1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. miep

Beiträge von miep

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sokhana

• miep
    • 21. April 2013 um 11:52

Hallo Zusammen,

wir haben diesen Ausflug Mitte April von Sokhna aus gemacht - und waren sehr begeistert! Die Anreise ist deutlich kürzer als von Port Said aus (so kam es mir zumindest vor), und viele Gäste sind auf dem Schiff geblieben - so sind nur wenige Busse nach Kairo gefahren. Wir waren der erste Bus und sind ohne Konvoi losgefahren, aber mit Sicherheitsmann an Bord. Unsere Reiseleitung sprach fließend deutsch und erzählte viel von Land und Leuten.

Zuerst ging es zu den Pyramiden und zum Sphinx - dort war fast gar nichts los, sehr angenehm! Ein Teil der Gruppe ist in eine Pyramide hineingegangen - drinnen waren wir die einzige Gruppe.
    Dann fuhren wir weiter zum Sakkara-Country-Club, wo die Jeeps auf uns warteten. Mit ihnen ging es rasant durch die Wüste (zwar nicht sehr weit rein, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht). Nach ca. 30 Minuten stiegen wir dann auf die Kamele um (jeder bekommt ein "eigenes" Kamel). Auf dem Weg zurück zum Country-Club gab es einige tolle Foto-Stopps (z.B. mit den Pyramiden im Hintergrund), wenn man wollte, ließ der Kameltreiber das Tier auch traben.
    Nach dem Ritt gab es ein gutes Mittagessen und es folgte der letzte Stopp: Stufenpyramide und Mastaba-Gräber. Hier waren wir die einzige (!) größere Reisegruppe, lediglich ein weiterer Kleinbus war noch da. Als letzte Station kam dann noch die obligatorische Papyrusfabrik inkl. Schmuckladen, danach ging es dann zurück zum Schiff.

Ich kann diesen Ausflug nur empfehlen, vor allem zu dieser Jahreszeit! Vor einigen Jahren sind wir im August gefahren - es war total heiß und deutlich voller!

Viele Grüße
    miep :ciao:

• 01.04.13 - 19.04.13

• miep
    • 30. März 2013 um 19:15

Wartet auf mich, ich muss auch noch knipsen!!!!! :lol1:

Bis morgen bzw. übermorgen! Gute Reise Euch allen!!

Viele Grüße

• Sharm el Sheik / Ägypten

• miep
    • 29. März 2013 um 17:51

Hallo Zusammen,

wie kommt man am besten zur Naama Bay? Ein User hatte etwas von einem Bus geschrieben, hat den Jemand in letzter Zeit genommen und kann uns sagen, wo dieser losfährt? Oder empfiehlt es sich, doch eher ein Taxi zu nehmen? Wo stehen diese genau und was habt Ihr bezahlt? Old Market kennen wir schon, daher wollen wir uns die Naama Bay noch anschauen.

Vielen lieben Dank für Eure Tipps! :blumen:

Viele Grüße

• 01.04.13 - 19.04.13

• miep
    • 28. März 2013 um 11:13

Hallo Inge,

danke für die Info! :daumen: - Nach dem Abendessen gegen 21:30 Uhr, oder?

Gleich geht's los mit packen! :tanzgott:

Viele Grüße

• 01.04.13 - 19.04.13

• miep
    • 28. März 2013 um 08:18

Hallo Zusammen,

wir haben ja vor einigen Wochen beschlossen, dass wir uns schon mal am ersten Abend (falls wir nicht zu müde sind :schlafen: ) treffen können. Wann und wo war das noch mal genau? :gruebel: - Hoffen sehr, dass wir uns zumindest kurz blicken lassen können! :stossen:

Viele Grüße

P.S: Das wird ne "kalte" Anreise zum Flughafen - möchte nicht mit der Winterjacke nach Cochin fliegen, aber hier sind es aktuell -4 Grad *bibber* - hoffentlich hat die Bahn gut geheizt! :zwinker:

• 01.04.13 - 19.04.13

• miep
    • 27. März 2013 um 10:59

doerte:

Stimmt, "zubuchen" ist das falsche Wort, meinte auch "nachzahlen" ^^ . Bei uns kosten 5 kg 35€, am Flughafen zahlt man pro Kilo 10 €. Ich rechne mit max. 3 kg, daher buche ich mal nichts dazu. Sonst muss noch was in den Koffer von meinem Mann :zwinker:

Viele Grüße

• 01.04.13 - 19.04.13

• miep
    • 27. März 2013 um 09:43

Nur noch wenige Tage! :sport1: - Hoffentlich bringt der Postbote heute die bestellten T-Shirts - falls er sich durch den Schnee kämpfen kann! :zwinker:

jens: Wir werden auch einen Zug früher nehmen, lieber noch ein wenig am Flughafen warten! Mit Fleecejacke in den Flieger - im T-Shirt aussteigen! :wiegeil:

alheirei: Wir nehmen auch die Kofferwaage mit, und ich spekuliere auch ein wenig darauf, dass Sonnenmilch und Co. auch weniger werden - das wird dann durch Einkäufe ersetzt! :daumen: Und zur Not buchen wir am Flughafen noch 1-2 Kilo nach.

Letzter Arbeitstag, juhuu!

Viele Grüße

• 01.04.13 - 19.04.13

• miep
    • 24. März 2013 um 14:29

Hallo Doerte,

klasse, dann sind wir vielleicht in einem Bus! :daumen: Muss Dirk mal anschreiben, in welcher Gruppe wir sind.

Viele Grüße

• 01.04.13 - 19.04.13

• miep
    • 24. März 2013 um 14:03

Hallo Zusammen,

ich habe leider ein wenig den Überblick verloren - hat noch Jemand den Ausflug mit Bakadi nach Luxor gebucht? Gibt es vielleicht schon mehrere Gruppen?

Viele Grüße und bis spätestens zur :abfahrt:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• miep
    • 24. März 2013 um 12:11
    Zitat von Claudia120988

Hallo Bellababy,
    Und dann gibt es das tw. nach Verfügbarkeit auch noch bei Clubstufe (n) sowie zubuchbar zum Preis von 18 € (oder 19 €?).
    Claudia120988

Ich dachte, das gilt generell nur ab Stufe grün? :frage1: Woher weiß man denn, ob man an einem best. Tag dort frühstücken kann, wenn man Clubstufe rot / gelb ist?

Viele Grüße

• gebuchten Ausflug (MyAIDA) an Bord tauschen

• miep
    • 22. März 2013 um 14:14

Hallo Zusammen,

für unsere nächste AIDA-Reise haben wir die geplanten Ausflüge bereits über MyAIDA gebucht. Allerdings waren wir uns bei einer Station unschlüssig, welchen Ausflug wir nehmen sollen, daher habe ich (sicherheitshalber) einen Ausflug gebucht und wollte diesen ggf. noch an Bord gegen einen anderen Ausflug tauschen.

Nun habe ich heute gesehen, dass schon einige Ausflüge (gegen die wir ggf. unseren Ausflug tauschen wollen) über MyAIDA nicht mehr buchbar sind. Wie hoch sind Eurer Erfahrung nach die Wahrscheinlichkeit, dass diese an Bord doch noch verfügbar sind (es wird m.W. immer ein Restkontingent zurückbehalten, da z.B. nicht Jeder im Internet buchen kann / möchte; weiß Jemand, wie groß dieses Kontingent in etwa ist?).

In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass Ausflüge bis zum Buchungsschluss an Bord kostenfrei stornierbar sind, allerdings stand nach abgeschlossener Buchung der Hinweis, dass der Ausflug nur am Anreisetag kostenfrei stornierbar ist :frage1: - Welche Erfahrungen habt Ihr hier gemacht?

Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge / Tipps!

Viele Grüße

• 01.04.13 - 19.04.13

• miep
    • 12. März 2013 um 16:51

Bei uns ist (noch) kein Schnee, und das im (normalerweise) schneereichen München! Wir werden aber wohl auch nicht drumrumkommen - kann das weiße Pulver net mehr sehen! Aber bald gehts ja in die Sonne! :lachzwink:

Wie war denn die Clubnacht?? :tanzgott:

Viele Grüße

• 7177

• miep
    • 12. März 2013 um 16:46

Waren nun in der Kabine :zwinker: :

Schöne Balkonkabine, kein "Durchgangsverkehr", da sie, wie schon geschrieben, die letzte Kabine vor den Suiten ist. Nur beim An-/ Ablegen dürfte es vibrieren, zu diesem Zeitpunkt waren wir aber nie auf der Kabine. Tolle Aussicht nach hinten raus!

Viele Grüße

• 01.04.13 - 19.04.13

• miep
    • 8. März 2013 um 09:17

Ute:

Hey, dann sind wir ja Kabinennachbarn!! :zwinker:

Gestern sind die Reiseunterlagen angekommen - früher als erwartet! Unser Rückflug wurde in den Abend verlegt, in den Unterlagen stehen aber noch die alten Zeiten. Jetzt geht es auch um 19:50 Uhr zurück.

Viele Grüße

• Dokumente

• miep
    • 28. Februar 2013 um 15:19

StadtaffePierre: Wann geht denn Deine Reise los, bei der Du die Dokumente runterladen kannst? Ist das das Heft, welches auch den Reiseunterlagen beigefügt wird?

Viele Grüße

• Salalah / Oman

• miep
    • 25. Februar 2013 um 13:45

Mike26: Danke für den Tipp! Das wäre natürlich auch noch eine Alternative! Wie sehr ruckelt es denn in den Geländewagen? (ich habe im Moment noch Probleme mit dem Knie, da wäre eine Schütteltour nur bedingt geeignet). Ein anderer Forumsteilnehmer schrieb, dass die Wagen aber recht komfortabel seien (zumindest beim AIDA-Ausflug).

alheirei: Hast Du zu dem Ausflug noch weitere Infos? Das stimmt, die Auswahl ist recht dünn.

Rappi: Das stimmt, wir sehen uns! :zwinker: - Nun ein guter Monat! :jump:

Viele Grüße

• Salalah / Oman

• miep
    • 25. Februar 2013 um 10:57

Rappi:

Klasse, danke für Eure Antwort! Das klingt schon mal gut! :daumen:

Wir sind ja auch im April dort, und ich kann mir unter der Stadt / Gegend gar nichts vorstellen, aber anschauen wollen wir uns auf jeden Fall etwas, so schnell kommt man ja doch nicht mehr dorthin. Daher werden wir wohl einen Ausflug mit AIDA buchen. - Och nee, dick eingepackt zum Strand möchte ich nicht, vor allem bei den Temperaturen! Baden können wir auch noch an anderen Stränden auf der Tour! :zwinker:

Viele Grüße aus dem (leider auch total) verschneiten München

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• miep
    • 25. Februar 2013 um 08:59

Reisefan169:

Meistens erfolgt die Zuteilung Donnerstags nach Auktionsende, allerdings wurde bei unserer letzten Buchung schon Mittwochs zugeteilt (allerdings war die Kombination auch zwei Tage nach Beginn der Auktion nicht mehr buchbar). Daher denke ich, dass Du bis Donnerstag warten musst (ist aber nur ne Vermutung!!)

Viele Grüße

• Salalah / Oman

• miep
    • 25. Februar 2013 um 08:54

Hallo Zusammen,

hat Jemand von Euch schon einen der beiden Ausflüge mit AIDA gebucht und kann seine Erfahrung hier mitteilen?

Das wäre klasse, danke! :lachzwink:

Viele Grüße

• 01.04.13 - 19.04.13

• miep
    • 22. Februar 2013 um 15:35

Maria:
    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche! :birthday:

trumpfi:
    Jo, wir fliegen auch um 15:30 Uhr mit Qatar Airways! :zwinker:

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook