Hallo, ich noch einmal
Ich habe mir das noch einmal durchdacht mit dem Treffen an der Ocean-Bar.
Wir persönlich fänden Aida-Bar (Deck 10) besser. Wir denken, dass es wettertechnisch sicherer wäre, noch
dazu ist mehr Platz.
Wie denkt ihr darüber. All unsere letzten Treffen haben wir auch an der Aida-Bar gemacht.
L.G. Conny
Beiträge von coco
-
-
Hallo Ihr Lieben, herzlich willkommen Kirschbaum (Anke und Calle).
Hallo Petra,
zu unserer Voranmeldung bei Aida habe ich von einem Vielfahrer aus dem Forum folgendes erfahren, was sich mit Deinen Ermittlungen deckt.
Er gab mir den Rat, über Facebook anzumelden, aber nicht kurzfristig, also 3 Tage vorher ist nicht. Ich will mal versuchen, über Facebook oder direkt bei Aida genaue Infos herauszubekommen, bis wann die Anmeldung erfolgen muss.
Man kann wohl auch über die normale E-Mail eine Anmeldung starten, was mir persönlich lieber wären, da ich die Kabinennummern ungern über Facebook preisgeben möchte.Liebe Grüße
ConnyAch und zum Erkennungszeichen haben wir gestern abend schon im Chat diskutiert. Celissia und Sunchineaida waren gestern Abend im chat.
Von mir kam der Vorschlag, einen Luftballon mit coco drauf geschrieben, auch Papierschiffchen mit Namen. Na ja, ist ja noch ausbaufähig. -
Hallo KaVi, Sunchineaida und Aida2009
Hallo alle zusammen ...., es ist schön, dass Ihr auch hier dazu kommt.
An Euch und auch an alle anderen, vielleicht könnt Ihr Euch mal Gedanken machen, wann und wo wir unser Treffen veranstalten wollen.
Mein Vorschlag wäre der 1. Seetag um 14 Uhr an der Ocean-Bar (Deck 12 hinten).
Da ich eure Pläne für den 1. Seetag nicht kenne, schreibt doch mal eure Vorschläge auf.
Liebe Grüße senden Conny und Gerd
in 23 Tagen
-
Schön, Petra, dass du so schnell geantwortet hast.
So schnell kann sich alles ändern. Habe viel recherchiert und gefunden, dass man in La Palma ganz preisgünstig mit dem Überlandbus zum Nationalpark fahren kann. Das werden wir dann in Angriff nehmen und den Ausflug sausen lassen. So bleibt uns also nur der Ausflug in Lanzarote.
Da wir in Madeira schon geurlaubt haben, werden wir in Funchal auch nur auf eigene Faust umherstromern. Ich bin auch sehr dafür, dass die See ruhig bleibt, an beiden Seetagen bitte. Aber ich vertraue dann auch auf mein kleines Reisepflaster hinter dem Ohr.
Bei unserem letzten Treffen waren wir auch nur 10 Leutchen, aber auch im kleinen Kreis haben wir viel erzählt und gelacht.
in 28 Tage. Bis bald Conny -
Hallo Petra,
ist doch nicht so schlimm, dass du dich erst jetzt hier meldest, hauptsache du bzw. ihr sein überhaupt hier. Da Ihr ja die Tour schon einmal gemacht habt, könnt Ihr vielleicht bei Fragen einzelner aus der Thread-Gruppe helfen.
Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit Ausflügen, die von Aida angeboten werden. Wir haben diese Tour noch nicht gemacht und haben uns
für die Ausflüge "Das Beste von Lanzarote" (Tagesausflug) und in La Palma "Nationalpark Caldere de Taburiente" entschieden. Habt Ihr vielleicht auch einen dieser Ausflüge gemacht?Liebe Grüße
conny -
Hallo Andre,
zur Anmeldung für ein Treffen hab ich die Auskunft von einem Vielfahrer, der das persönlich schon mehrmals gemacht hat. Er erklärte mir, dass er das bei Facebook gemacht hat. Aber ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich begeistert davon. Aber es ginge auch, wenn man ne Email an AC schickt, natürlich nicht 3 Tage vor der Abfahrt. Dazu werden benötigt, die Namen bzw. die Kabinennummer. Ich denke, das ist der sichere Weg.
Über FB bekanntgeben, wer wann nicht zu hause ist, finde ich nicht so prickelnd.
Aber ich denke, wir kriegen das schon hin.Ich habe gestern im Chat die Rückmeldung von einem Rückkehrer bekommen, dass ich froh sein soll, dass ich nichts bei Guido gebucht habe, sie waren sehr enttäuscht. Er wäre sehr arrogant aufgetreten. Jeder erlebt diese Ausflüge mit Guido ja anders, aber die waren wirklich sauer. Na ja, wie schon gesagt, Lanzarote ist der einzige Ort, wo wir eine Aida-Tour machen.
In Madaira werden wir auch auf eigene Faust durch Funchal streifen, da wir dort bereits einen ganzen Urlaub verbracht haben und die Insel mit einem Mietwagen schon erkundet haben.
In Teneriffa machen wir vormittags Santa Cruz und nachmittags mit der Straßenbahn hoch nach La Laguna, natürlich auch auf eigene Faust, so ist jedenfalls unser Plan.
L.G. Conny
PS. Kannst ja abends mal in den Chat kommen. Vielleicht bekommst du da auch ein paar Anregungen. So ab 21.10 Uhr. Kurioserweise ist montags am meisten Betrieb.
-
Wer Interesse hat und Zeit, mal zu quatschen, der ist gern willkommen im Chat. Wir sind dort einige Aida-Kreuzfahrer, die schon einige Reisen gemacht haben, auch in letzter Zeit die Kanaren-Tour.
Wir treffen und dort täglich nach 21.00 Uhr und tauschen uns aus, nicht immer über Aida-Reisen, aber wenn wer Fragen hat, gibt es wenn möglich auch Antworten.
Liebe Grüße Conny (im Chat als coco)
-
So nun melde ich mich noch einmal, um auf eure Meldungen einzugehen.
Erstmal finde ich es toll, dass ihr euch alle hier gemeldet habt und hoffe auf rege Konversation.
Paulina und mokisone, ihr seid das erste Mal auf einer Aida, wie ich gelesen habe. Ich denke, auch ihr werdet euch mit dem Aida-Virus infizieren und es wird nicht die letzte Reise sein. Im Forum werdet ihr viele Anregungen für die Reise finden. Hier könnt ihr euch gern mit uns über eure Planungen austauschen.
CHgeenhorn, ja wir haben schon mit der Ausflugplanung begonnen. Unser derzeitiger Stand ist Lanzarote ein Tagesausflug mit Aida, alles andere auf eigene Faust. Fährst du allein? War aus deinem Bericht nicht zu ersehen?
Marcel, du fragst nach einem Forumstreffen. Natürlich wollen wir das machen. Darum hab ich ja den Thread gestartet, um schon hier nette Leute kennenzulernen, um dann kurz vor Beginn der Reise Zeit und Ort für ein Treffen abzustimmen. Natürlich auch zum allgemeinen Austausch bezüglich der Reisevorbereitung. Da es ja schon eure 2. Reise ist, hast du ja auch schon ein wenig Erfahrung.
Ich habe kürzlich erfahren, dass man ein Forumstreffen anmelden kann, dann gibt es ein kleines Sektchen. Muss mich nur noch einmal schlau machen oder hast du irgendwelche Erfahrungen.Übrigens wir beide kommen aus Berlin, sind 55 und 56 Jahre alt, fühlen uns aber nicht so und machen unsere 5. Reise.
Ganz liebe Grüße senden vorerst Conny und Gerd
in 33 Tagen -
Ein herzliches Willkommen den Neuzugängen in unserem Thread. Das freut mich ja, dass sich doch noch Mitfahrer melden.
L.G. Conny und Gerd
-
Hallo Paulina
Ich dachte schon, wir sind allein auf dem großen Schiff. Schön, dass ihr auch an Bord seid. Wir fliegen von Berlin.Hoffe noch auf viele Mitfahrer, die sich hier melden und auf nette Gespräche hier im Thread.
Liebe Grüße
Conny -
Schon so viele Zugriffe und keiner traut sich, sich mal zu melden. Schade.
Ich wünsche schöne Feiertage.
L.G. Conny
-
Auch in diesem Zeitraum ist die Stella unterwegs auf den Kanaren. Natürlich mit uns beiden.
Wer begleitet uns und freut sich auf die Reise.
ist in 121 TagenLiebe Grüße
Gerd und Conny -
Sehr schön, Ute und Sven, so vergrößert sich die Runde Stück für Stück.
Dann wird es viel lustiger, hoffe ich.
L.G. Conny
PS. Wer noch Lust zum Quatschen hat, ich treibe mich noch im Chat rum.
-
Hurra, Hurra,
ich fange schon an zu packen. Man bin ich wieder aufgeregt, und das nun schon zum 4. Mal.
Zum Treffen sind wir nun schon zu acht.
Gerd und Conny
Andreas und Ines
Karl und seine Mama
Mathias und GundelOb sich noch jemand dazu gesellt? Es wäre doch schön. In 3 Tagen um diese Zeit stechen wir in See.
L.G. conny
-
Ich habe da noch eine Frage ...kann man auch kleinere Geld Beträge an Bord Wechsel oder lieber noch zu seiner Hausbank ???Hallo Mathias,
wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Kurs auf dem Schiff nicht prickelnd ist. Wir haben mal so überschlagen, was wir auf der Reise so an Eintrittsgelder benötigen. Dazu noch kleinere Ausgaben für ein Käffchen, Postkarten und Briefmarken usw. pauschal dazugerechnet. Wir tauschen jetzt etwas Geld um, so dass wir für alle Häfen auskommen. Was man in dem einen Hafen an Kronen nicht benötigt, kann man ja im nächsten Hafen wieder benutzen. Schließlich bezahlt man ja in allen Häfen NOK. Und wenn das getauschte nicht reicht, kann ich immer noch überlegen, ob ich im nächsten Hafen an den Automaten gehe und noch etwas Geld hole, weil ich vielleicht ganz was besonderes gefunden habe, was ich mir unbedingt kaufen muss.
Ansonsten möchte ich noch sagen, dass wir uns auch über euer Kommen zum Treffen freuen. Sind nun schon zu acht. Wir können dann testen, ob eine Seefahrt wirklich lustig
ist.Bis bald also zur
in 4 Tagen und zum Cocktail
in 5 Tagen.
Bitte noch die Sonne einfangen und mitbringen.
L.G. conny und Gerd -
Vielen Dank für die lieben Wünsche zu Pfingsten.
Auch wir wünschen Frohe Pfingsten für alle.Conny und Gerd
-
Super Karl, dann sind wir schon zu sechst. Ist doch schon eine nette kleine Runde.
L.G. Conny und Gerd
Wir sehen uns.
-
Klasse.Ist eine gute Zeit. Wir kommen gern.
L.G. Ines und AndreasSuper, wir freuen uns und hoffen, dass sich noch mehr Leute melden.
L.G. Conny und Gerd
-
Hallo,
Große Freude über die ersten Teilnehmer am Treffen. Also sind wir schon zu viert.
Also unser Vorschlag zu Zeit und Ort ist der erste Seetag (15.06.) um 11.00 Uhr in der Aida Bar auf Deck 10.
Da ist um diese Zeit noch noch nicht so viel los, so dass wir uns gut finden können.
L.G. Conny und Gerd
-
Hallo Coco,lass Dich am Besten mal in der Apotheke beraten. Soweit ich das im Kopf habe nimmt man im Akutfall alle 10-15 Minuten 5 Globoli. Frag aber bitte nochmal nach....
LG Kerstin
Hallo Kerstin,
danke für deine Info. Habe mir die Globoli in der Apotheke besorgt, werde sie dann ausprobieren. Kann ja nichts schief gehen, meine Pflaster habe ich für den Notfall ja trotzdem in meiner Reiseapotheke dabei.
L.G. Conny
Hoffe auf Ententeich
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 301
-
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 240
-
-
-

-
Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 351
-
-
-

-
NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 191
-
-
-

-
All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 511
-