1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. coco

Beiträge von coco

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 28.04.12 - 05.05.12

• coco
    • 16. April 2012 um 22:09

Hallo alle miteinander

Heute war ja richtig was los. Ihr wart ja richtig fleißig. Ich habe übrigens auch am Samstag im Reisebüro nach unseren Unterlagen gefragt. Man hat gleich bei Aida nachgefragt und erfahren, daß die Reiseunterlagen in den Druck gegeben wurden und ca. Mitte der Woche bei uns eintreffen werden. Na warten wir es ab.

1. Mai in London, ich habe auch im Internet gesucht und nichts aufregendes gefunden. Auch die Züge fahren alle halbe Stunde hin und am späten nachmittag wieder zurück. Ich denke, da wird es keine Probleme geben.

Preisvergleiche machen wir jetzt auch nicht mehr, gebucht ist gebucht, es ist sowieso nichts mehr zu ändern. Jetzt zählen wir nur noch die Tage bis zur :abfahrt: .

Wir sind schon am 26.04. in Hamburg. Wollen uns da noch ein wenig umschauen.

Liebe Grüße
    coco

• 28.04.12 - 05.05.12

• coco
    • 14. April 2012 um 19:47
    Zitat von AidaSanna

Hallo zusammen...

wir ( w28 & m34 ) sind jetzt auch dabei...

haben gestern gebucht...ich freu mich sooooo

hallo ihr zwei

Wir wundern uns. Vorgestern erst gebucht? Wir haben gedacht, dass schon alle Kabinen zu kurz vor der Abreise - sind ja nur noch 2 Wochen - ausgebucht sind. Ein Glück natürlich für Euch. Habt Ihr eine Kabine auf Deck 9?
    L.G. coco

• 28.04.12 - 05.05.12

• coco
    • 11. April 2012 um 17:56

Hallo Sylvia

In Dover haben wir auch vor, mit dem Zug nach London zu fahren.
    Haben zwar keine direkte Erfahrung zu London, habe aber viel in Erfahrung gebracht. Wir haben folgendes vor.
    Mit dem Stadtbus, der von der Hst. Hammonds Garage fährt, wollen wir zum Bahnhof. Abfahrt 8.22 Uhr, der nächste 9.40 Uhr für 1,10 Pfund. Zur Bushaltestelle läuft man vom Schiff nicht lange.

Am Bahnhof dann Fahrkarte kaufen incl. Tagesticket Bus/Bahn (Travelcard off peak) für London. Habe gelesen, ca. 31 € Hin-/Rückfahrt/pro Nase. Man muss die Fahrkarte aber in Pfund bezahlen.

Abfahrt des Zuges laut Deutsche Bahn Info 8.57 Uhr, der nächste 9.24 Uhr, der nächste9.44 Uhr weiter ca. alle halbe Stunde
    In knapp 1.50 Std. ist man dann in London. Ich habe von den vielen London-Bahnhöfen London Bridge gewählt. Da ist man dann gleich im Geschehen.

Rückfahrt der Züge nach Dover habe ich dann 15.49 Uhr oder 16.19 Uhr oder 16.45 Uhr gewählt, damit noch genug Zeit ist, pünktlich zum Schiff zu gelangen. Fahrzeit von London nach Dover sind ca. 1.45 Std.

In London direkt bewegen wir uns mit der U-Bahn.

Gruss coco

• Tipps für die Buffet"schlacht"

• coco
    • 6. April 2012 um 12:48

Wir fahren demnächst zum 3. mal mit der aida. Eine Buffetschlacht haben wir noch nicht erlebt. Zur Öffnungszeit des Restaurants stehen oft viele Leute vor der Tür. Das verläuft sich aber im Restaurant. Essen ist genügend da und wird stetig wieder frisch aufgefüllt. Also keine Panik. Und sollte es Drängler geben, nicht ärgern, die lernen auch noch, dass es nicht notwendig ist. Na dann gute Reise. Übrigens es gibt mehrere Restaurants auf den Schiffen. Ist eins zu voll, probiert man mal die Speisen in einem anderen Restaurant. Sind alle lecker.

L.G. coco

• 28.04.12 - 05.05.12

• coco
    • 6. April 2012 um 09:16

hallo Andrea und Thomas

Das Auto zum Schiff bringen zu lassen ist bestimmt kostenpflichtig. Der Shuttle soll wohl wenn ich nicht irre 5 Euro/Pers. kosten, stimmt !! zu teuer. Wir würden dann eine Taxe nehmen und da wir uns mit Susi zusammentun wollen, zahlen wir dann bei einem Taxipreis vom 8 € jeder 2 €. Das ist dann annehmbar, denke ich. Trotzdem vielen Dank für´s Mitdenken. Man kommt ja manchmal selbst nicht auf die einfachste Lösung. Also weiterhin immer mitdenken.

Susi hat mir geschrieben, wir könnten das Auto auch an der Feuerwache abstellen. Ist das ein freier Parkplatz?, sicher?, Parkhaus?

Schöne Ostern, hoffentlich habt ihr frei. Ich muß arbeiten. Aber nicht schlimm, das Wetter ist ja Arbeitswetter. Da ich für 2 Feiertage arbeiten 3 freie Tage erhalte, nehme ich diese lieber im Sommer bei schönem wetter.

L.G. conny

• 28.04.12 - 05.05.12

• coco
    • 5. April 2012 um 10:29

hallo Sylvia

Also wir haben den Mietwagen bei check24 im Internet gebucht. Da mein Mann auf Sicherheit und Preis achtet, denke ich dass wir gut gewählt haben.

Opel Corsa mit Vollkaskoversicherung o h n e Selbstbeteiligung für knapp 80,-€
    250 Freikilometer, Zeit 9.00 - 18.00 Uhr
    abzuholen im Stadtbüro, kann man evtl. noch telefonisch ändern nach Bestätigung

Man kann, wenn man noch Fragen hat, kostenlos bei check24 anrufen. Fand ich toll, haben wir auch genutzt wegen des Abholortes nachgefragt.

l.g. coco

• 28.04.12 - 05.05.12

• coco
    • 4. April 2012 um 20:53

hallo sylvia

Übrigens haben wir den Parkplatz wieder storniert. War im Enteffekt doch zu teuer. Werden unser Auto jetzt am Hühnerpostenparkhaus parken, so wie es hier im Internet oft angepriesen wurde. 5,- € pro Tag hört sich doch günstiger an.

Ansonsten bin ich eine weibliche conny. Nicht schlimm!

:abfahrt: in 24 Tagen

L.G. coco

• 28.04.12 - 05.05.12

• coco
    • 4. April 2012 um 20:48

hallo susi

Wir haben uns jetzt entschlossen, frankreich von le havre mit dem Mietwagen zu befahren. Mietwagen haben wir jetzt recht günstig gebucht. Alles auf Sicherheit. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch dann anschließen.

:abfahrt: in 24 Tagen

L.G. coco

• 28.04.12 - 05.05.12

• coco
    • 3. April 2012 um 20:23

hallo sylvia

habt ihr einen mietwagen buchen können? Wenn ja, wo und wieviel usw.

Warte auf Tipps.

L.G. coco

• 28.04.12 - 05.05.12

• coco
    • 3. April 2012 um 19:20

hallo susi und peter

sind zur zeit fest bei der planung der ausflüge. Le Havre ist bei uns auch unentschlossen. Wollten erst nach Paris buchen. Habt Ihr schon eine Fahrgemeinschaft gegründet. Wenn nicht, könnten wir uns ja vielleicht zusammentun.

L.G. coco

• 28.04.12 - 05.05.12

• coco
    • 3. April 2012 um 18:49

hallo zusammen

Wir schließen uns dann an und kommen am 1. Seetag

um 12.00 Uhr Aida-Bar rechte Zacke :daumen: :daumen: :daumen:

L.G. conny und gerd

• 28.04.12 - 05.05.12

• coco
    • 3. April 2012 um 18:28

hallo sylvia

zu deiner frage bezüglich parken in hamburg möchte ich dir sagen, dass wir bei VOPI park and fly unser Auto abstellen. Findest du im Internet. Kostenpunkt für 8 Tage inclusive Bus-Shuttle zum und vom Kreuzfahrtschiff 65 €.
    Parkplatz ist gesichert und rund um die Uhr bewacht. Haben selbst noch nicht dort geparkt aber im Internet sehr gute Erfahrungsberichte gefunden.

L.G. coco

• 28.04.12 - 05.05.12

• coco
    • 2. April 2012 um 19:18

hallo andrea und thomas

Ja die Tagesaida können wir leider nicht auftreiben. Wir können ja noch warten, was die anderen so für Ideen haben. Da Ihr ja ein Trio seid, ist das Erkennen vielleicht auch nicht so schwer. Wie alt ist denn euer Kind? Da hat man gleich einen Anhaltspunkt mehr.

aida-uli sind auch zu dritt, ich weiß aber nicht, ob die dritte person ein kind ist.

Bis spätestens 24.04. sollten wir einen Treffpunkt gefunden haben. Am 26.04. fahren wir dann nach Hamburg.

