1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Claudia120988
    • 7. September 2013 um 14:36

Kaffeesatzlesen. Wir werden wohl nie erfahren, warum was in welcher Konstellation passiert und bei der nächsten sehr ähnlichen Situation alles ganz anders ist. Da investiert AC bestimmt auch eine Menge Energie auf "Geheimhaltung".

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Claudia120988
    • 6. September 2013 um 22:04

Ich glaube ja, das System der Zuteilung besteht darin, dass es keins gibt. Wir haben bisher 5 x Vario und 1 x JAFM gebucht und 1 x eine Innenkabine auf Deck 4 ganz hinten bekommen. War nicht so der Brüller, aber auch nicht "i-baba" und sonst können wir gar nicht meckern. Unsere erste Zuteilung war eine barrierefreie Kabine auch auf Deck 4. Das war ein kleines Paradies. Wir nehmen bewußt in Kauf, dass die Bandbreite bei der Zuteilung doch recht groß sein kann, aber der Reisepreis uns das wert ist.
    Am häufigsten haben wir bisher so 6-10 Wochen vor Abreise gebucht.

• MyAIDA jetzt auch mobil für Sie erreichbar

• Claudia120988
    • 5. September 2013 um 20:03

Finde ich eine gute Sache und bin gespannt auf den Praxistest bei unserer nächsten Reise.

• Suiten - Just oder Vario

• Claudia120988
    • 4. September 2013 um 21:30

Wir hatten Anfang März eine Juniorsuite auf der CARA im Variotarif für Ende März gebucht und haben uns rundrum wohl gefühlt, wobei auch die Spa-Balkonkabinen eine echte Alternative zu den Suiten sind und sie sehr viel häufiger vario buchbar sind :meinung:

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Claudia120988
    • 4. September 2013 um 21:20

Bedarf erzeugen durch künstliche Verknappung. Wäre blöd, wenn AC das im Moment nicht so machen würde. Es gibt immer Menschen, die sich durch solche Informationen animiert fühlen und vorreservieren. Ich würde dieser Aussage nicht 100% Wahrheitsgehalt geben.
    Ich würde gerne eine solch lange Reise mal machen, aber Japan ist im Moment nicht so mein Favorit (Fokushima) und Urlaub+Budget naja...

• Muscat / Oman

• Claudia120988
    • 4. September 2013 um 21:12

Wenn ihr voraussichtlich in diesem Leben nicht mehr in den Oman kommt, dann ist das ein ganz guter Eindruck. Allerdings ist das Verhältnis Fahrzeit und Verweildauer nicht so günstig. Wir haben mal vier Wochen Urlaub im Oman gemacht und sind davon gute zwei Wochen mit einem Jeep durch's Land gefahren und haben alle Aufenthalte sehr genossen und oft Gruppen erlebt, die nur "ein paar Minuten" an jedem Ort hatten und das sehr bedauert haben.

• Joggen an Bord - ab wieviel Uhr?

• Claudia120988
    • 4. September 2013 um 21:03

Habe gerade mal Bilder geschaut und ein Foto von einer unserer CARA-Reisen gefunden:"Bitte kein Jogging zwischen 21 und 9 Uhr" und "Rundkurs 375 m".

• Hängematte vorab "reservieren"

• Claudia120988
    • 3. September 2013 um 20:08

Hängematte ganz einfach an der Rezeption bestellen und dann wird sie recht zügig geliefert. Wir wurden auch schon ab und an vom jungen Mann, der unsere Kabine gereinigt hat, gefragt, ob wir eine Hängematte haben wollen. Alles völlig easy.

• Vario Preise Rund um Großbritannien

• Claudia120988
    • 1. September 2013 um 13:49

Ich habe zwei Reisen in diesem Sommer beobachtet: 10. und 24. August.
    Die erste hatte den günstigsten Preise Anfang Juli in einer Innenkabine für 1299, Meerblick 1649 und Balkon 2499 €. Die Innenkabine war Mitte Juli weg, ist aber dann noch auf 1329 € "gestiegen", die Außen war auch Mitte Juli weg und die Balkon war um den 20.07. nicht mehr buchbar. Ich meine, dass diese Tour im Januar in den Vario kam (bin aber nicht mehr sicher) und der Preis von dort an um ca. 600-700 € gefallen ist (Innen und Meerblick).

Für die zweite Tour war es so: 1299 €/ 1329 € als günstigste Preise Anfang Juli für Innen und immer wieder buchbar und weg im Wechsel bis Anfang August. Meerblick war 1749 €/ 1699 € (günstigste Preise) von Anfang Juli bis Anfang August durchgehend buchbar. Relativ starker Preisfall ab Mai bis Sommer. Balkon war bei dieser Tour fast nie buchbar.

Da ich nicht täglich geschaut habe, kann mir natürlich noch der eine oder andere Preis weggerutscht sein.

Hoffe, dass ich helfen konnte. Diese Tour ist eine unserer Wuschtouren für die kommenden zwei Jahre, mal sehen, was es dann wird.

• AIDA künftig ohne "Clubschiff" im Logo !!

• Claudia120988
    • 31. August 2013 um 15:19

Mir ist es auch egal, ob Clubschiff irgendwo steht oder nicht. Ich kenne die "guten alten" Clubschiffzeiten nicht, fühle mich aber mit dem gegenwärtigen Konzert ganz wohl. So lange das Wohlfühlgefühl so bleibt, ist alles im Lot.

• Stornierungskosten etwas unklar

• Claudia120988
    • 28. August 2013 um 21:49

Und damit sollte ja zu den Gründen alles gesagt sein, sonst rutscht das Thema wieder in ungeahnte Tiefen ab und beschäftigt sich mit tausend anderen Dingen.

• Wird Tunesien nicht angelaufen?

• Claudia120988
    • 28. August 2013 um 21:06

Was ja auch mehr als sinnvoll ist!!!

• AIDA Tickettasche oder in einer AIDA Ticketbox

• Claudia120988
    • 28. August 2013 um 21:01

Ich finde ja nicht, dass hier bisher irgendetwas schlecht gemacht wird. Muss doch jeder für sich entscheiden, ob ihm die Premium-Vorteile (also auch Tasche oder Karton) den Premium-Preis wert sind. Und es ist doch nur normal, dass man sich hier auch austauscht und da sehr unterschiedliche Sichtweisen zu Tage kommen. Ich habe aus unseren Vor-AIDA-Zeiten auch eine ganze Taschensammlung zu Hause. Manche werden genutzt, anderen vegetieren so vor sich hin oder finden den Weg zu Freunden, die ihre Unterlagen im Briefumschlag oder online bekommen.
    Die Welt ist bunt und die Meinungen vielseitig.

• AIDA Tickettasche oder in einer AIDA Ticketbox

• Claudia120988
    • 28. August 2013 um 20:11

Und wer als Nichtpremiumkreuzfahrtabervariojustundjustaidafirstminutebucher eine solche Tasche oder Box haben möchte, schaut kurz nach deren Einführung einfach mal in ein großes Internet-Auktionshaus :P

• Warum immer weniger 10/11 Tagestouren?

• Claudia120988
    • 27. August 2013 um 20:22

Wie gesagt, ich kann mit allem über 7 Tage leben, aber so richtig schön wird es erst bei längeren Touren. Im Moment gibt es noch genügend Ziele, die wir noch nicht kennen und da sind mir alle Kombitouren nah und fern sehr recht :papierschiff:

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Claudia120988
    • 27. August 2013 um 20:14

Anreise am Vortag in Kiel und dann eines der vielen Hotels gebucht, die ein "Kreuzfahrer-Special" haben, war bisher immer eine gute Entscheidung. Haben dann für Parkhaus und Taxi-Fahrt zum und vom Schiff um die 5 Euro pro Tag bezahlt und sind direkt bis zum Ostseekai gefahren worden. Zurück dann auch mit dem Taxi ab Ostseekai.

• 15.03.14 - 05.04.14

• Claudia120988
    • 26. August 2013 um 21:55
    Zitat von Datajoe

Ich habe mal eine Frage an alle Transatlantik Erfahrenen. Was macht AIDA während der 6 aufeinanderfolgenden Seetage? Sind da irgendwelche besonderen Veranstaltungen oder andere Events?

Danke an hoki für die überarbeitete Liste!

Wir hatten auf der Transamazonas 5 Seetage am Stück, Gefühlt war da irgendwie mehr Bespaßung, wenngleich ich das jetzt nicht ganz konkret "beweisen" könnte. Mein Mann hatte vorher Respekt und meinte, dass er sich 100%ig langweilen würde. Aber keine Langeweile (und wir nehmen nicht übermäßig am Bordprogramm teil) und dafür absolute Entspannung.

• Anreise New York - Umsteigen in London Heathrow

• Claudia120988
    • 26. August 2013 um 20:40

Nach unserer Erfahrung werden Umsteigezeiten von mind. 90 min für Heathrow empfohlen und das ist auch gut so. Haben es auch schon in 50 min geschafft, aber auch schon 90 min gebraucht. In der Tat: nicht trödeln, lieber am Gate ein wenig mehr Zeit haben, aber da sein.
    Gepäck geht durch.

• Zustand der AIDAcara

• Claudia120988
    • 26. August 2013 um 19:52

Dann wird ja alles wieder gut. Probleme mit Wasserleitungen (Rohrbrüche) gab es im April auch mehrfach.

• Tanzkurse

• Claudia120988
    • 25. August 2013 um 20:04

So, jetzt habe ich ein Bild im Kopf, dass nicht so schnell verblassen wird. Besten Dank dafür! :P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook