1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Claudia120988
    • 7. Mai 2013 um 21:55

Wahrscheinlich werden Euch auch die Memohalter ereilen.
    Diskussionen gab's hier schon viele dazu...

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Claudia120988
    • 7. Mai 2013 um 20:33

Wir haben bisher immer 1-2 Flaschen Alkohol aus dem Duty Free mit an Bord genommen, in originaler Verpackung vom Shop. Wir wurden nie schief angeschaut und mussten auch noch nichts abgeben. Die "Fläschchen" waren eh für zu hause gedacht und konnten dann mit uns wieder Richtung Heimat reisen.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Claudia120988
    • 6. Mai 2013 um 20:04

Und ich möchte gleich und sofort wieder auf's Schiff. NOK-Durchfahrt konnten wir schon aus beiden Richtungen genießen. Einmal mit strahlendem Sonnenschein und einmal regnerisch und windig. Aber toll war es allemal. Immer wieder gerne! :blumen:

• Papierservietten

• Claudia120988
    • 22. April 2013 um 21:15

Das "Serviettenproblem" muss ja wohl auf jedem Schiff sehr individuell gehandhabt werden: waren gerade auf der CARA und hatten Stoffservietten und auch immer genügend Papierservietten.

• Frühstück

• Claudia120988
    • 20. April 2013 um 17:30

Oh! Die wohnen alle auf dem Schiff! :sironie:

Ich wundere mich immer, warum zum Spätaufsteherfrühstück auch noch kaum ein Plätzchen zu bekommen ist. Und zur normalen Frühstückszeit soll es ja auch recht voll sein.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Claudia120988
    • 14. April 2013 um 16:29

Hallo Heizergruß,

vielen Dank für die Bilder - und wir waren auf der CARA dabei! War wirklich recht ungemütlich auf Deck, aber ab letzter Schleuse und bis zum Anlagen haben wir es doch draußen ausgehalten und haben die letzten 1,5 h unserer Tour so richtig genossen.
    Ich muss unsere Bilder noch sichten und dann schaue ich, ob etwas zum hier posten dabei ist.

Claudia120988

• Aida Cara im Herbst in der Werft

• Claudia120988
    • 14. April 2013 um 14:55

Wir sind gerade von 15 Tagen CARA zurück. Aufhübschungen sind schon an einigen Ecken nötig und auch technische Reparaturen. Toilettenspülungen häufiger defekt, Balkontüren undicht, "Wasserspiele" im Rossini, wo sie nun nicht sein sollten. Aber nichts, was uns nun völlig verärgert hätte. Aber die technischen Mitarbeiter hatten in den Passagierbereichen schon einiges zu tun. Wie es mit der Schiffstechnik aussieht, kann ich nicht beantworten.

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• Claudia120988
    • 14. April 2013 um 14:36

Habe in den letzten 15 Tagen mehrere Karten an der CARA-Rezi abgegeben und auch einige an Lnd verschickt und die ersten waren bereits nach 5 Tagen in Deutschland.
    Aber merkwürdig ist es schon, wenn das alles so unterschiedlich läuft.

Claudia120988

• Aida Cara 29.03 . - 13.04.13 Helden der Biskaya

• Claudia120988
    • 14. April 2013 um 14:30

Hallo Helden,

sind auch wieder zu hause und genießen die Sonne und die vielen bunten Tupfen im Garten.

So mit ein paar Tagen Abstand zur Biscaya-Schaukelei: war ein irres Erlebnis, muss ich aber auch nicht gleich noch einmal haben.
    Bilder und Videos muss ich noch sichten und dann kann das eine oder andere auch hier landen.

Die Kreuzfahrt von Gran Canaria nach Kiel war für uns wieder ein toller Urlaub mit vielen netten Erlebnissen und neuen Eindrücken von "alten" Häfen.

Ob die Fahrt durch die Biscaya in genau diesen ca. 24 h sein musste, ob der Kapitän die richtigen Entscheidungen getroffen hat, ob die Informationen pünktlich oder zu spät kamen..... das zu beurteilen, fehlt mir an vielen Stellen doch das notwendige Fachwissen. Mit gesundem Menschverstand und Respekt vor der Situation konnten wir diese Zeit gut überstehen und hatten auch da durchaus Spaß. Allerdings hatten wir auch den Eindruck, dass größere Teile der Besatzung sozusagen "von den Wellen überrollt" wurden und hier sicherlich vorbeugend ein wenig mehr Sorgfalt angebracht gewesen wäre. Aber dies ist eine subjektive Einschätzung und Vermutung.

Jetzt werden die Bilder gesichtet und ein Madeira-Wein getrunken, noch ist ja Urlaub.

Liebe Grüße

Claudia120988

• Last Minute Kofferanhänger Kabinennummer

• Claudia120988
    • 28. März 2013 um 08:00

Ja, coole Idee und die lieben Kleinen sind auch noch beschäftigt und lernen für's Leben.

Ernsthaft betrachtet: mitgelieferte Kofferanhänger sind ok und wenn AC sie am Koffer haben möchte, um die interne Logistik effektiv zu organisieren, dann müssen sie auch dafür sorgen. Wenn individuelle Bastelei angesagt ist, dann wird die Kreativität des Einzelnen (trotz AC-Vorgaben) die AC-Logistik wahrscheinlich leicht beeinträchtigen.

Kofferanhänger selbst zu basteln, würde mich nun nicht davon abhalten, genau diese Kreuzfahrt zu buchen, die für mich interessant ist. Genau so wäre es nicht der ausschlaggebende Buchungsgrund, wenn ich die bunten Kofferanhänger geliefert bekomme.

Es ist wis so oft in diesem Forum: die Meinungen gehen soooo weit auseinander, weil jeder von uns ein klein wenig anders tickt.
    Und wie würde ein Berliner sagen: "Und das ist auch gut so!"

Ich gehe jetzt mal Buntstifte und/ oder Buntpapier und Bleistifte bei meinen Neffen und Nichten "borgen".

• 29.03.13-13.04.13

• Claudia120988
    • 28. März 2013 um 07:36

Hurra Urlaub!

bergheimer11, wir sind wohl die einzigen, die noch die Füße im Schnee haben.

Jetzt merke ich auch, dass ich urlaubsreif bin, kann nicht so richtig erkennen von wo nach wo das Foto gemacht ist oder was da wie reflektiert wird.

Gute Anreise für alle Richtung Gran Canaria! :matrose:

• Vario wann vorher?

• Claudia120988
    • 27. März 2013 um 07:42

Wir haben alle unserer AIDA-Reisen im Vario gebucht - von 5 Monate vorher bis 3 Wochen vorher, mal mit Anreisepaket, mal ohne. Ich habe allerdings auch die Preise immer mal angeschaut bei den Touren, für die wir uns interessieren. Es kam dann immer noch ca. 60 Tage vorher zu einem Preisabfall. Allerdings gibt es auch Touren, die eher teurer werden. Es gibt keinen wirklich verlässlichen Tipp. Aber da Du den Flug eh individuell buchen willst, würde ich noch warten mit der Reise selbst und wenn Du für Dich ein gutes Cruise-Gefühl hast, dann buchen!
    Und Du musst auch für Dich entscheiden, ob Du eine bestimmte Kabine haben musst oder wirklich mit der Zufallszuteilung leben kannst.
    Claudia120988

• 29.03.13-13.04.13

• Claudia120988
    • 27. März 2013 um 07:18

Mit dieser Farbenfreude werde ich nun auch kribbelig. Danke für den Countdown! Noch einen Tag arbeiten, dann Koffer packen und am Freitag Mittag Abflug!
    Der Erdbeerdaiquiri wartet schon!!!! :trrink1:

• 29.03.13-13.04.13

• Claudia120988
    • 24. März 2013 um 18:49

So, wir haben gerade noch die Fahrkarten von La Coruna nach Santiage de Compostela gekauft. War im Reisezentrum der DB ein mittlerer Staatsakt, hat dann aber doch geklappt und wir sind froh.

Wir landen erst gegen 16.15 Uhr und sind bestimmt auch erst zu 18 Uhr auf dem Schiff.

Bei uns ist es a...kalt und böser Ostwind, freuen uns schon sehr auf die kanarische Wärme. Blumenkette haben wir nicht, aber wir werden euch finden...

Claudia120988

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Claudia120988
    • 24. März 2013 um 13:47

GENAU!

Claudia120988

• Claudia120988
    • 24. März 2013 um 10:34

Hallo Bellababy,
    das Frühstück im Rossini ist immer Bestandteil der Reiseleistung bei Buchung einer Suite. Und dann gibt es das tw. nach Verfügbarkeit auch noch bei Clubstufe (n) sowie zubuchbar zum Preis von 18 € (oder 19 €?).
    Claudia120988

• Claudia120988
    • 23. März 2013 um 22:17

Weiß jemand, von wann bis wann es Frühstück im Rossini gibt?
    Danke!
    Claudia120988

• 29.03.13-13.04.13

• Claudia120988
    • 23. März 2013 um 15:42

Ja, das ist der perfekt Liegeplatz, da man gut zu Fuß starten kann, aber auch die Metro gleich vor dem Schiff ist. SUPER!
    Claudia120988

• Ab wieviel Uhr in der Früh kann man den Pool benutzen?

• Claudia120988
    • 22. März 2013 um 20:51
    Zitat von carlson

Ich wollte schon einmal direkt nach der Anytime ne Runde schwimmen gehen, dabei hab ich leider übersehen das ein Netz über dem Pool gespannt war. Ich mußte von dem Sicherheitsoffizier aus dem Netz geschnitten werden. :schwimmen:

Dann sind wir wahrscheinlich alle froh, dass Dich der Sicherheitsoffizier nicht als schlechtes Beispiel für alle hat hängen lassen! Und Du sonst noch heute verknotet über die Weltmeere geschippert wirst.
    Claudia120988

• 29.03.13-13.04.13

• Claudia120988
    • 19. März 2013 um 19:45
    Zitat von Harald 54

Hallo Claudia
    Die Fahrkarten habe ich im
    Reisezentrum gekauft.
    Online geht in Deutschland nicht
    da es ein Auslandtarif ist. Ansonsten kannst du es ja bei renfe.com mit google Uebersetzer
    versuchen
    Gruss Harald

Alles anzeigen

Hallo Harald54,
    besten Dank für die Info. Werde den Schneepflug anwerfen und mal Richtung Bahnhof pflügen.
    Claudia120988

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook