1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Rossini Restaurant

• Claudia120988
    • 23. August 2013 um 20:17

Ja, kein Abendessen. Die Abfahrt aus Lissabon war erst gegen 23 Uhr oder Mitternacht. Und das Anlegen war um die Mittagszeit. Von daher hat das gut gepasst.

• Claudia120988
    • 23. August 2013 um 15:03

Ach ja, das Essen: Spieße mit Garnelen, verschiedene Kombinationen mit Geflügel und Gemüse, Rindermedaillon mit noch irgendetwas, Gebäck, Gläschen mit Salaten... Abends waren es dann verschiedene Sorten Mousse, schokolierte frische Erdbeeren, Champagnercreme, Gläschen mit Kuchen, Creme und Alkohol... Alles sehr lecker und kalorienbombig, aber egal. Die genauen Namen weiß ich nicht mehr. Und zur Deko war abends auch noch eine Eisskulptur und die war echt der Hingucker.

• Claudia120988
    • 23. August 2013 um 14:56

Hallo Bellababy, eine gute Stunde vor dem Anlagen in Lissabon (Alfama) ging es in der abgetrennten Bibliothek mit sehr leckeren und bestimmt ca. 10 Sorten Häppchen und Champagner los. Geplant war zwar der der Kapitänsbalkon, aber durch extrem starken Wind war das echt schwierig. Der Küchenchef hat die einzelnen Häppchen "vorgestellt" und dann ging's bei lockeren Gesprächen weiter. Dann gab es die Info, dass man dennoch den Rest der Einfahrt vom Kapitänsbalkon erleben könne, wenn man nicht windängstlich ist und das haben wir gemacht, fantastischer Blick, kein Gedrängel und immer Champagner im Glas. Der Wind war echt heftig, aber ein Erlebnis war es allemal. Clubdirektor und Scouts waren dabei, sodass man sich auch gut unterhalten konnte. Die Zeit war ratzfatz um und es waren dann etwa 1,5 h.
    Abends war Treffen am Rossini (Zeit weiß ich nicht mehr, aber etwa 30 min vor dem Ablegen). Von dort ging es gemeinsam in den Wellnessbereich, der nur für diese Veranstaltung geöffnet und umgeräumt war. Dort gab es Musik, eine Caipi-Bar und ein Dessertbuffet. Und der abgeteilte Außenbereich. Da es auch wieder recht windig und frisch war, waren der Wechsel von Terrasse und Innenbereich, die leckeren Desserts und die Caipis mit dem Blick "Lissabon bei Nacht" unvergesslich. Wir waren vielleicht 20 bis 25 Personen (also auch noch freie Plätze) und das war die perfekte Personenzahl. Noch recht individuell, aber genügend Menschen für die Kommunikation. Klasse Sache, würden wir immer wieder machen.

• Claudia120988
    • 23. August 2013 um 14:37

Was wir auch empfehlen können, ist "Rossini bei Tag und bei Nacht". Hatten wir im April auf der Cara bei der An- und Abfahrt Lissabon und das war optimal: ein super Tagesbeginn und ein sehr emotionaler Tagesabschluss. Die Kosten lagen bei knapp 50 € p.P. und waren völlig angemessen.

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• Claudia120988
    • 23. August 2013 um 14:16
    Zitat von prost

So ist das eben bei Schnäppchen. Man muss auf Zack sein :jump: . AIDA gewährt dies vielleicht bis 15:00 Uhr nur , weil sich ab der Zeit das Schiff wieder mit den Landgängern füllt und sie keine Probleme mehr haben den Spa-Bereich voll zu bekommen. Die 30% werden bestimmt nicht aus Freundlichkeit :motz1: gewährt, sondern nur um den Spa-Bereich auszulasten, was wohl sonst an Hafentagen zu diesen Zeiten nicht der Fall war. :antwort:

Und das ist doch völlig logisch und nachvollziehbar. Solche Angebote gibt es doch in vielen Branchen und Unternehmen. Ich finde es gut!

• Warum immer weniger 10/11 Tagestouren?

• Claudia120988
    • 23. August 2013 um 14:07

Für uns sind Touren unter 7 Tagen völlig uninteressant. 7 Tage sind für mal so zwischendurch ok, aber richtig gut erholt sind wir nach mind. 2 Wochen oder besser drei Wochen. Da wir auch lieber 3-4 x im Jahr verreisen, muss man ganz schön rumzirkeln. Irgendwann wird es auch mal eine Kreuzfahrt mit 6 oder 8 Wochen. Man muss ja auch ein paar Ziele und Träume im Leben haben.
    Zum Glück ist unser Stubentiger immer gut versorgt, das Problem hätten wir schon mal nicht. Wir planen für 2014 2 Kreuzfahrten mit einmal 21 Tagen und dann noch mind. 10, besser 14 Tagen und die Vorfreude ist jetzt schon recht groß. Das ist für uns ein nicht zu unterschätzender Faktor.

• Touren ab April 2015

• Claudia120988
    • 23. August 2013 um 13:54

Ja, Adria steht auch noch auf unserer Wunschliste. Waren die Schwarzmeer-Touren wirklich soooo schlecht gebucht, dass die Gefahr besteht, dass sie nicht mehr angeboten werden. Habe diese Route bisher nicht so stark beobachtet.

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• Claudia120988
    • 20. August 2013 um 20:40

Ich meine mich zu erinnern, dass es auf unserer Juni-Tour mit der Stella am Schiffsausgang Aufsteller gab, wo auf 30%-Angebote hingewiesen wurde. Ob das in jedem Hafen der Fall war, weiß ich nicht mehr. Auch nicht, ob der Rabatt nur für bestimmte Behandlungen zur Anwendung kam.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Claudia120988
    • 18. August 2013 um 20:34

Naja, bei stärkstem Seegang könnte es eine ganz "bewegte" Kreuzfahrt werden. Aber das Wetter kann man sich ja nicht aussuchen bzw. beeinflussen.

• Claudia120988
    • 18. August 2013 um 20:07

Mein Mann ist Raucher und ich Nichtraucherin. Das war balkontechnisch nie ein Problem. Bei Kettenrauchern könnte das schwierig werden, aber mit etwas Rücksichtnahme aufeinander sollte auch das klappen.

• Claudia120988
    • 18. August 2013 um 19:02
    Zitat von Laremy

hab ich vor 2 monaten aber schon gebucht cara vario suite

aber bekommt man dann auch die leistungen die dabei stehen wenn man die im premium gebucht hätte .

Wir hatten im April auch eine Vario Suite auf der Cara gebucht und alle Premium-Leistungen bekommen. War eine wunderschöne Reise mit dem i-Tüpfchen Suite. Alles richtig gemacht.

• AIDA-Urlaubskasse

• Claudia120988
    • 14. August 2013 um 21:41

Wir zahlen per Überweisung und dann klappt das.

• AIDA-Urlaubskasse

• Claudia120988
    • 14. August 2013 um 20:20

Ja, so machen wir das auch immer und es gibt keine Wirrungen. Bordguthaben hat auch ohne irgendwelche zusätzlichen Nachfragen immer geklappt. Sind sehr zufrieden damit.

• 30.03.14 - 20.04.14

• Claudia120988
    • 14. August 2013 um 20:11

Hallo venedigfan,
    den Atlantik haben wir 2012 "bezwungen". Haben damals die Transamazonas gemacht und hatten 5 Seetage am Stück. Vorab hatten wir etwas Respekt und danach kamen wir aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Und für uns vergingen diese Tage wie im Flug und das Wort "entschleunigen" bekam für uns etwas sehr Postitives.
    Habt weiter Vorfreude :lachroll:

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• Claudia120988
    • 12. August 2013 um 22:37

Wahre Worte gelassen ausgesprochen! 100% Zustimmung. :pokal:

• Claudia120988
    • 12. August 2013 um 22:22
    Zitat von Putzi89

Das die Seetage im November/Dezember ruhig werden bezweifle ich stark.

Hatten letzten November einen Seetag im MM und der war ruhig. Mal ist es so und manchmal anders...

• Claudia120988
    • 11. August 2013 um 14:29

Also ich kann mit auch im Nov./Dez. WMM als "Städtetour" ganz gut vorstellen. Die Empfindungen sind ja unterschiedlich, aber ich habe es bei Stadterkundungen lieber nicht so warm und mit Jacke ist das doch alles ok. Super heiß macht mir nicht so einen Spass. Was die kostenfreie Umbuchung betrifft, müsste jetzt einjeder, der betroffen ist, mal ganz genau in die AGB schauen, was da wie geregelt ist. Das ist ja erst einmal bindend. Wenn AC dann eine "Kulanzumbuchung" zulässt, ist da ja noch mal eine ganz andere Sache. Und was subjektiv empfunden die perfekte Lösung für jeden Kreuzfahrer ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. :meinung:

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• Claudia120988
    • 6. August 2013 um 21:32

Ja, das "rundrum" laufen ist wirklich eine coole Sache. Das haben wir immer sehr genossen...

• "Ladenhüterrouten"

• Claudia120988
    • 6. August 2013 um 21:28

Für mich sind die Trans-Routen auch die wahren "Königinnen" der Touren.
    Gefühlsmäßig würde ich ja dazu tendieren, dass die Kanaren sich mal irgendwie "totfahren" müssten, scheint aber nicht so zu sein.

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• Claudia120988
    • 5. August 2013 um 21:37

Diese Begriffe finde ich nun doch übertrieben.
    Letztendlich wird es immer Befürworter und Gegner der Cara geben. Bei der möglichen Route würde ich aber durchaus ein paar wenige Abstriche am Schiff hinnehmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook