1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

• Jerusalem / Israel

• Claudia120988
    • 28. April 2014 um 22:40

Ich kann den Uriel-Tag in Jerusalem auch nur empfehlen. Er hat hochinteressant und unterhaltsam erzählt und so mit dem Abstand von zwei Wochen ist doch eine ganze Menge "hängen geblieben". Vor allem ist er auf unsere Fragen eingegangen und hat uns so einen Blick auf Israel ermöglicht, der schon überraschend ist/ war.
    Unser Ausflug von Haifa nach Jerusalem war durch Staus auf der Hinfahrt etwas holprig und wir haben schon befürchtet, kaum noch etwas zu sehen. Aber schon der erste Stopp hat für die fast endlose Hinfahrt entschädigt. Der Blick vom Ölberg auf die Altstadt bei strahlendem Sonnenschein hat keinen aus unserer Gruppe kalt gelassen.
    Wir waren 16 Personen in unserer kleinen Gruppe und das war völlig in Ordnung.

Uriel :daumen:

Danke für diesen tollen Tag!

Claudia

• Überraschung Geburtstag an Bord

• Claudia120988
    • 28. April 2014 um 21:39

Vor ein paar Wochen wurde dieses Thema schon mal unter einer anderen Überschrift betrachtet. Ich finde den Threat leider auf die Schnelle nicht. Da gab es sehr unterschiedliche Erfahrungen. Meine persönlich war, dass ohne Buchungsnummer nichts, aber auch gar nichts läuft. Andere User hatten persönliche Reiseberater, die da etwas machen konnten. Wie immer im Leben: es gibt mehrere Wahrheiten.

• Workshop Küchenführung

• Claudia120988
    • 28. April 2014 um 19:14

Wir hatten vor zwei Wochen eine Küchenführung auf der Aura. Hatten wir vorab gebucht und bekamen auf dem Schiff die Möglichkeit, uns für einen von zwei Terminen zu entscheiden. Es waren in unserer Gruppe auch ca. 6 bis 8 Personen, diecerst auf dem Schiff gebucht hatten. Um 11 Uhr ging's los. Lustige Kittel, Kopfbedeckungen und Schuh"kondome", für noch mehr Spass gab's ein Gläschen Sekt. Dann sind wir durch verschiedene Küchenbereiche geführt worden und waren bis auf Deck 3. Der Rossini-Chef hat uns eine Menge Infos über die Restaurants und Abläufe in den Küchen gegeben. Danach wurden noch Häppchen im Rossini gereicht. Nach gut 1 h war alles vorbei.
    Für uns ein sehr interessantes Angebot.Manches werten wir nun anders und z.T. auch mit einiger Hochachtung vor der Crew.

• Handyinternet auf dem Schiff

• Claudia120988
    • 27. April 2014 um 20:47

Und irgendwo in diesem Forum gibt es eine riesenlange Hotspotliste der AIDA-Destinationen.

• 23.5.-2.6.2014

• Claudia120988
    • 26. April 2014 um 09:08

Liebe Mitreisenden,

wir sind ja gerade dabei, unser St.-Petersburg-Programm für beide Tage zusammenzustellen. Sofia würde zu den beiden schon bestehenden Gruppen noch eine dritte öffnen, wenn sich ein paar Leute zusammenfinden. Hat da noch jemand Interesse? Dann meldet euch bitte bei mir. Ich habe die Vorschläge und Preise von Sofia da und gebe sie dann mittels PN weiter. Spätestens zwei Wochen vor den Touren muss sie das Gruppenvisum besorgen, sodass noch gute zwei Wochen Zeit sind, Mitausflügler zu finden und die Programme abzustimmen.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Claudia

• Taufe AIDA Prima

• Claudia120988
    • 25. April 2014 um 17:41

[quote='Heimgarten007','index.php?page=Thread&postID=901518#post901518']Ich gehe davon aus, daß die AIDA-Taufen sowieso nur Show sind und die Schiffe offiziell im kleinen Kreis vor der ersten Ausfahrt getauft werden. So ein großes Taufevent ist halt ein medienwirksames Werbeevent. Und dann macht man für die prima halt eine große Welcome-Party und keine Taufe.

So ungefähr wurde uns das vor ca.2 Wochen beim Clubtreffen auf der Aura mitgeteilt, scheint logisch und sinnvoll zu sein.

Claudia120988

• Neue Strecke Orient - Indien mit der AIDAaura

• Claudia120988
    • 23. April 2014 um 08:32

Ganz so trübe würde ich das nicht sehen. Ich finde die Route interessant und das Indien-Visum kann auch ganz flink gehen: dienstags zum Visadienst geschickt und Am Samstag waren die Pässe wieder zurück. Natürlich werden ein paar Reisende von der Visabesorgung abgeschreckt.

• 23.5.-2.6.2014

• Claudia120988
    • 21. April 2014 um 15:26

So, wir sind seit gestern von der Transasien mit der AIDAaura zurück und haben dann auch mal gleich auf dem Schiff unsere Ostsee-Tour gebucht. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und die Vorfreude ist gleich wieder riesengroß.

Wir wollen St. Petersburg mit einem örtlichen Reiseleiter machen. Hat jemand einen Tipp bzw. Kontakt für uns. Mit einer kleineren Gruppe unterwegs zu sein, gefällt uns auf jeden Fall besser als 50-Personen-Busse im Konvoi.

Für Gdansk überlegen wir gerade, die AIDA-Pedelec-Tour in die nähere Auswahl zu nehmen. Wenn aber 40 Personen mit Rädern in einer Gruppe unterwegs sind, klingt das auch nicht mehr so richtig gut. Wir überlegen weiter....

Ach ja, noch eine praktische Frage: einige haben ja schon den Parkplatz gebucht. Das möchte ich in diesen Tagen auch noch tun. Wer hat eine gute Empfehlung und einen Kontakt, gerne auch per PN. Vielen Dank!

• 31.03.14 - 20.04.14

• Claudia120988
    • 30. März 2014 um 10:11

Wir sitzen noch im ICE nach Hamburg und wünschten, es soll schon Montag sein und wir auf dem Schiff.
    Allen, die noch online sind, eine gute Anreise.
    Claudia120988

• 29.06.14 - 13.07.14

• Claudia120988
    • 28. März 2014 um 08:57

Ja, man weiß nicht, was die nächsten Wochen für die Krim bringen. Wir freuen uns auch sehr und ganz besonders auf die Krim. Sicherlich gibt es auch noch andere interessante Häfen am Schwarzen Meer, aber die Krim ist schon einer der Höhepunkt auf dieser Reise.
    Harren wir der Dinge, die da kommen werden.
    Claudia120988

• Katalog 2015/2016

• Claudia120988
    • 27. März 2014 um 20:42

Format ist gewöhnungsbedürftig, aber scheinbar im Moment ein Trend. Wir haben einige Routen gefunden, die uns interessieren.Die Cara-Ostsee-Tour für zwei Wochen gefällt uns ausnehmend gut. Transreisen sind immer interessant. Selbst das WMM hat reizvolle Häfen, die man gut mehrfach besuchen kann. New York-Montreal und zurück steht auch noch auf der Wunschliste. Karibik fehlt uns auch noch.
    Da ist noch Luft und so lange wir für uns interessante Routen finden, werden wir immer wieder auf's Schiff gehen.

• Katalog 2015/2016

• Claudia120988
    • 22. März 2014 um 12:35

Ja, diese 2 Wochen Ostsee mit der Cara finde ich eine sehr gelungene Route. Die interessiert mich auch. Ich denke, dass diese Route super geucht sein wird.

• 23.5.-2.6.2014

• Claudia120988
    • 19. März 2014 um 08:04

Guten Morgen,
    keine Angst, das Schiff wird nicht fast leer durch die Ostsee fahren. Wir werden auch buchen, wollen das aber wegen des Bordguthabens auf unserer Aura-Tour ab Ende des Monats tun.
    Die Ostsee-Route ist (bis auf St. Petersburg und Warnemünde) Neuland für uns und wir freuen uns sehr drauf.
    Mit Besichtigungsplanungen fangen wir erst an, wenn wir wieder zurück sind.
    Eine schöne Restwoche.
    Claudia120988

• 31.03.14 - 20.04.14

• Claudia120988
    • 14. März 2014 um 21:01

Stimmt, das könnte es sein! Letzten Herbst haben die Umroutungen ja auch mal so ähnlich angefangen und so ganz entspannt ist die Gegend ja nun auch nicht.
    In zwei Wochen ist schon Koffer packen angesagt!
    Danke.
    Claudia

• 31.03.14 - 20.04.14

• Claudia120988
    • 14. März 2014 um 17:48

Hallo Mitreisende,
    habe heute bei AC gesehen, dass unsere Reise nicht mehr angezeigt wird. Es steht nicht, dass sie derzeit nicht verfügbar ist, sondern ist komplett weg. Sonst sind ausgebuchte Reisen als "nicht verfügbar" in der Übersicht.
    Ist das ein Indiz für irgendetwas? Oder mache ich mir zu viele Gedanken? Passiert das häufiger oder ist das nur ein technischer Defekt?

Unterlagen sind heute auch gekommen.
    Claudia120988

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Claudia120988
    • 14. März 2014 um 08:13

Eine Frage an alle, die sich intensiver mit den Angeboten im Sommer 2015 beschäftigt haben. Und ich habe auch nicht alle 44 Seiten gelesen, wobei der letzte Post meine Recherchen bestätigt: die Schwarzmeer-Route gibt es im nächsten Sommer nicht mehr? Könnte sie in 2016 wieder buchbar sein?
    Vielen Dank für eine kurze Antwort.
    Claudia120988

• Bangkok oder Ho-Chi-Minh Stadt

• Claudia120988
    • 14. März 2014 um 07:38

Eindeutig Bangkok, da gibt es auf relativ übersichtlicher Fläche sehr viel zu sehen. Skytrain und Taxi machen es leicht, sich in der Stadt zu bewegen. Und auch eine Fahrt mit den "öffentlichen" Booten auf dem Chao Praya für drei, vier Stationen ist ein Erlebnis. Heiß und hohe Luftfeuchte und Smog sind in Bangkok auch. Saigon ist auch toll, weniger Sehenswürdigkeiten, aber das Leben, in dem man mitten drin ist, macht Saigon interessant.
    Wenn ich mich entscheiden müßte, dann Bangkok, aber mit einem kleinen Tränchen im Knopfloch. Und die Fahrten hin und zurück sollte man betrachten. Dazu kann ich nichts sagen, wir waren in beiden Städten auf längeren Reisen.
    Claudia120988

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Claudia120988
    • 13. März 2014 um 18:50
    Zitat von Molax

So ist es auch.
    Urlaubskasse gilt nur bei Vario und Premium Buchung

Stimmt so nicht. Urlaubskassen, die bis zum 30.06.2013 abgeschlossen wurden, können noch für alle Modelle eingesetzt werden. Hatten am 29.06.2013 die UK abgeschlossen und da steht das so auch drin. Wurde auf dem Schiff damals auch so kommuniziert.

Schöne Grüße
    Claudia120988

• 31.03.14 - 20.04.14

• Claudia120988
    • 10. März 2014 um 08:28
    Zitat von FrauDr.Maus

Nach dem Mittagessen find ich auch eine gute Zeit.

Vormittags ist man mit Ausschlafen, Frühstücken und Liege suchen beschäftigt. 18 Uhr finde ich recht spät, weil dann womöglich viele schnell zum Abendessen aufbrechen. Wenn wir uns nachmittags treffen würden, dann vielleicht schon so ab 16/17 Uhr. Aber dann träfe es die Volleyballer und Darter und Shuffler.

-> Nach dem Mittagessen :sdafuer:

Aber nach dem Mittagessen ist Mittagsschläfchen angesagt! :sironie:
    will damit sagen: irgendetwas ist immer und da muss man dann Prioritäten setzen, zumal wohl AC den Zeitpunkt vorgeben wird, weil es ja ein Fantreffen mit deren Beteiligung sein wird.

Egal, wir freuen uns von Tag zu Tag immer ein Stückchen mehr.

• Eidfjord / Norwegen

• Claudia120988
    • 9. März 2014 um 21:10

Genau das Teil kann man sich in der Touri-Info im Hafen holen. Man darf sich nur nicht von den Menschentrauben abschrecken lassen, die das kleine
    Büro kurz nach dem Anlegen bevölkern. Dieses Blatt liegt am Tresen zur Mitnahme aus.

Wir haben diesen Spaziergang gamacht über die Hochebene und zum Ausstichtspunkt auf den Ort und auf das Schiff, war eine sehr schöne Runde. Dann gibt es ein nettes Kaffee fast auf der Brücke im Ort mit einer Terrasse fast über dem Wasser und sehr schönem Blick Richtung Hochebene.

Wir wollten dann noch eine zweite Runde auf dem blauen Weg gehen und sind falsch abgebogen (weiß aber nicht mehr, wo der Fehler war) und mussten dann eine recht anstrengende Klettertour unternehmen für 2-3 h. Haben keinen Menschen gesehen, aber wunderbare Aussichten immer wieder von irgendwelchen Felsen auf den Fjord gehabt. Zwischendurch hatte ich mal das Gefühl, wie entfernen und immer mehr und finden nie wieder zurück, aber es gab immer blaue Markierungen an ganz wilden Stellen und so hatten wir eine einzigartige Tour und letztendlich einen perfekten Tag in Eidfjord.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      787
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      957
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™