Wir sind im vergangenen Jahr von Manaus nach Mallorca gefahren und das in den ersten drei April-Wochen und mit 4 Seetagen (oder waren es 5?) am Stück. Seitdem lieben wir Seetage noch mehr als vorher die einzelnen oder mal zwei zusammenhängenden und hatten nie Langeweile. Natürlich wurde es immer kühler, je weiter wir Richtung Europa kamen, aber richtig kalt war es nicht. Schauklig war es auch nicht, eher Ententeich. Nur kurz nach der Einfahrt ins Mittelmeer war eine leichte Kursänderung nötig, da der Wind wohl so blöd stand, dass das Schiff etwas schräg stand. Es war eine sehr, sehr schöne Reise und wir planen derzeit auch die 21 Tage ab 30.03.2014, müssen aber noch die Urlaubsplanungen Ende des Jahres abwarten. Wir sind aber wild entschlossen!!!
Beiträge von Claudia120988
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das sehe ich genau so und hat bei mir bisher immer super geklappt. Mein Reisebüro kennt mich seit Jahren und weiß, wie ich ticke und was mir vor, während und nach der Reise wichtig ist.
-
Und wenn die Spekulationen zu nah an der Realität sind?
Ist doch nicht schlimm, das Warten hat doch bald ein Ende... und Weihnachten ist auch bald. Vorfreude ist die schönste Freude. -
Macht ja auch Sinn. Auf einer Pressekonferenz möchte man ja das verkünden, was noch nicht überall zu lesen ist/ war. Ist ja auch nicht mehr lang hin.
-
Die Serie ist eine gute Möglichkeit, die "Sehnsucht nach Meer" bis zur nächsten Kreuzfahrt zu überbrücken. Wird alles aufgezeichnet und dann mal bei Schneesturm oder Matschwetter geschaut. Obwohl ich die Albatros bzw. Artania nicht aus eigenem Erleben kenne, macht es doch Spass zuzuschauen und besonders, wenn man an verschiedenen Orten schon war, die in der neuen Staffelgezeigt werden. Gutes Winter-TV-Angebot.
-
Na, augenscheinlich nicht- Es scheint mit dem Call Center ja doch überwiegend negative Erfahrungen zu geben, wenn man verschiedenen Threads Glauben schenkt. Ich buche immer im Reisebüro und musste noch die direkt bei AC anrufen.
-
Also, ich denke auch, dass es ein ganz paar viel mehr als 30 sind. Vielleicht sind auch Studenten oder geringfügig Beschäftigte mit wenigen Stunden, sodass sich die effektive Zahl der "Telefonisten" erhöht.
-
Und das ist eine tolle Reise, haben wir in 2012 genau umgekehrt gemacht. Nur wäre mir die aktuelle Lage in Ägypten nicht so ganz geheuer. Aber ist ja ncoh ein Stück hin bis zu dieser Abfahrt...
-
Immermal wieder eine Transreise und zwischendurch auch mal im Kreis - das sind gute Modelle für uns. Wir planen derzeit für 2014 eine Transkaribik und freuen uns schon auf die Seetage. Und nicht zu verachten ist, dass es nur einen Langstreckenflug gibt und dann die Tour bis Deutschland oder Mallorca. Also, ich liebe Transreisen, verachte aber auch die anderen nicht.
-
Jeder halt so, wie er es mag. Für mich ist immer auch das Schiff nicht uninteressant, aber die Destinationen sind entscheidender.
-
Ja, das denke ich auch, aber der Markt scheint mir da doch recht begrenzt für eine langfristige gute Auslastung. Aber die Strategen werden sich bei ihren Planungen schon etwas gedacht haben...
-
Über die 7-Tages-Tour bin ich nicht mal mäßig begeistert. Ich würde die Tour dennoch einmal machen, um mir das neue Schiff anzuschauen. Aber die Tour: naja,

-
Wahrscheinlich sind das durchaus ernstzunehmende Beträge durch den Vorabverkauf und mit der Kohle kann dann schon gearbeitet werden. Ist mir eigentlich wurstig, da ich manchmal viel Cocktails trinke und manchmal nur zwei, drei in der Woche (ähnlich Bier, bei Kaffee sieht es schon anders aus). Was weiß denn ich Wochen/ Monate vorher, worauf ich Appetit haben werde. Und dann habe ich ein Cocktail-Paket, aber nur Lust auf Bier. Das ist mir die Ersparnis doch nicht wert. Bei 3-Wochen-Reisen ist das vielleicht anders. Da muss man sich ja an den vielen Seetagen sinnvoll beschäftigen

-
Das wären dann wieder viele Seetage und dafür gibt es doch schon einen eigenen Thread.

-
Einen eigenen Azoren-Thread aufzumachen, wäre eine Variante. Aber ich glaube fast, dass es sehr, sehr wenig User gibt, die fundierte Informationen aus eigenem Erleben haben. Aber würde ich mich gerne täuschen...
-
Die Azoren wären für mich interessant, da es wohl eine der Gegenden weltweit ist, wo heftige Wetterwechsel extrem schnell gehen und ich (wahrscheinlich übertrieben gesagt) alle Jahreszeiten an einem Tag erleben kann. Wenn das falsch ist, egal. Ich würde trotzdem hinfahren, weil ich dort noch nicht war und immer mal etwas Neues ist so verkehrt nicht.

-
Ich fand La Palma mietwagentechnisch sehr entspannt, weil direkt am Schiff mehrere Autoverleiher ihre Counter haben, man den bestellten Wagen ganz nah am Schiff übernehmen und wieder abstellen kann. Parken und Wegeführung waren auch nicht schwierig. Alles in allem ein sehr schöner Tag. Würden wir auch wieder so machen.
-
"wenn 100 wegbleiben" - das würde AC wohl so nicht unterschreiben. Aber richtig ist in der Tat, dass es genügend Routen für Erstfahrer gibt, die alle Geschmäcker abdecken. Und wenn es halt die Kanaren nicht sind, sollte man sich für andere Ziele entscheiden.
-
Die Azoren sind doch mal eine wirklich coole Idee. Finde ich toll und würde diese Tour echt gerne mal machen.
-
Ich finde, dass das "Schnapsi-Taxi" mit den Protagonisten lebt oder stirbt.Wir hatten schon, Leute, die echt Spass an ihrer Aufgabe hatten und irgendwie auch immer wieder andere Sprüche hatten und nicht nervig waren. Aber es waren auch schon Mädels mit dem Wagen unterwegs, denen man schon ansah, dass sie das nur machen, weil sie wirklich müssen und wenn man das so mitbekommt, dann verlässt mich da auch Wohlgefühl und die Sympathie für das "Schnapsi-Taxi". Dafür braucht man echt Entertainerqualitäten, sonst wird es schnell peinlich

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-