1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

• 31.03.14 - 20.04.14

• Claudia120988
    • 9. März 2014 um 19:49
    Zitat von vanessa115

Einen schönen Sonntagabend :)
    Wir würden ebenfalls gerne an den Fantreffen teilnehmen, könnt ihr uns bitte auf der Liste ergänzen ? :blumen:

Ebenso haben wir den Ausflug über Bakadi Dreams nach Jerusalem gebucht.
    Sind für den Ausflug nach Petra über Bakadi noch zwei Plätze frei? Oder müssen wir uns dafür an den Anbieter wenden?

Viele Grüsse

Vanessa :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

Hallo Vanessa,

ich habe gestern die Petra-Anfrage über die Bakadi-Webseite per Mail gestellt und hatte heute die Antwort, dass es derzeit 34 Gäste gibt und wir die nächsten beiden sind. Also sollten noch zwei Plätze frei sein. Maile doch einfach und dann müsste das noch funktionieren.

Schönen Abend

Claudia120988

• 31.03.14 - 20.04.14

• Claudia120988
    • 9. März 2014 um 16:21
    Zitat von Tine&Paul

Hab Euch in der Ausflugsliste ergänzt :daumen:

Eilat
    Gibt es hier gar keine Planungen?

Gruß Paul

Hallo Paul,

doch, doch. Von Eilat aus haben wir einen AC-Ausflug gebucht. Da stehen die Festung Masada und das Tote Meer auf dem Tagesplan. Und nach Jerusalem haben wir einen kleinen Ausflug mit einem israelischen Reiseleiter gebucht.

Wir sind schon sehr gespannt auf die Ausflüge, da wir bisher auf unseren Kreuzfahrten auch erst einen gebuchten Ausflug hatten und lieber ganz individuell unterwegs sind. Die Spannung steigt.

Beste Grüße

Claudia120988

• 31.03.14 - 20.04.14

• Claudia120988
    • 9. März 2014 um 14:30

So, drei Ausflüge sind gebucht (u.a. am 12.04. mit Bakadi nach Petra-wir sind Nr. 35 und 36 auf der schon bestehenden Liste), der Rest wird individuell gemacht.

Beim Verteilen der Fantreffeneinladungen können wir gerne helfen.

Einen schönen Sonntag, das Wetter ist ja im Moment so, dass man gleich und sofort Urlaub machen möchte.

Claudia120988

• General Manager statt Clubdirektor

• Claudia120988
    • 8. März 2014 um 17:48

Solange jede/r die Arbeit gut macht, die er/sie zu machen hat, ist mir völlig egal, wie die "Dienstbezeichnung" lautet.

• 31.03.14 - 20.04.14

• Claudia120988
    • 7. März 2014 um 08:05

Guten Morgen, mal eine Frage an die, die schon mal in Indien waren und ihre Besichtigungen individuell gemacht haben (Taxi, Tuktuk): kann man bei den Fahrern mit Dollar bezahlen? Oder nimmt man Dollar mit und muss sie vor Ort "umrubeln"? Getränke, Postkarten... muss man wahrscheinlich in Rupien bezahlen. Wieviel Dollar sollte man ungefähr für die gut drei Indientage wegen der Mobilität einplanen. Ich ziehe im Ausland irgendwie sehr ungerne Geld am Automaten. Ich weiß, dass es da keine immer gültige Antwort gibt, aber zwei, drei Erfahrungswerte wären schön.

Und noch eine Frage: gibt es vielleicht Mitreisende, die auch individuell unterwegs sein wollen und das lieber noch mit zwei, drei, vier Mitreisenden zusammen. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden, um zu schauen, wo so die Interessen liegen und was passt.

Euch allen einen schönen Tag.
    Claudia120988

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Claudia120988
    • 6. März 2014 um 19:54

Au ja, das Probierbrett finde ich auch klasse. Immer wieder mal gerne.

