Beiträge von pfeiffenberger

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ihr fliegt mit einem 6 Monate altem Baby in die Karibik? :gruebel:

    ..... Weiß jemand ob in XelHa eigenes fotografieren und filmen möglich ist? In der Ausflugsbeschreibung konnte ich dazu nichts finden! :gruebel:

    In Xel-ha kann man sehr gut selbst fotografieren und auch filmen. Es werden aber auch fotos und filme zum Kauf angeboten; aber zu hohen Preisen.


    Selbst zu filmen oder zu fotografieren ist aber dort total gut möglich, da man direkt am becken stehen kann.

    ...und wie schreibe ich: Wenn man nicht lesen kann, einfach mal raushalten!


    Ich habe nichts davon geschrieben, dass es illegal ist! Ausserdem habe ich auch nicht geschrieben, dass Rene isin sozialschmarotzer ist.


    An seiner Stelle würde ich das gleiche tun!


    Ich finde es nur schon merkwürdig, dass dieses "Vorgehen" mit den befristeten Arbeitsverträgen und dann einer Arbeitslosigkeit, gefolgt von einem befristeten Arbeitsvertrag usw., usw. so üblich ist. Besonders wenn es sich dabei immer wieder um den selben Arbeitgeber handelt.


    Aber so ist halt das Gesetz!


    Und zum guten Ende: Ich werfe hier Rene in keinster Weise etwas vor. (Wie bereits geschrieben: Ich würde es auch so machen!)

    du suchst doch aber keine neue arbeit,du hast doch schon einen neuen vertrag oder ? und den noch in italien,na super im ausland arbeiten und in deutschland auf kosten anderer kassieren,wie lange wird das noch so gehen ?ANDERE MÜSSEN SICH IHREN URLAUB HART ERARBEITEN:


    Das sehe ich genauso! Warum arbeitest du denn nicht Vollzeit bei AIDA? Ich denke mal, alle anderen Angestellten/Arbeiter haben doch unbefristete Arbeitsverträge, oder?


    Sofern dies nicht der fall ist, nehme ich natürlich alles zurück. Dann würde es mich aber auch außerordentlich wundern, dass AIDA zu den besten Arbeitgebern gewählt worden ist.

    .......das einzige was sicher ist, das die schiffe in palma eigentlich immer mit der steuerbordseite (also rechts) an der pier liegen.


    .....

    Bei unserer An- & Abreise im Oktober 08 lag die DIVA in Palma beidesmale mit der linken Seite am Pier? Der Bug zeigte also in das Hafenbecken herein und man konnte von der Kaffeebar auf Palma schauen. Aber vielleicht war es zufall?

    Wir waren vom 17.-24.10.08 auf der DIVA und ich kann nur sagen:


    Ich habe es nicht einmal geschafft, alles zu essen, was ich wollte! Und ich bin ein "guter" Esser!


    Die Qualität war genau so gut, wie bei meinen beiden Reisen vorher (2004 & 2006).

    Wir hatten den Ausflug:


    Festung Omoa & Canopy gebucht.


    Unsere Reiseleitung war eie sehr sehr nette Österreicherin, die dort lebt. Sie war supernett und hat viel erzählt und erklärt. Hatte auch selbst sehr viel Spass!


    Unser AIDa-Scout war ein DRAMA!!! Eine blondine (Name weiss ich nicht mehr; irgendwie Jaqueline oder so ähnlich). Sie hatte überhaupt keine Lust. Hat gar nichts gemacht, gesagt. War nicht vorbereitet und hat den Ausflug eigentlich als Touristin unternommen. Naja, durch die "richtige" Reiseleiterin wars also auch egal.



    Die Festung Omoa war nicht so spannend, aber auch relativ schnell, nach ca. 30 Minuten "abgehakt".


    Das Canopy war Riiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeesiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeg!


    Sensationell!!! :loveyou:


    Zum einen waren wir nur eine kleine Gruppe von ca. 15 Personen und die Canopy-Route war traumhaft!


    Insgesamt 7 oder 8 Strecken über jeweils bis zu 400 Metern!!! über richtige tiefe Schluchten! Die Guides waren sehr nett und zuvorkommend!


    Diesen Ausflug (aber eher ohne die Festung) kann ich uneingeschrenkt empfehlen! Ist nicht diese Massenabfertigung wie beim Canopy in Costa Rica!

    Neben den tollen Sachen, die ich im anderen Thread geschrieben habe, hier das, was uns überhaupt nicht gefallen hat:


    1) Der DJ (Christian, glaube ich). Ganz ganz mies! Hatte überhaupt keine Lust, hat in der Disco nur Bumm, bumm gespielt. Ist überhaupt nicht auf die Gäste eingegangen sondern nur auf seine beiden Kumpel (einer ist dieser hyperaktive Animateur).


    2) Die beiden Offiziere, die die Kellner "beaufsichtigen"; eine Dame ca. 30 Jahre alt und ein Herr mit Glatze und Brille. Konnten noch nicht einmal guten Morgen sagen und wirkten sehr arrogant!

    Wir waren vom 09-23.12.06 auf der Aura und (zum 2. mal):


    1)Supernett, freundlich und zuvorkommend waren wieder die Kellner in den Restaurants -> einfach Spitze!


    2) Der Schnorchelausflug mit dem "Obertauchchief) war einfach super! Er hat total witzig alles erklärt und sich mit jedem unterhalten.


    3) Scout Marcel, sehr aktiv und interessiert! Hat unseren Ausflug in Panama super geleitet!


    usw, usw.


    Da gibt es noch viel, viel mehr.