick im Premium gebucht und jetzt auf Balkon im Vario umgebucht. Wie du sagst, das geht nur wenn die Reise natürlich auch ins Vario kommt. Aber das kommen die Transreisen eigentlich immer. Wenn die Reise dann günstiger wird, kommt immer die Umbuchungsgebühr hinzu, wir haben aber trotzdem noch 500 Euro gespart.

Wenn sie dann trotzdem teurer wird, habe ich schon öfter gelesen, dass die Gebühr dann entfällt. Da kann ich aber nur vom Hörensagen mitreden. Bei uns wurde es halt günstiger, deshalb mit Gebühr.

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• schnecke82
    • 20. Dezember 2019 um 14:28
    Zitat von Tomek

ich finde es schade das es nicht die Möglichkeit gibt Just mit 2 Erw. plus Kind zu buchen...

macht mich auch immer traurig :-/

• Preisverfall / AIDA

• schnecke82
    • 20. Dezember 2019 um 10:49

Ist zwar bekannt bei den Transreisen, aber wir haben gestern von Premium Meerblick auf Vario Balkon umgebucht und trotz Umbuchungsgebühren noch 500 Euro gespart.

Hatten die Reise auch nur im Premium gebucht, damit wir sie sicher haben. Reisen zu viert und soooo viele vierbett Kabinen gibt es auf den Sphinxen ja nicht, zumindest nicht Meerblick und Balkon.

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)

• schnecke82
    • 19. Dezember 2019 um 14:19

Also falls das für euch für Interesse ist: die Vario Preise sind gerade recht interessant. Wir haben eben von Premium Meerblick auf Vario Balkon umgebucht :thumbsup:

• 14.03.2020 - 01.04.2020

• schnecke82
    • 19. Dezember 2019 um 14:19

Also falls das für euch für Interesse ist: die Vario Preise sind gerade recht interessant. Wir haben eben von Premium Meerblick auf Vario Balkon umgebucht :thumbsup:

• Seenotrettungsübung

• schnecke82
    • 19. Dezember 2019 um 12:41

Hey, sagt mal, mein Sohn war jetzt mit den Großeltern auf der Nova. Dort gibt es ja die SNRÜ für Familien schon zu einer früheren Uhrzeit. Ist das generell jetzt auf allen Schiffen oder nur auf den drei Großen?

Ich frage speziell für die Luna in der Karibik. Da legt man ja erst um 22 Uhr ab und ich weiß bei unserer letzten Karibiktour ist unser großer schon vor Beginn der Übung sitzend auf dem Boden an mein Bein angelehnt eingeschlafen :) War zwar niedlich und zauberte allen ein lächeln aufs Gesicht, aber es wäre ja schon schön, wenn dort auch eine frühere Übung angeboten wird.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• schnecke82
    • 17. Dezember 2019 um 21:18

Wir waren 2016 auch an dem Strand und fanden ihn sehr schön. Damals war er auch so gut wie menschenleer, nur unser Freunde mit Tochter, ein anderes Paar mit zwei Kindern und wir :)

• Samana / Dominikanische Republik

• schnecke82
    • 15. Dezember 2019 um 17:10

Dany101 weisst du noch im wieviel Uhr die Ausgabe der Tickets war? Wir haben nämlich das Problem, dass wir am 14.03. in La Romana anreisen und am nächsten Tag schon in Samana sind. Haben einen Ausflug individuell gebucht und sollen mit den ersten Tendern rüber fahren.

• Samana / Dominikanische Republik

• schnecke82
    • 15. Dezember 2019 um 14:54

Wie wird eigentlich auf Samana getendert? Gibt es Tickets, die man sich am Vortag holen muss?

Falls das von Schiff zu Schiff unterschiedlich ist, wir sind im März auf der Luna.

• Alles zur AIDAnova

• schnecke82
    • 15. Dezember 2019 um 02:17
    Zitat von Melodiechen

Es gibt eine Neuerung im Kidsclub. WIr waren die ersten, die dieses betroffen hat. (23.11-30.11. ) Man gibt seine Kinder einfach nur noch ab im Kidsclub. Wir Eltern durften gar nicht in den Bereich dort. Es war komplett Elternfreie Zone.

so war es bei der Reise ab dem 4.12. auch bei den Seepferdchen.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• schnecke82
    • 14. Dezember 2019 um 21:31
    Zitat von hexenmama

ich finde es nicht als highlight un extra kostet es auch noch :(

für mich persönlich ist es auch kein Highlight, mir reicht das bunte schmackofatz Eis 😍 aber ich weiß unsere zwei Kinder würden es lieben :)

• schnecke82
    • 14. Dezember 2019 um 14:02
    Zitat von AlexM.

ernsthaft? Rost sieht man ständig, und es wird daran auch gearbeitet, sprich Rost abtragen und neu streichen. Das macht aida allein schon aus Eigeninteresse. Von daher nichts schlimmes. Wer sich an sowas stört, ist auf einen schiff falsch. Dort tritt Rost schneller auf als man Rost sagen kann und Rost erfordert immer einen hohen Arbeitsaufwand

Aussage war an Bord, dass es sich vor dem Werftaufenthalt nicht mehr lohnt zu streichen oder so. Das finde ich schon schade. Ich kenne es von meine Fahrten so, dass ständig irgendwo ausgebessert wird. Das ist aber auf der Diva nicht der Fall aktuell.

• schnecke82
    • 13. Dezember 2019 um 19:40

Cozumel2011 es ist wohl seeeehr viel rostig. Das Schiff wird nicht mehr gestrichen und man sieht Rost und schwarze Flecken. Hast du instagram?

• schnecke82
    • 13. Dezember 2019 um 19:15

Auf instagram wird gerade recht negativ über die Diva berichtet. Wie ist denn der Zustand der Luna? Sie war ja erst in der Werft, oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      936
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™