Hallo Mathias und Gundel,
auch wir sind am 18.06. bei der Fahrt zu den Trollstigen dabei. Sehen uns dann und hoffen auf einen schönen Ausflug.
L.G. Conny und Gerd
in 10 Tagen.
Hallo Mathias und Gundel,
auch wir sind am 18.06. bei der Fahrt zu den Trollstigen dabei. Sehen uns dann und hoffen auf einen schönen Ausflug.
L.G. Conny und Gerd
in 10 Tagen.
Hallo zusammen,
nachdem wir auf unserer letzen Reise ein tolles Forumstreffen an der Aida-Bar hatten, wollte ich mal den Vorschlag machen, dass wir so etwas auch durchführen können.
Was haltet Ihr denn davon. So kann man sich schon zu Beginn der Reise kennenlernen und schöne Tage/Abende miteinander verbringen.
Über eine positive Resonanz würde ich mich freuen. Ort und Zeit des Treffens können wir dann immer noch vereinbaren.
L.G. conny
in 12 Tagen
Hallo Ines,
Hab gelesen, Ihr fahrt mit dem Auto nach Hamburg, habt ihr eine gute Idee für das Parken. Wir haben bisher im Hühnerposten am Hauptbahnhof geparkt. Habt ihr noch eine bessere Variante.
L.G. conny
Wenn du das liest, vielleicht kannst du abends mal in den chat kommen zum Austausch. Bin jetzt auch gleich dort zu finden.
Hallo Ines,
tja das liebe Wetter ist so eine Sache. Auf jeden Fall Regenjacken sind wohl angesagt. Und übermäßig warm wird es wohl auch nicht werden. Am besten ist wohl die bewährte Zwiebelkleidung und feste Schuhe.
Aber haben wir uns nicht eigentlich schönes Wetter verdient. Wenn Engel reisen.
L.G. Conny
Hallo Kreuzschifffahrerin,
wir haben für die Tour zwei Ausflüge gebucht. In Eidfjord die Fahrt mit der Flambahn. Sie soll sehr schön sein, sehr begehrt und daher
schnell ausgebucht. Und in Stavanger die Bootsfahrt auf dem Lysefjord.
Habt ihr auch die Bootsfahrt in gebucht. Vielleicht sehen wir uns dann.
L.G. conny
in 14 Tagen
Hallo Ihr lieben,
Hallo Lutkar1310,das ist Typabhängig.Da unsere Route wahrscheinlich bis auf das Stück von Hamburg nach Bergen immer zwischen den Schären entlangführt, sind wir etwas geschützt und es sollte ziemlich ruhig sein. Im Notfall bekommt man Reisetabletten an der Rezi. Letzten Herbst sind die dort sehr häufig über die Theke gegangen. Wichtig ist, immer etwas im Magen zu haben, dann ist man schon gut geschützt.
Vorsichtshalber kann man noch Cocculus Globoli C 12 von der DHU holen. Die sind homöopatisch. Frag einfach mal in der Apotheke nach...
LG Kerstin
Hallo Kerstin,
hast Du Erfahrungen mit Cocculus Globoli C 12. Ich habe leider die Reisekrankheit und bin bisher immer mit dem Reisepflaster gefahren, was man hinter das Ohr klebt. Würde aber gern mal etwas anderes ausprobieren. Wie werden diese Globoli eingenommen, wieviel muss ich kaufen, um für die Reise gewappnet zu sein.
Wäre für Informationen sehr dankbar.
LG Conny
Hallo liebe Mitfahrer!
Hat sich hier seit meiner Eröffnung dieses Threads einiges getan. Da ich 4 Wochen zur Kur war, konnte ich mich leider nicht hier melden, bin aber unter Euch und zähle schon die Tage.
Auch wir haben unsere Reiseunterlagen bekommen und denken schon wieder an das Packen der Koffer.
Liebe Grüße
Conny und Gerd
Herzlich Willkommen an die neuen Mitfahrer dieser schönen Tour. Schön dass Ihr hier ein wenig mitreden wollt.
Hätte da gleich mal eine Frage an McGyver, hast du die Fahrt an der Atlantikküste schon mal mitgemacht.
Leider bekomme ich den Link nicht geöffnet, den du da angegeben hast. Bin leider kein Genie in Sachen Computer.
Liebe Grüße
Conny
Hallo Kreuzschifffahrerin,
und herzlich Willkommen hier in der Runde. Leider läuft es hier sehr schleppend an, aber wir haben ja noch über hundert Tage, bis es losgeht.
Für uns, 54 und 55, ist es auch die 4. Reise. Und ich denke, deine Eltern werden genau so wie wir alle der Sucht verfallen und wieder eine Kreuzfahrt buchen wollen.
Wie weit seid Ihr mit Euren Planungen. Schon irgendwelche Ausflüge gebucht? Wir haben bis jetzt nur in Eidfjord die Fahrt mit der Flambahn gebucht, weil die Plätze dort, wie ich gelesen habe, begrenzt sind und die Fahrt sehr schön sein soll.
L.G.
Icke aus Berlin (coco)
Hallo liebe Leute,
sind im Juni in Bergen. Hat jemand schon einmal die Ulriken643 Panoramatour gemacht. Mich würde interessieren, ob man mit dem selben Bus wieder zurück fahren muss, mit dem man zur Seilbahn hin gefahren ist. Oder kann man auch einen späteren Bus nutzen, da diese ja alle halbe Stunde fahren.
Lieben Dank für eventuelle Antworten.
L.G. coco
Och schade, nun meldet sich keiner mehr. Dabei nähert sich doch unsere Tour zusehends.
L.G. coco
Hallo noch mal, also ich habe noch mal geschaut und muss Euren Widerspruch bestätigen.
Ich habe wohl nur auf Balkonkabinen geschaut. Es sind noch viele Kabinen frei, aber davon viele Innenkabinen. Leider musste ich sogar feststellen, dass auf Deck 7 sogar Kabinen sind, die mir besser gefallen hätten, aber zum Zeitpunkt unserer Buchung nicht zur Verfügung gestanden haben, warum auch immer. Ist egal, wir haben unsere Kabine.
L.G. Conny
Hallo ihr alle!
Da bin ich ja überrascht, wir hatten bei unserer Buchung nicht mehr viel Auswahl an Kabinen. Na dann weiß ich auch nicht, warum es jetzt anders ist. Egal, wir fahren jedenfalls am 14. Juni mit Euch zusammen an Bord auf diese Tour. Freuen uns schon.
Wir werden auch viel allein unternehmen. Eine Aida-Tour haben wir jedoch schon gebucht, in Eidfjord die Fahrt mit der Flambahn. Die soll wohl sehr schön sein.
In Bergen alles auf eigene Faust und nun beschäftige ich mich mit den Adlerkehren.
Bis bald in 123 Tagen
L.G. conny
Guten Abend, Ihr 4 Mitreisende
Guten Abend Gundel und Mathias, guten Abend Nici und ???
Leider ist ein Mitstreiter abgesprungen, Alexrost war auch dabei, ist aber verschollen. Dafür, daß die Luna ausgebucht ist bei unserer Reise, sind wir hier eine noch recht kleine Runde, aber ich hoffe, es wird noch.
Mit meiner Planung Bergen bin ich nun durch. Auf jeden Fall machen wir in Bergen alles auf eigene Faust. Werden auf jeden Fall auf den Berg Floyen fahren. Dann die Altstadt besichtigen mit der Festung.
Sollte es Superwetter werden, dann überlegen wir, doch auf den Ulriken zu fahren.
Und wie sieht Eure Planung aus. Wart Ihr überhaupt schon mal auf dieser oder einer ähnlichen Tour.
Bis bald mal
L.G. conny
noch 125 Tage
Hallo Leute
Wenn die Ausflüge jetzt schon drin stehen, dann werde ich mal stöbern, schauen was geboten wird und was man selbst tun kann.
Als erstes steht ja Bergen auf dem Plan. Also fangen wir damit an.
Melde mich dann, wenn ich erste Entschlüsse getroffen habe.
L.G. conny
Hallo Alexrost
Nö, zu den Ausflügen direkt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, stehen ja auch noch nicht drin in der Vorplanung. Ich schau erstmal bei den Reiseberichten von Urlaubern, die diese Tour schon gemacht haben. Wir machen gern viel auf eigene Faust, so es möglich ist.
Schau mal wieder rein, vielleicht gibt es dann neue Anregungen.
Bis hoffentlich bald mal wieder hier
coco
Hallo Gundel und Mathias,
supi dann sind wir ja schon zu viert. Schön, dass Ihr an meiner Threadrunde teilnehmen wollt. Ist es Eure erste Tour?
Liebe Grüße vorerst von Conny
Hallo liebe Leute,
sind im o.g. Zeitraum auf der Luna Richtung Norwegen. Ist da noch wer mit dabei??
Liebe Grüße Conny
Hallo chiemgauer, schade schade, so hätten wir uns persönlich kennen lernen kennen und nicht nur aus dem chat, aber du löst uns ab, wir gehen am 24.06. runter von der Luna.
Bis demnächst mal wieder im chat.
Liebe Grüße coco
Schön dass dieses Thema hier auftaucht, ich hätte da auch gleich ein Problem, denn ich habe auch die Reisekrankheit, die ich bisher auf den Schiffsreisen immer mit dem Reisepflaster bekämpft habe. Sehr erfolgreich übrigens. Da ich leider zu den Menschen gehöre, die mit Nachwirkungen nach Absetzen des Reisepflasters zu kämpfen habe, würde mich interessieren, was in der Krankenstation für ein Medikament verabreicht wird und ob man dieses schon vorbeugend einnehmen kann.
Vielen Dank für evtl. Anworten. Coco
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()