Beiträge von schnecke82
-
-
Man kann das mit den leeren Schiffen nicht verallgemeinern, die Cosma war in diesem Sommer und Herbst überhaupt nicht leer, erst recht nicht die Helios Schiffe ab Deutschland. So kam es dann auch, dass wir bei MSC gelandet sind. Außerdem gibt es bei AIDA relativ viele Neukunden, die sagen, wir haben gebucht, weil Hotelurlaub aktuell viel teurer ist.
Deshalb rede ich ja auch von dieser Jahreszeit.
Im Sommer waren vor allem die Familiendampfer öfter ausgebucht. Aber aktuell leider gar nicht. Was für die Gäste natürlich paradiesisch ist.
-
Das war jetzt auch auf aida bezogen. Denn von den Schiffen heißt es doch aktuell, dass es so „leer“ wäre. Will damit nur sagen, dass das sonst zu dieser Jahreszeit nicht der Fall war.
Ich denke es liegt an der aktuellen Situation, vieles ist teurer geworden, keiner weiß, was nächstes Jahr noch passiert.
-
-
Also wir waren zweimal die ersten beiden Dezember Wochen in der Karibik (2012 und 2016). Einmal mit der Luna und einmal mit der mar. Beide Male waren es knapp unter 2000 Passagier, immer 1900 irgendwas. Also ich kann das nicht bestätigen, dass es zu dieser Jahreszeit vor Corona schon immer so leer war.
-
Wir nutzen außerhalb von Europa immer Wifi. Irgendein Restaurant bietet immer kostenloses wlan an.
-
Den Kidsclub fand unser Sohn auch super. Vor allem weil wir auf der 2 waren und sie dort auch öfter in der Turnhalle waren. Das fand er klasse. Toll fand ich dort auch das Kinderturnen für Kleinkinder 👍
-
Eigentlich immer einen kleinen Betrag. Während Corona gab es allerdings Angebote, wo Kinder umsonst mit konnten. Das hatten wir da auch genutzt.
-
Aber dennoch finde ich es unpassend, jemanden zu sagen geh zum Psychologen, wenn Meinungen auseinander gehen. Das hat eben einen negativen Beigeschmack.
Ich denke das war nicht böse gemeint. Auf mich hören sich manche antworten auch ein bisschen „strange“ an, wenn ich lese, dass er/sie Tränen in den Augen hatte oder weinend am Strand war, weil er/sie keinen Anschluss gefunden hatte.
-
Ehrlich gesagt kenne ich bei den hier in Thread genannten Reedereien generell keine Rentnerfahrten. Es ist immer gemischt!
Klar, auf der Weltreise sind es überwiegend ältere, aber auch da sind es nicht nur Rentner.
Und bei den hier genannten Routen ist es eh komplett gemischt.
Also, entweder buchen und eine Kreuzfahrt mal ausprobieren oder es lassen. Denn ich denke zu dem Thema ist hier alles gesagt.
-
Wie war denn die Auslastung des Schiffes?
3181
Siege auch Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien)
-
Ich bin irgendwie bei dem Thema eh raus. Wir sind, waren und werden wohl immer Clubstufe blau bleiben, bzw dann bald Clubstufe Sun. Wir haben schon immer nach Geldbeutel entschieden, da wurde es dann während Corona auch schon Mein Schiff. Für mich ist das irgendwie nicht nachvollziehbar, wie diese Clubvorteile einen dazu bewegen können nur AIDA zu fahren oder deswegen AIDA jetzt den Rücken zuzuwenden.
Aber gut, ich bin einfach nur glücklich, wenn ich mal alle paar Jahre auf Kreuzfahrt gehen darf. Da wäre es mir egal, ob eine Sternstunde dabei, ich im Buffalo Frühstücken darf oder was auch immer.
Ich glaube viele (nicht alle!) Goldies nehmen sich einfach zu wichtig. Meine Eltern sind auch Goldies, die fahren Aida, weil ihnen die Touren gefallen und aida meistens günstiger ist als TUI. Aber definitiv nicht wegen der Clubvorteile.
-
Wir waren mit Kindern schon mit beiden Reederein unterwegs und wir machen die Reise nie davon abhängig, welches Schiff angeblich den Kindern besser gefällt. Unsere Kinder würden immer wieder Mein Schiff fahren, wir waren 2020 auf der 2. Obwohl der große auch Nova und prima kennt. Er hatte auf der der Mein Schiff 2 auch einen super Urlaub im Kids Club.
-
-
Die Frage betrifft natürlich dann auch die Nova. Da sind ja auch reichlich Gäste unterwegs.....
Ich weiß nicht ob es auch auf Prima/Perla voll wird.
Wir waren mal auf der prima in den Winterferien. Da waren es knapp über tausend Kinder und somit auch brechend voll, da ja auf die prima nur etwas über 4.000 maximal rauf passen.
-
Aber auch vor der Pandemie fand ich das voll und abschreckend in der Ferienzeit. Obwohl ich selber noch recht kleine Kinder habe, war mir das zu viel Gewusel. Selbst unserem damals dreijährigen waren es zu viele Kinder. Als wir vor dem Kids Club damals Ewigkeiten anstanden, damit wir ihn anmelden können, oh man… ich war wirklich geschockt. Es war damals unsere erste und zum Glück bis jetzt auch letzte Kreuzfahrt in den Ferien.
Wir waren damals auf der prima. Kommt es einem auf der Sphinx Klasse in den Ferien auch so extrem vor? Oder geht es dort, weil dort doch weniger Kind an Bord sind?
-
Oh Gott, nach den letzten Nachrichten hier, sitze ich mit feuchten Augen am Schreibtisch 🙈 Wirklich, was muss es für ein Gefühl sein wenn man morgen auf Weltreise geht???? Wahnsinn!!!! Ich fiebere mit euch und werde es hier und auf Insta verfolgen 😍 ich freue mich jetzt schon wieder wie Bolle auf die Impressionen ab den Osterinseln 😍 Ein wahrer Lebenstraum von mir.
Habt alle eine wundervolle Reise und bringt gaaaaanz viele Erinnerungen in eurem Gepäck mit nach Hause ❤️
-
Puh das ist ja fast nur 50% mit Unterbetten. Vielleicht sollte man auch mal überlegen die Transtouren so anzupassen, dass sie auch in den Ferien fahrbar sind für Familien.
Da wäre ich auch für. Wir sind immer noch so traurig, dass wir unsere Tranreise 2020 nicht machen konnten. Dann kam unser großer in die Schule und auf lange Sicht werden wir sie nicht machen können. Obwohl wir ihr immer noch leise hinterher weinen.
-
-
Warum wurde nochmal der Amazonas raus genommen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de