1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• schnecke82
    • 14. Juni 2022 um 12:14
    Zitat von Borkum40

Die barrierefreie Kabine auf der nova war aber schön und nicht laut. Sie hatte anderes, was uns gestört hat . Für eine Woche wäre sie okay gewesen, aber nicht für zwei.

Die barrierefreie Kabine auf der prima war auch klasse und definitiv nicht laut. Wir hatten uns richtig gefreut so eine riesige Kabine für uns drei bekommen zu haben.

• Aida Sphinx und/oder Vita mit Kind

• schnecke82
    • 10. Juni 2022 um 14:22

Ich denke es kommt auf eure Kinder an. Unser jetzt achtjähriger hatte damals auf der mar angefangen und war danach auf der prima und der Nova. Er fand es überall klasse. Danach waren wir mit der Mein Schiff 2 in der Nordsee unterwegs, natürlich ohne Rutschen und co. Trotzdem fand er es dort total klasse und würde immer wieder liebend gerne mit TUI fahren.

Ich denke es kommt auch auf die die Einstellung von Kindern und Eltern an. Für mich ist es schwer vorstellbar, wie einem auf der prima langweilig werden kann. Ich muss aber auch sagen, dass wir mit den Kindern auch schon auf einer recht kleinen Insel ohne Schnickschnack waren und selbst da hatten sie dank neuen Freundschaften mit die wunderschönsten Tage.

Also wenn deine Kinder anderen gegenüber aufgeschlossen ist oder in den Kids Club geht, dann ist auch die Sphinx Klasse mit Kindern wunderbar.

• Düsseldorf Flughafen

• schnecke82
    • 25. Mai 2022 um 11:06

Wie sieht es denn aktuell mit dem Sicherheitspersonal in Düsseldorf aus? Sind es immer noch zu wenig, so dass man wesentlich früher am Flughafen sein muss?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• schnecke82
    • 29. April 2022 um 19:50

Also ich kennen nun mittlerweile echt viele, die Corona hatten, gefühlt hat unser komplettes Dorf 2G seit März 🤪 Bei allen, die ich kenne, hat der Selbsttest positiv angezeigt. Aber immer der nasale Test, der für den Mund hat immer negativ angezeigt, selbst wenn der Nasale zwei tiefrote fette Striche hatte. Und bei den nasalen hatten selbst wir im Haushalt vier verschiedene Hersteller, alle haben funktioniert.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• schnecke82
    • 22. April 2022 um 20:55

Hey, kamen die Weltreisen eigentlich ins Vario?

• Amadea - Das "Traumschiff"

• schnecke82
    • 16. April 2022 um 07:58

Ich fand die Folge auch sehr schön! Vor allem die Szene als Inka Bause mit ihrem Vater in den Reisterrassen essen war, genau da waren wir vor zweieinhalb Jahren auch essen 😍

• schnecke82
    • 15. April 2022 um 11:48
    Zitat von Mahlzeit

Warum neuer Test, ist doch ein PCR Test. Meldung an das GA und Freitestung nach 5 Tagen per Antigen.

freitesten geht doch aber nach sieben Tagen. Oder habe ich was verpasst? Fünf Tage doch erst ab Mai, oder? Oder man wohnt in Bayern. Aber da ist man automatisch nach fünf Tagen frei, ohne freitesten.

Oder habe ich was verpasst und man ist mittlerweile nach fünf Tagen frei, sollte der Schnelltest negativ sein?

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• schnecke82
    • 15. April 2022 um 10:52

Muss man denn immer auf Corona rum reiten… Kann man nicht einfach mal viel Spaß wünschen? Hier zuhause geht man doch auch vor die Tür, also wir zumindest. Mein Sohn und mein Mann gehen auch regelmäßig ins Fußball- oder Eishockeystadion. Da trifft man auch auf viele Leute.

Ich wünsche euch viel Spaß und schöne Ostertage an Bord.

• schnecke82
    • 13. April 2022 um 07:11

Lise welche Tour macht ihr denn?

Ich hatte hier irgendwie gelesen, dass bei der letzten Cosma Tour wieder alle einen PCR Test machen mussten und bei den frisch genesenen nochmal gesondert darauf geachtet und entschieden wurde, wenn der Test positiv war. Aber das hilft euch dann ja leider auch nicht weiter. Ist echt schwierig aktuell.

• schnecke82
    • 11. April 2022 um 20:46

Zegoh ja das ist richtig. Für den Booster gibt es aktuelle kein „Ablaufdatum“.

• Alles zur AIDAcosma

• schnecke82
    • 9. April 2022 um 22:10
    Zitat von Borkum40

Mir haben andere Aida Taufen deutlich besser gefallen.

Irgendwie ist für mich kein Funke über gesprungen und schwupps,war es schon vorbei.

Das fand ich auch ein bissl schade, dass es so schnell vorbei war. Ich kann mich noch an andere Taufen erinnern, da hat man das auslaufen auch mit erlebt.

Ich fand die Taufe zwar schön, aber das ganze etwas kurz gehalten im livestream.

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• schnecke82
    • 9. April 2022 um 12:50

Während der Reise wird ja eigentlich nicht mehr getestet 😬 Dann merkt man es ja nicht (außer man liegt richtig flach).

• schnecke82
    • 6. April 2022 um 22:16
    Zitat von StKiez11

Mussten die Genesenen einen Nachweis über die durchgemachte Infektion vorlegen (Genesenennachweis)? Oder genügt die mündliche Mitteilung, dass man Corona hatte?

Darüber kenne ich beide Varianten von der Cosma. Mir wurde von welchen berichtet, die gerade an Bord sind, dass sie den Nachweis nicht vorlegen mussten. Aber hier hatte ich von welchen gelesen, die ihn vorlegen mussten. Kommt wohl drauf an, wen man vor sich hat.

• schnecke82
    • 6. April 2022 um 22:14
    Zitat von Bambo

Genau das und ob es am Donnerstag auch so ist. Hintergrund ist, dass wir vor 3 Wochen Corona hatte und genesen sind. Unser Genesenenzertifikat habe ich gestern von der Apotheke geholt. Er gilt aber erst ab 28 Tage nach dem positiven PCR Test, also noch nicht für unsere Reise am Samstag mit der Cosma. In der EU Verordnung wurden 11 Tage festgelegt. Deutschland schert wieder aus und macht 28 Tage... :(

Wir sind jetzt unsicher, ob bei uns auch der Schnelltest gemacht wird oder der PCR der dann wahrscheinlich bei uns allen anschlägt. Deshalb die Frage was am Donnerstag gemacht wird.

Ich würde sagen auch der Schnelltest. Der genesenennachweis belegt ja, dass ihr gerade erst Corona hattet. Dann würde es ja auch keinen Sinn machen einen PCR Test zu machen.

• schnecke82
    • 6. April 2022 um 09:24

Auf der Cosma mussten am Samstag alle frisch genesenen nur einen Schnelltest machen (wer innerhalb der letzten neunzig Tage Corona hatte) und alle anderen einen PCR Test machen. Oder was wolltest du wissen Bambo ?

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 02.04.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 2. April 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• schnecke82
    • 2. April 2022 um 20:53

Genesene haben leider oft noch einen niedrigen CT Wert und gelten dann als positiv obwohl sie nicht mehr ansteckend sind. Deswegen konnten einige die Reise in den letzten Wochen nicht antreten. Ich denke, dass Aida es deswegen geändert hat.

• schnecke82
    • 2. April 2022 um 18:44

Ja genau, alle genesenen mussten auf der Cosma heute nur einen Schnelltest machen. Alle anderen einen PCR Test.

Ja da gebe ich dir recht, dass man sich in der Zeit wieder anstecken kann. Aber ich denke zur aktuellen Zeit würde es einfach zu viele treffen, die wirklich erst frisch genesen sind und einfach nur noch einen hohen CT wert haben.

• schnecke82
    • 2. April 2022 um 18:27

Also die Cosma legt demnächst ab (Quelle: Freunde sind an Bord). Also ging es heute wesentlich schneller mit dem testen, da nicht alles Gäste einen PCR Test machen mussten.

Kommando zurück: es sind doch noch nicht alle Ergebnis da. Verzögerung um 30 bis 60 Minuten.

• schnecke82
    • 2. April 2022 um 15:37

Es stand doch hier schon, dass positive Personen zum Bahnhof gebracht wurden und dann zusehen mussten, wie sie nach Hause kommen. Man könnte dann ja den negativen Test vom Vortag zeigen.

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Barcelona | 13 Nächte | 09.04.2022 bis 22.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

• schnecke82
    • 1. April 2022 um 09:38

Bei der Reise vor euch sollen angeblich 4.400 Passagiere an Bord sein!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™