@ Anke69 / Globetrotter / Schiffskater / berndmoko
Na dann lassen wir uns am nächsten Samstag von AIDA schön überraschen und machen uns einen lustigen Abend ![]()
Schönes Wochenende und auf bald!
Caro&Biggy
@ Anke69 / Globetrotter / Schiffskater / berndmoko
Na dann lassen wir uns am nächsten Samstag von AIDA schön überraschen und machen uns einen lustigen Abend ![]()
Schönes Wochenende und auf bald!
Caro&Biggy
@ Anke69
@ Globetrotter
Wir sind auch nächsten Samstag dabei.
Haben uns sehr über die Einladung von AIDA gefreut und auch schon ein Hotelzimmer gebucht.
Leckere Cocktails, BBQ und eine tolle Location direkt an den Landungsbrücken - das wird ein schöner Hafengeburtstag
Wir freuen uns auf einen lustigen Abend mit den anderen AIDA-Fans.
Entspannte Grüße
Caro&Biggy
Hallo,
wir haben gestern auch die Mail mit der Einladung für den Beachclub am 10.05. bekommen
![]()
Freuen uns, viele AIDAfans zu treffen und kennenzulernen.Bis dahin.
Wir haben ganz entspannt gefrühstückt und sind dann gegen 11 Uhr über die Königin Emma Brücke nach Punda. Während wir auf der Brücke waren, wurde diese auch gesperrt, um ein kleines Schiff passieren zu lassen.
ACHTUNG: Wenn auf der Schwenkbrücke die schwarze Fahne zu sehen ist, so schnell wie möglich von der Brücke runter. Dann wird sie nämlich kurz darauf gesperrt und eingefahren. Es interessiert dann leider keinen, ob einer auf der Brücke steht. Das dauert dann meist länger aus eine Stunde.
Wir fanden das aber ganz toll. Bei uns hat es ca. nur 10 min gedauert und in dieser Zeit kann man natürlich auch schöne Fotos knipsen. Im Stadtteil Punda sind wir durch die Gassen geschlappt, waren shoppen, sind zu den "Schwimmenden Märkten" und zur Markthalle. Die kreisrunde Markthalle ist jetzt nicht wirklich der Brüller, da die meisten Stände sich ziemlich ähnlich sind und im Warenangebot fast alle aus Souvenirs und Haushaltartikeln bestehen <gähn>. Danach haben wir gegenüber erst einmal ein paar kleine Fläschchen kühles Polar-Pils genascht und uns auf unser "Mittagessen" gefreut. Denn im Vorfeld hatten wir zu Hause die Reportage "Traumziel Karibik - Drogenjäger und Delfine" gesehen (gibt es z.B. in der Mediathek vom ZDF). Da hat uns besonders die kreolische Köchin Yvonne in ihrer ganz einfachen Garküche mit den außergewöhnlichen Speisen gefallen --> und da wollten wir hin. Leguan-Suppe und die schleimige Kaktus-Suppe waren DIE Herausforderung für uns.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/curacaoplasaboexjc53vqd.jpg]
Das Essen und Ambiente waren echt ein Highlight. Die Leguansuppe war geschmacklich überraschend lecker, wobei es schon etwas Überwindung gekostet hat, die grob gehackten Leguanschwanzstücke zu essen. Die Kaktussuppe hingegen war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Da ist eigentlich alles drin - Muscheln, Schweineschwarte, dies und das und noch mehr Undefinierbares, aber vor allem viel grüner Schleim vom Kaktus. Danach sind wir erst einmal in den gegenüberliegenden Supermarkt und haben uns mit einer kleinen Flasche Curacao Rum desinfiziert. Das Essen war ein kleines Abenteuer ![]()
Dann sind wir zurück zum Schiff, um unsere Einkaufstüten abzuladen und die Badesachen einzupacken. Vor der AIDA haben wir eine sehr nette Taxifahrerin getroffen. Wir wollten zur Curacao-Likörfabrik und an den Strand Playa Porto Mari und haben mit ihr für 6 Personen 100 $ ausgehandelt. Zur Curacao Likörfabrik Chobolobo sind wir ca. 12 min gefahren und dabei über die 55 m hohe Königin-Juliana-Brücke, von der man einen schönen Blick auf Willemstad und die AIDAluna hat. Die Likörfabrik kann man mal gesehen haben - muss man aber nicht. Eine kleine Halle, in der die Likörherstellung erklärt wird sowie ein angrenzender Verkaufsraum. Wir haben den Probierstand geentert und 5 verschiedene Sorten gekostet --> sehr lecker. Zum Beach sind wir ca. 40 min gefahren und unsere Taxifahrerin Natasja hat unterwegs noch interessante Sachen über ihre Heimat erzählt. Natasja spricht sehr gut deutsch, ist unterhaltsam und hat einen super flotten Fahrstil. Wir können sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer einen deutschen & netten Guide auf Curacao haben will, wendet sich einfach an:
natasjagibbs@hotmail.com (dushi-taxi)
Der Strand war sehr schön und es war weit und breit kein gelb-weiß gestreiftes Handtuch zu sehen. Der Beach liegt zwar etwas abseits, aber es gibt bequeme Liegen, viele Schirme, eine Bar mit eiskaltem Brion-Bier, einige Pelikane, sehr sauberes Wasser und wenn man bis nach 18 Uhr wartet auch noch einen tollen Sonnenuntergang. Unsere Taxifahrerin hat uns überpünktlich gegen 19 Uhr abgeholt und kurz vor 20 Uhr hockten wir an der Waterfront bei leckeren Cocktails mit einem Snack und schönem Blick auf die AIDAluna. Wir hatten einen super Tag auf Curacao und würden es auch so wiederholen.
Entspannte Grüße
Caro&Biggy
cabi : wer waren bei Deiner Reise CD und F+B-Manager auf der Luna ?
CD: Sebastian Barbon
F&B Manager: Sascha Saric
Beide haben einen super Job gemacht.
... war im Februar wirklich ein kulinarischer Höhepunkt!
Die Einladung war für die Suiten-Gäste & die Frösche zusammen (ca. 60 Paxe). Es hat abends in der Wellness Oase stattgefunden und es waren weiterhin Kapitän Hanjo Müller, einige Offiziere, der CD, der EM u.a. von der Crew anwesend, die gemeinsam im Eingangsbereich ein Spalier gebildet haben (sehr klischeehaft für eine Kreuzfahrt, aber untypisch für AIDA - trotzdem ganz amüsant
). Ein Gläschen Sekt für alle auf die Faust, ein paar einleitende Worte vom CD und eine kleine Rede vom Kapitän sowie 3 Liedchen eines Solokünstlers mit musikalischer Livebegleitung - leiteten diesen leckeren Schmaus ein:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kuli1861yqwoxvc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kuli2khi416wujm.jpg]
Das Essen haben wir SO LECKER auf AIDA noch nicht erlebt
. Die Karte klang beim Lesen schon vielversprechend, das liebevoll gestaltete Buffet war optisch ein Knaller, aber so geil haben wir auf den Schiffen noch nie gespeist. Die Jungs aus der Küche hatten sich wirklich übertroffen! ![]()
Und bevor jetzt wieder die Neidhammel nörgeln, es wird keiner gezwungen dahin zu gehen
Und des Weiteren soll dies nur ein informativer Beitrag zur Frage des Themenstarters und keine Diskussionsgrundlage sein!
Ach ja, das Glasdach war an diesem lauen Abend geöffnet, die Stimmung super und Sekt, verschiedene leckere Weine sowie Softgetränke kamen auch im Minutentakt an den Stehtischen vorbei. Danach wurde noch das obligatorische Foto auf dem Pooldeck geschossen. Ein rundherum leckerer und sehr schöner Abend! Da hat die Kalorienaufnahme so richtig Spaß gemacht. Gerne wieder ![]()
an den CD und den F&B Manager für diese tolle Idee und die gelungene Umsetzung!
Entspannte Grüße
cabi
Wir hatten am 15.02. eine Tageskabine in La Romana. Super Sache für den letzten Tag, wenn man eine späte Abreise hat. Die Kosten mit 90 €/Kabine klingen zwar erst einmal etwas hoch, aber es ist wirklich sehr entspannt, wenn man vor dem Rückflug noch in Ruhe duschen und sich umziehen kann. Nach unserem Ausflug auf die Isla Saona war das einfach richtig wohltuend. Ausserdem konnten wir die Sachen, die wir für den Rückflug brauchten, dort deponieren und mussten die Klamotten und Pässe nicht mit auf unserem Ausflug rumschleppen. Bei uns stand sie bis 16.30 Uhr zur Verfügung. Ist bestimmt aber von Schiff zu Schiff unterschiedlich, je nach dem, wann die letzten Anreisenden ankommen.
Die Tageskabine ist jedoch NICHT die, in der man vorher gewohnt hat. Ebenso kann es eine andere Kategorie sein (von Balkon zur Innenstube)! Wir mussten uns 2 Tage vorher zu einer bestimmten Zeit an der Rezi dafür anmelden und es gibt auch nur eine begrenzte Anzahl an Tageskabinen! Den Kabinenschlüssel bekommt man erst morgens am Abreisetag.
Und natürlich kann man bis zum Aus-checken alle Einrichtungen noch nutzen.
Einen schönen und entspannten Abend wünschen
Caro&Biggy
Wird schon alles gut gehen! Wer fliegt denn noch mit dem Flieger 11:40 Uhr ab Frankfurt? Scheinen zumindest hier im Forum nicht so viele zu sein, wir haben sogar vor ein paar Tagen ein gutes Angebot von AIDA für ein Upgrade auf Premium Economy bekommen. Wir fahren am Freitag gleich nach Julians Schulschluss nach Frankfurt und nutzen dort den Vorabend-Check-in.
Euch allen schon mal eine gute Anreise, guten Flug - wir freuen uns schon auf euch!
Liebe Grüße
Antje, Andreas und Julian
Hallo Antje,
wir sitzen mit euch im Flieger und haben auch das tolle upgrade-Angebot auf Premium Economy von AIDA angenommen. Das war ja schon fast ein Schnäppchen
. Wir logieren auf Steuerbord in Reihe 8. Die Koffer sind seit 2 Stunden endlich gepackt und mittags geht es ganz entspannt mit dem Zug nach Frankfurt. Dann genießen wir noch die Nacht im Steigenberger und freuen uns ein Loch in`s Knie auf diese geile Reise. ![]()
Allen eine stressfreie Anreise und auf bald!
Gaaaanz entspannte Grüße von
Caro&Biggy
Hallo zusammen,
wie sieht es denn aktuell auf der Stella aus, wird die Insidetour auf der Kanarenroute angeboten und was ist dabei ... Brücke !???
Hallo Benni-Tours,
wir haben die Tour auf der Stella im September gemacht und weder Maschinenkontrollraum noch Brücke war dabei. Wir fanden es trotzdem interessant mit allem anderen, das rettungsringe schon beschrieben hat.
Viele Grüße
cabi ![]()
Auch wir wünschen allen ein tolles Silvesterfest
und ein glückliches neues Jahr!
Unsere Reiseunterlagen sind heute gekommen und die Vorfreude wird immer größer.
Liebe Grüße an alle Mitfahrer von
Caro&Biggy
Hallo johnson,
wie Sisserl schon gesagt hat, ist das Hauptproblem die trockene Luft. Versuch es mal mit einem feuchten Handtuch, das du über einen Bügel an der Klimaanlage, an der Baldachinstange oder irgendwo in der Kabine aufhängst
. Das ist der Tip von einer Freundin (wir fahren halt lieber Balkon
) und es hat offenbar bisher immer gut geholfen
.
Viele Grüße
cabi
Hallo allerseits,
wir fahren die Luna-Tour im kommenden Februar und möchten auf St. Lucia gern einen Bootsausflug machen.
Beim Stöbern sind wir auf die "Mystic Man Tours" gestoßen und das Angebot "Cruise Ship Special" sieht eigentlich ganz gut aus.
Hat jemand mit diesem Anbieter schon Erfahrung? Die Suchfunktion gibt leider nix aus.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und liebe Grüße
Biggy
@ MissMarple
Schon eingebucht???
Wir würden uns soooo freuen, wenn ihr wieder mitfahren würdet!
Auf zur nächsten "Klingelrunde"
Morgen geht`s erst mal zur Hanse Sail zum Schiffchen entern.
LG
Caro&Biggy
@ AntjeB.
Vielen Dank für den Willkommensgruß. Na dann sehen wir uns schon im Flieger ![]()
Wir sind gemeinsam mit Freunden unterwegs, die diese Tour auch schon gefahren sind und es soll laut deren Aussage eine absolute Traumroute sein. Die andere Karibiktour haben wir vor 2 Jahren gemacht und jetzt freuen wir uns total auf die ABC-Inseln und die Kleinen Antillen. Die Ausflüge sind ja leider momentan noch nicht buchbar. Aber es bleibt ja noch genug Zeit zur Vorfreude ![]()
Entspannte Grüße an alle von
Caro&Biggy
auf diese tolle Tour. Das Kontingent für die Balkonkabinen ist in den letzten Wochen so arg geschrumpft, dass wir uns schnell noch eine gesichert haben. Juchuuuu ... ![]()
Wir fliegen ab FRA um 11:40 Uhr.
Nur noch schlappe 186 Tage bis zur
Ganz liebe Grüße an alle Mitfahrer von
Caro&Biggy
wir (2 lustige Mädels - 39 und 55 bzw. ab dem 2. Seetag 56) sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf eine tolle Reise.
Noch lockere 70 Tage
Ein entspanntes Wochenende an alle.
LG
Caro&Biggy
cabi
Hallo, Ihr Zwei...... ja das ist schön, dass wir uns wieder treffen!
Wir hatten letztes Jahr die Nordtour mit der Mar gemeinsam gemacht.
@ alice77:
Hallo Elisabeth,
uups und sorry, da haben wir doch glatt was verwechselt - es war die Nordeuropa-Tour. Trotzdem schön, dass man sich wiedersieht. Zwecks der Ausflugsplanung sind wir noch nicht wirklich weit gekommen. Antalya ist für uns ein 1/2 Seetag (wir genießen das Schiff), für Limassol lassen wir uns noch inspirieren, in Ashdod fahren wir evtl. nach Jerusalem, in Heraklion gehen wir in ein Lokal, in dem wir letztes Jahr ein mega leckeres Essen mit tollem Service hatten und in Marmaris ... ???
Alles ganz entspannt.
Schönes WE an alle.
LG
Caro&Biggy
... heute kam die Zuteilung.
Wir (Hans und Elisabeth) sind auch mit Euch an Bord und freuen uns riesig auf die Reise.![]()
![]()
Hallo Elisabeth,
so sieht man sich wieder
Nach unserer gemeinsamen Transasien-Tour im letzten Jahr, ist es schön, wieder bekannte Gesichter an Bord zu treffen.
Wir freuen uns schon total auf Urlaub und natürlich auf die AIDAdiva und lustige Gäste.
Liebe und entspannte Grüße von
Caro & Biggy
wir kommen auch mit
Wir - 2 lustige Mädels (39 und 55) - sind auch ab dem 19.07. für 1 Woche dabei und haben eine schöne BK auf Deck 8 bekommen.
Wir fliegen von MUC um 8.30 Uhr und sitzen also jetzt in 4 Wochen an unserer geliebten Ocean Bar und schlürfen lecker hochgeistige Getränke
Bei dem Forumtreffen sind wir gerne mit dabei. Die Vorfreude steigt!
Entspannte Grüße an alle Mitfahrer von
Caro&Biggy
Am besten bei der AIDA-Hotline durchklingeln und die 3 wählen. Am Abend funktioniert es häufig sehr zügig, dass man durchgestellt wird und die Service-Mitarbeiter sind auch nicht ganz so gestresst
Wir rufen auch meistens vor unserer Buchung an und fragen die Flugzeiten für 2-3 Flughäfen ab. Da gibt es ja doch schon immer sehr zeitliche Unterschiede.
Die Auskunft über die Flugzeiten haben wir immer bekommen (auch für 2 Touren mit mehreren Abflughäfen), jedoch mit dem Hinweis, dass diese sich auch noch ändern können. Also alle Angaben per Telefon vorab sind UNVERBINDLICH! Bisher hatten wir jedoch keine Änderungen der genannten Zeiten. Aber dies kann sich auch mal ändern.
Da wir einen frühen Abflug sowie einen späteren Rückflug bevorzugen und somit mehr von unserem Urlaub haben, fragen wir vorher immer bei AIDA nach. Dafür nehmen wir auch gerne einen Tag vorher die Anreise in Kauf. Ein nettes Hotel in Flughafennähe und der Urlaub startet ganz entspannt.
Oder einfach individuell die Flüge buchen.
Übrigens: Bisher hatten wir ausschließlich freundliche Mitarbeiter/Innen an der Strippe, die uns sehr bereitwillig weitergeholfen haben.
Entspannte Grüße
Caro&Biggy
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()