1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Claudia120988
    • 30. Mai 2013 um 20:34
    Zitat von Tommy&Feli

Die Kabinenzuteilung erfolgt erst, wenn der gesamte Reisebetrag gezahlt wurde, oder?

Nein, haben letzten Freitag gebucht, heute Nachmittag erst überwiesen und heute Mittag schon die Zuteilung gehabt.

• 16.06.13 - 30.06.13 Nordeuropatour 14

• Claudia120988
    • 30. Mai 2013 um 20:11

[quote='Triostrudel','index.php?page=Thread&postID=771815#post771815']Hallo,

Ich habe Busfahrpläne gefunden:
    Hinfahrt:
    http://www.busverts.fr/upload/fiches_horaires/bis/L20S1.pdf
    Rückfahrt:
    http://www.busverts.fr/upload/fiches_horaires/bis/L20S2.pdf
    Da ich der französischen Sprache leider nicht mächtig bin, bin ich mir etwas unsicher.
    Hinfahrt: 12:42 Uhr mit Buslinie 50 von Le Havre Gare Routiere
    Rückfahrt: 16:06 oder 17:39 von Honfleur Vert Feuillage mit Buslinie 20.

Hallo Triostrudel,

bei mir "haken" die pdf ein wenig. Ist recht müßig, sich da bis zum Ende durchzuwühlen. Grob überflogen würde ich Deine Fahrzeiten so bestätigen, ich versuche aber am Wochenende mal, genauer zu schauen. Ansonsten kann man gut die Touri-Info-Mitarbeiter im Terminal befragen. Die sprechen alle deutsch und sind sehr hilfsbereit. Wir waren im April in Le Havre und haben uns direkt im Terminal Fahrräder gemietet und haben eine richtig schöne Tour nach St. Adresse gemacht und auf dem Rückweg Picknick am Stand...ansonsten ist die Stadt auch nicht unser Favorit der schönsten Städte der Welt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Claudia120988
    • 30. Mai 2013 um 07:08

Echt böse Menschen, da könnte man doch glatt eine Wertediskussion entfachen, aber das wäre hier OT. Da könnte man traurig werden.

• JUST AIDA - Nordamerika

• Claudia120988
    • 30. Mai 2013 um 07:04

Systemseitig wird vor der Zuteilung immer die erste der möglichen Reisen abgebildet, das ist kein Indiz dafür, welcher Termin es wird. Nun ist Geduld gefragt...

• Feuer auf der Grandeur of the Seas

• Claudia120988
    • 28. Mai 2013 um 06:52

Es ist immer gut, wenn keine Menschen verletzt oder zu Tode gekommen sind.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Claudia120988
    • 26. Mai 2013 um 21:15

Das ist die Sache mit Angebot und Nachfrage: die roten und blauen Plastiktaschen gab es mal für 1 oder 2 Euro, mal war die Nachfrage hoch und die Teile gingen für mehr als 6 Euro über den virtuellen Tresen... Wenn genügend Brillenetuis auf dem Markt sind, sinkt der Preis.

• Flüge buchen

• Claudia120988
    • 26. Mai 2013 um 15:04

Wir haben bisher alle Flüge direkt bei den Fluggesellschaften gebucht, nichts über Portale, wenngleich wir einige Portale zur Preisübersicht immer gerne nutzen.

• Claudia120988
    • 26. Mai 2013 um 14:31

Hallo Koelngirl,

Danke für die Info. Haben am Freitag gebucht und warten jetzt auf die Zuteilung bis Ende der Woche und hoffen doch sehr auf HH. Aber AMS wäre auch völlig ok, müssten nur schon wieder in HH von Bord.

Ausflugsplanung ist bei uns auch eher die Recherche, was wie individuell machbar ist. Damit haben wir bisher super Erfahrungen gemacht und immer tolle Landtage genossen.

Noch einen schönen Sonntag.

Claudia120988

• Flüge buchen

• Claudia120988
    • 25. Mai 2013 um 17:30

Ja, das würde ich für fast 100% der Flüge so unterschreiben.

Hatten eine Ausnahme bei einem Flug Ende März diesen Jahres von Berlin nach Gran Canaria, da wurde der Flug innerhalb einer guten Woche um knapp 50 Euro preisgünstiger pro Person. Und das ca. 3 Wochen vor dem Abflug. Aber das ist die einzige Flugbuchung, bei der ich das schon erlebt habe.

• Claudia120988
    • 23. Mai 2013 um 22:53

Ein herzliches Willkommen!

Die erste AIDA-Fahrt hat schon einen ganz besonderen Charme und die Eindrücke werden bombastisch sein :jump:

• Seenotrettungsübung

• Claudia120988
    • 23. Mai 2013 um 21:24

Unsere Erfahrung ist auch mehr die, dass es einige Vielfahrer für völlig überflüssig halten, an der SNRÜ teilzunehmen.

• Just-Reisen ab Amsterdam???

• Claudia120988
    • 23. Mai 2013 um 21:21

"Wenn es mit Euerem Urlaub nun absolut nicht anders klappt würdet Ihr doch sicher die Reise auch in HAM beenden können obwohl AMS zugewiesen wurde. AIDA kann Euch doch nicht zwingen bis AMS an Bord zu bleiben?"

Ja, das wäre dann auch die Möglichkeit, die wir in Erwägung ziehen und heute auch schon diskutiert haben. Werden wohl JAFM buchen, hoffen, dass es HH wird, uns aber auch wie Bolle über AMS freuen.

Schönen Abend noch.

• Claudia120988
    • 23. Mai 2013 um 08:30

Ja, das zeigt einen Trend und deckt sich mit ähnlichen Informationen zu diesem Angebot. Es gibt schon Aussagen, dass AIDA so ein wenig schaut, von welchem Wohnort die Anreise erfolgt und teilt dann so zu, dass die AMS bekommen, die nah dran wohnen und die anderen HH bekommen. Es wird natürlich auch darauf verwiesen, dass es auf diese Zuteilung keinen Anspruch gibt, was mir auch völlig klar ist, sonst wäre es ja nicht JAFM. Dann pokern wir noch ein wenig und hoffen, dass wir vielleicht doch Anfang Juli noch zwei, drei Tage Urlaub bekommen können, so es diese Zuteilung würde.
    Das Leben ist bunt und kein Zuckerwattestand und es bleibt spannend.

Aber die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

:abfahrt:

• Claudia120988
    • 23. Mai 2013 um 08:20

Liebe Reisende,

wir haben uns nun auch entschlossen, genau diese Tour zu machen, würden gerne aus der aktuellen JAFM-Runde buchen (16.06. ab HH oder 18.06. ab AMS), können das aber noch nicht, weil wir erst Anfang Juni wissen, ob wir am 01.07. schon wieder arbeiten müssen oder noch ein paar Tage Urlaub anhängen können. Daher unsere Fragen: wer hat jetzt oder früher diese Kombi gebucht und dann welche Abfahrt bekommen. Wir wissen, dass das Kaffeesatzlesen ist und die Glaskugel auch immer mal nicht so zuverlässig ist, aber vielleicht lässtsich ein Trend erkennen.

Vielen Dank für ein paar Informationen. Und wenn es nicht JAFM wird, dann buchen wir halt Vario... Aber genau diese Tour wird es werden!

Claudia120988

• Claudia120988
    • 23. Mai 2013 um 08:13

Aber die SNÜ ist hier nicht das Thema.
    Uns würde auch interessieren, ob es eher einen Trend zur Zuteilung ab HH oder ab AMS gibt. Der Preis der Balkonkabine ist ja der Kracher, leider müssen wir am 01.07. zu 90% wieder arbeiten (entscheidet sich aber erst nach dieser JAFM-Runde) und daher ist das mit dem Pokern so eine Sache und wir werden wohl doch Vario buchen müssen... Jammern auf hohem Niveau, aber naja.

Also, wer für genau diesen Termin schon eine Zuteilung hat und sie kommunizieren möchte: wir sind ganz Ohr!!!

Danke an alle :blumen:

• Neue Aida Startseite

• Claudia120988
    • 16. Mai 2013 um 20:28

Naja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. So richtig begeistert bin ich nicht, aber das kann ja noch kommen...

• AIDA Kapitäne

• Claudia120988
    • 11. Mai 2013 um 15:55
    Zitat von Cindy49

Lieben Dank :sdanke: Dann freuen wir uns noch mehr auf die Vita :schwimmen: :jump:

Ja, können wir genau so bestätigen. Und würden ihn als Kapitän jederzeit wieder haben wollen. Und unsere Transamazonas mit der VITA war schon ganz besonders. Es hat alles perfekt gepasst.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Claudia120988
    • 11. Mai 2013 um 15:51

Ich denke, dass AC auf verschiedenen Schiffen und verschiedenen Routen und ggf. auch mit Blick innerhalb und außerhalb der Ferien testet und dann auswertet, was für das Unternehmen den größten Gewinn bringt. Und wenn nebenher das eine oder andere Paket auch "Gewinn" für die Passagiere bringt, ist das doch eine schöne Sache.

Ich habe zwar noch ein paar Monate Zeit bis zur nächsten Kreuzfahrt, wäre aber an einem Cocktail- oder Kaffeepaket durchaus interessiert. Mein Mann wrde sicherlich mehr Interesse am Bierpaket zeigen, aber egal, jeder so, wie er es mag.

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Claudia120988
    • 9. Mai 2013 um 22:28

Interessante Theorie, finde ich so schlecht nicht. Und wäre eine realistische Chance, das manchmal bestehende Platzproblem zu beseitigen. Und mit den zur Zeit in Erprobung befindlichen Getränkepaketen eine für mich praktikable Lösung.

Ansonsten finden wir Brauhaus und California Grill eine sehr gute Restaurant-Alternative und Rossini ab und zu gefällt uns auch gut.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Claudia120988
    • 9. Mai 2013 um 21:01

Getränkepaket würde ich auch gut finden und sicherlich auf längeren Reisen buchen. Und es wäre wirklich toll, wenn es dies auch für unterschiedliche Getränkegruppen gäbe.
    Prosit!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook