1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• Claudia120988
    • 5. August 2013 um 20:16

Wegen der Cara eine Reise nicht buchen, halte ich für überzogen. Es gibt eine Menge Cara-Fans, die nicht alle Unrecht haben können. Wir waren bisher 2x mit der Cara unterwegs und haben uns sehr wohl gefühlt, wenngleich Gebrauchsspuren natürlich mehr zu sehen sind als auf den neuen Schiffen. Wir mögen auch die neuen Schiffe und könnten nicht sagen, was uns am Ende besser gefällt.

• Abends Filme auf Großleinwand?

• Claudia120988
    • 5. August 2013 um 20:10

Wir haben einen Kinoabend auf dem Pooldeck leider bisher nur 1 x erlebt: April 2011 auf der Blu von Teneriffa Richtung HH. Kino war (wenn ich micht recht erinnere) auf dem Weg Richtung Madeira und es kamen zwei Filme: Shrek und The Tourist (Krimi).
    Jetzt im Juni gab es einen Kinoabend im Brauhaus mit "Eat, Pray, Love". Draußen wäre auch zu kalt gewesen.

• 30.03.14 - 20.04.14

• Claudia120988
    • 4. August 2013 um 21:32

Wir werden entweder diese oder die Tour am 15.03.2014 nach HH machen. Können aber erst um den Jahreswechsel buchen und uns dann entscheiden.
    Aber genau: Vorfreude ist die schönste Freude!

Claudia120988 :bye1:

• Santa Cruz / Teneriffa

• Claudia120988
    • 31. Juli 2013 um 19:54

Ja, kann ich auch so bestätigen. Und da mehrere Mietwagenfirmen direkt am Schiff ihre Counter haben, gibt es auch keine Zeitverluste. Wir hatten vorher auch überlegt, was wir alles besuchen wollen. Haben nur die Hälfte geschafft, weil wir alle naselang anhalten "mussten", weil es einfach nur schön war. Auch toll der Lago verde mit der rauen Küste direkt an Lavafeldern... und unterwegs ruhig in eine kleine kanarische Kneipe gehen und kanarische Kartoffeln mit Mojosoßen probieren.
    Viel Spass!

• Was wäre ein angemessenes Willkommensgeschenk?

• Claudia120988
    • 23. Juli 2013 um 08:31

Wenn es keine mehr gäbe, würde ich ganz bestimmt deswegen nicht die Reederei wechseln.Wenn Willkommensgeschenke Firmenphilosophie sind, dann kann ich damit auch gut leben, ohne einen sturen Zwang draus zu machen und finde Cocktailgutscheine recht passend.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Claudia120988
    • 23. Juli 2013 um 08:27

Ich finde die Wortwahl an mancher Stelle befremdlich. Da wird sich an der Rezi "beschwert", dass das Geschenk nicht auf der Kabine lag. Ich finde ja ein freundliches Nachfragen angemessen (wenn man ohne wirklich nicht durch den Urlaub kommt), hat bisher immer gut funktioniert und erleichtert den Umgang ungemein.
    Mehrfache Willkommensgeschenke verschenken wir immer mal an AIDA-Fahrer in unserer Umgebung, die solche nicht bekommen oder packen sie in Wichtelpakete... o.ä.

• JAFM Kanaren & Kapverden

• Claudia120988
    • 18. Juli 2013 um 07:52

Wir hatten die Kapverden auch auf unserer Transamazonas-Tour im April 2012 und fanden es garade gut, mal irgendow zu sein, wo der Tourismus noch am Anfang ist. Haben sehr schöne Tage auf beiden Inseln verlebt: 1 x Ganztagsausflug mit AIDA und 1 x individuell in Mindelo. Und da wir super heiß nicht ganz so mögen, fanden wir das Klima dort sehr angenehm für uns (zumindest im April, andere Kapverden-Erfahrungen haben wir nicht).
    Gut, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind.

• Nordeuropa 1 im Dezember? Seegang

• Claudia120988
    • 16. Juli 2013 um 22:09

Es gibt auch einen eigenen Thread "Alles zu Seekrankheit", einfach über die Volltextsuche suchen, sind eine Menge interessante Erfahrungen drin.
    Wetter und Seegang sind "Kaffeesatzlesen", kann so und so sein. Neige aber auch eher zu bewegterer See im November. WEr so ganz empfindlich ist, ... naja

• Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• Claudia120988
    • 10. Juli 2013 um 20:32

Auch erledigt und auch Interesse an ein paar Fakten nach Bewertung der Arbeit. Viel Glück!

• 16.06.13 - 30.06.13 Nordeuropatour 14

• Claudia120988
    • 7. Juni 2013 um 07:03

Hallo Stella-Fahrer ab 16.06.,

haben gerade in den Nachrichten gehört, dass das Elbe-Hochwasser Mitte/Ende der kommenden Woche Hamburg erreichen soll. Da wir mit den Auswirkungen von Elbe-Hochwassern nicht so fit sind, eine Frage: kann es ggf. zu Beeinflussungen von Kreuzfahrten ab HH kommen (Hafensperrung o.ä.).

Vielen Dank für ein paar Informationen aus dem hohen Norden.

Claudia120988

• Wie lange sollte man warten?

• Claudia120988
    • 7. Juni 2013 um 06:55

Das kann man so nicht sagen, beides möglich: Preise steigen und fallen und manchmal auch bis zwei Tage vor Abreise. Wenn man zum Schiff fliegen muss, würde ich Flüge und Kreuzfahrt beobachten und "zuschlagen", wenn der Preis subjektiv ok ist. Wenn man mit dem Auto oder der Bahn zum Schiff fahren kann, würde ich schon mal noch ein Stück weit pokern.

Schau doch über die Suchfunktion in die einzelnen Themen, dieses Thema wurde schon ausreichend diskutiert. Es gibt nicht "die" perfekte Lösung, weil immer viele persönliche Variablen eine Rolle spielen.

• AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

• Claudia120988
    • 5. Juni 2013 um 06:56

Also, wir bezahlen das Rossini-Frühstück punktuell zusätzlich. Hatten es auch schon inkl. und wenn uns so ist, dann wird zugebucht.
    Für uns sind der wahre Luxus am "separaten" Frühstück die absolute Ruhe, der Platz und das Nichtgeschubse rundherum. Das hat weniger etwas mit der Qualität der Speisen oder der Bedienung zu tun, wenngleich wir da bisher auch nichts zu meckern hatten.

Mal ist uns so und mal anders und für (fast) jede Stimmung finden wir etwas auf AIDA. Und das gefällt uns.

Wir finden das Rossini sehr gut bei bisher sehr guten Erfahrungen, brauchen es aber nicht an jedem Abend.

Einen schönen sonnigen Tag.

Claudia120988

• Claudia120988
    • 3. Juni 2013 um 21:29

Und hier ein paar Informationen, die ich heute per Mail von der Touri-Info in Le Havre bekommen habe:

"Mit dem Fahrrad ist es keine gute Idee nach Honfleur zu fahren. Es ist ziemlich gefährlich und Honfleur ist 22 km von Le Havre entfernt.

Sie haben ja recht : Der Bus nach Honfleur ist Linie 20 und fährt um 14:32 vom Hauptbahnhof (Gare SNCF auf dem Stadtplan). Sie erreichen Honfleur um 15:02 und Deauville um 15:34.

Die beste Haltestelle in Honfleur ist Bahnhof. So sind Sie direkt im Stadt, die nicht sehr groB ist.

Für die Rückfahrt haben Sie diese zwei Möglichkeiten : Vom Honfleur um 16:11 oder um 17:44."

Schönen Abend!

Claudia120988

• Claudia120988
    • 2. Juni 2013 um 13:41

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14698856ma.jpg]

Mieträder in Le Havre

• Claudia120988
    • 2. Juni 2013 um 13:35

Hallo Urfi,

ich meine, dass es etwa 20 Fahrräder im Terminal waren (rote, direkt neben der Touri-Info). Es gab sie halbtags und tageweise zu mieten. Für den Tag haben wir 16 oder 18 Euro pro Rad bezahlt. Sie haben eine 3-Gang-Schaltung und sind halt typische Mieträder. Waren i.O. und wir konnten unsere gemütliche Tagestour gut machen. Für mich wären sie so bis max. 40 km ok, weiter möchte ich dann doch nicht fahren. Und für Menschen über 1,85 m scheinen sie mir auch recht klein zu sein. Ich schaue mal, ob ich gleich noch ein Foto finde, dann stelle ich das hier nachher ein.
    Man kann auch in der Hauptstelle der Touri-Info (am Beginn des Stadtstrandes) Fahrräder leihen. Da muss man dann aber erst irgendwie hin (Transferbus aus dem Hafen und dann zu Fuß oder mit der Straßenbahn).
    Wir sind reine Spass-Radler und fahren gemütliche Ausflustouren bis max. 60 km am Tag. Für Aktiv-Radler sind die Räder wohl nicht so top.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

Claudia120988

• Claudia120988
    • 2. Juni 2013 um 11:50

Hallo Triostrudel,

habe mir die Busfahrpläne aus dem Link vom Post 30.05. angeschaut und bin nicht so ganz optimistisch. Ich meine, dass die gelbe Buslinie 20 erst ab 7.Juli fährt. Wir werden wohl den Bus 20 um 14.32 Uhr nehmen. Der blaue um 14.20 Uhr fährt nicht am Donnerstag.
    Zurück 16.12 Uhr ab Honfleur (depart) oder besser noch um 17.49 Uhr (Ankunft 18.20 Uhr gare routiere Le Havre).

Laut Navigation läuft man vom Busbahnhof Le Havre bis zum Quai Roger Meunier gute 30 min. Das ist dann bis "alle Mann an Bord" um 19.30 Uhr zwar recht knapp, aber nur eine Stunde in Honfleur ist irgendwie auch blöd. Notfalls kann man ja auch vom Busbahnhof ein Taxi zum Schiff nehmen.

Es fährt ja auch vom Schiff in das Zentrum ein Bus und wieder zurück, aber den haben wir noch nie genutzt und ich meine auch, dass der von der Strecke nicht wirklich hilft. Kann man ja vor Ort auch noch klären.

Ich habe gerade eine e-mail an die Tourist-Info in Le Havre geschickt und gebeten, dass sie die Buszeiten kontrollieren mögen und uns ggf. andere und bessere Verbnidungen benennen und auch nach der Fahrzeit per Fahrrad nach Honfleur gefragt. Unsere letzte Anfrage im März haben sie ganz schnell beantwortet. So ich mehr weiß, schreibe ich es in diesem Thread gern auf.

So, jetzt noch knapp zwei Wochen und auf geht's.

Einen schönen Sonntag

Claudia120988

• Singapur / Singapur

• Claudia120988
    • 31. Mai 2013 um 22:39

Wir haben bisher etwa 10 x Urlaub in SOA gemacht und das immer zwischen Ende Januar und Ende Februar. Es ist extrem schwül, der Planet brennt den ganzen Tag und es ist brutal heiß. Ab und an gibt es heftige Regenschauer, seltener mal einen oder zwei Tage und man hat das Gefühl, nie mehr trockene Haut zu bekommen.

Wir sind keine Hitzefans, finden aber Asien hochinteressant und daher haben wir das Klima in Kauf genommen. Eine Kreuzfahrt in SOA haben wir noch nicht gemacht, können uns aber gut vorstellen, dass es auf dem Meer um einiges angenehmer ist. Uns hat immer gut geholfen, viel Wasser und ab und zu eine kalte (nicht eisige) Cola zu trinken.

• Just-Reisen ab Amsterdam???

• Claudia120988
    • 31. Mai 2013 um 20:01

Wir haben gestern unsere Zuteilung für Just bekommen. Hatten gebucht 16.08. ab HH oder 18.06. ab AMS und haben 16.08. ab HH bekommen. Freuen uns sehr, sehr, sehr.

• Claudia120988
    • 31. Mai 2013 um 08:13

Hallo Stella-Gemeinde ab 16.06.,

haben nun auch unsere Just-Zuteilung für den 16.06. ab HH bekommen, sodass einem perfekten zwei-Wochen-Urlaub nichts mehr im Wege steht. Wir feuen uns sehr und werden nun unsere Ausflugsplanung präzisieren und ne Menge Infos nutzen, die hier schon gepostet wurden.

Nun noch gut zwei Wochen, dann endlich :abfahrt:

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Claudia120988
    • 31. Mai 2013 um 07:47

Ja, gilt immer nur für ein Getränk. Der Gutschein wird an der Bar einbehalten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook