1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

• Just-Reisen ab Amsterdam???

• Claudia120988
    • 23. Mai 2013 um 08:30

Ja, das zeigt einen Trend und deckt sich mit ähnlichen Informationen zu diesem Angebot. Es gibt schon Aussagen, dass AIDA so ein wenig schaut, von welchem Wohnort die Anreise erfolgt und teilt dann so zu, dass die AMS bekommen, die nah dran wohnen und die anderen HH bekommen. Es wird natürlich auch darauf verwiesen, dass es auf diese Zuteilung keinen Anspruch gibt, was mir auch völlig klar ist, sonst wäre es ja nicht JAFM. Dann pokern wir noch ein wenig und hoffen, dass wir vielleicht doch Anfang Juli noch zwei, drei Tage Urlaub bekommen können, so es diese Zuteilung würde.
    Das Leben ist bunt und kein Zuckerwattestand und es bleibt spannend.

Aber die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

:abfahrt:

• 16.06.13 - 30.06.13 Nordeuropatour 14

• Claudia120988
    • 23. Mai 2013 um 08:20

Liebe Reisende,

wir haben uns nun auch entschlossen, genau diese Tour zu machen, würden gerne aus der aktuellen JAFM-Runde buchen (16.06. ab HH oder 18.06. ab AMS), können das aber noch nicht, weil wir erst Anfang Juni wissen, ob wir am 01.07. schon wieder arbeiten müssen oder noch ein paar Tage Urlaub anhängen können. Daher unsere Fragen: wer hat jetzt oder früher diese Kombi gebucht und dann welche Abfahrt bekommen. Wir wissen, dass das Kaffeesatzlesen ist und die Glaskugel auch immer mal nicht so zuverlässig ist, aber vielleicht lässtsich ein Trend erkennen.

Vielen Dank für ein paar Informationen. Und wenn es nicht JAFM wird, dann buchen wir halt Vario... Aber genau diese Tour wird es werden!

Claudia120988

• Just-Reisen ab Amsterdam???

• Claudia120988
    • 23. Mai 2013 um 08:13

Aber die SNÜ ist hier nicht das Thema.
    Uns würde auch interessieren, ob es eher einen Trend zur Zuteilung ab HH oder ab AMS gibt. Der Preis der Balkonkabine ist ja der Kracher, leider müssen wir am 01.07. zu 90% wieder arbeiten (entscheidet sich aber erst nach dieser JAFM-Runde) und daher ist das mit dem Pokern so eine Sache und wir werden wohl doch Vario buchen müssen... Jammern auf hohem Niveau, aber naja.

Also, wer für genau diesen Termin schon eine Zuteilung hat und sie kommunizieren möchte: wir sind ganz Ohr!!!

Danke an alle :blumen:

• Neue Aida Startseite

• Claudia120988
    • 16. Mai 2013 um 20:28

Naja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. So richtig begeistert bin ich nicht, aber das kann ja noch kommen...

• AIDA Kapitäne

• Claudia120988
    • 11. Mai 2013 um 15:55
    Zitat von Cindy49

Lieben Dank :sdanke: Dann freuen wir uns noch mehr auf die Vita :schwimmen: :jump:

Ja, können wir genau so bestätigen. Und würden ihn als Kapitän jederzeit wieder haben wollen. Und unsere Transamazonas mit der VITA war schon ganz besonders. Es hat alles perfekt gepasst.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Claudia120988
    • 11. Mai 2013 um 15:51

Ich denke, dass AC auf verschiedenen Schiffen und verschiedenen Routen und ggf. auch mit Blick innerhalb und außerhalb der Ferien testet und dann auswertet, was für das Unternehmen den größten Gewinn bringt. Und wenn nebenher das eine oder andere Paket auch "Gewinn" für die Passagiere bringt, ist das doch eine schöne Sache.

Ich habe zwar noch ein paar Monate Zeit bis zur nächsten Kreuzfahrt, wäre aber an einem Cocktail- oder Kaffeepaket durchaus interessiert. Mein Mann wrde sicherlich mehr Interesse am Bierpaket zeigen, aber egal, jeder so, wie er es mag.

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Claudia120988
    • 9. Mai 2013 um 22:28

Interessante Theorie, finde ich so schlecht nicht. Und wäre eine realistische Chance, das manchmal bestehende Platzproblem zu beseitigen. Und mit den zur Zeit in Erprobung befindlichen Getränkepaketen eine für mich praktikable Lösung.

Ansonsten finden wir Brauhaus und California Grill eine sehr gute Restaurant-Alternative und Rossini ab und zu gefällt uns auch gut.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Claudia120988
    • 9. Mai 2013 um 21:01

Getränkepaket würde ich auch gut finden und sicherlich auf längeren Reisen buchen. Und es wäre wirklich toll, wenn es dies auch für unterschiedliche Getränkegruppen gäbe.
    Prosit!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Claudia120988
    • 7. Mai 2013 um 21:55

Wahrscheinlich werden Euch auch die Memohalter ereilen.
    Diskussionen gab's hier schon viele dazu...

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Claudia120988
    • 7. Mai 2013 um 20:33

Wir haben bisher immer 1-2 Flaschen Alkohol aus dem Duty Free mit an Bord genommen, in originaler Verpackung vom Shop. Wir wurden nie schief angeschaut und mussten auch noch nichts abgeben. Die "Fläschchen" waren eh für zu hause gedacht und konnten dann mit uns wieder Richtung Heimat reisen.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Claudia120988
    • 6. Mai 2013 um 20:04

Und ich möchte gleich und sofort wieder auf's Schiff. NOK-Durchfahrt konnten wir schon aus beiden Richtungen genießen. Einmal mit strahlendem Sonnenschein und einmal regnerisch und windig. Aber toll war es allemal. Immer wieder gerne! :blumen:

• Papierservietten

• Claudia120988
    • 22. April 2013 um 21:15

Das "Serviettenproblem" muss ja wohl auf jedem Schiff sehr individuell gehandhabt werden: waren gerade auf der CARA und hatten Stoffservietten und auch immer genügend Papierservietten.

• Frühstück

• Claudia120988
    • 20. April 2013 um 17:30

Oh! Die wohnen alle auf dem Schiff! :sironie:

Ich wundere mich immer, warum zum Spätaufsteherfrühstück auch noch kaum ein Plätzchen zu bekommen ist. Und zur normalen Frühstückszeit soll es ja auch recht voll sein.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Claudia120988
    • 14. April 2013 um 16:29

Hallo Heizergruß,

vielen Dank für die Bilder - und wir waren auf der CARA dabei! War wirklich recht ungemütlich auf Deck, aber ab letzter Schleuse und bis zum Anlagen haben wir es doch draußen ausgehalten und haben die letzten 1,5 h unserer Tour so richtig genossen.
    Ich muss unsere Bilder noch sichten und dann schaue ich, ob etwas zum hier posten dabei ist.

Claudia120988

• Aida Cara im Herbst in der Werft

• Claudia120988
    • 14. April 2013 um 14:55

Wir sind gerade von 15 Tagen CARA zurück. Aufhübschungen sind schon an einigen Ecken nötig und auch technische Reparaturen. Toilettenspülungen häufiger defekt, Balkontüren undicht, "Wasserspiele" im Rossini, wo sie nun nicht sein sollten. Aber nichts, was uns nun völlig verärgert hätte. Aber die technischen Mitarbeiter hatten in den Passagierbereichen schon einiges zu tun. Wie es mit der Schiffstechnik aussieht, kann ich nicht beantworten.

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• Claudia120988
    • 14. April 2013 um 14:36

Habe in den letzten 15 Tagen mehrere Karten an der CARA-Rezi abgegeben und auch einige an Lnd verschickt und die ersten waren bereits nach 5 Tagen in Deutschland.
    Aber merkwürdig ist es schon, wenn das alles so unterschiedlich läuft.

Claudia120988

• Aida Cara 29.03 . - 13.04.13 Helden der Biskaya

• Claudia120988
    • 14. April 2013 um 14:30

Hallo Helden,

sind auch wieder zu hause und genießen die Sonne und die vielen bunten Tupfen im Garten.

So mit ein paar Tagen Abstand zur Biscaya-Schaukelei: war ein irres Erlebnis, muss ich aber auch nicht gleich noch einmal haben.
    Bilder und Videos muss ich noch sichten und dann kann das eine oder andere auch hier landen.

Die Kreuzfahrt von Gran Canaria nach Kiel war für uns wieder ein toller Urlaub mit vielen netten Erlebnissen und neuen Eindrücken von "alten" Häfen.

Ob die Fahrt durch die Biscaya in genau diesen ca. 24 h sein musste, ob der Kapitän die richtigen Entscheidungen getroffen hat, ob die Informationen pünktlich oder zu spät kamen..... das zu beurteilen, fehlt mir an vielen Stellen doch das notwendige Fachwissen. Mit gesundem Menschverstand und Respekt vor der Situation konnten wir diese Zeit gut überstehen und hatten auch da durchaus Spaß. Allerdings hatten wir auch den Eindruck, dass größere Teile der Besatzung sozusagen "von den Wellen überrollt" wurden und hier sicherlich vorbeugend ein wenig mehr Sorgfalt angebracht gewesen wäre. Aber dies ist eine subjektive Einschätzung und Vermutung.

Jetzt werden die Bilder gesichtet und ein Madeira-Wein getrunken, noch ist ja Urlaub.

Liebe Grüße

Claudia120988

• Last Minute Kofferanhänger Kabinennummer

• Claudia120988
    • 28. März 2013 um 08:00

Ja, coole Idee und die lieben Kleinen sind auch noch beschäftigt und lernen für's Leben.

Ernsthaft betrachtet: mitgelieferte Kofferanhänger sind ok und wenn AC sie am Koffer haben möchte, um die interne Logistik effektiv zu organisieren, dann müssen sie auch dafür sorgen. Wenn individuelle Bastelei angesagt ist, dann wird die Kreativität des Einzelnen (trotz AC-Vorgaben) die AC-Logistik wahrscheinlich leicht beeinträchtigen.

Kofferanhänger selbst zu basteln, würde mich nun nicht davon abhalten, genau diese Kreuzfahrt zu buchen, die für mich interessant ist. Genau so wäre es nicht der ausschlaggebende Buchungsgrund, wenn ich die bunten Kofferanhänger geliefert bekomme.

Es ist wis so oft in diesem Forum: die Meinungen gehen soooo weit auseinander, weil jeder von uns ein klein wenig anders tickt.
    Und wie würde ein Berliner sagen: "Und das ist auch gut so!"

Ich gehe jetzt mal Buntstifte und/ oder Buntpapier und Bleistifte bei meinen Neffen und Nichten "borgen".

• 29.03.13-13.04.13

• Claudia120988
    • 28. März 2013 um 07:36

Hurra Urlaub!

bergheimer11, wir sind wohl die einzigen, die noch die Füße im Schnee haben.

Jetzt merke ich auch, dass ich urlaubsreif bin, kann nicht so richtig erkennen von wo nach wo das Foto gemacht ist oder was da wie reflektiert wird.

Gute Anreise für alle Richtung Gran Canaria! :matrose:

• Vario wann vorher?

• Claudia120988
    • 27. März 2013 um 07:42

Wir haben alle unserer AIDA-Reisen im Vario gebucht - von 5 Monate vorher bis 3 Wochen vorher, mal mit Anreisepaket, mal ohne. Ich habe allerdings auch die Preise immer mal angeschaut bei den Touren, für die wir uns interessieren. Es kam dann immer noch ca. 60 Tage vorher zu einem Preisabfall. Allerdings gibt es auch Touren, die eher teurer werden. Es gibt keinen wirklich verlässlichen Tipp. Aber da Du den Flug eh individuell buchen willst, würde ich noch warten mit der Reise selbst und wenn Du für Dich ein gutes Cruise-Gefühl hast, dann buchen!
    Und Du musst auch für Dich entscheiden, ob Du eine bestimmte Kabine haben musst oder wirklich mit der Zufallszuteilung leben kannst.
    Claudia120988

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      805
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™