1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anpr70

Beiträge von anpr70

• 11.06.15 - 28.06.15

• anpr70
    • 8. Juli 2015 um 15:28
    Zitat von Kala

Wir haben sofort nach dem Anlegen das Schiff verlassen und wurden dort sowohl in Reykjavik und Akureyri von FAB-Travel erwartet.

So ist es und mitgeteilt hat man mir das schon bei der buchung, habe allerdings kurz vor der reise noch mal per mail nachgefragt...

• 05.09.2015 - 12.09.2015

• anpr70
    • 6. Juli 2015 um 21:57

Was macht ihr in Nynäshamn?

• anpr70
    • 6. Juli 2015 um 21:55
    Zitat von diana73

Hallo Elke und Martin,
    schön, dass ihr auch mitfahrt.
    Wir haben mit Sergej abgesprochen: Bootsfahrt, Peterhof Park, Blutskirche und Besuch eines typisch russischen Basars. 7 Stunden Ausflug. Er meinte, dass so viele bei ihm buchen, dass er auf jeden Fall noch 2 Personen für uns findet. Oder ihr wollt diesen Ausflug mitmachen ?
    Viele Grüße Diana :Boot1:

Was soll der Ausflug kosten?

• 11.06.15 - 28.06.15

• anpr70
    • 2. Juli 2015 um 11:53

Wir haben auch noch keinen bekommen...

• 11.06.15 - 28.06.15

• anpr70
    • 1. Juli 2015 um 11:10

Wir hatten auch in den Bussen 2x freies WLAN immer mal probieren. War im Hafen selbst auch kaum mal ein Problem...

• 23.09.2016 - 05.10.2016

• anpr70
    • 30. Juni 2015 um 14:33

Ich mache dann mal den Anfang...

Wird unsere erste gebuchte Reise mit MS, man weiß ja nie, ob dazwischen nicht noch was geht... :zwinker:

Sonnige Grüße

• 01.04.2017 bis 08.04.2017

• anpr70
    • 30. Juni 2015 um 13:30

Ich eröffne dann mal, haben eine Umbuchung vorgenommen und die prima ist Teil des Ganzen...

Vielleicht wird es ja bald voller...

Sonnige Grüße

• anpr70
    • 30. Juni 2015 um 13:06
    Zitat von diana73

Bin noch komplett am Überlegen für alle Ausflüge. Unsere Tochter (17) hat ihre Freundin dabei (15), soll ja für beide auch nicht langweilig werden. Habt Ihr Tips? :gruebel:

Wir haben die 10-tägige Tour in 2012 gemacht und es gibt in Tallinn und Helsinki hop on hop off Busse diese werden wir nutzen. Für Nynäshamn hoffe ich, dass es Shuttle nach Stockholm gibt, wobei 60 km schon ne Strecke sind... In Stockholm kann man auf jeden Fall auch gut alles alleine machen, gibt hop on hop off Busse und Boote, die Boote haben wir letztes mal genutzt (Preis war damals meine ich 10 € pro Person) und war super, halten bspw. am Schloß, am Vasa Museum und am Tivoli. Außer in St. Petersburg ist man nicht wirklich auf Ausflüge von AIDA angewiesen.

Sind gerade frisch von unserer großen Nordlandreise zurück und die Bahn hat sich einmal mehr als unzuverlässig/unflexibel erwiesen, so dass wir nun mit dem Auto anreisen werden und bereits am 03.09.15 los fahren. Man ist mit dem Auto einfach flexibler, auch wenn die Fahrt sicher anstrengender ist, aber zur Not gibt es Zwischenübernachtungen.

• 28.04.16 - 08.05.16

• anpr70
    • 30. Juni 2015 um 08:36

Wir sind nach einer Umbuchung auch dabei und freuen uns auf diese tolle Route!

Sonnige Grüße :tanzgott:

• 11.06.15 - 28.06.15

• anpr70
    • 29. Juni 2015 um 22:08

Das war super zusammen gefasst.

Ich möchte nur noch kurz zufügen, dass der AIDA-AUSFLUG mit dem Polarfuchszentrum unserer Meinung nach reine Geldschneiderei ist, man stoppt 4x in einem Dorf, bei den 2 ersten Stopps gab es nichts zu sehen, beim 3. gab es eine Kirche, angeblich mit Folklore, bestand aus einem jungen singenden Mädchen ohne Tracht, hat 2 Lieder relativ gut gesungen. Der 4. Stopp war das Polarfuchszentrum, dort gab es zusammen gedrängt Kaffee und Kuchen und ich meine 2 kleine Zimmer mit einigen ausgestopften Füchsen und einigen Infotafeln, lt. dem Herrn der uns führte und unserer Reiseleiterin von FAB Travel am nächsten Tag, gibt es dort nicht einmal eine theoretische Chance Füchse zu sehen... Ach ja, was zu viel Ärger führte war die oftmals englische Reiseleitung auf den AIDA Ausflügen.

Sonst können wir auf den Orkney Inseln die Panoramafahrt und mystisches Orkney empfehlen, gleiches gilt für die Flamsbahn in Bergen, wenn der Ausflug für 120 Euro auch teuer genug wäre, der Transfer zum Nordkapp war von AIDA gut organisiert, aber auch hier ließe sich über den Preis streiten, aber erleben will man es halt.

Auch wir können FAB Travel wärmstens empfehlen, ebenso wie den Ausflug auf den Lofoten, beides hatte das mit Abstand beste Preis-/Leistungsverhältnis und man hatte immer und überall viel Zeit um sich alles in Ruhe anzusehen, wir fühlten uns bei diesen Ausflügen nie gehetzt und man fasste meist mehrere AIDA Ausflüge zusammen.

Shufflebord mit Jenny macht viel Spaß, sonst kann ich dazu leider nicht viel sagen...

Ich wünsche euch tolles Wetter und viel Spaß auf einer tollen Route!

• anpr70
    • 3. Mai 2015 um 20:31

Ha

Zitat von diana73

Hallo aidalunakaribik,
    wir fahren auch nach Hamburg :jump:
    Mein Mann wollte erst mit Queen Mary fahren (Southhampton-Hamburg). Er wollte unbedingt zu den Cruise Days. Nun fahren wir mit der Mar und dann von Warnemünde nach Hamburg.
    Wissen noch nicht, ob Anreise mit eigenem Auto oder mit Mietwagen.
    Vielleicht trifft man sich ja mal :Boot1:
    Wir sind noch am Überlegen, ob Ausflüge über Aida oder Sergej. Muss noch herausfinden, ob bei Aida Eintrittspreise inklusive sind.
    Viele Grüße Diana :bye1:

Alles anzeigen

hallöchen,

hier ein link zum stromfest http://wmnde.de/veranstaltung/22-stromfest-warnemuende-2015/

wir sind im letzten jahr mit der queen elizabeth von southampton nach hamburg zum hafengeburtstag gefahren, hat uns sehr gefallen, war auch sicher nicht die letzte cunard kreuzfahrt. in southampton haben sich alle drei cunardschiffe zum 10. geburtstag der queen mary getroffen, mit gleichzeitiger ausfahrt und feuerwerk. :pirat:

wir fahren im juni mit der luna und kommen zur kieler woche zurück, da verlängern wir dann noch um eine nacht und nehmen auch da das feuerwerk mit, dann haben wir noch das stromfest, das sollte dann für dieses jahr reichhen. die cruise days gibt es ein anderes mal... :sport1:

ausflüge buchen wir für st. petersburg über aida, wahrscheinlich auch für nynäshamn, wird sich aber noch zeigen, sonst hop on hop off. normalerweise sind die eintrittspreise bei aida inkl., wenn nicht, steht es eigentlich dabei.

anreisen werden wir mit der bahn, mit dem auto ist mir die strecke zu weit und durch die vorheriige anreise auch zu umständlich. ich hoffe nur, dass die sch... bahn sich endlich wieder einkriegt bis dahin. haben eh schon, wenn es irgendwie geht auf bus umgestellt, bahn nur noch in ausnahmefällen, aber bei der strecke, wäre mir bahn schon lieber... :zwinker:

viele grüße

andrea

• anpr70
    • 30. April 2015 um 14:52

Hallo zusammen,

ich dachte schon, wir müssen alleine fahren... :Boot1:

Wir reisen schon einen Tag vorher an, da auch die ersten zum AIDA-Fantreffen bereits am 04.09.15 anreisen und wir evtl. noch gemeinsam essen gehen wollen, dazu kommt noch das Stromfest. Noch hoffe ich ja, dass wir am 05.09.15 erst zum Feuerwerk auslaufen :lachzwink:

Viele Grüße

Andrea und Thomas

• Umbuchung premium auf premium

• anpr70
    • 8. April 2015 um 15:49

Wir stehen derzeit vor dem gleichen Problem...

Wir haben im letzten Jahr 14 Tage Karibik, innen und premium gebucht und würden am liebsten stornieren, aber über 800 Euro verschenken wolle wir auch nicht...

Wenn ich mir hier alles durchlese kann man Glück oder Pech haben... Mehr Glück hätten wir aber, wenn wir auf eine Reise umbuchen, welche am Besten auch 14-tägig ist, an der Kabinenform wollen wir eh nichts ändern. Wir wollen allerdings ungern fliegen, wenn überhaupt, möglichst nur einmal, sprich, die Reise wird sich eher in europäischen Gefilden abspielen... Wir sind nie gerne geflogen, die Angst fliegt immer mit und nach den jüngsten Entwicklungen mehr denn je... Dadurch würde die Reise aber sicher wesentlich günstiger, auch, wenn wir premium buchen... Bin gespannt, wie die Chancen bei 14 tagen, premium, innen, aber Europa stehen...

Aber, wenn ich es richtig verstehe, gegen 150 € pro Person, kann man immer umbuchen, egal auf welche Reise, Dauer, Kategorie?! :frage1:

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• anpr70
    • 28. März 2015 um 18:15
    Zitat von Heizergruss

ich würde mich nicht wundern,wenn AC bei dem ganzen "Gemaule" in den aufgeregten Mails zu einem bestimmten Zeitpunkt die Clubstufen einstampft (dann ist der Schuß nach hinten losgegangen)

Das wäre die einzig richtige Entscheidung, denn alles andere ist in meinen Augen eine Farce! :meinung:

• 11.06.15 - 28.06.15

• anpr70
    • 10. März 2015 um 17:26
    Zitat von Ralf112

Hallo,
    wir sind auch an Bord, unsere erste Kreuzfahrt!!!
    Nach einem Tip diese Seite gefunden und werde sie weiter verfolgen.
    FAB Ausflüge 100 und 302 im Paket haben wir auch ins Auge gefasst
    und werden wahrscheinlich buchen, Kirkwall mystische Inseln, Isjafjord Bootsfahrt nach
    Hesteyri, Nordkap und Tromso haben wir bei Aida gebucht, als Anfänger macht man
    das halt.
    Tips nehmen wir gerne an, freuen uns riesig und hoffen nette Leute kennen zulernen.
    Grüße aus Kelsterbach/Hessen

Sabine und Ralf
    :matrose:

Alles anzeigen

Wir sind zwar keine Anfänger mehr, aber 90% der Ausflüge über AIDA gebucht, wir lieben es bequem :lachzwink: und so viele Alternativen gibt es da oben ja auch leider nicht...

Da habt Ihr Euch für das erste Mal schon ne echt lange und u.U. nicht so wetterbeständige Tour ausgesucht... Wir haben mit ner Schnuppertour (3 Nächte im westl. Mittelmeer) angefangen und hatten auch gleich Windstärke 9, haben wir gut vertragen und seit dem hat uns die Sucht gepackt :loveyou:

• 11.06.15 - 28.06.15

• anpr70
    • 4. März 2015 um 12:51
    Zitat von Kölner

anpr70

Sorry wir haben von Dir keine PN's auf den Post26 gefunden. Eigentlich hat keiner auf unser Post reagiert.

Ist ja kein Problem, wer weiß woran es lag... Wir sehen uns dann ja auf der FAB302 :sport1: und

in

99 Tagen ist :abfahrt:

• Nynäshamn / Schweden

• anpr70
    • 4. März 2015 um 12:37

Ja, würde mich auch interessieren...

Fahren die Route auch eher weil Nynäshamn dabei ist und wollen nicht zwingend nach Stockholm... Stockholm hatten wir schon 2012 bei unserer 10-tägigen Ostseetour dabei und haben die Wachablösung, das Vasa-Museum und die Eisbar gesehen, einen Stadtrundgang haben wir auch gemacht.

• 11.06.15 - 28.06.15

• anpr70
    • 26. Februar 2015 um 12:49
    Zitat von caro289

Kann man das denn einzeln buchen oder ist das ein Gruppenausflug? Ich finde jedenfalls es liest sich ganz toll und das wäre auch was für uns. :)

Es ist ein Busausflug wie auch bei AIDA, wir haben ihn gebucht. Auch den Transfer zur blauen Lagune in Reykjavík haben wir dort gebucht, der kostet da nämlich nur die Hälfte im Gegensatz zu AIDA. Man kann sich dort aber auch private Touren zusammen stellen lassen, was die kosten, weiß ich allerdings nicht.

• 11.06.15 - 28.06.15

• anpr70
    • 24. Februar 2015 um 22:50
    Zitat von Laabi

@ anpr70

Siehe Post 26 ^^

Da hatte ich ne PN drauf geschrieben und mein Interesse bekundet, aber leider nie eine Antwort erhalten, also haben wir jetzt selbst gebucht.

• 11.06.15 - 28.06.15

• anpr70
    • 24. Februar 2015 um 15:37

Hallo,

die Zeit rückt ja immer näher und wir sind voll und ganz mit der Ausflugsplanung beschäftigt...

Hat denn eigentlich jemand diesen Ausflug http://www.fabtravel.is/de/moya/travel…godafoss-myvatn gebucht?

Wir stehen kurz davor es zu tun...

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™