1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

• AIDA-Urlaubskasse

• Claudia120988
    • 14. August 2013 um 20:20

Ja, so machen wir das auch immer und es gibt keine Wirrungen. Bordguthaben hat auch ohne irgendwelche zusätzlichen Nachfragen immer geklappt. Sind sehr zufrieden damit.

• 30.03.14 - 20.04.14

• Claudia120988
    • 14. August 2013 um 20:11

Hallo venedigfan,
    den Atlantik haben wir 2012 "bezwungen". Haben damals die Transamazonas gemacht und hatten 5 Seetage am Stück. Vorab hatten wir etwas Respekt und danach kamen wir aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Und für uns vergingen diese Tage wie im Flug und das Wort "entschleunigen" bekam für uns etwas sehr Postitives.
    Habt weiter Vorfreude :lachroll:

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• Claudia120988
    • 12. August 2013 um 22:37

Wahre Worte gelassen ausgesprochen! 100% Zustimmung. :pokal:

• Claudia120988
    • 12. August 2013 um 22:22
    Zitat von Putzi89

Das die Seetage im November/Dezember ruhig werden bezweifle ich stark.

Hatten letzten November einen Seetag im MM und der war ruhig. Mal ist es so und manchmal anders...

• Claudia120988
    • 11. August 2013 um 14:29

Also ich kann mit auch im Nov./Dez. WMM als "Städtetour" ganz gut vorstellen. Die Empfindungen sind ja unterschiedlich, aber ich habe es bei Stadterkundungen lieber nicht so warm und mit Jacke ist das doch alles ok. Super heiß macht mir nicht so einen Spass. Was die kostenfreie Umbuchung betrifft, müsste jetzt einjeder, der betroffen ist, mal ganz genau in die AGB schauen, was da wie geregelt ist. Das ist ja erst einmal bindend. Wenn AC dann eine "Kulanzumbuchung" zulässt, ist da ja noch mal eine ganz andere Sache. Und was subjektiv empfunden die perfekte Lösung für jeden Kreuzfahrer ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. :meinung:

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• Claudia120988
    • 6. August 2013 um 21:32

Ja, das "rundrum" laufen ist wirklich eine coole Sache. Das haben wir immer sehr genossen...

• "Ladenhüterrouten"

• Claudia120988
    • 6. August 2013 um 21:28

Für mich sind die Trans-Routen auch die wahren "Königinnen" der Touren.
    Gefühlsmäßig würde ich ja dazu tendieren, dass die Kanaren sich mal irgendwie "totfahren" müssten, scheint aber nicht so zu sein.

• Claudia120988
    • 5. August 2013 um 21:37

Diese Begriffe finde ich nun doch übertrieben.
    Letztendlich wird es immer Befürworter und Gegner der Cara geben. Bei der möglichen Route würde ich aber durchaus ein paar wenige Abstriche am Schiff hinnehmen.

• Claudia120988
    • 5. August 2013 um 20:16

Wegen der Cara eine Reise nicht buchen, halte ich für überzogen. Es gibt eine Menge Cara-Fans, die nicht alle Unrecht haben können. Wir waren bisher 2x mit der Cara unterwegs und haben uns sehr wohl gefühlt, wenngleich Gebrauchsspuren natürlich mehr zu sehen sind als auf den neuen Schiffen. Wir mögen auch die neuen Schiffe und könnten nicht sagen, was uns am Ende besser gefällt.

• Abends Filme auf Großleinwand?

• Claudia120988
    • 5. August 2013 um 20:10

Wir haben einen Kinoabend auf dem Pooldeck leider bisher nur 1 x erlebt: April 2011 auf der Blu von Teneriffa Richtung HH. Kino war (wenn ich micht recht erinnere) auf dem Weg Richtung Madeira und es kamen zwei Filme: Shrek und The Tourist (Krimi).
    Jetzt im Juni gab es einen Kinoabend im Brauhaus mit "Eat, Pray, Love". Draußen wäre auch zu kalt gewesen.

• 30.03.14 - 20.04.14

• Claudia120988
    • 4. August 2013 um 21:32

Wir werden entweder diese oder die Tour am 15.03.2014 nach HH machen. Können aber erst um den Jahreswechsel buchen und uns dann entscheiden.
    Aber genau: Vorfreude ist die schönste Freude!

Claudia120988 :bye1:

• Santa Cruz / Teneriffa

• Claudia120988
    • 31. Juli 2013 um 19:54

Ja, kann ich auch so bestätigen. Und da mehrere Mietwagenfirmen direkt am Schiff ihre Counter haben, gibt es auch keine Zeitverluste. Wir hatten vorher auch überlegt, was wir alles besuchen wollen. Haben nur die Hälfte geschafft, weil wir alle naselang anhalten "mussten", weil es einfach nur schön war. Auch toll der Lago verde mit der rauen Küste direkt an Lavafeldern... und unterwegs ruhig in eine kleine kanarische Kneipe gehen und kanarische Kartoffeln mit Mojosoßen probieren.
    Viel Spass!

• Was wäre ein angemessenes Willkommensgeschenk?

• Claudia120988
    • 23. Juli 2013 um 08:31

Wenn es keine mehr gäbe, würde ich ganz bestimmt deswegen nicht die Reederei wechseln.Wenn Willkommensgeschenke Firmenphilosophie sind, dann kann ich damit auch gut leben, ohne einen sturen Zwang draus zu machen und finde Cocktailgutscheine recht passend.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Claudia120988
    • 23. Juli 2013 um 08:27

Ich finde die Wortwahl an mancher Stelle befremdlich. Da wird sich an der Rezi "beschwert", dass das Geschenk nicht auf der Kabine lag. Ich finde ja ein freundliches Nachfragen angemessen (wenn man ohne wirklich nicht durch den Urlaub kommt), hat bisher immer gut funktioniert und erleichtert den Umgang ungemein.
    Mehrfache Willkommensgeschenke verschenken wir immer mal an AIDA-Fahrer in unserer Umgebung, die solche nicht bekommen oder packen sie in Wichtelpakete... o.ä.

• JAFM Kanaren & Kapverden

• Claudia120988
    • 18. Juli 2013 um 07:52

Wir hatten die Kapverden auch auf unserer Transamazonas-Tour im April 2012 und fanden es garade gut, mal irgendow zu sein, wo der Tourismus noch am Anfang ist. Haben sehr schöne Tage auf beiden Inseln verlebt: 1 x Ganztagsausflug mit AIDA und 1 x individuell in Mindelo. Und da wir super heiß nicht ganz so mögen, fanden wir das Klima dort sehr angenehm für uns (zumindest im April, andere Kapverden-Erfahrungen haben wir nicht).
    Gut, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind.

• Nordeuropa 1 im Dezember? Seegang

• Claudia120988
    • 16. Juli 2013 um 22:09

Es gibt auch einen eigenen Thread "Alles zu Seekrankheit", einfach über die Volltextsuche suchen, sind eine Menge interessante Erfahrungen drin.
    Wetter und Seegang sind "Kaffeesatzlesen", kann so und so sein. Neige aber auch eher zu bewegterer See im November. WEr so ganz empfindlich ist, ... naja

• Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• Claudia120988
    • 10. Juli 2013 um 20:32

Auch erledigt und auch Interesse an ein paar Fakten nach Bewertung der Arbeit. Viel Glück!

• 16.06.13 - 30.06.13 Nordeuropatour 14

• Claudia120988
    • 7. Juni 2013 um 07:03

Hallo Stella-Fahrer ab 16.06.,

haben gerade in den Nachrichten gehört, dass das Elbe-Hochwasser Mitte/Ende der kommenden Woche Hamburg erreichen soll. Da wir mit den Auswirkungen von Elbe-Hochwassern nicht so fit sind, eine Frage: kann es ggf. zu Beeinflussungen von Kreuzfahrten ab HH kommen (Hafensperrung o.ä.).

Vielen Dank für ein paar Informationen aus dem hohen Norden.

Claudia120988

• Wie lange sollte man warten?

• Claudia120988
    • 7. Juni 2013 um 06:55

Das kann man so nicht sagen, beides möglich: Preise steigen und fallen und manchmal auch bis zwei Tage vor Abreise. Wenn man zum Schiff fliegen muss, würde ich Flüge und Kreuzfahrt beobachten und "zuschlagen", wenn der Preis subjektiv ok ist. Wenn man mit dem Auto oder der Bahn zum Schiff fahren kann, würde ich schon mal noch ein Stück weit pokern.

Schau doch über die Suchfunktion in die einzelnen Themen, dieses Thema wurde schon ausreichend diskutiert. Es gibt nicht "die" perfekte Lösung, weil immer viele persönliche Variablen eine Rolle spielen.

• AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

• Claudia120988
    • 5. Juni 2013 um 06:56

Also, wir bezahlen das Rossini-Frühstück punktuell zusätzlich. Hatten es auch schon inkl. und wenn uns so ist, dann wird zugebucht.
    Für uns sind der wahre Luxus am "separaten" Frühstück die absolute Ruhe, der Platz und das Nichtgeschubse rundherum. Das hat weniger etwas mit der Qualität der Speisen oder der Bedienung zu tun, wenngleich wir da bisher auch nichts zu meckern hatten.

Mal ist uns so und mal anders und für (fast) jede Stimmung finden wir etwas auf AIDA. Und das gefällt uns.

Wir finden das Rossini sehr gut bei bisher sehr guten Erfahrungen, brauchen es aber nicht an jedem Abend.

Einen schönen sonnigen Tag.

Claudia120988

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      689
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™