Beiträge von raffaida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ein HALLO in die Runde ... ich habe mich gerade durch alle Seiten geackert ... suche Informationen zum Ausflug Gatun Schleusen und kleine Boostsfahrt ...
    Hat jemand Info´s für mich?


    Da ich ein Schisser(in) bin, interessiert mich besonders die kleine Bootsfahrt auf dem Gatun-See .... 1,5 Stunden können lang sein ... :titanic:


    Danke im Voraus!



    Habe diesen Ausflug letzten Dezember gemacht. Man fährt mit dem Bus zu einem Hotel, von dort geht man zu einem Anleger am See und fährt dann ein wenig und sehr langsam auf dem See lang. Wir konnten da Faultiere und Affen beobachten, war ganz nette Fahrt. Der See ist absolut ruhig, man fährt auch immer am "Wald" entlang um Tiere beobachten zu können.


    Danach wieder zurück zum Hotel und mit dem Bus zu den Schleusen. Dort kann man dann ein wenig rumlaufen, Schiffe beobachten, die gerade durch die Schleusen geführt werden...


    Ja, denn die ESTA-Nummern müssen im Schiffsmanifest angegeben werden, sonst kannst Du da alle Eingaben gar nicht abspeichern...


    Außer AIDA gibt es irgendwann bekannt und löscht die Eingaben der ESTA-Nummern aus dem Schiffsmanifest.

    Sicherheitshalber würde ich mal bei checkmytrip nachschauen, falls du den amadeus-key hast!


    Danke für den Tipp!!!


    Konnte jetzt doch nachschauen, hatte ja Sitzplatzreservierung direkt über Airberlin gebucht und daher diesen Amadeus-Key.


    Sitzplätze sind immer noch die gleichen wie bei Reservierung eingetragen. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich sowieso in den hinteren Reihen sitze...

    Hallo,
    auf Euren Beitrag hier habe ich gerade bei Air Berlin angerufen und erfahren, dass meine reservierten Plätze für morgen TXL-DUS-MIA und zurück ebenfalls alle geändert wurden und ich nach hinten verfrachtet wurde. Online-Checkin war nicht möglich, sonst hätte ich es wahrscheinlich schon heute morgen gemerkt.
    Die (englischsprachige) AB-Mitarbeiterin gab als Begründung an, dass AB ein neues Preissystem eingeführt habe.


    Vielen Dank für Eure Info hier, sonst hätte ich morgen früh am Check-In wahrscheinlich unheimlich Terror gemacht.
    Trotzdem schlechte Politik von AB, ihren -Stammkunden nicht mal eine Info zukommen zu lassen, wo sie einen sonst mit Werbung überschütten.


    Gab es zumindest eine Info, ob Du die Reservierungsgebühren erstattet bekommst!?


    Ja, finde ich auch und ist nichts gegen einzuwenden. Nur kann man doch nicht Reservierungen die bezahlt wurden und für die man eine Bestätigung hat einfach ohne Info stornieren, dies auch erst beim Check-In mitteilen, nur weil sich jetzt das Preismodell geändert hat... Und wie es hier beschrieben wurde, sind das wohl doch keine Einzelfälle...

    Amadeus Key habe ich nicht!?


    Mir geht es auch nicht unbedingt um den genauen Sitzplatz oder die Reihe, aber wenn ich dafür extra im Vorfeld reserviert und bezahlt habe, dann erwarte ich doch wenigstens davor eine Info... Und natürlich dann die Rückerstattung der Reservierungsgebühr.


    Aber erst mal abwarten, vielleicht bleibt ja alles wie es reserviert wurde.

    Dann bin ich mich mal gespannt, ob das auch für die AIDA Charterflüge gilt, also speziell nächste Woche nach Montego Bay mit An-/Abreisepaket...


    Zumindest unter Sitzplatzreservierung auf MYAida sind die Plätze weiterhin als vergeben angezeigt.

    Sicher, dass dies kein Einzelfall ist!? Denn wenn wirklich alle Reservierungen bei AirBerlin ab 01.Dezember nicht mehr gültig wären, dann hätte es doch hier im Forum und auch sonst irgendwo im Netz schon Infos oder Reaktionen gegeben...


    Würde mich aber auch nicht wundern, wenn man dies erst beim Check-In erfährt...

    Verstehe ich auch nicht :gruebel: Vor allem mussten wir bei unserer letzten Tour auch nochmal gegen Ende der Reise zur Rezeption, da beim Einlesen der Karte am CheckInn angeblich ein Fehler passiert ist...
    Also die Aussage ist auch für mich nicht nachvollziehbar, da auch nach Beginn der Reise ein Einlesen der Karte ohne Probleme möglich ist...


    Eine Dame von Aida fragte uns in der Schlange, ob wir bereits im Vorfeld online unsere EC-Karte eingelesen haben, denn dann können wir auch den neuen Check-In Automaten benutzen. Man wird ja normalerweise beim Check-In gefragt, ob man EC-Karte einlesen lassen möchte oder Bar bezahlt, das geht ja am Automat natürlich nicht...


    Aber wahrscheinlich funktioniert es auch so und man ist dann ganz normal als Bar-Zahler erfasst und kann dann auch im Nachhinein natürlich an der Rezeption die EC-Karte einlesen lassen... :frage1:

    Wie gerade erwähnt, haben wir in Antalya am Automat eingecheckt, die Pässe wurden uns aber nicht abgenommen. Habe diese dann später selbst zur Rezeption gebracht, dort war man auch erstaunt, dass die Pässe nicht vorher eingezogen wurden, wahrscheinlich hätte man daher trotz Automaten Check-In nochmal jemandem die Pässe vor Betreten des Schiffes geben sollen...