Wahrscheinlich sind das durchaus ernstzunehmende Beträge durch den Vorabverkauf und mit der Kohle kann dann schon gearbeitet werden. Ist mir eigentlich wurstig, da ich manchmal viel Cocktails trinke und manchmal nur zwei, drei in der Woche (ähnlich Bier, bei Kaffee sieht es schon anders aus). Was weiß denn ich Wochen/ Monate vorher, worauf ich Appetit haben werde. Und dann habe ich ein Cocktail-Paket, aber nur Lust auf Bier. Das ist mir die Ersparnis doch nicht wert. Bei 3-Wochen-Reisen ist das vielleicht anders. Da muss man sich ja an den vielen Seetagen sinnvoll beschäftigen ![]()
Beiträge von Claudia120988
-
-
Das wären dann wieder viele Seetage und dafür gibt es doch schon einen eigenen Thread.

-
Einen eigenen Azoren-Thread aufzumachen, wäre eine Variante. Aber ich glaube fast, dass es sehr, sehr wenig User gibt, die fundierte Informationen aus eigenem Erleben haben. Aber würde ich mich gerne täuschen...
-
Die Azoren wären für mich interessant, da es wohl eine der Gegenden weltweit ist, wo heftige Wetterwechsel extrem schnell gehen und ich (wahrscheinlich übertrieben gesagt) alle Jahreszeiten an einem Tag erleben kann. Wenn das falsch ist, egal. Ich würde trotzdem hinfahren, weil ich dort noch nicht war und immer mal etwas Neues ist so verkehrt nicht.

-
Ich fand La Palma mietwagentechnisch sehr entspannt, weil direkt am Schiff mehrere Autoverleiher ihre Counter haben, man den bestellten Wagen ganz nah am Schiff übernehmen und wieder abstellen kann. Parken und Wegeführung waren auch nicht schwierig. Alles in allem ein sehr schöner Tag. Würden wir auch wieder so machen.
-
"wenn 100 wegbleiben" - das würde AC wohl so nicht unterschreiben. Aber richtig ist in der Tat, dass es genügend Routen für Erstfahrer gibt, die alle Geschmäcker abdecken. Und wenn es halt die Kanaren nicht sind, sollte man sich für andere Ziele entscheiden.
-
Die Azoren sind doch mal eine wirklich coole Idee. Finde ich toll und würde diese Tour echt gerne mal machen.
-
Ich finde, dass das "Schnapsi-Taxi" mit den Protagonisten lebt oder stirbt.Wir hatten schon, Leute, die echt Spass an ihrer Aufgabe hatten und irgendwie auch immer wieder andere Sprüche hatten und nicht nervig waren. Aber es waren auch schon Mädels mit dem Wagen unterwegs, denen man schon ansah, dass sie das nur machen, weil sie wirklich müssen und wenn man das so mitbekommt, dann verlässt mich da auch Wohlgefühl und die Sympathie für das "Schnapsi-Taxi". Dafür braucht man echt Entertainerqualitäten, sonst wird es schnell peinlich

-
Wir haben diese wirklich gute Bespaßung nur einmal erlebt und zwar auf unserer Transamazonas im April 2012. Ein Männchen und ein Weibchen, Namen weiß ich nicht mehr, haben Klamauk veranstaltet auf dem Pooldeck, im Fahrstuhl, einmal auch in den Restaurants und auch mal im Shop. Höhepunkt war jedoch der "Auftritt" bei der Kapitänsfragestunde. Und Kapitän Cofalka hatte da einiges auszuhalten, sich aber toll "geschlagen"

-
Ich bin durch die kleinen Gassen auf la Palma gelaufen bei 25°C und habe Weihnachtsdeko eingekauft.
LG TEDDY1 :P[/quote]Das Vergnügen hatten wir schon zweimal auf Malta, irgendwie das Gefühl von Parallelwelt...
-
Tja, Teddy 1, das wäre dann der Moment für aktive Erholung. Wir waren auf den Inseln jeweils mit Mietwagen unterwegs, um so viel als möglich zu sehen, haben aber alle Naselang eine Pause eingelegt, wo es wieder mal "am schönsten" war und so waren die Inseln ein super Urlaubsziel.

-
An die Vermissten und deren Angehörige zu denken ist völlig angemessen und dennoch ist es technisch schon eine interessante Sache, die hoffentlich gut funktioniert, damit die beiden Vermissten hoffentlich noch geborgen werdern können. Keine leichte Situation für Familie und Freunde seit damals.
-
Ich spreche aus Prinzip die Angestellten immer nur in der dritten Person an " Er möge mir doch bitte einen Cocktail mixen"

Na, endlich mal einer mit Konsequenz. "Der Erhabene" sollte gar nicht anders können!
-
Und auch hier wieder: großes Glück, dass die Geschmäcker verschieden sind! Sonst würden vielleicht 8 AIDAs rund um die Kanaren kreuzen und keine Socke ist mehr im MM, in der Karibik, Nordamerika, SOA unterwegs.
Das ist wie mit den Meinungen zu den Kapitänen, der Anzahl der Seetage pro Tour, PremiumVarioJustoderJAFM - die Welt ist bunt und erst dadurch wird's richtig interessant.
-
Von mir aus kann jeder ein Pokerspiel um seine Buchung machen. Und das auch wegen weniger Geld. Völlig egal, muss halt jeder für sich entscheiden, ob er zum Tag X sicher bucht und ggf. auch seinen Wunschflughafen bekommt... oder ob er pokern möchte. Die Diskussion, ob 30 oder 60 € viel Geld sind oder nicht, ist auch müßig. Blöd ist dann nur, wenn gepokert wird und man verliert und die Gefahr besteht immer, dass Kaffeesatz (Erfahrung) und Glaskugel (Trend) nicht wirklich belastbar sind.
Möge jeder den Preis bekommen, der für ihn/ sie ok. ist
-
Das ist zwar richtig, aber Kaffeesatzlesen. Es kann nur vermutet werden, denn es weiß niemand zuverlässig, ob hoch oder runter.

-
Lasst sie doch. für manche zukünftigen Passagier ist die Vorfreude auf die Reise entscheidend. Für andere ist es das Jagen nach dem vermeindlich günstigsten Preis und der nächste achtet darauf, ob ihm die Mitfahrer passen, die im "Wer fährt wann mit" auftauchen.

-
Da ich die "echten und guten alten" Clubschiff-Zeiten nicht kenne, halte ich es wie im richtigen Leben. Erst mal siezen und dann schauen, wie sich der Umgang mit den Kreuzfahrern und der Crew entwickelt. Mitunter geht es dann zum Du, manchmal auch nicht und nette Bekanntschaften sind auch mit Leuten drin, die man siezt.
-
Kanarenkreuzfahrt mit z.B. Transatlantik-Fahrten oder anderen exotischen Zielen zu vergleich, ist wie die Sache mit den Äpfeln und den Birnen. Langweilig würde ich aber auf keinen Fall sagen. Gerade auf den Kanaren kann man super individuell unterwegs sein und ein Auto anzumieten und die Inseln anzuschauen ist völliug entspannt. Für eine erste Kreuzfahrt finde ich die Tour auch ok. Man kann gut schauen, ob Schiffsurlaub das richtige ist.
-
Hat denn zufällig diese Tour schon jemand mit Flug ab/ an Berlin gebucht und kann etwas zu den voraussichtlichen Flugzeiten sagen? Ich weiß, dass das alles noch nicht verbindlich ist, aber interessieren tät's mich doch. Es sind ja auch nur noch 199 Tage bis zur Abfahrt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de