1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mariella

Beiträge von Mariella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hochzeit / Heiraten an Bord

• Mariella
    • 5. November 2012 um 19:57

Swen:

Von uns wurden etwa 400 Bilder geschossen. Wir haben dann am Abend die Kontaktabzüge (ca. 3 cm x 2 cm) erhalten, von denen wir 45 Fotos aussuchen durften, die wir dann in Papierform und zusätzlich auf CD erhielten. Alle Bilder auf CD wurden uns für EUR 300,00 angeboten, die wir gerne genommen haben, da wir zu Hause ein Fotobuch machen wollten. Da würde ich nicht sparen. Schließlich heiratet man nur einmal und die Erinnerung an den Hochzeitstag lebt von den Fotos! Kein einziges möchte ich missen.

Wir haben den Flug, die Kreuzfahrt, Anschlußhotel und Hochzeitspaket alles separat und individuell gebucht. Den Reisepreis für Flug, Kreuzfahrt und Anschlußhotel haben wir über eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchsversicherung abgedeckt und für das Hochzeitspaket haben wir separt eine Reiserücktrittsversicherung bei der Agentur abgeschlossen.

Viel Freude bei den Vorbereitungen,

Mariella

• Klimaanlage an Bord

• Mariella
    • 30. Juli 2012 um 13:10

Komme gerade vom Urlaub (AIDAvita Mittelmeer) zurück :traurig: .

Die Klimaanlage in den öffentlichen Bereichen war zum Glück ganz angenehm eingestellt, so dass man im Restaurant und Theater etc. auch mit kurzen Ärmeln und kurzem Rock nicht gefrohren hat :sport1: .

War vor 10 Jahren richtig kühl im Schiff!

Viele Grüße
    Mariella

• Palma Koffer / Gepäck

• Mariella
    • 30. Juli 2012 um 13:06

Wir sind zurück.

Wir konnten die Kabine bereits ab 14.00 Uhr beziehen ;)

Mariella

• 4258

• Mariella
    • 30. Juli 2012 um 13:02

Die Kabine liegt in der Mitte des Schiffes. Eine gute Position bei starkem Seegang. Allerdings morgens zwischen 5.00 und 6.00 Uhr sehr laut. Vermutlich kommen diese Geräusche von Deck 3 (Lager o.ä. Räume).

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Mariella
    • 22. Juni 2012 um 11:46

Noch eine Frage:

Wie sieht denn das Logo auf den Badehandtüchern aus? Kussmund und/oder nur AIDA-Aufschrift? Und wie groß ist das Logo in etwa?

Viele Grüße
    Mariella

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Mariella
    • 21. Juni 2012 um 22:43

Meine letzte AIDA-Reise liegt schon 10 Jahre zurück :schaem: .

Damals wurden in AIDA-Shop Badetücher verkauft (weiß mit kleinem AIDA-Kussmund-Symbol).

Gibt's noch Badetücher zu kaufen? Falls ja, wie sehen die aus?

Viele Grüße :abfahrt:
    Mariella

• Palma Koffer / Gepäck

• Mariella
    • 21. Juni 2012 um 22:21

In den Reiseunterlagen ist als Check-in-Zeit 14.00-20.00 Uhr angegeben. Im Katalog habe ich gelesen, dass die Kabine ab 16.00 Uhr zur Verfügung steht.

Konntet ihr auch erst ab 16.00 Uhr auf die Kabine?

Wir würden uns gerne am Nachmittag noch etwas in Palma umsehen, allerdings ohne Handgepäck (Koffertrolli). Möglicherweise kann man dieses ja vorab schon abgeben, aber ich möchte es auf keinen Fall aus der Hand geben (Brautkleid drin :herzanherz: )

Viele Grüße :abfahrt:
    Mariella

• Olbia / Sardinien / Italien

• Mariella
    • 20. Juni 2012 um 19:33

Wir haben den Ausflug "Ein halber Tag am Strand" La Cinta für den Vormittag gebucht.

Für den Nachmittag wird der Ausflug auch angeboten.

Hat schon mal jemand beide Ausflüge gebucht und ist morgens mit der ersten Tour zum Strand, dort den ganzen Tag geblieben und abends mit der zweiten Tour zurück gefahren?

Mariella :abfahrt:

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Mariella
    • 20. Juni 2012 um 18:54

Nö, der Difuser passt leider nicht auf jeden Föhn.... :verzweifelt: .

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Mariella
    • 20. Juni 2012 um 18:23

Ich habe heute unsere Reiseunterlagen für die AIDAvita erhalten und traute meinen Augen nicht. Die Mitnahme eines Föhns ist verboten :zorn:
    Ich brauche für meine Naturlocken unbedingt meinen eigenen Föhn mit Difuser. Ohne Difuser geht gar nix!

Wer von euch war in letzter Zeit auf er AIDAvita und hat Erfahrung mit dem mitgebrachten Föhn? Wurde der abgenommen? Bekommt man dann am Ende der Reise aber wieder oder? :gruebel: Dann könnte ich das Risiko ja eingehen, da wir noch eine Hotel-Anschlußwoche haben und ich ihn dann zumindest dort verwenden kann....

Viele Grüße
    Mariella

• Mariella
    • 4. Juni 2012 um 19:04

Danke für die Nachricht Marisa77.

Dann besteht ja Hoffnung, dass es auch bei uns noch mit dem ein oder anderen Kussmund-Foto klappt :zufrieden:

Viele Grüße, Mariella

• Mariella
    • 8. Mai 2012 um 18:39

Hat von euch schon mal jemand an Land eines Reedehafens geheiratet?

Uns wurde heute mitgeteilt, dass die AIDAvita in Rom/Civitavecchia an unserem Tag der Hochzeit auf Anker liegen wird :verzweifelt: . Nicht nur unpraktisch, sondern auch äußerst schade, da so natürlich keine Fotos direkt vor dem Schiff möglich sind. Hatte mich schon so auf die Bilder mit AIDAs Kussmund gefreut. Das Auslaufen abends wird dann wohl auch eher unspektakulär sein :traurig:

Hoffe mal, der Rest läuft nach Plan ab.

Mariella

• Mariella
    • 19. März 2012 um 20:14

Vielen Dank für die Infos.

Wie lief das bei euch eigentlich mit dem Brautstrauß? Bekommt man da von der Agentur Beispielbilder von Sträußen oder gibt man seine Wünsche (Farbe und Form) so ab :gruebel: ?

• Mariella
    • 12. März 2012 um 19:35

Hätte da noch paar Fragen an euch:

- Seid ihr im Brautkleid zum Friseur oder habt ihr euch danach erst umgezogen?

- Habt ihr zum Schminken durch das Friseurteam einen Lippenstift selbst mitgebracht? Oder habt ihr euch mit einem Lippenstift vom Friseurteam schminken lassen und diesen dann mitbekommen?

Mariella

• Klimaanlage an Bord

• Mariella
    • 11. Februar 2012 um 17:19

Ah, gut! Danke für die Info. Damals haben sich nämlich viele Gäst (auch wir) an Bord recht erklältet....

• Klimaanlage an Bord

• Mariella
    • 11. Februar 2012 um 16:54

Möchte nach 10 Jahren AIDA-Pause evtl. im Sommer 2012 wieder auf die AIDA vita (Mittelmeer). Ich kann mich noch gut erinnern, dass früher die Klimaanlagen an Bord sehr kalt engestellt waren. Ist das heute auch noch so?

• Mariella
    • 11. Februar 2012 um 16:42

Also die AIDA liegt lt. Katalog von 8:00 bis 20:00 Uhr im Hafen bei Rom. Laut Auskunft der Agentur wird man gewöhnlich am späten Vormittag vom Schiff abgeholt und die Trauung ist meist Mittags (Transferzeit nach Rom ca. 1,25 h). War aber eine Standardauskunft. Einen Zeitplan für unseren Terminwunsch haben wir noch nicht bekommen. Aber viel Zeit ist wohl nicht. Wurdet ihr eigentlich den ganzen Nachmittag vom Fotografen begleitet? Wann seid ihr zurück zum Schiff gebracht worden?

• Mariella
    • 9. Februar 2012 um 19:22
    Zitat von Jeany

Auf unserer Reise hat ein Paar in Rom geheiratet und ich kann mich an eine chaotische Schilderung der Hochzeit erinnern. Ist wohl einiges schief gegangen.Da dort nicht so oft geheiratet wird ist es wohl nicht so gut eingespielt.

Jeany:
    Kannst du dich noch erinnern, was bei der Trauung in Rom alles schief gegangen ist? Ich bin ja schon verwundert, was ich hier über AIDA-Hochzeiten so alles gelesen habe... Bei dem Preis für die Hochzeitspakete sollte man eigentlich erwarten können, dass wirklich ALLES reibungslos klappt, oder?

Mariella

• Mariella
    • 7. Februar 2012 um 20:51

Wir würden gerne im Juli/August 2012 in Rom heiraten (Complesso Vignola Mattei). Hat von euch schon mal jemand im Rahmen der AIDA-Kreuzfahrt dort geheiratet?

Könnt ihr vielleicht den Tagesablauf kurz erläutern? Zu welcher Uhrzeit war die Trauung und wieviel Zeit hattet ihr noch für Besichtigungen/Fotos in Rom? Wann kehrt man gewöhnlich zum Schiff zurück?

Uns wäre wichtig, möglichst viel Zeit in Rom noch für kurze Besichtigungs- und Fotostopps zu haben. Essenstechnisch würde uns dort ein kleiner Snack reichen.

Mariella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook