1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.11.2013 - 22.11.13

• Claudia120988
    • 10. November 2013 um 13:35

Die Kabinennummern samt Namen haben ein ganz paar Leute vor ca. 1 Woche an troptest per PN gesandt.

• AIDA Kapitäne

• Claudia120988
    • 5. November 2013 um 20:06

Seltsame Gästefragen? Soetwas gibt es? :sironie:

• Wellnesspaket, lohnt das wirklich ?

• Claudia120988
    • 2. November 2013 um 13:39

Wir hatten das Wellnesspaket im vergangenen November auf der mar inkl. bei der Buchung der Panorama-Kabine. Unser Fazit: eine sehr schöne Ergänzung zu unserer Tour. Meine Massage konnte ich problemlos auf meinen Mann übertragen. Die Badeschuhe: naja, nehme ich jetzt im Garten. Die Kosmetikprodukte nutzen wir und die Führung durch die WO war angenehm zum Kennenlernen. Wir sind nicht unbedingt Wellness-Fans, haben aber die WO gut genutzt und auf einer anderen Tour auch wieder gebucht. Auch die Besichtigung der Wellness-Suite fanden wir interessant und werden Sie auch mal buchen. Ernährungsempfehlung ist zumindest nicht uninteressant und ab und zu mal ein Getränk auf die Kabine zu ordern braucht man nicht wirklich, aber ist trotzdem mal schön.
    Ob sich das Wellnesspaket insgesamt lohnt, kann wohl nur jeder für sich entscheiden. Wir fanden es gut und gerne ab und zu wieder.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Claudia120988
    • 2. November 2013 um 13:29

Hoffentlich gibt es die Brillenetuis noch länger. Für den eigenen Bedarf haben wir zwar genug, aber unsere Freunde und Bekannten sind recht interessiert und auch da erhalten kleine Geschenke die Freundschaft...

• AIDA Kapitäne

• Claudia120988
    • 1. November 2013 um 19:42

Dann freue ich mich doch, Kapitän Cramer noch erleben zu dürfen. Wird ja nur Gutes geschrieben.

• 15.11.2013 - 22.11.13

• Claudia120988
    • 31. Oktober 2013 um 09:43

Bei uns ist ja heute Feiertag und damit ein wenig Zeit, in Fotos früheren AIDA-Reisen zu stöbern. Die Vorfreude wächst. Letztes Jahr sind wir auch MItte November ab Palma gefahren und hatten dort 22 Grad, war perfekt. So soll es dieses Jahr bitte auch sein. :bye1:

• 15.11.2013 - 22.11.13

• Claudia120988
    • 30. Oktober 2013 um 21:10
    Zitat von estrelinha

auch von meiner Seite danke an Melli ... heute abend von zu hause kann ich Dir dann auch die entsprechenden Infos ( Kabinennummer und Name ) mitteilen .... :serledigt:

zu den Ausflügen - da ich bereits 3 mal in Rom war , werde ich mir den Ausflug dorthin schenken , und mal schauen , was es in Civitavecchia so gibt - hab gestern mal gegoogelt , schaut auch ganz nett aus ...
    In Livorno werde ich mich in den Zug setzen und nach Pisa und Lucca fahren - die Tickets kosten keine 10.-€ - dann kann ich herumlaufen wie ich mag ... sollte jemand ähnliche Ambitionen haben , kann man sich vielleicht ein Taxi teilen ...
    Marseille - per Shuttle zum *alten Hafen* und von dort aus zu Fuß die Stadt erkunden - und
    Barcelona - auch zum 5. Mal - einfach durchstreifen - und mal schauen , wie weit die Sagrada Familia jetzt ist , evtl Park Guell ( sehr empfehlenswert ... ) ein Desigual Outlet wäre toll ... mal schauen - kann man auf jeden Fall mit Metro und zu Fuß erledigen  :meinung:
    auch die Boqueria ( Markt an den Ramblas ) ist sehr schön ...
    Ich versuche immer die AIDA Ausflüge zu meiden , weil da wenig Platz für individuelle Dinge gegeben ist - und sie auch nicht wirklich preisgünstig sind .. Für jemand , der allein ist und die komplette Orga mag - sicher eine gute Alternative .

Alles anzeigen

Guten Abend,
    ganz genau so sehen meine Überlegungen auch aus. In Rom und Barcelona war ich schon, sodass mich Pisa und Lucca auch interessieren. Marseille sowieso. Ich möchte auch am Forumstreffen teilnehmen, da können wir ja mal schauen, ob wir noch "Mitfahrer" finden...
    Ist ja nicht mehr so lange hin.
    Claudia120988

• 30.03.14 - 20.04.14

• Claudia120988
    • 28. Oktober 2013 um 21:31

Da hast Du günstig, wir müssen noch geduldig sein.... Langsam nervt es, aber bei meinem Mann sind sie urlaubstechnisch nicht so flott.

• A Coruña / Spanien

• Claudia120988
    • 28. Oktober 2013 um 20:01

Ein Tripp nach Santiago de Compostela lohnt sich auf jeden Fall. Wir sind vom Hafen mit dem Taxi zum Bahnhof, hatten in Deutschland schon die Bahntickets gekauft, waren dann sehr ausführlich in Santiago unterwegs und sind auch zwei, drei km auf dem Jacobsweg gelaufen und wieder zurück, nachmittags wieder mit dem Zug zurück und vom Bahnhof zum Schiff gelaufen. Ein super Tag und Tapas-Bars in Santiago: zum niederknieren!!!
    Alles völlig streßfrei und sehr individuell.

• AIDA Kapitäne

• Claudia120988
    • 27. Oktober 2013 um 13:53

Kapitän Kreikemeyer hatten wir im Sommer auf der stella und fanden ihn auch gut. Informative und nette Durchsagen, man hat ihn auch mal auf dem Schiff gesehen. Und dass er das Schiff im Griff hatte, davon gehen wir mal bei ihm und allen anderen AC-Kapitänen aus.

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• Claudia120988
    • 27. Oktober 2013 um 11:57

Keine Angst, auch Windstärke 12 kann man überleben. War im April auf der Cara in der Biskaya. Wer das überstanden hat, erschüttert wahrscheinlich nicht mehr so viel. Aber zugegeben: schön ist dann doch anders.

• Lieblingsaktvitäten/-aktionen an Bord

• Claudia120988
    • 27. Oktober 2013 um 11:51

"Fast" alles können, aber nichts müssen - das ist AIDA-Urlaub. Je nach Lust und Laune manchmal viel machen, manchmal gar nichts und nur in der Hängematte "rumhängen".

Für mich ein sehr, sehr angenehmern Nebeneffekt: das "fahrende" Hotel und fast jeden Tag eine andere Destination. Kritiker sagen allerdings, dass man bei 8 oder 10 h Aufenthalt ja nichts richtig sehen/ erleben kann. Ist nur bedingt richtig. Uns hat es z.B. in 2 Jahren 3 x nach Le Havre "verschlagen" und nach dem ersten Schock, haben wir selbst dort viel Schönes entdeckt und für kommende Aufenthalte noch ein ganz paar Ideen. Wir hatten auch lange schon mal vor, nach Madreira zu fahren, hat nie geklappt, mit Kreuzfahrten nun auch schon 3 x. Und immer wieder mit tollen und neuen Eindrücken.

Außerdem lieben wir die Spaziergänge an Deck nach 18 Uhr. Viel, viel Ruhe, aber tolle Atmosphäre.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Claudia120988
    • 26. Oktober 2013 um 15:14

Und die Wellness-Suite nicht zu vergessen.... :sironie:

• Claudia120988
    • 26. Oktober 2013 um 14:08

Ich sag's ja immer wieder: Glaskugel und Kaffeesatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Le Havre / Frankreich

• Claudia120988
    • 25. Oktober 2013 um 20:12

Dem stimme ich voll zu. Beim ersten Besuch: potthäßlich, nie wieder. Beim zweiten Besuch: tolle Radtour gemacht und Strand mit Strandkneipchen...war toll. Beim dritten Besuch wieder eine andere Tour zu Fuß und zu den hängenden Gärten und Markthalle und Picknick am Strand... auch wieder super.

Es kommt wirklich auf die Perspektive an, wenngleich es in der Tat sehr viel schönere Städte gibt. Aber so schlimm finde ich Le Havre und die Möglichkeiten nicht mehr. Beim vierten Besuch werden wir dann aber auch mal mit dem Mietwagen eine Rundtour machen und Honfleur ansehen.

• California Grill

• Claudia120988
    • 25. Oktober 2013 um 19:58

Wir essen recht gerne abends im California Grill, wobei wir auch schon sehr unterschiedliche Erfahrungen mit der Fleischqualität gemacht haben. Aber es gab immer Rindfleisch. Und nicht zu vergessen die Backkartoffel mit der Sour Creme. Und die Aussicht!!!

• 15.11.2013 - 22.11.13

• Claudia120988
    • 25. Oktober 2013 um 19:51

Hatten als Abschluss des letzten Clubtreffens auch das Bug-Foto. War ein schöner Blick von dort und das Bild ist eine sehr schöne Erinnerung.

• Le Havre / Frankreich

• Claudia120988
    • 24. Oktober 2013 um 21:39

Wir waren bereits drei mal in Le Havre und konnten immer zu Fuß bzw. mit dem im Terminal gemieteten Fahrrad das Hafengelände verlassen. Unser letzter Stopp dort war im Juni 2013. Ich denke nicht, dass sich in den letzten vier Monaten etwas daran geändert hat.

• 15.11.2013 - 22.11.13

• Claudia120988
    • 23. Oktober 2013 um 20:45

Ja, guter Hinweis. Ich kenne es auch am ersten Seetag um 10.30 Uhr oder 11 Uhr. Wäre eine nicht so glückliche Uhrzeit.

• Claudia120988
    • 18. Oktober 2013 um 20:15

Fahre erstmals alleine auf Kreuzfahrt und habe eine IA-Kabine auf Deck 8 erhalten. Muss jetzt noch schauen, ob es dazu schon Bewertungen gibt, aber scheint mir doch recht ordentlich zu sein, wenn das Meer "glatt" bleibt. Sonst wird es wohl etwas schaukelig, da die Kabine recht weit vorne liegt. Hatte zwar auch gehofft, dass es vielleicht eine Meerblickkabine wird, aber Innen gebucht, Innen erhalten und da gibt es nichts zu Meckern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook