Hallo Zusammen,
die Bilder sehen echt klasse aus!!
- Ich habe nur ein wenig Bedenken wegen der AIDA-Bar - hört man diese in der Kabine?
Viele Grüße
miep ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Zusammen,
die Bilder sehen echt klasse aus!!
- Ich habe nur ein wenig Bedenken wegen der AIDA-Bar - hört man diese in der Kabine?
Viele Grüße
miep ![]()
Hallo Zusammen,
ist es möglich, eine bereits gebuchte Kabine (z.B. Kategorie IA) auf eine andere IA-Kabine (z.B. Nachbarkabine) kostenlos umzubuchen, oder fallen hier Gebühren an? Gelten hier auch Fristen (z.B. 60 Tage)?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße
miep ![]()
Es kommt immer drauf an, was in den Zuteilungsbedingungen der jeweiligen Reise steht: Das kann spätestens eine Woche nach Buchung sein, oder erst 3 Wochen vorher.
Viele Grüße
miep ![]()
Seehase: Danke für die schnelle Antwort! Das deckt sich mit meiner Einschätzung! ![]()
Seehase: Ich fand den Preis für diesen Zeitraum recht günstig, daher meiner Nachfrage. Leider habe ich die letzten Runden nicht verfolgt und weiß daher auch nicht, ob die Kombination so schon mal angeboten wurde (evtl. auch zum gleichen Preis). Somit hab ich hier mal nach Eurer Meinung gefragt ![]()
Viele Grüße
miep ![]()
Das stimmt, da sind die Preise nicht wirklich vergleichbar. Und die Route der Bella ist glaube ich auch neu, die Luna fährt die (gleiche oder ähnliche) Route vom letzten Jahr.
freelancer: Ja, ich denke auch, dass der Preis - auch für Januar - sehr gut ist! Hattet Ihr vario oder just gebucht?
Klasse, danke! ![]()
Hallo Zusammen,
wie würdet Ihr das Just Angebot für Balkon (2.549 €) bewerten? Wenn ich es richtig im Kopf habe, waren die Karibikpreise im Dezember letzten Jahres sehr günstig, aber ab Januar haben sie wieder angezogen. Bei einer Zuteilung rechne ich mit der Januarreise. Weiß Jemand, welche Fluggesellschaften in die Karibik fliegen (also natürlich nur die, die AIDA im Programm hat!
)
Danke für Eure Antworten!
Viele Grüße
miep ![]()
AIDANJA1988: Genau!
- Und ich reihe mich auch mit ein - bekam auch reichlich Antibiotika schon während der Reise, daher meine dringende Warnung! ![]()
Und der Koffer wird proppevoll - von kurzen Hosen bis Fleecejacke ist alles empfehlenswert!
Viele Grüße
miep ![]()
Uns hat die Transasien-Reise im April (Cochin (Indien) bis in nach Antalya) super gefallen! Am Anfang ein langer Flug, aber der Jetlag hielt sich in Grenzen. Auf dem Rückweg hatte man dann den kurzen Flug. - Aber Achtung: Es wurde (sehr schleichend!) von Tag zu Tag immer kühler, da haben sich einige erkältet! Aber die Reise war klasse!
Viele Grüße
miep ![]()
Also wie schon mehrfach beschrieben, fährt der Bus direkt am Hafenausgang los: Man geht durch das Tor und wartet dort, es ist keine ausgewiesene Bushaltestelle! Einen Fahrplan gibt es nicht! Aber wir haben den Bus schon bei mehreren Reisen genutzt, mittlerweile hat sich dieser auch unter den Gästen rumgesprochen, einfach in die Schlange einreihen, das letzte Mal waren wir bei Weitem nicht die Einzigen! ![]()
Die Haltestelle für die Rückfahrt ist allerdings schwieriger zu finden! Wir steigen immer an einem anderen Punkt zu (ca. 3 Stationen weiter), aber Hin- und Rückfahrt haben nicht die gleiche Station! Vielleicht kann Jemand hier die Station für die Rückfahrt genauer beschreiben, das würde bestimmt einigen helfen! (unsere Station liegt weiter in der Stadt, die haben wir mal zufällig entdeckt - Straßennamen haben wir uns nicht gemerkt!
)
Viele Grüße
miep ![]()
Das widerspricht jetzt der Aussage in Beitrag 140, da die laufende Reise am 02.06. begonnen hat. Vielleicht wird das auf der Stella einfach fortgesetzt?Ich war auf der Reise davor und habe sowohl Cocktail- als auch Kaffee-Paket genutzt. Ich fand's sehr gut und habe mich darüber gefreut, dass ich nicht wie andere stundenlang "trocken" in der AIDA-Bar sitzen musste um genau um 23 Uhr meine Bestellung abzugeben...
... oder die aktuelle Stella-Reise ist die letzte Reise der Testphase. - Echt schade, laut meinen Eltern kostete das Paket 20 € (für 12 Getränke), eine super Sache!
Viele Grüße
miep ![]()
Bergischerleo: Hallo, meine Eltern sind gerade auf der Stella und haben das "Kaffee-Paket" gebucht.
Viele Grüße und eine schöne Reise!
miep ![]()
Bei uns hat die Toilette (zum Glück!) immer funktioniert (wir haben die Tour zweimal gemacht, allerdings einmal von Sokhna aus).
Visum braucht man keins bzw. kümmert sich AIDA drum.
Als Kleindung empfehle ich (sowohl für Mann als auch für Frau) luftige Kleidung, die Schultern bedeckt und (mindestens) bis zu / über die Knie geht - und festes Schuhwerk! Auch sollte es nicht die beste Kleidung sein, nach dem Ausflug ist man voller Staub.
Viel Spaß auf der Tour!
Viele Grüße
miep ![]()
Kann man den Pyramidenausflug auch kurzfristig und vor Ort über den örtlichen Anbieter buchen, oder geht das nur vorab per Internet
Wie meinst Du das genau? Vor dem Schiff stehen m.W. keine Anbieter, die Touren nach Kairo anbieten (allerdings sind wir auch sehr früh losgefahren). Einige Tage vorab, wenn Ihr schon auf der Reise seid, kann man bestimmt kurzfristig etwas buchen, aber das geht dann i.d.R. auch wieder nur über das Internet.
Touren mit AIDA kann man (nach Verfügbarkeit) auch noch an Bord buchen.
Viele Grüße
miep ![]()
Aber die Zuteilung erfolgt normalerweise immer Donnerstags, nur in Ausnahmefällen früher.
Viele Grüße
miep ![]()
Hallo Zusammen,
wir waren im April mit Bakadi in Luxor (Tour "Luxor classic"). Insgesamt hat uns die Tour gut gefallen, zumal hatten wir einen (fast) direkten Vergleich mit einem AIDA-Ausflug in Ägypten, da wir mit AIDA nach Kairo gefahren sind.
Bakadi kombiniert zwei Ausflüge von AIDA, neben dem Tal der Könige und dem Karnak-Tempel fährt man noch zum Totentempel der Hatschepsut und macht eine kleine Nilkreuzfahrt. Mittagessen gibt es in einem guten Lokal. Im Bus gibt es Getränke gratis.
Der Reiseleiter steigt erst bei Luxor zu, d.h. man bekommt erst ab dort Informationen (AIDA nutzt i.d.R. die Hinfahrt für Informationen und Erklärungen). Das hat uns aber nicht sehr gestört, man bekommt vor Ort sehr viele Infos, und mehr konnten (zumindest wir
) auch nicht aufnehmen.
Auch sind wir die Sehenswürdigkeiten in einer anderen Reihenfolge abgefahren als AIDA, daher war es (in unseren Augen) überall ziemlich leer.
Über den Fahrstil wurde ja schon einiges hier geschrieben: Unser Fahrer fuhr für ägyptische Verhältnisse bestimmt gut, dennoch merkt man in einem Kleinbus scharfe Kurven, Schlaglöcher o.ä. deutlich mehr - der Kleinbus fährt deutlich schneller, wodurch wir ca. 45 Minuten schneller waren - allerdings war mir auch recht flau danach. Das ist mir in den großen Reisebussen noch nie passiert! Wer also empfindlich ist, muss abwägen, ob er die Fahrt durchhält - es lohnt sich aber!
Viele Grüße
miep ![]()
Wir waren auch im April in New Mangalore und sind mit dem AIDA-Shuttle in die Stadt gefahren. Dort sind wir an einem Einkaufszentraum abgesetzt worden.
An sich bietet die Stadt wenig Sehenswürdigkeiten, daher sind wir einfach losgelaufen und haben alles auf uns wirken lassen. Allerdings sind die Straßen und der Verkehr sehr gewöhnungsbedürftig, daher dauerte unsere Wanderung nicht allzu lange.
Empfehlenswert ist der Fish-Spa im Einkaufszentrum: 20 Minuten im Fischbecken und anschließend 25 Minuten Fußmassage für ca. 15 € für 2 Personen. War klasse!
Viele Grüße
miep ![]()
Sehr schöne Balkonkabine auf der Steuerbordseite, Betten in Fahrtrichtung. Direkt unter der Kabine befinden sich die Rettungsboote.
Einziges (kleines!) Manko: Man hört ein permanentes Brummen vom Gang, was uns aber nicht gestört hat! Konnten gut schlafen!
Viele Grüße
miep ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()