hallo,
inzwischen ist tatsächlich Kapitän Wieprecht auf der sol, das wird ja super!!! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hoffentlich klappt es mit dem fantreffen!!!
Viele Grüße
Andrea
hallo,
inzwischen ist tatsächlich Kapitän Wieprecht auf der sol, das wird ja super!!! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hoffentlich klappt es mit dem fantreffen!!!
Viele Grüße
Andrea
Hallo Andrea!
Die Kapverden sind uns auch noch unbekannt. Lediglich auf La Gomera waren wir mal. Mit La Palma die schönste Kanareninsel. Wir können uns ja in 32 Tagen ein bisschen über La Gomera unterhalten.Gruß
Tanja und Michael
Hallo Tanja und Michael,
ja können wir gerne machen, wir haben zwar 2010 unsere Flitterwochen (bis zur Hochzeitsreise war es ja noch 1/2 Jahr hin) auf Teneriffa verbracht und haben mit der Fred Olsen einen Tagesausflug nach Gomera gemacht und ich war auch schon mal vor 10 Jahren oder so dort, allerdings auch nur für einen Tagesausflug. Aber stimmt, Gomera und La Palma sind die schönsten Kanaren-Inseln, aber Madeira ist noch tausend Mal schöner... Waren im Dezember 2011 bei unserer Kanarentour das erste mal auf La Palma und konnten La Palma bei der VIP-Inselrundfahrt recht gut kennenlernen. Die Tour im Februar machen wir in erster Linie wegen den Kapverden, heben schon einen Reiseführer geholt, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
Es gibt bestimmt viel Gesprächsstoff, wir freuen uns schon!!! Noch 31 Tage und den Rest von heute, wir haben uns den Urlaub echt verdient!!!
Viele Grüße
Andrea und Thomas
Hallo alle Zusammen,
jetzt ist unser Reisetermin nicht mehr in so weiter Ferne ![]()
![]()
und damit die Vorfreude nun noch weiter geht, haben wir gestern für Februar 2013 die Kanaren 12 mit den Kapverden gebucht. ![]()
Jetzt haben wir sogar zwei Gründe uns zu freuen ![]()
![]()
und zwei Mal heißt es ![]()
![]()
Die Kanaren sind uns ja nicht unbekannt, haben ja erst im Dezember vergangenen Jahres die Kanarentour
gemacht und waren auch so schon auf der ein oder anderen Insel, aber die Kapverden sind für uns Neuland, war schon mal jemand da und kann Tipps geben ![]()
![]()
![]()
Viele Grüße
Andrea
Hallo,
wir fliegen mit, ![]()
![]()
aber ab Düsseldorf und dann geht es auf die cara!!! ![]()
![]()
![]()
Auf der cara haben wir 2009 auch unsere erste Krezfahrt gemacht, ![]()
![]()
allerdings begeistern uns die neueren Schiffe mehr, aber die Route mit den Kapverden ist einfach zu schön ![]()
![]()
![]()
Gestern gebucht und nun können wir noch lange die Vorfreude genießen, allerdings geht es ab 23.08.2012 erst einmal noch mit der sol auf Ostseetour. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Viele Grüße
Andrea und Thomas
Also ich hätte Interesse, meinen Mann müsste ich noch fragen.
Viele Grüße
Andrea
Wir sind beide dabei!!! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo Lothar!
Stimmt! Auf unseren letzten Fahrten wurde auch immer ein Workshop angeboten.
Was ich meinte, ob vielleicht das Interesse besteht, einen eigenen Workshop für unsere Gruppe hier zu buchen. Sollte das Interesse hier jetzt nicht so groß sein, dann werden wir vielleicht den Workshop an Bord buchen.
Gruß
Michael
Also ich hätte Interesse, ![]()
![]()
meinen Mann müsste ich noch fragen.
Viele Grüße
Andrea
Alles anzeigenZitat von »kulik«
Hallo, auch wir sind dabei und freuen uns sehr auf die Reise. Nur noch 39 Tage.
Für St Petersburg werden wir Visum beantragen und was auf eigene Faust unternehmen.
Grüße aus Osnabrück
Hallo kulik!
Willkommen in unserer Runde! Schön das wir noch mehr werden.
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Tanja und Michael
Schließen uns an, herzlich willkommen!!! Wird ja langsam voller unser Schiff!!! Schön!!! ![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenHallo Andrea,
ich habe gerade mal in meinen Fotos gesucht: Die Begegnung "unserer" blu mit der sol war am 21.6., das heißt, am 1. Seetag (Fahrt von Warnemünde nach Tallinn).
Da wir uns mit einem sehr netten Paar, das wir an Bord kennengelernt haben, verquatscht haben, konnte ich nur vom Theatrium aus durch die Scheibe fotografieren:
Der Käpt'n hatte extra einen kleinen Schlenker gemacht, damit sich die Schiffe näher kommen konnten.
Poolparty... ..um 21 Uhr sind wir ausgelaufen (vorher SNRÜ), anschließend war die Poolparty. Nach 23 Uhr war dann die Lasershow, der wir aber nur bedingt folgen konnten.. ..wir hatten nämlich den AIDA Bus-Transfer gebucht, das heißt, wir waren seit Dienstag früh auf den Beinen: Das Taxi kam in der Nacht Dienstag -> Mittwoch um 01:45, um 02:00 fuhr der Bus los (wir waren die erste Zustiegsstelle). Nach weiteren 6 Halten, an denen Gäste zugestiegen sind, waren wir dann um 12:30 in Warnemünde. Da der Bus alle ein bis zwei Stunden gehalten hat, konnte man immer nur kurz schlafen, dennoch würde ich diese Art der Anreise wieder wählen. Aber zur Poolparty waren wir halt dementsprechend müüüüüüde.
Fazit: Schöne Reise, die ich bei gutem Wetter gerne nochmal machen würde.
Die Radtour in Helsinki war in strömendem Regen und mit eisigem (Gegen)Wind, der Stadtrundgang in Kopenhagen war eher eine "Tour der schönsten Torbögen Kopenhagens" (da wir immer ein Plätzchen zum Unterstellen gesucht haben).
Positiver Nebeneffekt dessen war, dass die Königin direkt an uns vorbeigefahren ist - wir standen quasi Spalier, weil wir uns auch an Schloss Amalienborg (mal wieder) untergestellt hatten.Lieben Gruß
Petra
Hallo Petra,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mir den Treffpunkt schon so gedacht, da dies lt. Route die einzige Möglichkeit gewesen wäre. Och, das fänd ich super, wenn ich meinen Eltern zu winken könnte... ![]()
Dann hoffe ich mal, dass wir etwas mehr Glück mit dem Wetter haben und vom Regen verschont bleiben, haben ja derzeit mehr als genug davon in Deutschlands regenreichster Großstadt.
Wir werden mit der Bahn nach Warnemünde reisen, mein Mann kommt am Anreisetag morgens noch aus der Nachtschicht, von daher war die Auswahl nicht so groß.
Viele Grüße
Andrea
(komme donnerstag um 6.00uhr erst aus nachtschicht und um 6.45uhr fährt der zug ab also kein )
Meinem Mann geht es auch so, um 6 Uhr Feierabend
und 8.45 Uhr geht der Zug ab Wuppertal
. Hoffentlich könnt Ihr im Zug etwas schlafen
.
Was habt ihr denn so an Ausflügen geplant ?
Wir haben bislang nur in Helsinki und Tallin nichts geplant, sonst haben wir bereits einiges über AIDA gebucht (wir nehmen uns immer vor, auf eigene Faust etwas zu unternehmen, aber die Bequemlichkeit hat wieder gesiegt
![]()
St. Petersburg:
1. Tag - Stadtrundfahrt und Peterhof (Ganztagesausflug)
2. Tag - St. Petersburg und Souvenirs (Halbtagesausflug - Nachmittag)
Stockholm:
VIP-Tour - Altstadt und Eisbar (Abendausflug)
Danzig:
Stadtrundgang und Freizeit (Halbtagesausflug)
Kopenhagen:
Mein Mann - Mit dem Rad zur kleinen Meerjungfrau (Halbtagesausflug)
Ich - Stadtrundfahrt und Kanaltour (Halbtagesausflug)
Leider waren wir bei der Wellnessoase etwas spät dran,
an Seetagen kann man sie schon nicht mehr buchen, leider... Andererseits, wenn man Sie in einem Hafen bucht, hat man sie fast für sich.
Wir waren auf Lanzarote fast allein in der Wellnessoase, waren insgesamt vielleicht 15 Personen, war echt toll und man kann die Ausfahrt wenigstens auf dem "richtigen" Außendeck genießen. Naja, mal sehen...
Wie sieht es bei Euch so aus, ist jemand auf einem von uns gebuchten Ausflug dabei ![]()
Viele Grüße
Andrea und Thomas
Na dann haben wir es doch ![]()
Wer ist noch dabei ![]()
1. Tag: 22 Uhr Poolbar (Erkennungszeichen muss noch vereinbart werden - wer hat eine Idee)
2. Tag: 13.30 Uhr Poolbar (evtl. Erkennungszeichen!?)
Dann kann die
ja kommen ![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenVielen Dank für eure Infos. Dann hoffen wir mal, dass wir noch genug Leute für ein Treffen zusammen bekommen.
Zwei Treffen halten wir auch für das Beste. 22:00 Uhr würde bei uns perfekt passen. (Ich möchte nämlich gerne die Lasershow filmen. ) Am 1. Seetag tendieren wir auch eher für ein Treffen nach dem Mittagessen ab ca. 13:30 Uhr bis 14:00 Uhr. Um 17:00 Uhr hätten wir dann nämlich nach der SNRÜ unseren zweiten Pflichttermin an Bord.
Wer von euch spielt eigentlich Shuffleboard???
Auf unserer letzten AIDA-Tour hatten wir einen riesen Spaß. Wir haben teilweise tränen gelacht.
Schöne Grüße aus dem April-Wetter-Artigen Sauerland
Tanja und Michael
Nur noch 59 Tage bis zur
Die Seenotrettungsübung findet doch vor dem Auslaufen statt und nicht mehr am 1. Seetag oder habe ich das falsch verstanden ![]()
![]()
Shuffleboard spielen wir auch sehr gerne, vor allem mein Mann, hatten in der Karibik auch viel Spaß dabei ![]()
![]()
Wir sind dabei ![]()
![]()
![]()
Da die meisten für zwei Treffen sind, wie wäre es, wenn wir es fest machen:
1. Tag: 22 Uhr Poolbar (Erkennungszeichen muss noch vereinbart werden)
2. Tag: 13.30 Uhr Poolbar (evtl. Erkennungszeichen)
Eigentlich könnte es jetzt langsam losgehen
, sind total urlaubsreif ![]()
![]()
![]()
Viele Grüße
Andrea und Thomas
Hallo,
habe zum Fantreffen mit dem Kapitän folgende Infos erhalten
:
- man soll zur Rezeption gehen und die Situation kurz schildern, dann mit dem Clubdirektor telefonisch verbinden lassen und sagen, was man vor hat, also Treffen mit Kapitän, aida Foto Team
- es sollten allerdings schon so 20 Personen zusammen kommen, da es, zumindest bei uns, mit Sektempfang war und sich das ganze auch "lohnt"
Ich hoffe das hilft schon mal und es kommen genug Reisende zusammen...
Übrigens hat die Poolparty auf der blu nach dem Welcome Sekt um 21.30 Uhr begonnen, da die sol um 21 Uhr ausläuft, wäre es vielleicht ganz sinnvoll sich gegen 22 Uhr an der Poolbar zu treffen, da sollte der Welcome Sekt und die Lasershow vorbei sein. ![]()
![]()
Und für alle, die hier nicht dabei sein können oder wollen, kann man alternativ noch ein Treffen am Seetag vereinbaren, aber wie schon gesagt, für uns käme da erst eine Zeit ab 13 Uhr (nach dem Mittagessen) in Frage, ausschlafen muss auch mal sein. ![]()
![]()
Viele Grüße aus dem verregneten Wuppertal ![]()
Andrea und Thomas
Hallo,
auch wir finden ein Treffen eine Super Idee. Bei der Hektik und Aufregung am ersten Tag (Einschiffen, Abendessen, Seenotrettungsübung, ...) schlage ich
jedoch als Alternative den nächsten Morgen um 10:00 Uhr in der Aida Bar vor - an einem Seetag sind ja schließlich auch alle da !!
Viele Grüße
Bernd + Iris
Hallo,
gegen ein Treffen am Seetag spricht natürlich nichts aber 10 Uhr fänd ich da etwas früh, 13 Uhr oder 14 Uhr wäre uns da lieber.
Warum machen wir nicht einfach 2 Treffen, eines am ersten Tag nach dem Ablegen, vielleicht gegen 21.30 Uhr und eines am 1. Seetag gegen 14 Uhr und jeder kann sich überlegen an welchem er teilnehmen will? Haben wir bei unserer Orienttour im Februar auch so gemacht.
Viele Grüße
Andrea und Thomas
Hallo,
da kann ich noch mal nachfragen, der Kontakt zu dieser Person besteht noch!
Habe gestern schon mal bei Facebook gefragt, wann die Poolparty auf der letzten Ostseetour angefangen hat, leider ohne Antwort...
Überhaupt ist die Resonanz egal was man wissen will, bei der Ostseetour sehr gering... Warum auch immer
, das kenne ich von unseren bisherigen Reisen nicht so, auch hier haben sich bisher relativ wenig Leute eingefunden.
Wenn Kapitän Wieprecht wirklich zu dem Zeitpunkt auf der sol wäre, fänd ich das super ![]()
wir haben echt soviel gelacht, er ist echt ein toller Kapitän. Vor allem die morgendlichen Durchsagen waren immer gut... Aber er ist doch derzeit auf der AIDAdiva ![]()
![]()
Ich melde mich, sobald ich etwas weiß wegen des Fantreffens.
Auf AIDAsehen in 61 Tagen!!! ![]()
Andrea
Hallo Zusammen,
mein Mann und ich machen die Kreuzfahrt ab 23.08.2012 mit der sol und meine Eltern sind ab dem 29.08.2012 auf der blu. ![]()
![]()
![]()
Ich hätte mal eine Frage, da Ihr ja gerade auf der blu seid, wäre es schön,wenn mir jemand sagen könnte, ob sich sol und blu unterwegs treffen und wann am ersten abend die poolparty beginnt ![]()
![]()
![]()
Vielen Dank
und viele Grüße
Andrea
Hallo Tanja und Michael,
wir wären eher dafür uns am ersten Abend in der Ocean Bar zu treffen und dann gemeinsam zur Poolparty zu gehen. ![]()
Bei unserer letzten Reise (Orient mit der blu) konnten wir da leider nicht dabei sein, da wir in Dubai einen Abendausflug gebucht hatten. Für solche Fälle wurde dann noch ein zweiter Termin am Seetag vereinbart. Wir waren auch eine tolle Truppe, einer von uns hat u.a. ein Fantreffen mit dem Kapitän arrangiert, war sehr interessant und auch witzig, unser Kapitän war Herr Wieprecht... Außerdem kommen wir erst gegen 15 Uhr in Rostock an und wenn es noch irgendwie geht, würde ich mir noch gerne etwas Warnemünde ansehen. War das letzte Mal so mit 15 da und es soll sich so viel verändert haben... ![]()
Aber wir können ja auch zwei Termine vereinbaren!? ![]()
![]()
![]()
Viele Grüße
Andrea und Thomas
Hallo alle zusammen,
wollen wir nicht schon mal anfangen ei Treffen auf dem Schiff auszumachen?
Sind ja nur noch lächerliche 65 Tage bis zur ![]()
Viele Grüße
Andrea und Thomas
Hallo Sabine und Tino,
Hallo zusammen,
wir haben heute von Aidacruises erfahren - wir fahren mit!
Wir würden uns freuen Euch kennenzulernen !!!Gruss
Bernd & Iris
Hallo,
herzlich willkommen in unserer leider noch kleinen Gruppe!
VG
Andrea und Thomas
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()