• All Inclusive

• Claudia120988
    • 6. März 2014 um 08:19

Ich bin ganz klar für die "Grundversorgung", wie sie aktuell ist und jeder kann zukaufen, was er so trinken möchte. Zusätzlich kann es auch AI-Pakete geben, die zuzubuchen gehen. Wer das möchte und braucht, soll es tun. Das Problem der großzügigen Nutzung durch nicht berechtigte Gäste bleibt dann wohl bestehen, habe keine Idee.

• 31.03.14 - 20.04.14

• Claudia120988
    • 5. März 2014 um 07:49

Hallo Burkhard,
    ein Schweinebier trinken - das sollten wir tun. Vielleicht beim Forumtreffen. Ich habe ja von Bier so gar keine Ahnung, aber ist Alt nicht auch ein dunkles Bier? Und dann noch Malzbier, das ich sehr mag.
    Prost dann auf dem Schiff.
    Claudia120988

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Claudia120988
    • 5. März 2014 um 07:43

Ja, letztendlich soll/kann/muss jeder so buchen, wie er es gut für sich empfindet. Aber AC verschleiert ja nicht, welche Konditionen mit welchem Buchungsmodell verbunden sind und daher ist es schon einigermaßen seltsam, was es nach Zuteilung für Äußerungen gibt. Den "VarioCode" zu entschlüsseln wird uns nicht gelingen und ob da hohe Mathematik oder der blanke Zufall oder auch aus Spaß mal ein Haustier die Tasten drückt, ist egal. Ich hab's schon mal irgendwo geschrieben: unterhaltsam sind dieses und ähnliche Themen allemal für mich.Und das zählt! :meinung:

• Claudia120988
    • 4. März 2014 um 22:13
    Zitat von Markus&dieDamen

Der letzte Teil war auf weniger auf sich gemünzt, ich finde es nur total unlogisch da ich die Verantwortung der kabinenwahl komplett an AC abtrete und mich dann über das Ergebnis ärgere. Wie gesagt nicht an dich gerichtet sonderen eher an andere skurile Beiträge in diesem fred

Da hast Du wahr, das würde ich genau so unterschreiben.

• Claudia120988
    • 4. März 2014 um 22:09

Den letzten Teil verstehe ich nicht im Zusammenhang mit meinem Zitat.

Wer Sicherheit haben will, soll Premium buchen. Wer diese nicht braucht, ist mit Vario gut beraten. Wir sind bisher mit Vario sehr gut gefahren. Selbst die vermeindlich schlechte Kabine auf der Cara war keine Katastrophe.
    Und trotzdem finde ich den Begriff "VarioCode" sehr passend auf die Suche nach dem Zuteilungsprinzip.

• Claudia120988
    • 4. März 2014 um 21:54

So gut hat den VarioCode noch keiner erklärt.
    Danke! Danke! Danke! :pokal:

• Claudia120988
    • 4. März 2014 um 20:55

Wir haben letzte Woche am Montag um die Mittagszeit Vario gebucht. Am Montag Abend war die Zuteilung bereits erfolgt und die Rechnung kam erst am Freitag. Die Tour geht in knapp 4 Wochen los.Mitreisende, die viel, viel früher gebucht hatten, hatten da noch keine Zuteilung. Und wir haben eine Kabine auf Deck 6 bekommen, nah an der Rezeption.
    Also, mit dem Zeitpunkt der Zahlung haz die Zuteilung wohl nichts zu tun.

• 31.03.14 - 20.04.14

• Claudia120988
    • 4. März 2014 um 07:59

Danke auch von mir für diese Info, den Begriff hatte ich noch nie gehört.
    Claudia120988

• 31.03.14 - 20.04.14

• Claudia120988
    • 1. März 2014 um 15:47

So, jetzt ist die letzte "bürokratische" Hürde auch genommen. Am Dienstag haben wir Pässe und Visaanträge nach Berlin geschickt und schon heute waren sie mit schicken Visa wieder zurück.

• 31.03.14 - 20.04.14

• Claudia120988
    • 28. Februar 2014 um 20:19
    Zitat von SR_fun

Hallo Claudia120988,
    das ist genau auch unsere Maschine. EK 60 mit einer tripple 7, 777-300ER. Ist schon eine beeindruckende Maschine. Mit der sind wir schon geflogen. Zu dieser Maschine habe ich eine besondere Affinität, da ich sie jeden Abend, wenn sie über Norderstedt reinkommt, direkt über meinem Haus sehe :bye1: Tipp beim Online-Check-In Bei der Buchung der Sitzplätze sind die Reihen 46,47,48 die einzigen 2-Plätze :daumen:

Bis wir uns sehen...

Hallo SR-fun,

Danke für den Tipp. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, kann man bei EK erst 24 h vorher online einchecken? Aber ich behalte das mal im Hinterkopf. Dann werden wir uns auf jeden Fall sehen. können wir ja noch genauer verabreden. Wir reisen mit der Bahn an und je nach Pünktlichkeit wollen wir noch in HH Essen gehen.
    Auf jeden Fall sind wir froh, mit EK zu fliegen. Da haben wir aus früheren Reisen nach Arabien und Asien nur die besten Erinnerungen.
    Am Wochenende wollen wir uns nun etwas näher mit den einzelnen Destinationen beschäftigen. Wie es im Moment scheint, werden wir Indien wohl mit Taxi und Tuktuk machen. Mal schauen, was sich so aus dem Forum erlesen lässt.
    Wir sind soetwas von urlaubsreif und könnten fast die Stunden zählen.

Schönen Abend allen.

• AIDA Kapitäne

• Claudia120988
    • 27. Februar 2014 um 08:33

Weise gesprochen. Aber manchmal könnte man echt andere Gedanken bekommen, wenn man bestimmte Äußerungen so liest.
    Aber jeder/ jede so, wie er/ sie glücklich wird. :meinung:

• Panorama Balkonkabinen als Variobuchung

• Claudia120988
    • 27. Februar 2014 um 08:07

Hallo anfewa,
    wir hatten 12208 und waren wirklich rundrum zufrieden. Wir hatten an dem besagten Abend für ein, zwei Stunden Regen und das im November...
    Im Übrigen konnte man beim An- und Ablegen immer mal ein paar Aktivitäten auf der Nok beobachten und die Sicht von Deck 12 hat schon viel schönes. Was uns dann aber später erst bewusst wurde: das Wasser ist ganz schön weit weg. Man riecht sonst das Meerwasser, das klappt von Deck 12 nicht mehr.
    Schöne Grüße
    Claudia120988

• Panorama Balkonkabinen als Variobuchung

• Claudia120988
    • 26. Februar 2014 um 20:24

Wir haben mal eine Panorama-Kabine vario gebucht und fanden das für eine Geburtstagsreise toll. Wir hatten an einem Abend Regen und Glück, dass das Schiff noch im Hafen lag, da war die Balkonnutzung kein Problem. Bei Fahrt und ggf. noch etwas mehr Wind, ist der Balkon sicherlich nicht mehr nutzbar. Insgesamt war für uns das Gesamtpaket das entscheidende Kriterium und nicht nur der Balkon oder nur Deck 12 oder nur die Nähe zum Wellnessbereich.....
    Wir hatten im Herbst 2012 auch noch Glück, dass ein Wellnesspaket bereits inkludiert war. Gerne immer mal wieder als besonderes Highlight.

• Freund überraschen der momentan auf einem Schiff ist

• Claudia120988
    • 26. Februar 2014 um 20:11

Wie schon vorher beschrieben, haben wir Cocktail-Gutscheine mit Buchungsnummer als Überraschung für Freunde gebucht und die lagen dann bei Anreise mit unserem Gruß auf der Kabine. Anderen Freunden wollte wir auch Gutscheine auf die Kabine legen lassen, hatten "alles" aus ihrem Leben, nur die Buchungsnummer nicht und es führte kein Weg rein.

Fazit: egal, wie die Ausgangssituation ist, immer probieren, das kann funktionieren, muss aber nicht.

Wer will denn auch ein langweiliges, vorhersehbares Leben? :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      791
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      671
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      957
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™