L.G. coco

• 28.04.12 - 05.05.12

• coco
    • 2. April 2012 um 17:44

hallo ihr alle

Will noch einmal zum Treffen einige Gedanken loswerden. Da Andrea und Thomas am 1. Seetag vormittags in den Kidsclub zur Anmeldung müssen (ist schließlich wichtig für´s Kind!!!), würde ich vorschlagen, wir treffen uns z.B. auf Deck 10 in der Aida Lounge oder an der Bibliothek so kurz vor dem Mittagessen, um unser gegenseitiges Aussehen zu checken. Dann können wir ja einen gemeinsamen Termin in einer Bar zum Anstoßen vereinbaren. Die Bibliothek ist sehr übersichtlich. Eine Sonnenbrille auf der Nase oder hochgeschoben auf die Stirn als Kennzeichen.
    Wie denkt Ihr. Habt Ihr andere bessere Ideen? Kennzeichen?

L.G. coco (in echt conny und Göga Gerd)

• 28.04.12 - 05.05.12

• coco
    • 1. April 2012 um 20:48

hallo uli
    hallo andrea und thomas

Ein treffen an Bord wäre super, würde mich riesig freuen. Wußte gar nicht, dass die SNRü gleich am Anreisetag ist und abends dann Poolparty. Wenn es so ist, würde sich ja die Poolparty anbieten. Dann könnten wir auf eine schöne Reise und eine hoffentlich glatte See anstoßen. :stossen:

L.G. coco

• 28.04.12 - 05.05.12

• coco
    • 1. April 2012 um 19:13

hallo zusammen, will hier auch kundtun, wir sind dann noch ein deck höher, deck 9 auf der linken seite. Jetzt ist es nicht mehr lange hin, bis wir uns alle im aufzug treffen. Ist denn schon jemand vorher in hamburg oder kommt ihr alle erst pünktlich zum einchecken.

L.G. coco

• Le Havre / Frankreich

• coco
    • 22. März 2012 um 20:16

Glasinger

Hallo zusammen, ein Tipp von mir. Kontrolliert im Mietauto die Funktion des Zigarettenanzünders. Uns ist es im Urlaub passiert, dass uns auf unserer Tour nach Lissabon das Navi ausgefallen ist, weil das Akku leer war. Da der Zigarettenanzünderanschluß defekt war, wurde der Akku nicht nachgeladen, und das kurz vor Lissabon.

L.G. coco

• Le Havre / Frankreich

• coco
    • 18. März 2012 um 17:54

hallo zusammen

Wir sind am Mo. 30.04. in Le Havre. Hat jemand schon einmal die Tour Rouen und Abteien gemacht. Lohnt sich die Tour. Wäre für Informationen sehr dankbar.

L.G. coco

• 28.04.12 - 05.05.12

• coco
    • 16. März 2012 um 20:35

hallo zusammen,
    Nach den vielen Meinungen von Euch haben wir nun doch beschlossen, den Ausflug nach Paris doch nicht zu machen, dafür lieber mal einen Kurzurlaub extra zu planen. Nun stehen wir aber vor der Frage, was tun :frage1: Kann uns jemand zum Ausflug Rouen und Abteien etwas sagen. Lohnt sich dieser Ausflug? Wäre für Infos sehr dankbar.

L.G. coco

• Dover / England

• coco
    • 13. März 2012 um 17:59

saseler

Haben zwar keine direkte Erfahrung zu London, habe aber viel in Erfahrung gebracht. Wir haben folgendes vor.
    Mit dem Stadtbus, der von der Hst. Hammonds Garage fährt, wollen wir zum Bahnhof. Abfahrt 8.22 Uhr, der nächste 9.40 Uhr für 1,10 Pf.

Am Bahnhof dann Fahrkarte kaufen incl. Tagesticket Bus/Bahn (Travelcard off peak) für London. Habe gelesen, ca. 31 € Hin-/Rückfahrt/pro Nase. Man muss die Fahrkarte aber in Pfund bezahlen. Zu Preisen bzgl. Gruppenfahrten habe ich keine Info.

Anfahrt des Zuges laut Deutsche Bahn Info 8.57 Uhr, der nächste 9.24 Uhr, der nächste9.44 Uhr weiter ca. alle halbe Stunde
    In knapp 1.50 Std. ist man dann in London. Ich habe von den vielen London-Bahnhöfen London Bridge gewählt. Da ist man dann gleich im Geschehen.

Rückfahrt der Züge nach Dover habe ich dann 15.49 Uhr oder 16.19 Uhr oder 16.45 Uhr gewählt, damit noch genug Zeit ist, pünktlich zum Schiff zu gelangen. Fahrzeit von London nach Dover sind ca. 1.45 Std.

Gruss coco

• 1
  • 7
  • 8
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram