1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

• 23.5.-2.6.2014

• Claudia120988
    • 15. Mai 2014 um 20:25

Super, alle kommen schon urlaubsentspannt auf die Bella und wir müssen noch bis Donnerstag arbeiten!
    Wir werden ja gigantisches Sommerwetter haben, auch wenn hier alle jetzt schon die Füßchen hochlegen.

Allen schon frohe Urlaubstage in Warnemünde. Es ist wirklich schön dort in der Gegend.

Claudia120988

• Welche war Eure schönste Route???

• Claudia120988
    • 15. Mai 2014 um 08:50

Für mich auf jeden Fall die Transreisen (2012 von Manaus nach Mallorca und 2014 von Cochin nach Antalya). Die Länge der Reisen und der für mich damit optimale Lanzeiterholungseffekt sind nicht zu verachten und natürlich die Vielfalt der Destinationen unterwegs. Unsere erste Tour von Teneriffa nach HH war auch besonders, weil es halt die erste KF war. Und jede andere Tour hatte auch viel Schönes, sonst hätten wir sie nicht ausgesucht.

• Mein Schiff: Kabinen

• Claudia120988
    • 15. Mai 2014 um 08:34

Stimmt, da findet man sehr schnell, was man sucht oder auch ganz fix die Nachbarkabinen. Fände ich, gut es hier so in die Richtung gehen könnte.

• 23.5.-2.6.2014

• Claudia120988
    • 14. Mai 2014 um 21:26

Kann man die Unterlagen nicht auch digital abfordern? Ich meine, dass ich soetwas auf MyAida gesehen hätte. Hab's aber noch nicht ausprobiert.

• 23.5.-2.6.2014

• Claudia120988
    • 14. Mai 2014 um 19:00

Lt. My AIDA wurden unsere Unterlagen am 6.Mai gedruckt und dann versandt und am 9.waren sie schon in unserem Reisebüro. Wir haben alles und beobachten jetzt das Wetter.

• 23.5.-2.6.2014

• Claudia120988
    • 13. Mai 2014 um 20:35

Gepflegte 23 Grad, strahlender Sonnenschein und kaum Wind - so wäre es, wenn ich mir etwas wünschen dürfte.

• 28.06.2014 - 12.07.2014

• Claudia120988
    • 12. Mai 2014 um 19:13

Ja, die Bahn ist toll, der Blick von oben nach Bergen ist super. Wer ein wenig gut zu Fuß ist, sollte den Spazierweg wieder zurück in die Stsdt nehmen, aber vorher auf dem Berg noch etwas herumschauen. Im Wald dort gibt lebensgroße Trollfiguren. Fischmarkt ist interessant und Bryggen mit den historischen Holzhäusern auf jeden Fall sehenswert. Waren letzen Juni wieder dort, da wurde in Bryggen großräumig gebaut/saniert, sodass man nicht alle Gassen sehen und durchlaufen konnte. Aber vielleicht ist ja schon alles fertig.
    Und man kann alles sehr gut alleine machen.
    Viell Spass.
    Claudia120988

• 23.5.-2.6.2014

• Claudia120988
    • 12. Mai 2014 um 19:07

Hallo Mitfahrer,
    um St. Petersburg mache ich mir derzei keine ernsten Sorgen. Aber jetzt einen privaten Ausflug in Odessa bei den Schwarzmeertouren buchen, wäre mutig mit Blick auf Anzahlungen.
    Einen schönen Abend.
    Claudia120988

• Als noch alles schön war

• Claudia120988
    • 8. Mai 2014 um 21:31

Ich kann's auch nicht mehr öffnen.

War aber gerade drei Wochen auf der Aura und es war sehr schön, ohne zu wissen und vergleichen zu können, wie es in den Anfangszeiten war. Will jetzt auch keine neuerliche Diskussion lostreten, aber muss ja auch mal gesagt werden.

• Rauchverbot Backbordseite

• Claudia120988
    • 7. Mai 2014 um 20:24

Schöne Diskussion. Wie werden wir jetzt unseren Familienurlaub gestalten: mein Mann Raucher und auch gerne mal auf dem Balkon oder an Deck ein Zigarre und ich überzeugte Nichtraucherin. Naja, werden wir uns halt zuwinken...
    Aber ernsthaft: ein wenig Toleranz von beiden Seiten täte gut. Nicht direkt angepustet zu werden wäre gut. Als Raucher auch mal zu schauen, wohin der Qualm zieht wäre genau so gut. Auf dem Balkon ab und zu eine zu rauchen, muss doch erlaubt sein/ bleiben. Kettenrauchen hingegen kann echt stören.

Aber das ist wieder eine Endlosgeschichte, wo die verhärteten Fronten ganz schlecht aufzuweichen sind.

• Neue Premium-Vorteile

• Claudia120988
    • 7. Mai 2014 um 08:27
    Zitat von KapHoorn

Nun habe ich wie üblich Premium gebucht (Single). Was mache ich mit 34 Wasserflaschen (2 pro Kabine und Tag) :frage1:
    x Getränkepakete und Happy Hour - Auweiauwei, bin doch kein Kamel!

Also, wie kriege ich die Flaschen im Flugzeug nach Hause (Freigepäck, alles andere wäre ja eine zusätzliche Strafe für Premium) :zorn:

:sironie:

Das ist doch ganz einfach: einen Wasserhandel aufmachen und immer zwei Wasserflaschen gegen einen Kaffeegutschein vom Getränkepaket tauschen. Der Handelsplatz muss natürlich strategisch geschickt platziert werden.

Claudia 120988

• Getränke für Tagesausflüge

• Claudia120988
    • 7. Mai 2014 um 08:23

Es sind 1,5 l-Flschen, die in der Kabine stehen.

Ich habe noch keine AC-Destination gesehen, wo man nicht völlig unkompliziert Getränke kaufen konnte ohne lange zu suchen.

Claudia120988

• 23.5.-2.6.2014

• Claudia120988
    • 5. Mai 2014 um 21:19

St.Petersburg ist fix. Stockholm, Helsinki, Tallinn und Kopenhagen werden wir ganz individuell erkunden. Die Bahnverbindung Gdynia-Gdansk kann man super über die Webseite der Bahn herausbekommen und die Fahrzeiten sind recht häufig. Zum und vom Bahnhof sollte man zu Fuß oder mit dem Taxi auch gut kommen. Es werden sicherlich auch genügend Taxis am Schiff stehen, um uns Touris "aufzusammeln".

Claudia

• 23.5.-2.6.2014

• Claudia120988
    • 5. Mai 2014 um 21:11
    Zitat von Kruemel78

Wir haben gerade direkt bei Sofia nachgefragt, ob evtl. noch Plätze auf der Tour durch St. Petersburg frei sind. Sie hat uns geantwortet, dass sie in der bestehenden Gruppe (also wahrscheinlich bei einem von euch) nachfragen wird, ob ihr etwas gegen 2 weitere Mitfahrer habt. Ich wollte nur noch mal schnell erwähnen, dass wir beide total nett sind und uns freuen würden, wenn ihr uns noch mitnehmt. :jump:
    Liebe Grüße, Tanja und Steffen

Hallo Tanja und Steffen,

das kann gut sein, bei uns ist nur noch ein Platz frei. Nach Info von Sofia haben wir einen max.8er Bus und sind 7 Personen. Aber außer uns hat sie wohl noch zwei weitere Gruppen zusammengestellt. Irgendetwas wird sich sicherlich zurecht schütteln.
    Viel Glück beim Planen. St. Petersburg ist auf jeden Fall eine Reise wert, auch zwei oder drei.

Claudia

• Vario Winter 2014/15 ??

• Claudia120988
    • 4. Mai 2014 um 18:17

Ja, das Fragezeichen ist berechtigt, aber schau mal jetzt im Mai die Touren Mittelmeer, Ostsee, Adria...

Und für Vario Winter 2014/15: immer mal schauen und nicht auf Logik hoffen. Irgendwie ist in diesem Jahr eh alles etwas anders als letztes Jahr um diese Zeit.

• Vario Winter 2014/15 ??

• Claudia120988
    • 4. Mai 2014 um 18:10

Theoretisch ja, aber es gibt derzeit noch Reisen für Mai/ Juni 2014, in denen das Frühbucherrabatt-Logo zu sehen ist, die aber lange schon im Vario sind.

Mich würde auch interessieren, wie die Varioangebote für März in Asien/ Transasien aussehen. So langsam kann man ja auch schon mal nach Flügen schauen. Aber egal, es kommt wie es kommt und irgendwann wird's werden.

Geduld ist ja auch eine Tugend.

• Restaurants Stella, Unterschiede Frühstück und Abendessen

• Claudia120988
    • 4. Mai 2014 um 16:12

Ja, gibt es noch, aber die Qualität dieser Finessen war von Reise zu Reise sehr unterschiedlich. So üppig, wie auf diesen Bildern, habe ich diese kleinen Kunstwerke selten gesehen.

Claudia120988

• Restaurants Stella, Unterschiede Frühstück und Abendessen

• Claudia120988
    • 4. Mai 2014 um 13:30

Probiert alles aus und macht euch ein Bild. Dann kann es noch von Reise zu Reise unterschiedlich sein. Fahrt ihr mal mit einem der kleinen Schiffe, ist wieder alles anders. Ist ein Schiff ausgebucht, wirken die Restaurants anders als bei nicht ausgebuchten Schiffen.
    Wir nutzen z.B. abends auf den großen Schiffen fast ausschließlich den California Grill und das Brauhaus (wo es sie gibt), weil uns die Buffettrestaurants nicht so zusagen.
    Die Empfindungen und Geschmäcker sind ja so unterschiedlich, dass ihr wirklich verschiedene ausprobieren solltet.
    Viel Spaß!
    Claudia120988

• 23.5.-2.6.2014

• Claudia120988
    • 1. Mai 2014 um 22:22

Hallo db + bb,

Willkommen, vielleicht schaut ihr mal im Beitrag 44, dort haben sich schon 4 Leute für St. Petersburg gefunden und es können gerne noch zwei dazu für eine kleine Truppe mit einem schönen Programm mit Sofia, einer sehr gut deutsch sprechenden Reiseleiterin.

• 23.5.-2.6.2014

• Claudia120988
    • 1. Mai 2014 um 19:14

Hallo Mitreisende,

wir sind derzeit zu viert und haben folgendes Programm mit der Reiseleiterin Sofia in St. Petersburg vereinbart:

1. Tag Zarendorf mit Bernsteinzimmer, Park von Peterhof mit Fontänen, schöne U-Bahnstationen
    2. Tag: Stadtrundfahrt mit Fotopausen, Kirchen (Blutskirche, Isaakskathedrale) von außen und innen, Peter-und-Paul Festung, Bootsfahrt auf der Newa.

Entweder am ersten oder zweiten Tag noch ein bischen bummeln am Newski Prospekt.

Die Kosten:

für 4 Personen - 250 Euro,
    für 5-6 - 285 Euro,
    für 7 - 8– 310 Euro
    pro Tag pro Gruppe.

Dazu noch das Visum/ Tourticket, welches durch Sofia besorgt wird:

pro Tag
    für 4 Personen – 115 Euro,
    für 5 Personen – 125 Euro,
    für 6 Personen – 140 Euro,
    7 Personen – 155 Euro

Um Tourtickets zu beantragen braucht Sofia folgende Information von jeder Person: den Namen (wie im Pass), Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Passnummer, Geburtsdatum, Name des Schiffes.

Wenn es noch Interessenten dafür gibt, die sich unserer kleinen Gruppe anschließen wollen, dann bitte ein PN und ich gebe die Kontaktdaten weiter.
    Bis 7 bzw. 8 Personen kann aufgestockt werden, sodass ich der Gesamtpreis pro Person und Tag noch entsprechend reduziert.

Das Tourticket muss durch die Reiseleiterin wenigstens zwei Wochen vorher beantragt werden, sodass wir noch ca. 1 Woche Zeit haben, unsere Gruppe zu vergrößern.

Einen schönen Abend!

Claudia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      592
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      904
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™