1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sunshine1962

Beiträge von sunshine1962

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.10.2012-12.10.2012

• sunshine1962
    • 29. August 2012 um 14:09

Hallo zusammen :jump:
    Wir sind jetzt eine nette Gruppe auf FB, praktisch auch für die Jugendlichen unter uns.
    Ob hier von der Wasserurlaub-Gruppe alle auch auf Facebook angemeldet sind,
    mmmmh weiß nicht, darum schreib ich hier weiter, damit die anderen nicht wegfallen.
    Vielleicht gebt ihr mal ein Lebenszeichen von euch.

Allen noch einen schönen Tag.
    Ich in in nächster Zeit etwas weniger online, da bei mir in der Arbeit/Pflegeheim der Bär steppt und ich sehr viel Dienst habe.
    Aber ich denke ihr werdet weiterhin hier und auf FB Kontakt halten.

Ooooh wie schön nur noch 37 Tage dann heißt es : Willkommen an Bord der AIDAmar

Britta :matrose:

• 05.10.2012-12.10.2012

• sunshine1962
    • 27. August 2012 um 13:16

Hi Marie1206,

hab dich gerade in die Facebook-Gruppe aufgenommen.

Grüße Britta :matrose:

• 05.10.2012-12.10.2012

• sunshine1962
    • 26. August 2012 um 16:59

Hallo Marie1206,

oh so ganz genau weiß ich es auch nicht wie das Wetter um diese Zeit ist, aber warte ich google mal:

Wetterwerte im Oktober westliches Mittelmeer

Siehe da es kommt als erstes ein Reisebericht aus der AIDA-Weblounge zu diesem Thema.
    Vorwiegend warm um die 25 Grad,aber auch mal bewölkt mit etwas Regen.
    Ich denke das hört sich nach gutem Durchschnitt für diese Jahreszeit und Region an.
    Auf's Wetter ist eh nicht mehr so Verlass :meinung:
    Ich war jetzt zweimal im Februar mit AIDA um die Kanaren, einmal gab's um die 25-30 Grad und in diesem Jahr nur 18 Grad mit einem echt frischem Wind. Ohne Fleece ging fast gar nichts.

In der Facebook-Gruppe sind inzwischen zwei Mitglieder dazugekommen. :jump:
    Besteht bei Niemandem von euch Interesse da beizutreten?

https://www.facebook.com/groups/275840839195666/

• 05.10.2012-12.10.2012

• sunshine1962
    • 25. August 2012 um 12:17

Tja, in der Facebook-Gruppe hat sich bis jetzt noch nichts getan. 2 Mitglieder bestehend aus mir und meinem Mann. :gruebel:
    Hab es heute nochmal gepostet.

Wie sieht's aus hat von euch keiner Interesse?

• 05.10.2012-12.10.2012

• sunshine1962
    • 22. August 2012 um 20:41

Hallo Julian und natürlich all die Anderen.
    Schon geschehen :jump:

Hab gerade auf Facebook eine geschlossenen Gruppe gegründet unter: AIDAmar WMM 05.10.-12.10.2012
    Also wenn ihr Lust habt einfach anmelden, vielleicht finden sich auf Facebook noch mehr Mitreisende in allen Altersgruppen.

Grüßle Britta :matrose:

• 05.10.2012-12.10.2012

• sunshine1962
    • 22. August 2012 um 13:16

ups da ist mir aber ein Fehler unterlaufen :lachzwink:

Rom-Ausflüge findet man natürlich unter Rom und nicht Neapel :lol1:

• 05.10.2012-12.10.2012

• sunshine1962
    • 22. August 2012 um 12:13

elke, mein und ich Mann haben für Tunis den Ausflug TUNB01 Kathargo &Sidi Bou Said
    und in Neapel den Ganztagesausflug NAPO3 Antikes Pompeji & Vesuv gebucht.

Rom wollen wir eigentlich auch auf eigene Faust machen. Hier im Forum gibt es dazu eine tolle Ausflugsbeschreibung nach der sich schon mal Jemand gerichtet hat und bestätigte, dass sie super gut beschrieben ist. Ich glaube die Beschreibung ist hier im Forum unter Ausflugsziele Neapel zu finden.

Julian auch hier gelandet :lachroll: , hast ja schon öfters in Facebook nach jungen Leuten gesucht.
    Meine letzten zwei Reisen lagen außerhalb jeder Ferien, dementsprechend ging es ruhig zu. Ein paar Familien mit kleinen Kinder, mehr Mitfahrer in meinem Alter oder weit darüber waren an Bord. Könnt mit vorstellen, dass diese Reise hier etwas bunter und lebendiger werden wird. Und genau auf das freu ich mich. Dann ist bestimmt mehr los in der Anytime-Bar :tanzgott:

Wie sieht's aus sollen wir vielleicht endlich eine Facebook-Gruppe gründen?

• 05.10.2012-12.10.2012

• sunshine1962
    • 21. August 2012 um 20:54

Hallo@ Heidi, schön dass du von der AIDA-Weblounge hierhergefunden hast.

Eine Facebook-Gruppe, so glaube ich, gibt es noch nicht.
    Bin täglich auf AIDA-Facebook unterwegs und habe dazu noch nichts gelesen.
    Weißt du schon um wieviel Uhr der Flieger ab Stuttgart geht? Wir müssten dann eigentlich zusammen fliegen.

Und hallo amscha
    noch zwei "Mädels" die mit uns reisen, wie schön.

Meine zwei letzten Reisen hab ich auch nur mit Frauen gemacht, beim Erstenmal ging's voll in die Hose (Kabine geteilt mit einer Unbekannten), die zweite Reise mit zwei Freundinnen war dafür super. Und jetzt geht mein Mann mit. :loveyou:

Puuuh hier im Stuttgarter Raum ist es unerträglich heiß, wird wohl fast überall so sein.

noch 45 Tage

• 05.10.2012-12.10.2012

• sunshine1962
    • 15. August 2012 um 16:32

@vio hier ist mehr los, das Forum von Heribert ist halt noch sehr klein, aber nett.

Hab mich auch zur Fanreise im Mai 2013 bei ihm angemeldet, vielleicht klappt es ja.

Ach ja wir fliegen ab Stuttgart und ich denke wir bekommen die Flugdaten mit der letzten Zahlung.
    Freitag gehen viele Flieger nach Palma de Mallorca, aber ich hoffe nicht, dass wir erst wieder ganz spät abends auf's Schiff dürfen.
    Bei der letzten Reise waren wir um 20:30 an Bord, das war schade.Wir haben schnell etwas gefuttert und dann gings auch schon zur SNRÜ und danach kam endlich das Gefühl zuhause angekommen zu sein.
    Und wo hebst du am Boden ab?

in 51 :abfahrt:

• 05.10.2012-12.10.2012

• sunshine1962
    • 14. August 2012 um 21:50

elke du hast recht, wir sollten unsere Ausflüge über MyAida zügig buchen, Pompeji und Vesuv scheinen ein beliebter Ausflug zu sein.
    Bin da aber immer noch mit meinem Mann am diskutieren welche Ausflüge wir eigentlich über AIDA buchen sollen.
    Was wir in Tunis machen wissen wir auch noch nicht so recht, vielleicht auch über AIDA die Radtour die Küste entlang und dann in die Künstlerstadt Sidi Bou Said zum Bummeln.
    Alles andere lassen wir auf uns zukommen, Rom auf eigene Faust mal sehen.

Und ja, wir genießen inzwischen sehr unsere Urlaube ohne Kinder :lachroll: .

Und hallo @vio, guck hier bin ich "sunshine62" und im AIDA-Fantreff.de "summergirl" :lol1:

• 05.10.2012-12.10.2012

• sunshine1962
    • 10. August 2012 um 11:54

Bin gerade am überlegen wo ich noch schnell 15 jährige Kinder herbekomme,
    sonst geh ich hier im Forum noch verloren :sironie:

Meine sind schon soooo alt, die wollen mit uns nicht mehr in den Urlaub!!!!

Wir sind am überlegen ob wir den Ganztagesausflug Antikes Pompeji & Vesuv buchen.

• 05.10.2012-12.10.2012

• sunshine1962
    • 9. August 2012 um 21:58

Hallo AlexanderL
    herzlich willkommen an Bord in 57 Tagen :abfahrt:

• 05.10.2012-12.10.2012

• sunshine1962
    • 8. August 2012 um 13:20

elke,
    die Vorstellung mit Kindern eine Innenkabine zu buchen ginge bei mir auch überhaupt nicht.
    Ich war im Februar mit zwei Freundinnen in einer Innenkabine und die brauchten wir nur zum Schlafen. War genial, auch vom Platz her.
    Unangenehm wird's sollte man krank werden und dann nicht mal ein Fenster hat. Aber daran will ich lieber nicht denken.
    Nein uns so dumm wollen wir nicht mehr sein und Premuim buchen :zwinker:
    Noch 58 Tage :wiegeil:

Bin echt gespannt ob sich so eine Gruppe mit unserer Reisezeit über Facebook bildet, ich wäre gleich dabei.

Grüße :matrose:

• 05.10.2012-12.10.2012

• sunshine1962
    • 7. August 2012 um 12:58

Ja das kann schon weh tun, dieser Preissturz :cry2:

trotzdem war ich ja zu Beginn bereit dies zu zahlen.
    Aber wie schon geschrieben, wir warten jetzt auch nur auf Varioangebote, denn die Umbuchung hat für 2 Personen 300 Euro betragen.
    Genauso viel haben wir trotzdem eingespart, hätten wir aber die Route gleich Vario gebucht wären es 600 Euro gewesen.
    Pech, aber so lernt man daraus.

Ich habe immer sehr, sehr gut in den Innenkabinen geschlafen, das macht die absolute Dunkelheit darin. Wenn es morgens hell wird, fährt bei mir das Adrenalin hoch und ich steh im Bett. Nicht mal zuhause hab ich so dunkel wie auf AIDA.
    Wenn die Route mal länger sein sollte käme eine Balkonkabine auch eher in Frage. Der Preis muss dann über Vario stimmen, denn Balkon ist schon Luxus und ob ich den wirklich nutze, ich weiß nicht recht.

Bin jetzt eh erst mal gespannt wie die Kreuzfahrt bei meinem Mann ankommt und was der dann weiterhin als Kabinenkategorie haben möchte. Sehn wir mal weiter, ich bin jedenfalls schon ganz hippelig :tanzgott: und das Reisefieber steigt von Tag zu Tag.

• 05.10.2012-12.10.2012

• sunshine1962
    • 6. August 2012 um 22:48

Hallo Vio,

schön noch eine Mitfahrerin.

Ja ich muss zugeben da hast du ein feines Schnäppchen gemacht.

Inzwischen ist mir auch klar, etwas Geduld üben, die Preise bei AIDA beobachten und dann zuschlagen.
    Aber was soll's, ich freu mich total auf diese Reise.

Ab Morgen sind es nur noch 59 Tage :wiegeil:

• 05.10.2012-12.10.2012

• sunshine1962
    • 6. August 2012 um 11:36

Hallo elke,

aaach von einer Balkonkabine kann ich nur träumen. :schlafen:
    Es bleibt eine Innenkabine, aber für eine Woche geht das noch.

Bin schon am planen ob wir im nächsten Jahr nicht doch noch eine Kurzreise mit AIDA machen.
    Das läuft dann unter einer Fanreise, die sich als feste Gruppe über Facebook gegründet hat.
    Da versucht der Admin ein Variobuchung auszuhandeln und auf Gruppenreisen gibt es sowieso noch etwas Nachlass.
    Über 100 Leute haben sich dazu angemeldet, alle werden wohl nicht mitgehen, denn der Termin und der Preis sollte schon stimmen.
    Hoffentlich klappt das für mich und meinen Mann.

Ist doch irgendwie ein komisches Gefühl keine neue Reise nach der im Oktober in Aussicht zu haben.

Na und vielleicht tut sich hier ja mal was, wenn dieses Thema wieder in Bewegung ist.

martin lebste noch ?

• 05.10.2012-12.10.2012

• sunshine1962
    • 6. August 2012 um 07:40

mmmmmh immer noch so still hier :frage1: Keine weiteren Mitreisende?

Schon sehr bedenklich!!! Hoffentlich läuft da auch AIDA in Palma aus! :sironie:

Nur noch 60 Tage dann geht's los.

Ich hab letzte Woche die Reise auf Vario umgebucht und dabei etwas eingespart. Das Geld wird dann an der Bar liegengelassen oder für Ausflüge ausgegeben. Jetzt bin ich nur gespannt welche Kabine AIDA uns zuteilt, aber ich denke so schlimm wird's nicht werden.

• AIDA Fans in Stuttgart?

• sunshine1962
    • 18. Juni 2012 um 07:30

Hallo Löwe007, hallo Michaaa und all die anderen AIDA-Fans aus dem Stuttgarter Raum.

Löwe007 ich geh mal davon aus, dass dir deine Reise mit AIDA richtig gut gefallen hat?

Ja auch ich hätte großes Interesse an einem Treffen.
    Wir drei Neuen hier in diesem Thema ( du, Michaaa, ich) könnten schon einen Treffpunkt in unserem direkten Umland ausmachen.
    Ich würde mich aber sehr freuen, wenn von den anderen Fans noch jemand dazu kommen würde.

Da ich in der Pflege arbeite, und immer nur den Dienstplan für den kommenden Monat vorliegen habe,
    kann ich euch allerdings nur das WE vom14./15.7. und das WE vom 21./22.7. an bieten. Der zweite Termin wäre mir aber lieber.
    Im Juni geht bei mir gar nichts mehr.

In Stuttgart gibt es im Schlosspark am Bahnhof einen sehr schönen Biergarten, allerdings müsste da das Wetter mitspielen.
    Oder im Wichtel (Privatbrauerei) in Stuttgart- Feuerbach? Da kann man sich auch bei Regen ins Trockene bringen, aber auch sehr schön draußen sitzen.
    Vielleicht habt ihr ja noch andere und bessere Ideen, ich bin für alles offen.

Im Augenblick bin ich im Fussballfieber, in meinem Wohnort Backnang steht Süddeutschlands größtes Straßenfest vor der Tür und in 109 Tagen erwartet mich die AIDAmar, :wiegeil:
    Freu mich auf eure Antworten.

Grüßle Britta :matrose:

• AIDA Fans in Stuttgart?

• sunshine1962
    • 25. Mai 2012 um 19:31

Hallo zusammen,

da muss ich mich doch ganz schnell Löwe007 anhängen. :lachroll:
    Auch ich hätte Interesse die AIDAfans aus dem Raum Stuttgart kennenzulernen.
    Bisher verfolge ich dieses Forum täglich, aber noch etwas zurückhaltend, da ich mich doch noch als AIDAanfängerin fühle.
    Ich komme direkt aus Backnang, auch nur einen Katzensprung von Stuttgart, sowie Ludwigsburg entfernt.
    Wie ich gelesen habe, fanden eure Treffen eher Richtung Tübingen statt, was aber für mich auch kein Problem wäre.
    Da ich das Thema abonniert habe, bekomme ich ja schnell Nachricht wenn sich hier was tut.
    Im Herbst gehe ich zum Drittenmal aufs Schiff und zähle natürlich die Tage.
    Allen ein wunderschönes Pfingstwochenende
    und auf AIDAsehen

• Lieblingsgetränke an Bord

• sunshine1962
    • 25. Mai 2012 um 14:44

ohne die Erbeerbowle geht bei mir an Bord gar nichts :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook