Wir haben diese wirklich gute Bespaßung nur einmal erlebt und zwar auf unserer Transamazonas im April 2012. Ein Männchen und ein Weibchen, Namen weiß ich nicht mehr, haben Klamauk veranstaltet auf dem Pooldeck, im Fahrstuhl, einmal auch in den Restaurants und auch mal im Shop. Höhepunkt war jedoch der "Auftritt" bei der Kapitänsfragestunde. Und Kapitän Cofalka hatte da einiges auszuhalten, sich aber toll "geschlagen" ![]()
Beiträge von Claudia120988
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich bin durch die kleinen Gassen auf la Palma gelaufen bei 25°C und habe Weihnachtsdeko eingekauft.
LG TEDDY1 :P[/quote]Das Vergnügen hatten wir schon zweimal auf Malta, irgendwie das Gefühl von Parallelwelt...
-
Tja, Teddy 1, das wäre dann der Moment für aktive Erholung. Wir waren auf den Inseln jeweils mit Mietwagen unterwegs, um so viel als möglich zu sehen, haben aber alle Naselang eine Pause eingelegt, wo es wieder mal "am schönsten" war und so waren die Inseln ein super Urlaubsziel.

-
An die Vermissten und deren Angehörige zu denken ist völlig angemessen und dennoch ist es technisch schon eine interessante Sache, die hoffentlich gut funktioniert, damit die beiden Vermissten hoffentlich noch geborgen werdern können. Keine leichte Situation für Familie und Freunde seit damals.
-
Ich spreche aus Prinzip die Angestellten immer nur in der dritten Person an " Er möge mir doch bitte einen Cocktail mixen"

Na, endlich mal einer mit Konsequenz. "Der Erhabene" sollte gar nicht anders können!
-
Und auch hier wieder: großes Glück, dass die Geschmäcker verschieden sind! Sonst würden vielleicht 8 AIDAs rund um die Kanaren kreuzen und keine Socke ist mehr im MM, in der Karibik, Nordamerika, SOA unterwegs.
Das ist wie mit den Meinungen zu den Kapitänen, der Anzahl der Seetage pro Tour, PremiumVarioJustoderJAFM - die Welt ist bunt und erst dadurch wird's richtig interessant.
-
Von mir aus kann jeder ein Pokerspiel um seine Buchung machen. Und das auch wegen weniger Geld. Völlig egal, muss halt jeder für sich entscheiden, ob er zum Tag X sicher bucht und ggf. auch seinen Wunschflughafen bekommt... oder ob er pokern möchte. Die Diskussion, ob 30 oder 60 € viel Geld sind oder nicht, ist auch müßig. Blöd ist dann nur, wenn gepokert wird und man verliert und die Gefahr besteht immer, dass Kaffeesatz (Erfahrung) und Glaskugel (Trend) nicht wirklich belastbar sind.
Möge jeder den Preis bekommen, der für ihn/ sie ok. ist
-
Das ist zwar richtig, aber Kaffeesatzlesen. Es kann nur vermutet werden, denn es weiß niemand zuverlässig, ob hoch oder runter.

-
Lasst sie doch. für manche zukünftigen Passagier ist die Vorfreude auf die Reise entscheidend. Für andere ist es das Jagen nach dem vermeindlich günstigsten Preis und der nächste achtet darauf, ob ihm die Mitfahrer passen, die im "Wer fährt wann mit" auftauchen.

-
Da ich die "echten und guten alten" Clubschiff-Zeiten nicht kenne, halte ich es wie im richtigen Leben. Erst mal siezen und dann schauen, wie sich der Umgang mit den Kreuzfahrern und der Crew entwickelt. Mitunter geht es dann zum Du, manchmal auch nicht und nette Bekanntschaften sind auch mit Leuten drin, die man siezt.
-
Kanarenkreuzfahrt mit z.B. Transatlantik-Fahrten oder anderen exotischen Zielen zu vergleich, ist wie die Sache mit den Äpfeln und den Birnen. Langweilig würde ich aber auf keinen Fall sagen. Gerade auf den Kanaren kann man super individuell unterwegs sein und ein Auto anzumieten und die Inseln anzuschauen ist völliug entspannt. Für eine erste Kreuzfahrt finde ich die Tour auch ok. Man kann gut schauen, ob Schiffsurlaub das richtige ist.
-
Hat denn zufällig diese Tour schon jemand mit Flug ab/ an Berlin gebucht und kann etwas zu den voraussichtlichen Flugzeiten sagen? Ich weiß, dass das alles noch nicht verbindlich ist, aber interessieren tät's mich doch. Es sind ja auch nur noch 199 Tage bis zur Abfahrt

-
Das hoffe ich nicht nur, das erwarte ich. Das ist die Hauptaufganbe eines Kapitäns. Wenn er darüber hinaus noch "andere Qualitäten" hat, ist das ok und sicher auch unterhaltsam, mehr aber auch nicht.

-
Ich gehe niemals zum Lachen in den Keller oder die Felsgrotte, aber "genial" und "der beste Kapitän" ist in meinen Augen anders. Er ist halt sehr speziell und hat seine Fans. Das soll auch so sein und gut, dass die Kapitäne verschieden sind und die Geschmäcker der Kreuzfahrer auch.
-
Ja, ich glaube auch, dass da nicht so wahnsinnig viel nach unten rutscht, vielleicht noch 100 € oder 150 €, aber wenn man auf einen Flughafen fixiert ist... Ich habe die 21-Tages-TA auch schon längere Zeit und 2012 im Blick.
-
Aber spätestens nach der ersten AC-Reise kann man doch sehr gut kalkulieren, was man so braucht. Dass es dann immer noch Ausschläge nach oben oder unten geben kann, ist ja auch klar. Ich finde, dass die Preise an Bord sehr gut durchschaubar sind.
Ich habe mir gerade den Einstiegsbeitrag nochmals ganz in Ruhe durchgelesen: da wird sehr bewußt und recht clever mit dem AI-Begriff gespielt. Es gab vorab sicher auch Befragungen, was der Durchschnittsreisende unter AI versteht und welche Erwartungshaltung damit verbunden ist.... Ich bin ja eher auch für klare Worte und denke, dass die meisten Menschen unter AI wirklich alles verstehen. Und das bietet AC nun wahrlich nicht und damit kann Unzufriedenheit oder Enttäuschung vorprogrammiert sein. Auf der anderen Seite wird man ja schon auf der Website und im Katalog mit dem Kopf drauf gestoßen, was AC leistet und damit kann aus meiner Sicht die Enttäuschung nicht so groß sein.
Jedoch versteht jeder Begriffe wie er will bzw. wie er sie bisher erlebt hat und damit wird es immer zweideutig bleiben.
Irgendwo weiter oben war das Beispiel mit dem handgerührten Landliebejoghurt für Werbeaussagen erwähnt. Dass dieser Joghurt nicht handgerührt ist, nachdem ich Jahre meines Lebens eine Rührschüssel mit Rührlöffel und Joghurt auf meine Festplatte gebrannt bekommen habe, zerschießt gerade mein gesamtes "Werbe"-Weltbild. Elendig
-
Ja, da gebe ich Dir recht. VPplus beschreibt es wohl am besten. Mit AI werben und das AC-Konzept meinen ist irreführend und erstaunt wahrscheinlich so manchen Erstbucher bei AIDA.
Und trotzdem brauche ich kein AI

-
Ach, ich brauche kein AI. Mir gefällt es auf AC so, wie es jetzt ist. Wir nutzen auch an Land kein AI.
-
Immer wieder schön, dass die Meinungen zu den Kapitänen doch schon sehr auseinander gehen. Ich finde den Thread sehr lustig undt tw. interessant, obwohl mich so gar nicht interessiert, wer "mein AIDA-Schiff" bei der nächsten Reise von A nach B bringt. Aber unterhaltsam ist es allemal.
Nicht hauen und keine Diskussionen bitte. das ist meine Meinung und die muss auch niemand anders teilen. -
Schaut auch mal in den Thread " Wer ist wann an Bord". Da gibt es auch diese Tour schon, zwar mit wenig Teilnehmern, aber das kann ja nur besser werden. Wir "hängen" urlaubstechnisch auch noch im Nirwana und können erst später buchen, haben aber diese Tour an erster Stelle unserer Karibikwünsche für 2014 und fiebern dem Jahresende entgegen, um dann Nägel mit Köpfen machen zu können. Und dann geht es an die Ausflugsplanung und da hoffe ich auf viele Tipps für uns Karibikneulinge. Bisher hat das mit den Tipps immer super geklappt.
Bis später!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-