1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

• Video von der Pressekonferenz AIDAprima

• Claudia120988
    • 8. Oktober 2013 um 20:56

Dann werde ich mir am Wochenende mal ein Stündchen Zeit nehmen. Danke dafür.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Claudia120988
    • 8. Oktober 2013 um 20:53

Ich finde den Namen recht altbacken, aber da ich eine Kreuzfahrt nicht nach dem Schiffsnamen buche, ist das eigentlich auch Wurst. Ansonsten finde ich den Style und auch die Farbgebung recht gelungen. Die erste Ganzjahresroute finde ich recht langweilig, aber die Menschen sollen ja wohl auch mehr auf dem Schiff bleiben und da ihr Geld lassen. Ausprobiert wir das Schiff in jedem Fall.

• Stavanger / Norwegen

• Claudia120988
    • 4. Oktober 2013 um 19:22

Dem kann ich nur zustimmen. Alles gut zu Fuß erreichbar. Es gibt nette kleine Gaststätten und Geschäfte. Und Gamle Stavanger ist wirklich niedlich.

• Aida Cara im Herbst in der Werft

• Claudia120988
    • 3. Oktober 2013 um 21:56

Ja, und der Entzug ist recht schwierig.

• Claudia120988
    • 3. Oktober 2013 um 21:16

Heizer, warum will ich eigentlich immer ganz schnell auf's Schiff, wenn ich Deine Bilder sehe? Hast Du da irgendetwas unsichtbares eingebaut, das Sucht erzeugt?

• Claudia120988
    • 3. Oktober 2013 um 11:02

Bekannte von waren letzte Woche auf der CARA und haben erstmals eine Kreuzfahrt gemacht. Ihnen hat alles super gut gefallen, trotz kleiner Schönheitsfehler. Sie wollem am liebsten gleich wieder...
    Und wenn die CARA nun zum technischen Aufmotzen und zur Verschönerung an einigen Stellen geht, ist das eine feine Sache. Wir haben uns auch auf diesem Schiff wohlgefühlt, obwohl sie hier und da schon etwas abgewirtschaftet aussah und es auch immer mal wieder technische Probleme gab. Aber unsicher und unwohl haben wir uns nie gefühlt.
    Bin schon gespannt auf das Feedback der "Nachderwerftreisenden".

• AIDA künftig ohne "Clubschiff" im Logo !!

• Claudia120988
    • 2. Oktober 2013 um 21:07

Mir gefällt die Schrift vom Wort "Lächeln" nicht. Sieht irgendwie unemotional aus, spricht mich gar nicht an und das L am linken Rand ist auch blöd. Da habt ihr Recht. Ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt.

ABER: ich fahre trotzdem weiter mit AIDA.

• Aida Kalender 2014

• Claudia120988
    • 1. Oktober 2013 um 21:53

Guter Tipp, da komme ich öfter mal vorbei und kann schauen.

• Lieber "Trans" als "im Kreis" fahren

• Claudia120988
    • 1. Oktober 2013 um 20:39

Wir sind im vergangenen Jahr von Manaus nach Mallorca gefahren und das in den ersten drei April-Wochen und mit 4 Seetagen (oder waren es 5?) am Stück. Seitdem lieben wir Seetage noch mehr als vorher die einzelnen oder mal zwei zusammenhängenden und hatten nie Langeweile. Natürlich wurde es immer kühler, je weiter wir Richtung Europa kamen, aber richtig kalt war es nicht. Schauklig war es auch nicht, eher Ententeich. Nur kurz nach der Einfahrt ins Mittelmeer war eine leichte Kursänderung nötig, da der Wind wohl so blöd stand, dass das Schiff etwas schräg stand. Es war eine sehr, sehr schöne Reise und wir planen derzeit auch die 21 Tage ab 30.03.2014, müssen aber noch die Urlaubsplanungen Ende des Jahres abwarten. Wir sind aber wild entschlossen!!!

• Wieviel Mitarbeiter/innen sitzen bei Aida am Telefon?

• Claudia120988
    • 29. September 2013 um 21:29

Das sehe ich genau so und hat bei mir bisher immer super geklappt. Mein Reisebüro kennt mich seit Jahren und weiß, wie ich ticke und was mir vor, während und nach der Reise wichtig ist.

• Claudia120988
    • 29. September 2013 um 14:32

Und wenn die Spekulationen zu nah an der Realität sind?
    Ist doch nicht schlimm, das Warten hat doch bald ein Ende... und Weihnachten ist auch bald. Vorfreude ist die schönste Freude.

• Claudia120988
    • 29. September 2013 um 13:36

Macht ja auch Sinn. Auf einer Pressekonferenz möchte man ja das verkünden, was noch nicht überall zu lesen ist/ war. Ist ja auch nicht mehr lang hin.

• Verrückt nach Meer - 4. Staffel

• Claudia120988
    • 27. September 2013 um 19:02

Die Serie ist eine gute Möglichkeit, die "Sehnsucht nach Meer" bis zur nächsten Kreuzfahrt zu überbrücken. Wird alles aufgezeichnet und dann mal bei Schneesturm oder Matschwetter geschaut. Obwohl ich die Albatros bzw. Artania nicht aus eigenem Erleben kenne, macht es doch Spass zuzuschauen und besonders, wenn man an verschiedenen Orten schon war, die in der neuen Staffelgezeigt werden. Gutes Winter-TV-Angebot.

• Claudia120988
    • 26. September 2013 um 21:56

Na, augenscheinlich nicht- Es scheint mit dem Call Center ja doch überwiegend negative Erfahrungen zu geben, wenn man verschiedenen Threads Glauben schenkt. Ich buche immer im Reisebüro und musste noch die direkt bei AC anrufen.

• Claudia120988
    • 26. September 2013 um 20:46

Also, ich denke auch, dass es ein ganz paar viel mehr als 30 sind. Vielleicht sind auch Studenten oder geringfügig Beschäftigte mit wenigen Stunden, sodass sich die effektive Zahl der "Telefonisten" erhöht.

• Claudia120988
    • 25. September 2013 um 21:41

Und das ist eine tolle Reise, haben wir in 2012 genau umgekehrt gemacht. Nur wäre mir die aktuelle Lage in Ägypten nicht so ganz geheuer. Aber ist ja ncoh ein Stück hin bis zu dieser Abfahrt...

• Claudia120988
    • 25. September 2013 um 21:07

Immermal wieder eine Transreise und zwischendurch auch mal im Kreis - das sind gute Modelle für uns. Wir planen derzeit für 2014 eine Transkaribik und freuen uns schon auf die Seetage. Und nicht zu verachten ist, dass es nur einen Langstreckenflug gibt und dann die Tour bis Deutschland oder Mallorca. Also, ich liebe Transreisen, verachte aber auch die anderen nicht.

• Claudia120988
    • 23. September 2013 um 21:13

Jeder halt so, wie er es mag. Für mich ist immer auch das Schiff nicht uninteressant, aber die Destinationen sind entscheidender.

• Claudia120988
    • 23. September 2013 um 20:57

Ja, das denke ich auch, aber der Markt scheint mir da doch recht begrenzt für eine langfristige gute Auslastung. Aber die Strategen werden sich bei ihren Planungen schon etwas gedacht haben...

• Claudia120988
    • 23. September 2013 um 20:40

Über die 7-Tages-Tour bin ich nicht mal mäßig begeistert. Ich würde die Tour dennoch einmal machen, um mir das neue Schiff anzuschauen. Aber die Tour: naja, :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      900
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™