1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. miep

Beiträge von miep

• Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer

• miep
    • 5. Dezember 2012 um 15:49
    Zitat von christiancsaida

Leider wirds langsam zu günstig und somit auch entsprechendes Publikum an Bord :zorn: :sdagegen:

Kanaren kosten im Januar aber auch nicht die Welt, und außerdem sind die ein beliebtes Rentnerziel.... :sironie:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nicht immer Rückschlüsse aufs Publikum ziehen kann / darf...

• Kanaren oder Rotes Meer im März für "Anfänger"?

• miep
    • 5. Dezember 2012 um 15:02
    Zitat von svenix10

Braucht man nicht auch für die Tour im Roten Meer einen Reisepass + Visum ?

Jo, aber das sollte doch kein Hinderungsgrund sein?? :gruebel: Und das Visum bekommt man direkt auf dem Schiff, oder liege ich falsch?

• Kanaren oder Rotes Meer im März für "Anfänger"?

• miep
    • 5. Dezember 2012 um 11:50

Hallo Zusammen,

ich habe vor zwei Jahren im Februar die Kanarentour gemacht, meine Mutter ist letztes Jahr im März gefahren - ich hatte fast durchgehend gutes Wetter auf den Inseln, aber vor allem auf dem Weg nach Madeira starken Seegang - nicht wenige waren beim Schiffsarzt.

Meine Mutter hatte wohl weniger Seegang, aber das Wetter war bei Ihr deutlich schlechter - ohne dickere Fleecejacke ging gar nichts!

Zum Roten Meer kann ich noch nichts sagen, wir machen die Tour erst im Januar, aber ich war vor zwei Jahren in Ägypten und weiß, dass man dort keinen Hafen mit Palmen und Strand erwarten kann :zwinker: - aber der Hafen war mir i.d.R. immer egal.

Zu Petra: Wir machen die Tour u.a. gerade wegen Luxor und Petra - klar kann man dort auch individuell hinreisen, aber ich plane in nächster Zeit keine Woche Jordanien oder Ägypten, daher finde ich es gerade toll, diese Ziele "kompakt" sehen zu können.

Welche Tour als "Anfängertour" geeignet ist, finde ich schwer zu beurteilen - Kanaren ist von den Landgängen / Ausflügen bestimmt relaxter, allerdings könnte der Seegang ein Thema werden :titanic: - das rote Meer hat aufgrund des zu erwartenden Ententeichs weniger was von einer typischen Kreuzfahrt für mich, wir machen die Reise hauptsächlich wegen den Zielen.

Viele Grüße
    miep

• Aqaba / Jordanien

• miep
    • 2. Dezember 2012 um 13:54

Meinst Du? Ich hätte eher 10% abgezogen wegen der Höhenlage... :gruebel: Oder hast Du das Minus "unterschlagen"? :zwinker:

• Aqaba / Jordanien

• miep
    • 2. Dezember 2012 um 11:38

Hallo Zusammen,

hat Jemand von Euch schon die Tour nach Petra im Januar gemacht und kann etwas zum Wetter sagen? Leider finde ich dazu nichts im Internet, aber eine Jacke (winddicht) und eine nicht allzu dünne Hose sind bestimmt nicht verkehrt, oder?

Viele Grüße
    miep :ciao:

• Eilat / Israel

• miep
    • 1. Dezember 2012 um 21:33

:daumen:

Na, da bin ich gespannt auf Deinen Bericht, wir fahren erst Mitte Januar! :abfahrt:

• 13.01.13 - 20.01.13

• miep
    • 1. Dezember 2012 um 20:57

Hallo Zusammen,

wir überlegen, uns in Eilat einen Mietwagen zu nehmen und zum Toten Meer zu fahren - ein Forumsteilnehmer fährt in 15 Tagen und hat auch einen Mietwagen reserviert - mal schauen, was er berichtet! :zwinker:

Falls Jemand von Euch "nur" zum toten Meer und nicht noch rauf nach Jerusalem möchte, kann er sich uns gerne anschließen!

• 13.01.13 - 20.01.13

• miep
    • 1. Dezember 2012 um 19:01
    Zitat von JaTho

Hat jemand schon was gehört , ob auf den momentanen Touren alle Ausflüge stattfanden wegen dem Bombenwetter !?

Was genau meinst Du? :gruebel:

• Eilat / Israel

• miep
    • 1. Dezember 2012 um 14:36

@mcgee (besser so?? :lol1: :(
    Klasse, dann schauen wir mal, wie wir nach En Bokek kommen! :) Wann fahrt Ihr denn? Wär klasse, wenn Du dann kurz posten würdest, ob es sich lohnt!

Viele Grüße
    miep

• Eilat / Israel

• miep
    • 1. Dezember 2012 um 12:22
    Zitat von mcgee

Hallo,
    wir waren bereits einmal baden im Toten Meer. Irgendwo schwirren Bilder umher. Das Baden ist recht amüsant. Man hat zu tun die Beine auf den Meeresboden zu bekommen, wenn man gerade im Liegen Zeitung gelesen hat... :zwinker:
    Eine Brühe ist es meistens nur am Ufer, nach 10 -15 m war es glasklar. Der Boden ist aber weich. Man schmiert sich den Körper damit auch ein und bekommt eine wirklich zarte Haut für paar Tage. Falls jemand Probleme mit Schuppenflechte haben sollte,... :daumen:
    Es standen kräftige Duschen am Strand, sodass man auch wieder richtig sauber wurde.
    Kalia Beach/Israel
    Den Leihwagen haben wir über billigermietwagen.de gebucht. Anbieter ist dort Dertour, Vermieter in Israel Budget. 45 € für einen Getz o.ä., mit Klima, Versicherung ohne SB natürlich. In die Maske hatte ich Port eingegeben, wurde zunächst ins Einkaufscenter verlegt. Bei Zuschickung des Vouchers dann die freudige Überraschung des Fahrzeugzustellens am Hafen.

Das klingt ja super! :daumen:

Wie weit seid Ihr zum Strand gefahren und welcher ist das genau?

• Eilat / Israel

• miep
    • 1. Dezember 2012 um 11:53
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    wie stellt ihr euch eigentlich baden im toten Meer vor? Das Wasser ist wie die Brühe im Autokühler. Es bedarf danach einer großen Reinigung.
    Auf jordanischer Seite stehen ein paar gute Hotels, wie es in Israel aussieht, weiss ich leider nicht.

Wolfgang

Wo fährt denn dann AIDA hin? Oder gehts danach erst mal in ein Hotel zum duschen? :lol1:

• 13.01.13 - 20.01.13

• miep
    • 30. November 2012 um 09:42

Hallo Conny, hallo Pepe :ciao: ,

ich wühle mich grad durchs Forum und suche nach Ausflügen, in Jerusalem waren wir im Sommer mit der AIDA Diva, daher werden wir in Eilat wohl nur kurz von Bord gehen bzw. im Umkreis bleiben.

Aber Luxor, Petra (und hoffentlich Kairo) sind fest eingeplant! :jump: Ob mit AIDA oder Bakadi haben wir noch gar nicht genauer überlegt, Conny, ich gebe Dir auf jeden Fall Bescheid, wenn wir mit Bakadi fahren möchten!

Hab mich total über die Zuteilung gefreut, Kanaren wäre auch toll gewesen, aber diese Tour haben wir schon vor zwei Jahren gemacht, das wäre dann eher Wellness auf dem Schiff geworden, im Roten Meer können wir Wellness und Geschichte kombinieren! :daumen:

• kann man justbuchungen austauschen ??

• miep
    • 30. November 2012 um 00:42
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

gibt es eigentlich auch Justbucher, die das zugeteilte Rote Meer tauschen wollen :gruebel: (z.B. gegen das Inselhopping)

Schöne Grüße

Heizergruss

Nö, wir zumindest nicht, freuen uns sehr über unsere Zuteilung! (Rotes Meer im Januar) :jump:

• 13.01.13 - 20.01.13

• miep
    • 29. November 2012 um 16:40

Hallo Zusammen,

wir, Oli und Steffi (37 und 32) haben heute die Zuteilung bekommen und sind auch mit an Bord! :tanzgott:

• Just Aida First Minute - Just Aida

• miep
    • 29. November 2012 um 15:32

Unsere Zuteilung ist auch da! Und es geht (wie gehofft, da wir die Kanarentour schon gemacht haben) am 13.01.13 ans / ins Rote Meer! :tanzgott:

Mal schauen, wie die Kabine ist, haben auf Deck 7 die letzte kurz vor dem Heck (also die letzte vor der Suite) :titanic:

• 7177

• miep
    • 29. November 2012 um 15:28

Hallo Zusammen,

kennt Jemand diese Kabine auf der Mar (oder einem anderen Schiff der jüngeren Generation)? Es ist die letzte Kabine vor der Suite (da die Blue, Sol und Mar mehr Kabinen haben, passen die bereits vorliegenden Bewertungen der Kabinen nicht, da sie alle für die "älteren" Schiffe gelten).

Wär klasse, wenn Ihr was dazu schreiben könntet. Danke! :zwinker:

Viele Grüße
    miep

• Las Palmas / Gran Canaria

• miep
    • 28. November 2012 um 18:50

Ihr solltet nur beachten, wann die Seenotrettungsübung ist. Bei unserer Tour im Sommer war diese um 18 Uhr für alle früh angereisten Gäste...

Viele Grüße
    miep

• miep
    • 23. November 2012 um 11:40

Das klingt doch super! Wir bekommen ja nächste Woche die Zuteilung für die gleiche Kombination im Januar - ich finde beide Routen toll, und die Schiffe sind baugleich - also mal schauen, was es wird! :jump:

• miep
    • 23. November 2012 um 11:34

@ Calapuno und Crazysurfer: Dann müsst Ihr einfach die Reisen tauschen! :zwinker:

• miep
    • 23. November 2012 um 10:17
    Zitat von Crazysurfer

Bei uns ist es Rotes Meer geworden :-/

Das wird mit Sicherheit auch ne tolle Reise! Einige Ziele werden im Moment ja ganz normal angefahren, und das Schiff ist auch klasse! Wünsche Euch ganz viel Spaß!! :abfahrt::ciao:

Viele Grüße
    miep

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      699
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™